Forum

0:1-Niederlage gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

teufelNK hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: lass die scherze
Kann ich vllt mal eine vernünftige Antwort kriegen???
Ist das so schwierig?
Laut Rheinpfalz hatte er in Duisburg Blessuren davongetragen und konnte beim Abschlusstraining nicht mittrainieren.
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Ist das so schwierig?
nach dem Duisburg Spiel wohl angeschlagen
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Leute , wir standen in diese Saison noch nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz !!........wir haben es doch gar nicht nötig uns zu so zu kabbeln......und die Spieler und den Trainer zu zerpflücken......Thema Lakic ist geklärt und alle anderen Spieler bleiben an Bord bis mind. zum Sommer....
also, unken und bangemachen gilt nicht..... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

GIGI1985 hat geschrieben:
teufelNK hat geschrieben: Kann ich vllt mal eine vernünftige Antwort kriegen???
Ist das so schwierig?
Laut Rheinpfalz hatte er in Duisburg Blessuren davongetragen und konnte beim Abschlusstraining nicht mittrainieren.
ECHT??? Habe ich noch nirgends gelesen und auch hier hat es noch niemand geschrieben :shock:
OLD SCHOOL BLOCK
K-Town82

Beitrag von K-Town82 »

Ist das so schwierig?
War laut sky angeschlagen
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

K-Town82 hat geschrieben:
teufelNK hat geschrieben: Kann ich vllt mal eine vernünftige Antwort kriegen???
Ist das so schwierig?
War laut sky angeschlagen
dass er in wolfsburg bei DH war is natürlich en scherz!! er sass direkt vor mir gestern... keine panik...er is nach dem duisburg spiel angeschlagen und musste pausieren...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

k23 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Das Stichwort heißt eigene Jugend.
Gezielt jungen Spielern eine Chance geben, ohne sie als Leistungsträger ala Halfar und Schönheim auszuerkoren.
Wenn ich merke, dass ich auf der rechten Außenbahn einfach keinen qualitativ hochwertigen Spieler habe und auch nicht das Geld habe, um derartiges zu kaufen, dann gebe ich doch mal einem Spieler ne Chance, der in der A-Jugend auf sich aufmerksam macht.
Solang der FCK das nicht erkennt, werden Vereine wie Mainz uns auf ewig die lange Nase zeigen.
du hast leider sehr recht, fcknautrik! die frage, die sich einem in diesem kontext jedoch unweigerlich stellen muss, ist aber: WARUM ist das so? warum geht so etwas bei anderen vereinen, bei uns jedoch nicht? wird in hinsicht auf unsere jungen spieler augenwischerei betrieben, und es gibt dort gar keine wirklichen talente, oder hat es andere gründe, die wir nicht kennen? oder - und das wäre natürlich fatal - liegt es an der eigensinnigkeit des trainers/der verantwortlichen?

ich muss ehrlich sagen - ich weiß es nicht, verstehe es aber auch nicht...
Das ist eine Problematik, die von mehreren Faktoren abhängig ist.
Letztlich ist es so, dass Veratnwortliche und Trainer einfach nicht den mumm haben den jungen Spielern mal eine Chance zu geben, weil diese ja evtl. verantwortlich für einen Abstieg sein könnten, das ist er einzige Erklärungsansatz, denn die Leistungen der Jungs in der A-Jugend ist sehr gut.
Man hat mit Schwehm einen talentierten rechten Mittelfeldspieler, der sehr schnell und trickreich ist und dazu gute Flanken schlagen kann.
Des weiteren ist er torgefährlich und führt die Torschützenliste in der A-Jugend Bundesliga Süd-West an.
Zum Vergleich, der Mendler von Nürnberg, der mitlerweile auch in der Nürnberger Mannschaft integriert ist, liegt hinter Schwehm.
Der FCK ist auf Platz 4 in der Liga und das vor Bayern und Mainz und direkt hinter Stuttgart, was will man da noch sagen?
Dominique Heintz ist U18-Nationalspieler und ist in der IV bärenstark, da kann man jedoch verstehen, dass man einen IV nicht so schnell einbaut, aber was soll ein offensiver Spieler wie Schwehm denn verkehrt machen?
Auch Julian Derstroff ist sehr talentiert und selbst den könnte man neben Lakic mal testen.
Philipp Klement ist ein hervorragender offensiver Mittelfeldspieler, kann nahezu alles sehr gut spielen, sowohl im Sturm, als auf alle offensiven Mittelfeldpositionen, er ist sehr torfegährlich und kann hervorragende Bälle spielen, war jedoch jetzt leider länger verletzt.
Es gibt Jungs, die haben die Qualität, ob sie das auch so in der Bundesliga zeigen könnten, ist natürlich nicht zu sagen, aber deutlich schlechter als so manch anderer, können sie auch nicht sein und wer weiß, vlt. schlagen sie ja auch voll ein, zumindest einer von ihnen.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 30.01.2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Elmi hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:
ECHT??? Habe ich noch nirgends gelesen und auch hier hat es noch niemand geschrieben :shock:
Gut das man jetzt endlich bescheid weis.
basdri

Beitrag von basdri »

So, das war dann also die angekündigte Reaktion auf das Duisburg Spiel. Ich krieg mich heute noch kaum ein vor Begeisterung über dies taktische Meisterleistung, die uns gepaart mit unbändigem Siegeswillen, Kampf und Laufbereitschaft ein 0:1 gegen übermächtige Mainzer eingebracht hat.
Fangen wir mal mit der taktischen Meisterleistung an.
Der Tuchel ist zwar ein ein Penner sondersgleichen, aber auch er hat erkannt, dass unsere IV nur 2 Dinge kann: querpassen vor dem eigenen 16er und wenns brenzlig wird und sie keine Zeit haben den Ball blind wegdreschen.
Rezept dagegen: frühes Draufgehen.
Und das haben sie gemacht.
Unser Rezept zu Zeiten der erfolgreichen Partien: 2 zentrale defensive Mittelfeldspieler als Anspielstationen.
Gestern gabs da genau eine: Petsos. Guter Junge, aber alleine überfordert und bei 3-4 draufgehenden Mainzern ohne Chance.
Dafür wieder das Zaubersystem mit der Raute, ich vermute zumindest, dass es eine sein sollte, so verwaist wie die Aussenposition vor Dick und Jessen waren.
Hatte ja in Leverkusen schon prächtig funktioniert und generell liegt uns das mit dem 4er Mittelfeld ja absolut, wie die Kicks in der Hinrunde oder zuletzt in Koblenz und Duisburg zeigten.
Warum um alles in der Welt musste hier so umgestellt werden?
ich war zu Beginn der Saison ein absoluter Moravek-Kritiker, aber der hat eine tolle Entwicklung genommen und sich vom Schönspieler mit Zandi-Attitüden zum Leader gemausert, nicht zuletzt auch deshalb, weil er mit Tiffert und Petsos noch 2 Spieler im Rücken hatte auf die er sich verlassen kann und mit denen er kombinieren kann.
Er gehört zwingend in die Mannschaft.
Das Ivo ausfiel machte natürlich eine Umstellung notwendig und ihn zu ersetzen schaffen wir nicht, er ist quasi unser Robben, wenn man so will, aber es hätte nicht der großen Rochade bedurft, denn 4 der sonstigen 5 Mittelfeldspieler waren immer noch fit und einsatzbereit.
De Wit bspw wäre hier eine Alternative gewesen, die eine Systemumstellung unnötig gemacht hätte.
Generell wirft die Frage nach den Aussen für das gestrige Spiel aber schon einige Fragen auf:
- was ist mit unserer medizinischen Abteilung los, das hier Amri, Walch, Rivic wochen- und monatelang ausfallen, bzw was ist mit den Spierln los, dass auch ständig wechselnde Gründe für den Ausfall genannt werden?
- bei anderen Vereinen fällt auf, dass gerade auf den Aussenbahnen oftmals Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen werden. Gibt es denn beim FCK wirklich niemanden, der zwischen 18 und 20 ist und die Linie rauf und runter rennen kann?
Und vorne hat sich, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, wieder einmal gezeigt, dass ohne Lakic nichts geht.
Der wirkte in der Tat nicht wirklich anwesend gestern, war dabei aber dennoch unser einziger Stürmer, der abgeschlossen hat und versprühte in einem wirklich schlechten Spiel seinerseits mehr Torgefahr als die bemühten Nemec und Hoffer zusammen.
Und das ist richtig bitter.
Und so kam, was kommen musste, wir wurden mal wieder, wie zuletzt am Mittwoch, von einem lauffreudigen, aggressiven und früh störenden Gegner in Grund und Boden gerannt, wussten uns nicht wirklich zu helfen und haben völlig verdient verloren, auch weil der Trainer nicht auf das Gebotene reagierte.
Ich behaupte einfach mal, dass jeder der schon 3-4 mal beim Fußball war gestern nach 10 Minuten gewusst hat, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden.
Das einzig positive, was man aus diesem Spiel mitnehmen kann ist, dass Jessen eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, auch wenn er beim Tor etwas seltsam aussieht.
Habe das aber nur im Stadion gesehen und da wirkte es so, als versuche er zu retten, was noch zu retten ist, aber zu weit von Holtby weg war, für den in dieser Situation eigentlich jemand anders hätte zuständig sein müssen.
Abgesehen von den diversen Peinlichkeiten auf dem Platz war es aber auch auf den Rängen eine peinliche Anglegenheit, den vollmundigen Ankündigungen hier kam keiner nach, dass war gestern bei weitem schwächer als das oft genannte Negativstbeispiel Frankfurt...
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

wie heißt es so schön: in guten, wie in SCHLECHTEN zeiten...

nur nicht aufgeben oder die mannschaft bzw. den trainer beschimpfen, das bringt auch nix. ANFEUERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Wenn der Pfostenschuss von Lakic reingeht, wird es ein gerechtes Unentschieden bei einem ganz miesen Grottenkick. Von denen wir noch einige mehr sehen werden, wenn der Rasen so bleibt, wie er ist. Der Platz war gestern nämlich eine Katastrophe. Auf so einem Geläuf spielt auch Zidane keinen geraden Pass länger als 2 Meter. Wie soll man da ein gescheites Powerplay aufziehen können? Dick ist unter perfekten Bedingungen schon kein Flankengott, was soll man da erwarten, wenn er jetzt auf einem Krumbeeracker spielen muss. Wenn man Axel Roos glauben darf, steigt man wegen solchen Heimspielverhältnissen auch mal ab. Ich will das nur bedingt unterschreiben, schließlich spielt der Gegner unter den selben Voraussetzungen, aber das gebolze gestern war auf jeden Fall zum größten Teil platzbedingt.

Kuntz hat auf Sky übrigens ein paar klare Worte für das Bild von Lakic mit dem Wolfsburgtrikot gefunden, da musste sogar der Sammer schlucken.
Lux-Teufel88

offhegoes hat geschrieben:Wenn der Pfostenschuss von Lakic reingeht, wird es ein gerechtes Unentschieden bei einem ganz miesen Grottenkick. Von denen wir noch einige mehr sehen werden, wenn der Rasen so bleibt, wie er ist. Der Platz war gestern nämlich eine Katastrophe. Auf so einem Geläuf spielt auch Zidane keinen geraden Pass länger als 2 Meter. Wie soll man da ein gescheites Powerplay aufziehen können? Dick ist unter perfekten Bedingungen schon kein Flankengott, was soll man da erwarten, wenn er jetzt auf einem Krumbeeracker spielen muss. Wenn man Axel Roos glauben darf, steigt man wegen solchen Heimspielverhältnissen auch mal ab. Ich will das nur bedingt unterschreiben, schließlich spielt der Gegner unter den selben Voraussetzungen, aber das gebolze gestern war auf jeden Fall zum größten Teil platzbedingt.

Kuntz hat auf Sky übrigens ein paar klare Worte für das Bild von Lakic mit dem Wolfsburgtrikot gefunden, da musste sogar der Sammer schlucken.
und welche worte waren das? hast vllt en link davon,würd mich interessieren..danke
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

basdri hat geschrieben:So, das war dann also die angekündigte Reaktion auf das Duisburg Spiel. Ich krieg mich heute noch kaum ein vor Begeisterung über dies taktische Meisterleistung, die uns gepaart mit unbändigem Siegeswillen, Kampf und Laufbereitschaft ein 0:1 gegen übermächtige Mainzer eingebracht hat.
Fangen wir mal mit der taktischen Meisterleistung an.
Der Tuchel ist zwar ein ein Penner sondersgleichen, aber auch er hat erkannt, dass unsere IV nur 2 Dinge kann: querpassen vor dem eigenen 16er und wenns brenzlig wird und sie keine Zeit haben den Ball blind wegdreschen.
Rezept dagegen: frühes Draufgehen.
Und das haben sie gemacht.
Unser Rezept zu Zeiten der erfolgreichen Partien: 2 zentrale defensive Mittelfeldspieler als Anspielstationen.
Gestern gabs da genau eine: Petsos. Guter Junge, aber alleine überfordert und bei 3-4 draufgehenden Mainzern ohne Chance.
Dafür wieder das Zaubersystem mit der Raute, ich vermute zumindest, dass es eine sein sollte, so verwaist wie die Aussenposition vor Dick und Jessen waren.
Hatte ja in Leverkusen schon prächtig funktioniert und generell liegt uns das mit dem 4er Mittelfeld ja absolut, wie die Kicks in der Hinrunde oder zuletzt in Koblenz und Duisburg zeigten.
Warum um alles in der Welt musste hier so umgestellt werden?
ich war zu Beginn der Saison ein absoluter Moravek-Kritiker, aber der hat eine tolle Entwicklung genommen und sich vom Schönspieler mit Zandi-Attitüden zum Leader gemausert, nicht zuletzt auch deshalb, weil er mit Tiffert und Petsos noch 2 Spieler im Rücken hatte auf die er sich verlassen kann und mit denen er kombinieren kann.
Er gehört zwingend in die Mannschaft.
Das Ivo ausfiel machte natürlich eine Umstellung notwendig und ihn zu ersetzen schaffen wir nicht, er ist quasi unser Robben, wenn man so will, aber es hätte nicht der großen Rochade bedurft, denn 4 der sonstigen 5 Mittelfeldspieler waren immer noch fit und einsatzbereit.
De Wit bspw wäre hier eine Alternative gewesen, die eine Systemumstellung unnötig gemacht hätte.
Generell wirft die Frage nach den Aussen für das gestrige Spiel aber schon einige Fragen auf:
- was ist mit unserer medizinischen Abteilung los, das hier Amri, Walch, Rivic wochen- und monatelang ausfallen, bzw was ist mit den Spierln los, dass auch ständig wechselnde Gründe für den Ausfall genannt werden?
- bei anderen Vereinen fällt auf, dass gerade auf den Aussenbahnen oftmals Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen werden. Gibt es denn beim FCK wirklich niemanden, der zwischen 18 und 20 ist und die Linie rauf und runter rennen kann?
Und vorne hat sich, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, wieder einmal gezeigt, dass ohne Lakic nichts geht.
Der wirkte in der Tat nicht wirklich anwesend gestern, war dabei aber dennoch unser einziger Stürmer, der abgeschlossen hat und versprühte in einem wirklich schlechten Spiel seinerseits mehr Torgefahr als die bemühten Nemec und Hoffer zusammen.
Und das ist richtig bitter.
Und so kam, was kommen musste, wir wurden mal wieder, wie zuletzt am Mittwoch, von einem lauffreudigen, aggressiven und früh störenden Gegner in Grund und Boden gerannt, wussten uns nicht wirklich zu helfen und haben völlig verdient verloren, auch weil der Trainer nicht auf das Gebotene reagierte.
Ich behaupte einfach mal, dass jeder der schon 3-4 mal beim Fußball war gestern nach 10 Minuten gewusst hat, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden.
Das einzig positive, was man aus diesem Spiel mitnehmen kann ist, dass Jessen eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, auch wenn er beim Tor etwas seltsam aussieht.
Habe das aber nur im Stadion gesehen und da wirkte es so, als versuche er zu retten, was noch zu retten ist, aber zu weit von Holtby weg war, für den in dieser Situation eigentlich jemand anders hätte zuständig sein müssen.
Abgesehen von den diversen Peinlichkeiten auf dem Platz war es aber auch auf den Rängen eine peinliche Anglegenheit, den vollmundigen Ankündigungen hier kam keiner nach, dass war gestern bei weitem schwächer als das oft genannte Negativstbeispiel Frankfurt...
Endlich mal jemand, der die Thematik so erkannt hat, wie sie auch war!
Und nochmal, doch wir haben einen rechten Mittelfeldspieler zwischen 17 und 20, der es kann:

SCHWEHM,SCHWEHM,SCHWEHM!

Klement ist ebenso einer, jedoch eher für die linke Seite bzw hängende Spitze/Spielmacher.

Bei Jessen bin ich jedoch anderer Meinung, er musste seinen Gegenspieler verlassen um im letzten Moment zu Holtby rausrücken, da hat er alles versucht, aber eig keine Chance gehabt.
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Wenn der Pfostenschuss von Lakic reingeht, wird es ein gerechtes Unentschieden bei einem ganz miesen Grottenkick. Von denen wir noch einige mehr sehen werden, wenn der Rasen so bleibt, wie er ist. Der Platz war gestern nämlich eine Katastrophe. Auf so einem Geläuf spielt auch Zidane keinen geraden Pass länger als 2 Meter. Wie soll man da ein gescheites Powerplay aufziehen können? Dick ist unter perfekten Bedingungen schon kein Flankengott, was soll man da erwarten, wenn er jetzt auf einem Krumbeeracker spielen muss. Wenn man Axel Roos glauben darf, steigt man wegen solchen Heimspielverhältnissen auch mal ab. Ich will das nur bedingt unterschreiben, schließlich spielt der Gegner unter den selben Voraussetzungen, aber das gebolze gestern war auf jeden Fall zum größten Teil platzbedingt.

und welche worte waren das? hast vllt en link davon,würd mich interessieren..danke
Er findets ne freechheit von wolfsburg das bild zu veröffentlichen und dass lakic es so früh öffentlich gemacht hat... lakic soll angeblich "dafür bezahlen"
Borje Bene

Beitrag von Borje Bene »

Was hat kuntz gesagt? Habe das nicht gesehen.......
Lux-Teufel88

fckfabi1 hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben:
Er findets ne freechheit von wolfsburg das bild zu veröffentlichen und dass lakic es so früh öffentlich gemacht hat... lakic soll angeblich "dafür bezahlen"
da hat er recht... wieso suspendiert man ihn net einfach für en spiel?! ich würd alles versuchen ihn noch an wolfsburg zu verkaufen... noch hat er 12 stunden zeit um en ersatz zu finden..oder mal der jugend ne chance geben...schlimmer wie gestern kanns net werden
hans81

Beitrag von hans81 »

haben nicht die mainzer mit " alle nach lautern" gedroht? waren das alle? 2500, glaub ich zwar nicht aber dbb schreibt es so. ich sag das war lächerlich. das spiel der lautrer zwar auch, aber ich will lieber weng auf den mainzern rum hacken......
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

k23 hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:1 Tag danach:

Immer noch absolut enttäuscht. Das war Arbeitsverweigerung. Ich gehe wirklich kein Spiel mehr hin die Runde.
Ich finde es immer noch eine Mega Frechheit was die Schwuchtel da oben sich erlauben.
ach sven, das legt sich wieder... warte noch ein bis zwei tage, dann wird sich auch dein mütchen wieder etwas gekühlt haben und du siehst das anders... ich denke, wir haben uns alle aufgeregt... nichtsdestotrotz: der plural von schwuchtel ist schwuchteln :D
dann erkläre ihm erst mal, was "Plural" ist !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
betzeschackert70

Beitrag von betzeschackert70 »

Ich bin nach dem Spiel auch bedient gewesen, die Mannschaft wirkt nervös. Ich hätte mir mehr Druck gegen M1 gewünscht, das gestern war zu wenig. Kirch fand ich nicht so schlecht wie hier einige Male geschrieben, auch Jessen hat nach vorne einige gute Ansätze gezeigt. Im allgemeinen war es uns doch von Anfang an klar das es nur gegen den Abstieg geht. Wenn wir am Schluss 15. sind bin ich voll und ganz zufrieden. Was jetzt überhaupt nicht geht ist Unruhe im Umfeld. Ich gehe weiterhin auf den Berg und unterstütze meine Mannschafthttp://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.p ... =2&t=12073#
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Reddevil31 hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben: Der kann uns mal, Sk wird schon wissen was er tut. Hoffe ich
SK ist unser Mann, alles andere ist unwichtig :!:
Das ist genau wie die Aktion mit Lakic nur um Unruhe in einen Mitkonkurenten um den Abstieg zu bringen was auch hiermit erfolgreich geklückt ist !!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

heute christian tiffert bei flutlicht! würde ja schon gerne wissen was er zu sagen hat! aber warscheinlich schießt der swr schon raketen in die luft :x
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Hier der Link in Sachen Kuntz, Lakic und VW Trikot...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 58650.html
papillion

Beitrag von papillion »

Ich möchte nur zu gerne wissen warum einige unserer Talente einen Profi Vertrag erhalten und sie trotzdem aussen vor sind.
Teufel geben niemals auf
basdri

Beitrag von basdri »

FCnautriK hat geschrieben:Bei Jessen bin ich jedoch anderer Meinung, er musste seinen Gegenspieler verlassen um im letzten Moment zu Holtby rausrücken, da hat er alles versucht, aber eig keine Chance gehabt.
Ei das schrieb ich doch eigentlich auch ;)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

papillion hat geschrieben:Ich möchte nur zu gerne wissen warum einige unserer Talente einen Profi Vertrag erhalten und sie trotzdem aussen vor sind.
Weil man vom DFB dazu verpflichtet wird, dass mindestens 4 eigene Nachwuchsspieler einen Profivertrag erhalten.
Antworten