jeffsmart hat geschrieben:Ich habe doch nur gefragt, wieso Ivo an uns hängen sollte, und meine Meinung dazu geschrieben.
Ivo ist ein ganz toller Mensch, weiß, was er an uns hat, hängt am Betze, spielt bestimmt für einen Klicker und einen Knopp die nächsten 15 Jahre bei uns. Jawollja. Sofort verlängern. Santo subito. Auf geht's Lakic unterschreib... Ääh halt, falsches Thema.
kleiner Träumer...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schön das wir hier so eine intensive Diskussion über die Zusammenhänge zwischen Vertragsangeboten und öffentlichen Treueschwüren mit der fussballerischen Leistung und der Aufstellung des FCK in den Januarpartien haben. Aber wenn hier schon die Illuminaten Würstchenverschwörungsdiskussion im Raume steht- mal ne Kurz'e Frage: Gibt es auch Vertragsangebote aus MZ an den Trainer, so als eine Art Back-Up für Tuchel wenn er nach Dortmund geht , sollte Kloppo nach Bayern wechseln? Initiiert von Ulli über den Autohändler? Und warum darf Amri und Kirch immer spielen?
Nein, ich will keine Trainerdiskussion, aber die Leistung am Taktikboard und die sensible Mannschaftsaufstellung sollte doch mal Erwähnung finden.
Leider ist es so in den letzten Jahren das die wirklich guten entweder uns ablösefrei oder für geringe Summen verlassen und die schlechten ihren Vertrag bei uns aussitzen
Transfererlöse sollen erzielt werden. Aber bitte den Spieler XY nicht verkaufen, und den auch nicht und der soll auch bleiben, sonst steigen wir ab und den nicht, der liebt doch nur den FCK........
Hell hat geschrieben:Was wir damit sagen wollen ist doch, dass die Bayern doch mal 10 Mille für den Amri statt den Ivo bieten könnten.. warum denn nicht, das wär doch fein
das wäre ned schlecht und noch 5 mille drauf, dann können sie den damjanovic noch haben^^
Nach dem kurzen Überfliegen der Beiträge… Meine Meinung zu diesem Thema.. Auch wenn es mich freuen würde den Ivo im Internationale Vereinsfußball zu sehen, so nervt es auch zu lesen das dieser fast verkauft worden wäre und im Sommer evtl. auch weg ist. Sam und Ivo letzte Saison und Ivo diese Saison sind Spieler welchen es seit langem (mir zum.) richtig Spaß macht zuzuschauen. Schneller Antritt, technisch stark. Manchmal zum Kotzen wenn er zum 5 mal mit dem Kopf durch die Wand wird und mittlerweile nicht gedoppelt sonder „gedreifacht“ wird. Ich glaube man kann nicht viele Spieler in der BuLi aufzählen, von welchen man schon vorher weiß: „Wenn er am Ball ist, müssen wir zu 3 hin, sonst rappelt es“.
Wenn man davon ausgeht das die Spieler guten Verhältnis unter einander haben und auch über Dinge sprechen, dann kann man auch leider die Leistung vom Tiffi verstehen. Er ist hier angetreten um was zu bewegen und das hat er in der Hinrunde gezeigt in dem er sehr schnell die Leitfigur übernommen hat. Dann kommst du nach der Pause zurück und siehst in erster Linie deine Nebenleute und Mitleistungsträger weggehen oder Andeutungen dessen. Jeder der schon mal ein Team (nicht nur in sportlicher Hinsicht) mit aufgebaut hat weiß das solche Weggänge erst mal verkraftet und verarbeitet werden müssen.
Sollten die Spieler doch mal hier vorbeischauen… @ Ivo – Geb. Gas, damit du im Sommer die Qual der Wahl hast, unterschreibe ich bei einem international spielendem Verein und bin ein Bayerischer Kroate der seinen Weg von Aschaffenburg bis in das internationale Fußball gegangen ist. (Dann wird auch bei uns an dich niemand je ein übles Wort richten. Du hast erlebt wie wir unsere ehemaligen feiern können) Oder verlängern in dem geilsten Bundesliga Club um in der 2ten Halbzeit auf die Weltgeilstekurve zu spielen und von unseren Stimmen immer wieder getragen zu werden auch wenn die Lunge nach 85 min pfeift.
@ Amedick und Tiffi – jetzt ist die Führung gefragt um die Mannschaft wieder zu sortieren, die richtigen wach zu rütteln und die anderen zu beruhigen. Und um alle anzutreiben und im Spiel vorwärts zu bewegen. Tiffi wie oft in der Vorrunde, Martin wie die ganze letzte Saison.
@Lacki – (Sorry ) Edit: „Besser 10 mal FCB als 1 mal Marketingprogramm.“ Alles Gute und Danke. Sorge wenigstens dafür das du wenigstens 1mal pro Saison gute Kulisse hast. Auch wenn das nur Auswärts ist.
An den Ganzen Rest.
Wir haben ein Ziel!!!
Und es sind noch 42 Punkte zu vergeben.
p.s. die Hoenes Brüder Verschwörung ist gar nicht so weit hergeholt!!!
Zuletzt geändert von w8.1 am 02.02.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen verdammt aufpassen, dass es uns nicht so geht wie dem unsäglichen KSC. Dies spielten eine ordentliche erste Saison als Aufsteiger. Dann wurden fast alle Leistungsträger verkauft. Die meisten Forumsmitglieder hier sind ja auch der Meinung es wäre ein leichtes dann Ersatz zu bekommen. Die verpflichteten Ersatz-Spieler beim KSC waren damals nicht so dolle, oder trügt mich da meine Erinnerung ...? Ich bekommen bei diesem Gedanken ernsthaft Angstzustände.
Wie viel Zeit brauchten wir in der 2-Liga um eine gute Mannschaft zu bekommen und Spieler weiter zu entwickeln? Wir wissen alle, die nächste Zeit wird eine Gradwanderung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Aber wollen wir wie der KSC enden? Leistungsträger beziehungsweise Stammspieler, die bei uns unter Vertrag stehen, können nur abgegeben werden, wenn sie zu ersetzen sind. Sonst ===> KSC
Falls uns der DFB/DFL oder die Stadt nicht dazu zwingen, ist es besser mit z.B. Ilicevic in der 1. Liga zu bleiben, als mit den Verkaufserlösen abzusteigen.
Und ja, die Hoeness Brüder sind noch viel schlimmer als Illuminaten, Opus Dei zusammen, ...
Auch wenn es einigen Fußballromantikern wirklich nicht ins Weltbild passt, Spieler schätzen das Ambiente im Stadion, die Anfeuerung der Fans, die gute Stimmung in der Truppe, sie feiern gerne mit ihren Arbeitskollegen Erfolge, sie freuen sich mit und am Verein, sind stolz das Trikot und das Wappen zu tragen, .... aber zuhause mit dem Blick auf das Konto und die Zukunft, da ist das Ganze u.U. nicht mehr ganz so prickelnd. Daher sollte man ganz vorsichtig sein mit der Söldnerphrase und dem Vorwurf der Scheinheiligkeit. Die meisten hier im Forum haben sich sicher schon mal Gedanken über ihre berufliche Zukunft gemacht und mit Alternativen gespielt, obwohl sie in Ihrer Firma nette Kollegen haben und sich eigentlich ganz wohl fühlen.
Doch zurück zu Ivo, man kann Stefan Kuntz in einigen Fällen Schwächen beim Vertragsmanagement vorwerfen, doch hier hat er bisher alles richtig gemacht. Zur Erinnerung, Ivo war von Bochum ausgeliehen mit einer Kaufoption über 500 k€, die in in der Sommerpause 10/11 vom FCK mit etwas Verzögerung gezogen wurde. Er bekam einen 2 Jahresvertrag für die Bundesliga. Es gibt also keinen Grund nach einer Halbsaison, die für Ivo mit einigen Highlights, aber auch mit schwächeren Phasen lief, eine Vertragsverlängerung, die mit deutlicher Verbesserung der Bezüge einhergehen müsste, nun anzugehen. So ein Angebot des FC Bayern, so interessant es für den Spieler auch klingen könnte, ist kein Grund einen so jungen Vertrag in Frage zu stellen. Wenn man hier Schwächen im Vertragsmanagement sieht, ist es eher eine grundsätzliche Frage der Strategie, die vom Vorstand verfolgt wird und ob diese in der Realität umsetzbar ist. Stefan macht den Wowi, "arm aber sexy" scheint sein Motto zu sein. Bei dem knappen Budget des FCK liegen Spielerverträge eher am unteren Ende der Erstligaskala, Ausreisser nach oben werden nur Externen (Leihspielern) zugestanden. Verlängerungen müssen diesen Kriterien entsprechen und werden allerhöchstens mit längeren Laufzeiten wie bei Bugera (2012+1) oder Amedick (2014+1) kompensiert. Sind Spieler jedoch auf dem Markt begehrt, Offensivkräfte sind das per se, greift dies einfach nicht und dem Lockruf des Geldes (WOB), ggf. zusätzlich auch Ruhm und Ehre (Bayern) kann dann nicht wiederstanden werden. Mir stellt sich da wirklich die Frage, ob der FCK hier nicht von seiner Strategie, billig und willig, abweichen muss und beispielsweise einen Spieler bewusst zur Aufstockung des Budgets verkauft, um damit junge Kräfte länger auch finanziell attraktiv zu halten. Insofern wäre ein im Falle Lakic's ein weniger optimistisches Pokern und der Verkauf für 5 Millionen wohl zielführender gewesen. Wenn Herr Grünewaldt ein Finanzkonzept für die nächsten 3 Jahre aufstellt, um den Verein zu sanieren, hat er ja einige fixe Ausgangsparameter, negative, wie die Altlasten (z.B Stadionmiete, Finanzamt) und die Neuschulden der letzten beiden Zweitligajahre, aber auch positive, wie die hohen Zuschauerzahlen und die verbesserten Fernsehgelder. Die Wende werden wir aber nicht durch Sparen und Kleckerkram, wie das Auspressen von Budenpächtern und Druck auf Kleinunternehmer bekommen, sondern durch "ungeplante" Zusatzeinnahmen, wie Transfererlöse oder Pokaleinnahmen (national oder international). Auf beides hat der FCK in der letzten Woche grandios verzichtet, das ist der eigentliche "Scheiss", der da passiert ist und darüber sollte sich jeder Fan aufregen. Und wir (der FCK) sind gerade dabei, uns die einzige Plattform für eine weitere Finanz- und Kaderplanung (die Erstligazugehörigkeit) zu entziehen, denn unsere 3 Punkte Vorsprung zur Relegation, die wir durch den unerwarteten Sieg in Bremen eingefahren haben, plus die 3 Punkte aus Nürnberg, die uns vom Abstiegsplatz trennen, sind nach den Spielen in Hoppelhausen und gegen den Tabellenführer wohl wertlos. Das ist Der Aufreger, Ivo und Lakic sind dagegen nur Mantelschwinger der Geschichte.
jeffsmart hat geschrieben: bei ivo könnte ich mir echt vorstellen, das er an uns hängt und evtl verlängert! aber wenn jmd 10 mio bietet, dann sofort weg!!!
Nach Fritz Walter gab es wohl kaum noch einen Spieler, der am FCK gehangen hat und deswegen bessere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat.
jeffsmart hat geschrieben: bei ivo könnte ich mir echt vorstellen, das er an uns hängt und evtl verlängert! aber wenn jmd 10 mio bietet, dann sofort weg!!!
Nach Fritz Walter gab es wohl kaum noch einen Spieler, der am FCK gehangen hat und deswegen bessere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat.
bitte übe das Zitieren!!! Den Satz, den Du mir hier gerade unterstellst, habe ich nie geschrieben!!!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Bingo hat geschrieben: Nach Fritz Walter gab es wohl kaum noch einen Spieler, der am FCK gehangen hat und deswegen bessere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen hat.
bitte übe das Zitieren!!! Den Satz, den Du mir hier gerade unterstellst, habe ich nie geschrieben!!!