bleibt doch mal auf dem Teppich. Bei uns läufts zur Zeit nicht. Gegen Köln mit 10 Mann eigentlich besser, gegen Mainz zumindest gleichwertig und jetzt haben wir die Chancen aber die anderen schiessen die Tore.
War doch in der Vorrunde ähnlich - Hamburg, Freiburg, Hannover - irgendwann klappts auch bei uns wieder
Wenn wir die nötige Ruhe und ein wenig Glück hätten, wären wir 1:0 in Führung gegangen.
Aber nun liegen wir durch individuelle Fehler hinten. Das 1:0 geht nicht auf dei Kappe der Abwehr, sondern Illicevic spielt einen krassen Fehlpass am 16er der Hoppenheimer!
Das 2:0 muß Sippel verhindern. Den Fehler sehe ich nicht bei Abel, sondern beim Gegenspieler von Rudy.
Generell brechen wir taktisch bei der geringsten Erschütterung ein.
Für mcih sit die Mannschaft weit weniger gefestigt als zum Ende der Hinrunde.
Wie ist ansonsten so ein krasser Leistungsabfall bei z.B. Tiffert erklärbar?
Hier ist der Trainer gefordert. Er muß die Mannschaft wieder zu einer verschworenen Gemeinschaft formen!
struliuli hat geschrieben:solang köln gladbach und stuttgart hinter uns stehen ist mir alles sowas von scheißegal
Sehe ich auch so. Es gab und gibt kein anderes Ziel, als der Klassenerhalt! Egal wie, mit aller Macht. Und wenn es erst am letzten Spieltag in der 92. min feststeht!
Die Aggresivität fehlt. Wir attackieren die Gegenspieler nicht, schauen nur zu. Vor dem 2:0 Tiffert. Läuft nur neben Rudy her und unternimmt keinen Versuch den Ball zu erobern bzw. zu blocken. Das darf nicht sein!!
Die essentiellen Dinge fehlen momentan.
Kampf, Aggresivität, Laufbereitschaft, Wille. Solange diese Eigenschaften fehlen, wird es sehr schwer die Klasse zu halten.
Zudem müssen wir die blöden Fehler bei eigenem Ballbesitz abstellen. Heute Ilicevic (der ansonsten ne gute Partie zeigt) vor dem 1:0, vor 2 Wochen vor dem 1:0 der Bayern Tiffert.
Für die 2.Hälfte bitte Ilicevic auf rechts stellen und Hlousek auf links. Dick muss raus, sonst fliegt er bei der nächste Aktion. Dafür Petsos hinten rechts. Hoffer rein und Moravek ein wenig nach hinten ziehen.
Und bitte gegen die leichtsinnigen Hoffenheimer vorne pressen. Die machen Fehler links und rechts und wir nutzen sie net aus.
Noch 45min! Fangen wir an!!
Also das Erste dem Tobi ankreiden wollen..nee, Quatsch! Beim 2:0 zeigt er keine Reaktion, erst wie der Ball schon so gut wie drin war..der ging auf ihn. Allerdings darf da ein Abwehrspieler auch mal vorher dran...
Insgesamt waren wir doch wirklich nicht schlechter als das Produkt, allerdings -wieder mal- war die Unerfahrenheit und teils auch (Fahr)lässigkeiten bislang unser Problem. Das wird uns auch den puren Abstiegskampf bis zum Ende bescheren. Mit hoffentlich gutem Ausgang..verwunderlich wäre es aber auch nicht, wenns nicht ausreichen würde..
Noch 1 Halbzeit um Schadensbegrenzung zu betreiben...
reddevil1962 hat geschrieben:
Ihr seid so blöd, Ihr seid so blöd !!! 'sing'
Mit was rechnest du? Mit 20 für DO?
Auch wenn das Spiel net Optimal ist aber Dortmund ist nicht unschlagbar!
Wir können gegen Dortmund gewinnen, verlangt es bzw erwartet es aber nicht! Dann werdet ihr nicht enttäucht!
bleibt doch mal auf dem Teppich. Bei uns läufts zur Zeit nicht. Gegen Köln mit 10 Mann eigentlich besser, gegen Mainz zumindest gleichwertig und jetzt haben wir die Chancen aber die anderen schiessen die Tore.
War doch in der Vorrunde ähnlich - Hamburg, Freiburg, Hannover - irgendwann klappts auch bei uns wieder
Gerade solche "ausreden" sollte man nicht gelten lassen. Die Auftritte in 2011, bis auf die 2. Hz gegen Köln und in Koblenz waren nicht erstligareif!
Klar,wir ersetzen einen relativ unerfahrenen sippel durch einen trapp mit null Bulierfahrung.man darf nicht mit 2 so jungen Torhütern in eine Saison gehen.da brauch man für solche Fälle eine mit Erfahrung .im Nachhinein ist man immer schlauer
1fck87 hat geschrieben:An alle Idio...logen, die hier nur rummeckern?
Guckt einer von euch das Spiel live??? Hoffenheim hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es 1:0 für uns stehn würde...
Richtig. Trotzdem sollte heute jeder merken, wie wichtig Amedick für die Abwehr ist. Sippel sieht beim ersten Tor mies aus. Das zweite ist ganz eindeutig das von Matze. Da läuft ihm Ibisevic im Rücken weg und kann dadurch Sippel massiv irritieren.
alter leute was seid ihr für FANS? gewinnt lautern seid ihr die tollsten und besten fans und jubelt die mannschaft an, liegt sie jedoch hinten beschimpft ihr sie sagt, der spieler soll vom feld. gerade wenn wir hinten liegen müssen wir geschlossen hinter der mannschaft stehen!
und wenn ihr nur auf erfolg aus seid dann geht zu hoppenheim ihr scheiß erfolgfans!!!!
Wir können gegen Dortmund gewinnen, verlangt es bzw erwartet es aber nicht! Dann werdet ihr nicht enttäucht!
Wenn ich deine Kommentare hier so les, weiss ich, warum die Stimmung bei uns aufm Berg nichtmehr so ist wie früher.
@m4d
Ich bin dafür, dass wir zusammenlegen, und ihm ne Sitzplatzdauerkarte kaufen
Argumente kamen immernoch keine aber mit Dummschwätzerei hält man bestimmt die Klasse!
Lakic raus der Söldner, Lucas rein und wo ist bitte Micanski? Naja dann nehmen wir halt Nemec!
Okay, hast recht. Ab sofort:
!!MECKERN FÜR DEN KLASSENERHALT!!
Zu Lukic:
Gegen Mainz kams mir vor, als wollte er unbedingt sein Tor machen. War leider alles etwas unglücklich.
Und auch wenn ich mich auch jetzt noch über den Wechsel aufrege, hätte ich mir gegen Mainz Lukic-Sprechchöre gewünscht...denn wir brauchen ihn leider!!
Es ist eben so wie es der Kurz mehrfach gesagt hat: Wenn bei uns nicht jeder 103% Leistung bringt, dann ist nix zu holen. Und seit der Rückrunde bringen eben viele nicht mal 95% Ihrer Leistung aus der Hinrunde. Deswegen spielen wir immer schön mit und das sieht alles gut aus, aber die letzte Konsequenz, sei es im Torabschluß oder in der Abwehr, fehlt einfach.
Vielleicht sollte Kurz nur Spieler aufstellen deren Arbeitsplatz direkt vom Klassenerhalt abhängt. Die würden sicher alles dafür geben die Liga zu halten.
Mission Klassenerhalt!
gegen dortmund sollten wir neuer ausleihen!!
Genau
und am besten messi
Villa passt auch noch in den kader