Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze4-ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze4-ever »

angeldust hat geschrieben:
Betze4-ever hat geschrieben:
Pures Dummgeschwätz...sorry aber verdammt nochmal Tobi ist nicht dran Schuld...Schuld ist vielmehr die Verteidung die so desolat spielt...aber ich kanns echt ned verstehn wie man so auf einem Torhüter rumhacken kann der schon fast zu stark für einen Verein wie den FCK ist! Das sind die Fakten!
Ich lach mich tot!!

Aber jedem seine Meinung!
Dann sind wir ja einer Meinung...aber wie gesagt Tobi trifft keine Schuld...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Torwart immer für nen Patzer gut

unsere Außenverteidiger sind ne Katastrophe

das defensive Mittelfeld ist irgendwie abhanden gekommen - offensiv ganz passabel

der Sturm - ohne Lakic in guter Form - hat maximal Regionalliganiveau

Mir wird Angst und Bange um unseren FCK - ein weiterer Abstieg nach nur einem Jahr 1.Liga wird den Verein wieder um Jahre zurückwerfen.
betzebub65
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub65 »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Traurig, hier wird genoergelt ohne Ende und schon vom Abstieg geredet, und das am 21. Spieltag. Wie koennt ihr von der Mannschaft Kampf fordern wenn ihr selbst schon aufgegeben habt. Waere das hochverdiente 3:3 gefallen, gebe es hier nicht so eine Unruhe.
..wäre - hätte...
die totgeglubten Gladbacher drehen in der Rückrunde mächtig
auf - in vier Spielen drei Siege :shock:

Nürnberg setzt sich ab - die Kölner punkten - Pauli und Bremen
wurschteln sich hier und da mit einem Pünktchen durch und
da soll man das Wort Abstieg nicht in den Mund nehmen ? :shock:

Was macht Dich so sicher das wir den Klassenerhalt packen ?
Mit Mund abputzen und weiter geht´s bekommt man keine Punkte.

Da kann man nicht von Unruhe reden das sind nackte Tatsachen :shock:

Wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde - ich frage mich
gegen wen man noch gewinnen soll ?
Für jeden angeschlagenen Verein sind wir doch die Aufbaugegner.
Gegen wieviele Mannschaften haben wir nun schon verloren die bis
Dato eine Negativserie hingelegt hatten ?
Nach der Hinrunde gab es allen Grund an den Klassenerhalt zu glauben -
doch der glaube schwindet von Spieltag zu Spieltag weil einfach keine
Kehrtwende in Sicht ist :(
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
akis

Beitrag von akis »

apropos Heimspiele: gerade darauf würde ich keine allzu großen Hoffnungen setzen. a.) wir sind grausam heimschwach geworden. b.) die entscheidenden Partien (vfB, BMG) sind fast alle auswärts.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Gazza hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:So, wieder zurück aus dem Ort der Schande. Zu allererst: Alles, auf was ich steh im Fußball, wird in Hoffenheim mit Füßen getreten. Das ist so lächerlich, das ganze Umfeld, ich möcht kotzen.

zum Spiel:

Leute, ich hab den Mut verloren. Es gibt nichts, an was ich mich klammern möchte oder kann. Die Mannschaft hat, mit Ausnahme eines Spielers (ausgerechnet der Kapitän) kämpferisch alles gegeben. Lakic hat nur die Schultern hängen lassen, mal wieder alles weggestossen und 5000 Fouls gegen sich gepfiffen bekommen. Und am Engagiertesten war er beim Maulen mit dem SR. Nicht einmal hab ich ihn auch mal nach hinten arbeiten sehen, selbst wenn der Ball 1 Meter von ihm weg war. Kein Kampf, keine Klasse. Die Reaktionen in der Kurve sprechen eine deutliche Sprache. Keine Geduld mehr, kein Kredit. Hau ab. Als Kapitän geh ich voran.

Drei Erkenntnisse:

1. Wir sind nicht mehr Erstligatauglich. Wir dürfen uns nicht von den beiden Toren blenden lassen. 2 Zufallsprodukte. Sonst nichts. Aber wir sind selbst dazu zu blöd, das mal über die Runden zu retten.

2. Sippel muss endlich raus. Wieder 1 Tor, und ein anderes zur Hälfte auf seine Kappe. Ein Ball geht NIEMALS zurück in die Mitte. Da dies aber mal passieren kann, okay. Aber wieder mal ein Tor durch eine Flanke, die 2 Meter vor dem Tor rumschwirrt.
Die Hoffenheimer haben eine ganze Serie an Bällen hoch in den Fünfmeter Raum geschlagen, wohlwissend, das Sippel da nichts macht. Ich bin es leid. Da werd ich auch nicht diskutieren. Das sind Basics, die man in der C-Jugend lernt. Fauste nie zurück ins Feld, im Fünf-Meter Raum sind die Bälle dir. Basics.

3. Der Trainer hat sein Pulver verschossen. Die Variante heute ( Moravek und Lakic vorne, dann ein komplett defensives Mittelfeld) war der Tiefpunkt. Zwischen unseren Stürmern und dem Mittelfeld lagen oftmals 20-30 Meter brach liegende Spielfläche, die man aus Hoffenheimer Sicht gerne genutzt hat.

Bezeichnend war da Ivo's Alleingang vorne, als Lakic noch mitlief, aber sonst keiner. Ausgangslage war ein 2 gegen 2, dann waren 7 Blaue da, aber kein einziger von unseren. So kann man in Liga 1 nicht bestehen.

Mit viel Glück erreichen wir den Relegationsplatz. Aber selbst darauf hab ich die Hoffnung verloren. Die anderen kommen in Tritt, und wir haben das Fußball spielen verlernt.
zu 2.: sage ich schon seit Wochen und Monaten...
:danke:

Leider!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

cafeloddi hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich nicht mehr über unseren Trainer äußern und wieder ein Kurz-diskussion anschieben. Es ist vielen hier im Forum bekannt, dass ich kein großer Freund von Kurz bin aber heute hat er meiner Meinung nach alles probiert das Spiel zu drehen. Die Mannschaft war eigentlich gut auf den Gegner eingestellt und die Aus-bzw. Einwechslungen waren auch absolut ok. Wir haben heute nicht wegen schlechter Taktik oder fehlendem Einsatzwillen verloren, sondern aufgrund individueller Fehler einzelner Spieler. Im Moment sehe ich noch keinen Bedarf den Trainer auszutauschen, weil nicht immer "neue Besen" gut kehren ( siehe Stuttgart ). Trotzdem sollte zwischen SK, MK und der Mannschaft ein intensiver Dialog über den weiteren Verlauf der Saison geführt werden. Warten wir`s ab was noch kommt. :)
das erste Tor war ein taktischer Schnitzer vom feinsten.
Das ist nicht das erste Tor, das wir so gefangen haben und dennoch wird nichts daraus gelernt.
Das 3.Tor war taktisch ebenso vollkommener Humbuck, wieso stürmt man so ungestüm und in F-Jugend-Manier in Hoffenheims Strafraum, wenn man weiß, dass die so schnelle Konterspieler haben?
2 Tore, die allein taktisch absolut zu vermeiden gewesen wären.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

betzebub65 hat geschrieben: ...da soll man das Wort Abstieg nicht in den Mund nehmen ? :shock:
ersetze das wort "abstieg" mit "abstiegskampf" und dann sind wir einer meinung!

dass das als aufsteiger ne harte und bis zum ende schwere saison wird hat glaub ich ausser den phantasten jeder normal sterbliche gewusst.
und genau so eine phase hatten wir auch in der hinrunde. und dann kamen wir auch wieder mit einsatzwille, laufbereitschaft und zugegebenermassen der treffsicherheit von laki wieder aus der sch... raus.
also nicht jetzt schon die flinte ins korn werfen, ok?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

angeldust hat geschrieben:
Ich lach mich tot!!

Aber jedem seine Meinung!
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Der war an beiden Toren so schuldig wie die Sünde. Aber nicht allein.

Trotzdem ist der Sinn eines Torwartes, auch einmal die Rückversicherung für Fehler der Vorderleute zu sein.

Sippel reicht als Schwarm für kleine Mädchen und Jungs, die besseren Torwarte sitzen aber auf der Bank. Und die hätten jetzt ihre Chance verdient.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Amedick ist ein Spieler mit gutem Kopfballspiel keine Frage.
Auch bei Eckbällen und ruhenden Bällen sehr gefährlich.
Aber er zeigt technisch defizite und er kann absolut kein Spiel von hinten heraus aufbauen oder sich mit in den Angriff einschalten. Und der schnellste ist er auch nicht.
Allerdings und das ist auch klar, für unsere Verhältnisse momentan nicht wegzudenken.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Frust in allen Ehren, den hab ich auch. Aber hier so ein Schwall von Scheiße los zu lassen, wie es manche hier tun ist unvorstellbar. Wenn ich dieses Gesülze von Trainer raus schon höre. Was bringt das denn ausser zusätzlichen Kosten. Wenn ein Mannschaft desolat spielt kann man über einen Trainer diskutieren aber kann man das nach dem heutigen Spiel.
Ich kann mir mein Urteil nur durch das bilden was ich in der Sportschau gesehen habe und das war beileibe keine desolate Truppe. Das war eine Mannschat die alles gegeben hat und einfach Pech hatte. Das da auch Fehler gemacht wurde kann keiner abstreiten. 80% aller Spiele spielt die Mannschaft gut bis sehr gut. Gibts eine Mannschaft in der Liga die 34 Spiele auf dem gleichen Level spielt ? Selbst die Übermannschaft BVB fliegt im Europa und DFB Pokal raus. Schon vergessen das wir nur mit Leuten spielen di sonst nirgends zurecht kamen. Die machen halt mal Fehler. Haben wir das in die Mannschaft gesteckt was Gladbach, Stuttgart oder Köln gemacht haben ? Über immer feste druff und mehr von unserer als von manch einer Millionen Truppe erwarten. Was ist denn mit Freiburg, wo waren die letzte Saison und wi haben die sich entwickelt.
Einfach mal nachdenken wen man hier und wie kritisiert.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

rudideivel hat geschrieben:Amedick ist ein Spieler mit gutem Kopfballspiel keine Frage.
Auch bei Eckbällen und ruhenden Bällen sehr gefährlich.
Aber er zeigt technisch defizite und er kann absolut kein Spiel von hinten heraus aufbauen oder sich mit in den Angriff einschalten. Und der schnellste ist er auch nicht.
Allerdings und das ist auch klar, für unsere Verhältnisse momentan nicht wegzudenken.
eben!
er ist für unsere verhältnisse und unser budget einer der wertvollsten spieler. man darf halt nicht den fehler machen und unseren club mit vereinen vergleichen die schon 4 oder 5 jahre in der 1. liga sind. die haben ganz andere finanzielle möglichkeiten... das vergessen aber leider viele hier...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Markie hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Kuntz muss jetzt langsam die Zeiten auch für einen Kurz rauer werden lassen, denn mit Blankoschecks kam noch keiner durch.
Was juckt das den? Das beste was dem passieren kann, ist das er gefeuert wird. Dann gehts wieder heim zu Mami nach MUC und er wird schön weiter bezahlt. Wenn man sich einen Trainer leistet, der es in 2 Jahren nicht geschafft hat, seinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, darf man sich nicht wundern, wenn man von Spielern und Trainer verarscht wird.
Das mit dem Lebensmittelpunkt verstehe ich auch nicht. Hab mir schon oft gedacht warum bekommt ein Stulin nicht mal ne Chance. Schlechter als Jessen und Bugera kann er ja auch nicht sein. Generell bekommen unsere Nachwuchsspieler überhaupt keine Chance bei unserem Trainer. Lieber holt er Spieler wie Walch, Petsos, Lucas usw. Leider bin zu dem Entschluss gekommen das es daran liegt, weil unser Trainers jedes WE nach den Spielen nach München fährt und sich die unsere Nachwuchsspieler nicht ansieht. Für mich ein Unding
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Lelle1967 hat geschrieben:Frust in allen Ehren, den hab ich auch. Aber hier so ein Schwall von Scheiße los zu lassen, wie es manche hier tun ist unvorstellbar. Wenn ich dieses Gesülze von Trainer raus schon höre. Was bringt das denn ausser zusätzlichen Kosten. Wenn ein Mannschaft desolat spielt kann man über einen Trainer diskutieren aber kann man das nach dem heutigen Spiel.
Ich kann mir mein Urteil nur durch das bilden was ich in der Sportschau gesehen habe und das war beileibe keine desolate Truppe. Das war eine Mannschat die alles gegeben hat und einfach Pech hatte. Das da auch Fehler gemacht wurde kann keiner abstreiten. 80% aller Spiele spielt die Mannschaft gut bis sehr gut. Gibts eine Mannschaft in der Liga die 34 Spiele auf dem gleichen Level spielt ? Selbst die Übermannschaft BVB fliegt im Europa und DFB Pokal raus. Schon vergessen das wir nur mit Leuten spielen di sonst nirgends zurecht kamen. Die machen halt mal Fehler. Haben wir das in die Mannschaft gesteckt was Gladbach, Stuttgart oder Köln gemacht haben ? Über immer feste druff und mehr von unserer als von manch einer Millionen Truppe erwarten. Was ist denn mit Freiburg, wo waren die letzte Saison und wi haben die sich entwickelt.
:applaus: :applaus:
f c k 1 9 0 0

Beitrag von f c k 1 9 0 0 »

kack spiel wir haben zwar gekämft aber am ende trozdem verloren
von mir aus kann lakic zu seinem scheiss wolfsburg wechseln
ich :kotz: auf lakic

NUR DER FCK :teufel2:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Der war an beiden Toren so schuldig wie die Sünde. Aber nicht allein.

Trotzdem ist der Sinn eines Torwartes, auch einmal die Rückversicherung für Fehler der Vorderleute zu sein.

Sippel reicht als Schwarm für kleine Mädchen und Jungs, die besseren Torwarte sitzen aber auf der Bank. Und die hätten jetzt ihre Chance verdient.
Klar...wo siehst du den bitteschön wo Trapp besser ist als Sippel...ach und noch was: die Erde ist eine Scheibe...sie ist rund...rot und es man sieht vom Mond aus:1 F C K darauf...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Habe ich auch schon vor MONATEN geschrieben.

Trapp
Dick Amedick Abel Rodnei
Petsos-Tiffert
Hlousek Illicevic
Moravek
Hoffer Lakic
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Selbst als kleiner Trehüter mit 1,80m kann man raus gehen, wird man im Fünfer geschützt. Was hält ihn davon ab?
Masse genug, um sich durch zu setzen wird er ja wohl pumpen im Fitnessraum.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Lelle1967 hat geschrieben:Frust in allen Ehren, den hab ich auch. Aber hier so ein Schwall von Scheiße los zu lassen, wie es manche hier tun ist unvorstellbar. Wenn ich dieses Gesülze von Trainer raus schon höre. Was bringt das denn ausser zusätzlichen Kosten. Wenn ein Mannschaft desolat spielt kann man über einen Trainer diskutieren aber kann man das nach dem heutigen Spiel.
Guter Vergleich mit Freiburg, die haben ca. einen gleich guten Kader...

...aber den viel intelligenteren,taktisch versierteren Trainer.

Klar...wo siehst du den bitteschön wo Trapp besser ist als Sippel...ach und noch was: die Erde ist eine Scheibe...sie ist rund...rot und es man sieht vom Mond aus:1 F C K darauf...
Trapp ist ruhiger und hat eine gute Strafraumbeherrschung, ist manchmal aber ein bisschen "schüchtern" im resolutem Zweikampfverhalten.
Auf der Linie tun sich beide nicht viel.
Einen Versuch wäre es jedenfalls, mMn, wert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dann geh mal ins Training, und schau dir Trapp mal an. Alles weitere verbietet sich eigentlich, denn du bist ein guter Fan, aber mehr anscheinend nicht.

Ich hab Torwart beim FCK "gelernt", und Ernst Diehl sagte immer:

1. Den Ball nie zur Mitte hinfausten
2. Bei Eckbällen fliegen die Bälle und der Gegner
3. Jeder Ball, der quer durch den Fünf-Meter Raum fliegt, ist dem Tormann.

So. Und jetzt Feierabend mit dem Thema.

Zum Thema Lakic: Raus mit ihm. Hoffer und Nemec haben 10 mal mehr Einsatz gezeigt als der Typ. Weg mit ihm.
OttoR

Beitrag von OttoR »

werauchimmer hat geschrieben:Die Spieler lernen Null dazu und das ist Deine Aufgabe, das leistest Du nicht und damit stehst Du im Focus.

Sippel raus, Rodnei raus das sind die Maßnahmen der Stunde.
Kann sein, dass Knaller oder Trapp eine Bude nach der anderen kassieren, ja stimmt. Aber bei Sippel ist es ganzs sicher so, also was haben wir zu verlieren?
Der FCB-Fan würde schreiben:

"Die Spieler lernen Null dazu und das ist Deine Aufgabe, das leistest Du nicht und damit stehst Du im Focus.

Kraft raus, Badstuber raus das sind die Maßnahmen der Stunde.
Kann sein, dass Butt oder Riedmüller eine Bude nach der anderen kassieren, ja stimmt. Aber bei Kraft ist es ganzs sicher so, also was haben wir zu verlieren?

Ach, Mist, den Butt hatten wir schon vorher und hielt auch nicht besser."

Leute, Leute.

Guckt Euch bitte mal die Tore von den ScheiBböcken an. Das waren keine Sonntagsschüsse, das waren alles Abwehr- und Torwartfehler der Bazis.

Gut für Dortmund, dass Bayern weiter auf eine Erstliga-untaugliche Abwehr baut.

Lahm beim 1:2 an der Außenlinie nur Alibi und hinten total offen.
Keine Souveränität, einfach nix. Und vorne ein Gomez, der mal glücklich trifft und dann mangels Übersicht das 3:0 nicht macht.

Bleibt bitte aufm Teppich, was die Bewertungen unserer Lautrer Spieler angeht.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Jerrylee
Naja das ist relativ einfach erklärt:
Wir haben kein Geld (...)
Das stimmt zwar, aber ich kann es leider nicht mehr hören. :(

Wenn ich mir denke wer uns nach der Saison (auch bei Klassenerhalt) wahrscheinlich (ablösefrei) verlassen wird...

... Lakic weg, keine Kohle kassiert, er selbst hat in meinen Augen das Kapitel FCK abgeschlossen und wirkt einfach leer...

... Ivo, das wird gaaanz schwer mit ihm zu verlängern... der Junge is überragend...

... Moravek, ist eine KO vorhanden? Falls ja, sicherlich nicht der günstigste für unsere Verhältnisse... okay von Ablöse kann man hier aus unserer Sicht nicht reden... sorry mein Fehler...

Naja ich glaube fest an den Klassenerhalt.

Aber was ich mich echt frage ist... wird im Falle des Klassenerhalts denn überhaupt so viel mehr Geld für neue Leute zur Verfügung stehen?? Wo sollte das denn groß herkommen... hmmm...

Leute, geht euch nicht nur gegenseitig an die Gurgel.
Das is ein geiles Forum, aber bitte lasst jedem das Recht seine Meinung zu äußern.
Glaube keiner hat das Interesse die Mannschaft nur noch schlechtzureden, sondern das sind große Emotionen, die doch gerade bei uns Lautrern dazugehören :wink:

:doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Gequirlte Kacke von hinten bis vorne!!!

Jeder der an Kurz rummäkelt spinnt.

Ich sehne mich nach den Tagen wo man in Liga 2 spielte und dieses Forum von weniger Vollidioten und Modefans besucht wurde, da konnte man noch sachlich diskutieren und nicht an den Männern rummotzen die uns überhaupt diese Saison in Liga 1 geschenkt haben.

Motzt ruhig weiter und wie wäre es mit ein paar Pfiffen und Kurz RAUS Rufen zum nächsten Heimspiel. Ihr erweist unserem Verein echt einen GANZ TOLLEN DIENST.

Mal ganz nebenbei. Hoffer wird bisher nur als bundesligauntauglich bewertet, trifft heute einmal und muss direkt in die Startelf. :?

ES MACHT IMMER WENIGER SPASS IN DIESES FORUM ZU BLICKEN!!!
FCK seit 1993
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Betze4-ever hat geschrieben: die Erde ist eine Scheibe...sie ist rund...rot und es man sieht vom Mond aus:1 F C K darauf...
Und wenn man runterfällt, landet man aufm Waldhof.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Gazza hat geschrieben:Habe ich auch schon vor MONATEN geschrieben.

Trapp
Dick Amedick Abel Rodnei
Petsos-Tiffert
Hlousek Illicevic
Moravek
Hoffer Lakic

Genau meine Aufstellung..
danke für die Bestätigung,dass ich damit scheinbar nicht alleine bin :teufel2:

Allerdings bin ich mir bei der Torhüterposition immer noch unschlüssig,wobei Sippel in letzter Zeit auch nicht wirklich gut (auch heute nicht!!) gespielt hat.
Es wäre vllt. an der Zeit Trapp seine verdiente Chance zu geben. :wink:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Gazza,
du konntest doch vor Monaten überhaupt noch nicht wissen, dass z.B ein Hlousek einmal beim Fck spielt.
Oder?
Antworten