Das erinnert mich an letztes Jahr, als bei uns (Rapid Wien) ein gewisser Nikica Jelavic 4 Stunden vor dem Europa League Quali Heimspiel gegen Aston Villa meinte, er möchte nicht mehr für uns spielen und lieber gleich zu den Glasgow Rangers wechseln.
Hat er ja dann auch gemacht. Gut, Fotos wie dieses wurden dann erst am nächsten Tag gezeigt.
In der heutigen Zeit halte ich deshalb jedes Szenario für denkbar, sprich, Lakic spielt wie versprochen normal weiter, oder er ist morgen schon weg.
Geld spielt eben doch Fußball. So siehts leider aus.
Dass man als Fan dabei im Quadrat kotzen könnte, kann ich nur zu gut nachempfinden. Aber jeder ist ersetzbar. Auch Lakic und ich bin davon überzeugt, dass ihr den Klassenerhalt auch ohne ihn schaffen werdet.
Und im Fall von Jelavic waren wir Fans am Ende die, die lachen konnten. Denn nachdem wir wider aller Erwartungen auch ohne ihn Aston Villa auswärts mit einem 3:2 nochmals aus dem Bewerb gekickt hatten, war der gute Herr wegen der UEFA Bestimmungen für seinen neuen Verein in der Championsleague nicht mehr Spielberechtigt.
Und wer weiß, vielleicht stehen am Ende der Saison die "lieben" Wolfsburger ja hinter dem FCK in der Tabelle!
Kopf hoch, Jungs!