Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Olli_87
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Olli_87 »

LauternFan85 hat geschrieben:hier wird über Rodnei, Bugera, Lakic diskutiert?

meines Erachtens sind die aktuellene "Problemfälle" einzig und allein Nemec und Amri!

Die dürften beite heute NICHT von Anfang an spielen.
Keiner von beiden hat Betriebstemperatur und bei Nemec's "Ballkontrolle"...nunje...Vllt würden dem 1-2 Spiele in der 2' Mannschaft gut tuhen.
Amri ggf. erst nach der HZ einwechseln...der ist noch nicht wieder "on Top".

Ich verstehe nicht, warum alle immer auf Nemec rumhacken, er hat jetzt gegen Duisburg schlecht gespielt, aber das hat die ganze Mannschaft!

Seit Rodnei wieder in der Innenverteidigung spielt, steht wir in der Defensive deutlich schlechter als es mit Abel der Fall war. Bei jedem Ballkontakt von Rodnei bekomme ich fast einen Herzinfarkt, da er immer mal wieder Fehler macht. Und sein "Aufbauspiel" besteht aus langen Bällen ins Nichts oder aus riskanten Alleingängen mit anschließendem Fehlpass.

Mit Amri muss ich dir recht geben, der hat bisher wirklich noch gar nichts gezeigt!
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:Weiß jemand wann die Mainzer am Bahnhof ankommen?
Ist das denn nicht vollkommen irrelevant?
Für dich vielleicht, doch ich denke für die Stimmung ist es gut, wenn man die Mainzer entsprechend zum Motto "Hier regiert der FCK!" empfängt.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

meines Erachtens sind die aktuellen "Problemfälle" einzig und allein Nemec und Amri!

Keiner von beiden hat Betriebstemperatur und bei Nemec's "Ballkontrolle"...nunje...Vllt würden dem 1-2 Spiele in der 2' Mannschaft gut tuhen.
Jo!

Auch wenn ich Nemec sehr, sehr mag und schätze - alleinige, bzw Zweite Spitze kann er eben nur suboptimal spielen und tut sich und uns keinen Gefallen damit.
Als hängende Spitze wiederum ist er echt brauchbar. Seine Übersicht, Spiel und Lauffreude sind für einen so großen Mann echt erstaunlich.
Amri ist meine Nemesis - was hab ich über den Jungen geschimpft und kann ihm doch nicht böse sein.hab ihn als netten, schüchternen Zeitgenossen "kennengelernt", der sehr verbissen an sich arbeitet - vielleicht zu verbissen. Auch ich denke, das es für ihn besser wäre in der zweiten HZ für Dampf zu sorgen. Wie wichtig wäre heute ein Rivic in der Form vom Nürnberg Spiel....

Es wird heute sauschwer und ums platt zu sagen , der der die wenigsten Fehler macht gewinnt. Gibt ein 1-0, weiß nur noch nicht für wen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Standfußballer hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:Weiß jemand wann die Mainzer am Bahnhof ankommen?
Gugst du hier: http://www.der-takt.de/aktuell/news/?no_cache=1
Danke.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Alzey-Teufel hat geschrieben:
Ist das denn nicht vollkommen irrelevant?
Für dich vielleicht, doch ich denke für die Stimmung ist es gut, wenn man die Mainzer entsprechend zum Motto "Hier regiert der FCK!" empfängt.
das möchte gern "gehabe" am Kreisel ist pubertierende Kinderkacke!!!

Was zählt ist einzig und allein die Kurve über vor - während und gerne nach dem Spiel so zu rocken - dass wir an die Stimmung im Spiel gegen die "Spätzle" anknüpfen können.
Ob das annähernd klappen wird werden wir schon beim "einsingen" hören/spühren.

Schenkt den "deppen" aus der Inzucht Stadt doch erst gar keine "Aufmerksamkeit" außerhalb des Stadions.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RWP

Beitrag von RWP »

Hochpeinlicher Bericht bei kigges.de. Aber die Deppen werden wohl nie verstehen, dass genau das den Unterschied ausmacht. Wenn es eng wird, rücken wir zusammen. Die Mainzer ziehen sich lieber zurück und benehmen sich wie beleidigte Schulbuben, denen man den Lolli aus dem Ranzen geklaut hat.

Aber in einem sind die Deppen absolute spitze, das muss ich ihnen lassen: Im konstruieren von Pseudoargumenten, um ihr peinliches Verhalten zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto: Schuld sind immer die Anderen.
Zuletzt geändert von RWP am 29.01.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

rmpa77 hat geschrieben:

meines Erachtens sind die aktuellen "Problemfälle" einzig und allein Nemec und Amri!

Jo!

Auch wenn ich Nemec sehr, sehr mag und schätze - alleinige, bzw Zweite Spitze kann er eben nur suboptimal spielen und tut sich und uns keinen Gefallen damit.
Als hängende Spitze wiederum ist er echt brauchbar. Seine Übersicht, Spiel und Lauffreude sind für einen so großen Mann echt erstaunlich.
Amri ist meine Nemesis - was hab ich über den Jungen geschimpft und kann ihm doch nicht böse sein.hab ihn als netten, schüchternen Zeitgenossen "kennengelernt", der sehr verbissen an sich arbeitet - vielleicht zu verbissen. Auch ich denke, das es für ihn besser wäre in der zweiten HZ für Dampf zu sorgen. Wie wichtig wäre heute ein Rivic in der Form vom Nürnberg Spiel....

Es wird heute sauschwer und ums platt zu sagen , der der die wenigsten Fehler macht gewinnt. Gibt ein 1-0, weiß nur noch nicht für wen.
Nemec finde ich für unser spiel zu hause fast unverzichtbar. Er hat körperliche präsens und schirmt den ball gut ab, reißt daher vorne platz für spieler wie lakic oder ivo oder auch hoffer. Mich erinnert er an lokvenc und da war ein klose oder altintop immer nutznießer... Also wenn man zu hause druck aufbauen will, dann bitte MIT Nemec. Auswärts lasse ich mir andere varianten gefallen...
LauternFan85

jaja der Bericht auf Kigges :o

Mich hat es durchweg amüsiert mit welcher verblendenden Selbstherrlichkeit da was zu Papier gerotzt wurde.

Endgültig gelacht hab ich dann bei dem Schluss...."....wir sind gerade dabei Geschichte zu schreiben" :lol:

ja ne is klar...hoffentlich kommen sie über das Impressum auf Seite "0" heraus :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Alzey-Teufel hat geschrieben:... denke für die Stimmung ist es gut, wenn man die Mainzer entsprechend zum Motto "Hier regiert der FCK!" empfängt.
Wenn man das rein verbal tut, so soll's mir recht sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

LauternFan85 hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben: Für dich vielleicht, doch ich denke für die Stimmung ist es gut, wenn man die Mainzer entsprechend zum Motto "Hier regiert der FCK!" empfängt.
das möchte gern "gehabe" am Kreisel ist pubertierende Kinderkacke!!!

Was zählt ist einzig und allein die Kurve über vor - während und gerne nach dem Spiel so zu rocken - dass wir an die Stimmung im Spiel gegen die "Spätzle" anknüpfen können.
Ob das annähernd klappen wird werden wir schon beim "einsingen" hören/spühren.

Schenkt den "deppen" aus der Inzucht Stadt doch erst gar keine "Aufmerksamkeit" außerhalb des Stadions.
Richtig.
Die, die den Weg über den Kreisel nehmen werden sind "Normalos" die nichts mit dem Dummen Gehabe der Lutscher zu tun hatten außer vielleicht mit Dummgebabbel im Alltag. Bringt nichts sich an den Kreisel zu stellen - außer man möchte wieder der Macht im staat einen Grund zum Knüppeln geben.

Die Mainzer Aktiven werden schon ordentlich begrüßt werden, keine sorge.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 29.01.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

pebe hat geschrieben: Nemec finde ich für unser spiel zu hause fast unverzichtbar. Er hat körperliche präsens und schirmt den ball gut ab, reißt daher vorne platz für spieler wie lakic oder ivo oder auch hoffer. Mich erinnert er an lokvenc und da war ein klose oder altintop immer nutznießer... Also wenn man zu hause druck aufbauen will, dann bitte MIT Nemec. Auswärts lasse ich mir andere varianten gefallen...
Ich würde sogar behaupten das wir mit 1 Spitze offensiver spielen als mit 2 Spitzen..

Ein 5er Mittelfeld ist effizienter, beweglicher nach vorne, kann mehr Druck aufbauen und genauso nach vorne arbeiten.

Dadurch entsteht mehr Druck im Mittelfeld, Flankenpositionen können besser herausgespielt werden, Standardsituationen provoziert werden und Distanzschüsse a la Ilicevic oder Tiffert vom Strafraumeck sind wahrscheinlicher...

Ich könnte es nicht nachvollziehen wenn wir mit 2 Stürmer heute agieren...Das bringt was gegen tiefstehende Gegner, aber nicht gegen läuferisch und spielerisch starke Gegner wie Mainz (bleibt locker, nächste Saison spieln se wieder um Abstieg..)
pebe

Beitrag von pebe »

RWP hat geschrieben:Hochpeinlicher Bericht bei kigges.de. Aber die Deppen werden wohl nie verstehen, dass genau das den Unterschied ausmacht. Wenn es eng wird, rücken wir zusammen. Die Mainzer ziehen sich lieber zurück und benehmen sich wie beleidigte Schulbuben, denen man den Lolli aus dem Ranzen geklaut hat.

Aber in einem sind die Deppen absolute spitze, das muss ich ihnen lassen: Im kontruieren von Pseudoargumenten, um ihr peinliches Verhalten zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto: Schuld sind immer die Anderen.
der schluß in dem artikel sagt alles über die TV-gucker... Wir haben title und pokale aber mz schreibt geschichte... Was für eine bitteschön??? Europapokalteilnehmer als fairste mannschaft der bundesliga oder als lustigste truppe auf platz 5. am 20igsten spieltag??? Was ein bescheuertes a......loch, hoffe das wir denen nichtmal ne choreografie stellen, das ist ein gegner wie hoffenheim, wolfsburg oder leverkusen. Einfach nur zu hassen wegen der maßlosen selbstüberschätzung!!! :schild:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Wormser Zeitung:
Torwarttrainer Kuhnert und Ehrmann vor dem Derby: "Der Berg wird brennen"

Die Torwarttrainer Stephan Kuhnert und Gerry Ehrmann gehören quasi zum Inventar des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-jährige Kuhnert kam 1987 von Wormatia Worms an den Bruchweg, absolvierte 211 Zweitliga-Spiele und 66 Oberliga-Partien für die 05er. Seit 1999 ist er für die Keeper verantwortlich. Der 51-jährige Ehrmann stand zwischen 1984 und 1996 für die Pfälzer zwischen den Pfosten, wurde mit den „Roten Teufeln“ Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger, und avancierte anschließend zum Coach. Unter Ehrmanns Führung entwickelten sich Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz und Tobias Sippel zu Top-Kräften in der Bundesliga. Vor dem Bundesliga-Derby auf dem Betzenberg sprachen wir mit den beiden.

Das Interview in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 163761.htm
pebe

Beitrag von pebe »

LauternFan85 hat geschrieben:jaja der Bericht auf Kigges :o

Mich hat es durchweg amüsiert mit welcher verblendenden Selbstherrlichkeit da was zu Papier gerotzt wurde.

Endgültig gelacht hab ich dann bei dem Schluss...."....wir sind gerade dabei Geschichte zu schreiben" :lol:

ja ne is klar...hoffentlich kommen sie über das Impressum auf Seite "0" heraus :wink:
das du noch darüber lachen kannst... Mir läuft dabei der schaum aus den mundwinkeln. Muss aufpassen nicht in den lap zu beißen bei solchen aussagen. Hoffe keinen von denen in der stadt nachher "dummschwalle" zu hören mit "scheiß kaiserslautern..." usw. Gebts glei uff die zwölf, diie bauchen kä theaterschminke mehr um sich die augen bunt anzumale für fasching :D
Bin langsam schon auf betriebstemperatur...
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Juhu heut ist es so weit!!!

Partyy :pyro:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

werde heute am PC mitfiebern, scheiß Erkältung ausgerechnet gegen den Depp lieg ich flach ......
seit 2005 kein BL spiel mehr verpasst
LauternFan85

Conaldo77 hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:weiss jemand ob man morgen ab 15:30 uhr die spiele auch im "12. Mann" schon wieder auf auf Sky verfolgen kann?

merci :wink:
das würde ich auch gerne wissen. Kann da jemand etwas Genaueres zu sagen?
nach ausführlichem "google" strapazieren:

1.) Fankneipe 12. Mann - sollte auch wieder SKY "online" sein
2.) Waldschlösschen - unterhalbt der "großen" Treppe dort wo die P&R Busse abfahren (10min vom HBF) in der Bremerstraße
3.) Fortuna Wetten GmbH - Eisenbahnstr. 53 (10 min vom HBF)
pebe

Beitrag von pebe »

rm_fussball hat geschrieben:Wormser Zeitung:
Torwarttrainer Kuhnert und Ehrmann vor dem Derby: "Der Berg wird brennen"

Die Torwarttrainer Stephan Kuhnert und Gerry Ehrmann gehören quasi zum Inventar des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-jährige Kuhnert kam 1987 von Wormatia Worms an den Bruchweg, absolvierte 211 Zweitliga-Spiele und 66 Oberliga-Partien für die 05er. Seit 1999 ist er für die Keeper verantwortlich. Der 51-jährige Ehrmann stand zwischen 1984 und 1996 für die Pfälzer zwischen den Pfosten, wurde mit den „Roten Teufeln“ Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger, und avancierte anschließend zum Coach. Unter Ehrmanns Führung entwickelten sich Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz und Tobias Sippel zu Top-Kräften in der Bundesliga. Vor dem Bundesliga-Derby auf dem Betzenberg sprachen wir mit den beiden.

Das Interview in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 163761.htm
Soviel zur geschichte und wer sie geschrieben hat und schreibt. Oberliga spiele und zweite liga meets bundesliga, europapokal usw... :-D Die von besoffenen sekretärinnen im jährlichen karnevalssuff gezeugten kreaturen... Naja, so wirkt man wenigstens inzest entgegen :lol:
Lucas98

Beitrag von Lucas98 »

Eigentlich müsste man ja auch mal gegen dem Depp seine Legenden pöblen! Aber wenn man so nachdenkt welche Legenden den? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

betze_oli hat geschrieben:Juhu heut ist es so weit!!!

Und genau darum geht es meines Erachtens eben nicht! Es geht darum, gemeinsam - auf dem Rasen und den Rängen - nach Möglichkeit einen sehr, sehr wichtigen Sieg zu erringen. Mit aller Macht, voller Leidenschaft, höchster Konzentration.

Und sollte es dann vollbracht sein, dass wir drei Punkte einfahren konnten, ja, dann kannst Du feiern, dann ist wirklich Party angesagt. Aber eben nicht vorher.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kadlec

Beitrag von kadlec »

RedPumarius hat geschrieben: Wann kommen die Lutscher am Kreisel an?
Nie! Die traurigen Restbestände der karnevalesken Invasion verkriechen sich nach Ankunft am Bahnhof sofort in die von Heidel eigens für sie reservierten Schließfächer.

Man sieht dort zwar nix, aber dafür hört man das Spektakel wenigstens. Es soll sogar ein Logenfach für den Vorstand und Familienschließfächer für die ganze Sippe geben. Das traurige Los, ein Depp sein zu müssen. Immer drin, aber nie dabei.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

pebe hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:jaja der Bericht auf Kigges :o

das du noch darüber lachen kannst... Mir läuft dabei der schaum aus den mundwinkeln. Muss aufpassen nicht in den lap zu beißen bei solchen aussagen. Hoffe keinen von denen in der stadt nachher "dummschwalle" zu hören mit "scheiß kaiserslautern..." usw. Gebts glei uff die zwölf, diie bauchen kä theaterschminke mehr um sich die augen bunt anzumale für fasching :D
Bin langsam schon auf betriebstemperatur...
Ich auch..ich zähle schon die Stunden....noch 4:15 bis zur Abfahrt :teufel2:

Kanns kaum erwarten das Pack im Stadion gebührend zu empfangen...ich befürchte mein Mittelfinger wird sich heute versteifen :lol:
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

betze_oli hat geschrieben:Juhu heut ist es so weit!!!

Und genau darum geht es meines Erachtens eben nicht! Es geht darum, gemeinsam - auf dem Rasen und den Rängen - nach Möglichkeit einen sehr, sehr wichtigen Sieg zu erringen. Mit aller Macht, voller Leidenschaft, höchster Konzentration.

Und sollte es dann vollbracht sein, dass wir drei Punkte einfahren konnten, ja, dann kannst Du feiern, dann ist wirklich Party angesagt. Aber eben nicht vorher.
Genau HP-B .
Kampf ³².
Geschrei.
Ein Erdbeben .
Die Tornados müssen glühen.
Party erst ab 20.16 !
peter111

Beitrag von peter111 »

Bloose mer die Fischmeenzer weg!!!
--- Fußballmafia DFB ---
Pfaelzer