«MSV macht Spaß»: Sasic plant nächsten Pokal-Coup
Von Roland Leroi, 25.01.11, 11:00h Milan Sasic mag klare Ansagen. «Wir haben uns dieses Spiel verdient. Und wir wollen nicht, dass es unser Endspiel ist», sagt der Trainer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg vor dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Nachdem die «Zebras» bereits den Erstligisten 1. FC Köln aus dem Wettbewerb werfen konnten, plant Sasic am Mittwoch in der Duisburger Arena nun den nächsten Cup-Coup. Gegner ist der klassenhöhere 1. FC Kaiserslautern, den Sasic vor rund drei Jahren vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahrte - bevor er am 4. Mai 2009 beim FCK entlassen wurde.
Zwischenmenschliche Probleme mit Team und Umfeld wurden Sasic damals nachgesagt. Doch der 52 Jahre alte Kroate hakt nicht nach. Viel lieber erzählt er von der Fanpost, die er bis heute aus der Pfalz erhalte. «Das ist eine hohe Anerkennung für meine Arbeit, so viele Fans können sich nicht täuschen», sagt Sasic. Auch beim MSV, den er seit dem 2. November 2009 betreut, gab es anfangs arge Probleme, die der Coach aber in den Griff bekam. «Der MSV macht Spaß, es ist unser Ziel, die Zuschauer zufriedenzustellen», meint er.
Freue mich tierich auf das Spiel, habe allerdings auch ein wenig Bammel. DFB-Pokal-Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze *gähn*
Außerdem freue ich mich auf Milan. Ich denke vor dem Spiel hat er sich einige Sprechchöre verdient. Er hat nämlich maßgeblich dazu beigetreagen, dass wir im Viertelfinale stehen. Während der 90 Minuten zählt allerding nur der Betze!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
DePeTe hat geschrieben:Freue mich tierich auf das Spiel, habe allerdings auch ein wenig Bammel. DFB-Pokal-Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze *gähn*
Außerdem freue ich mich auf Milan. Ich denke vor dem Spiel hat er sich einige Sprechchöre verdient. Er hat nämlich maßgeblich dazu beigetreagen, dass wir im Viertelfinale stehen. Während der 90 Minuten zählt allerding nur der Betze!
Warum hat der dazu beigetragen???? Sorry, stehe auf der Leitung
Schön geschrieben, macht mich allerdings auch gleich noch'n Stück ungeduldiger.
Also denn... volle Konzentration, Zebras verputzen, weiter vom Finale träumen und 'n paar Mark extra in die leeren Kassen spülen!
Im Halbfinale gibts neben der Prämie noch mal einen ordentlichen Zuschlag vom Pay-TV, nämlich 600.000 Euronen für die Heimmannschaft und fast 400.000 für die Auswärtsmannschaft.
DePeTe hat geschrieben:Freue mich tierich auf das Spiel, habe allerdings auch ein wenig Bammel. DFB-Pokal-Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze *gähn*
Warum hat der dazu beigetragen???? Sorry, stehe auf der Leitung
Na ich meine damit den Fast Abstieg 08, und dass Milan erheblich daran mitgewirkt hat das wir die Klasse gehalten haben. Er hat die Mannschaft genau richtig eingestellt und auch wenn man viel negatives über ihn hört z.b. sein diktatorischer Umgang mit der Mannschaft, so bin ich ihm dankbar dass er uns geretter hat.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Wir haben eine riesen Chance dieses Jahr im Pokal.
Wenn wir dieses Spiel gewinnen sind wir im Halbfinale und bekommen somit nochmal Geld, das wir gut gebrauchen können.
Wenn wir im Halbfinale wieder Glück haben und einen "schwachen" Gegner bekommen und ihn schlagen stehn wir im Finale. Ich gehe stark davon aus , dass Bayern auch ins Finale kommt. Bayern wird schon international spielen und somit sind wir dann für die Europa League qualifiziert.Dies bringt uns wieder Geld und sind somit vl. schneller unsere Schulden los.
Wichtigstes Ziel ist doch der Klassenerhalt , dass darf man bei aller Euphorie nocht vergessen.
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich glaube nicht, das es nur das geld ist, was wir im dfb pokal bekommen, um lakic zu halten.
entweder er bleibt weil er in kl sich wohl fühlt oder eben nicht.
siehe jendrisek
Ligi hat geschrieben:Wir haben eine riesen Chance dieses Jahr im Pokal.
Wenn wir dieses Spiel gewinnen sind wir im Halbfinale und bekommen somit nochmal Geld, das wir gut gebrauchen können. Wenn wir im Halbfinale wieder Glück haben und einen "schwachen" Gegner bekommen und ihn schlagen stehn wir im Finale. Ich gehe stark davon aus , dass Bayern auch ins Finale kommt. Bayern wird schon international spielen und somit sind wir dann für die Europa League qualifiziert.Dies bringt uns wieder Geld und sind somit vl. schneller unsere Schulden los.
Wichtigstes Ziel ist doch der Klassenerhalt , dass darf man bei aller Euphorie nocht vergessen.
also irgendwie mag ich das nicht wenn alle schon vom finale reden....
morgen geht's TUS-ähnlich zu. Unsere Mannschaft redet wie schon vorm Achtelfinale von ihrer Favoritenrolle und der besseren spielerischen Klasse.Ich hab das Gefühl die lullen sich irgendwie selbst damit ein. Duisburg wird ähnlich motiviert sein und aggressiv zu Werke gehn und sind dazu noch spielerisch um einiges besser als Koblenz.
Harter Brocken....
dennoch: SIEG!
Wir sind auch dabei,
machen den Block 19 wieder zum 2 Stehblock!
Hoffe, da sind wieder viele Dabei!!! Und nicht nur welche, die dort bei so einem Spiel sitzen wollen, und nicht anfeuern wollen
Ligi hat geschrieben:...
Wichtigstes Ziel ist doch der Klassenerhalt ...
Und auch der Erreichung dieses Primärziels ist ein Erfolg morgen gegen Milans Zebratruppe dienlich: Gewinnen unsere Jungs nämlich, so laufen sie mit wesentlich breiterer Brust samstagabends gegen die Chaiß-05er auf. Dann ist die (unnötige) Klatsche gegen die Bayern direkt vergessen, dann tun die Beine auch nimmer weh.
Scheidet unsere Mannschaft jedoch morgen im DFB-Pokal aus, so wird plötzlich die Belastung der beiden unmittelbar aufeinanderfolgenden Englischen Wochen spürbar: Dann werden die Beine schwer - und wie's in den Köpfen der Spieler aussehen würde, möge sich jeder selbst ausmalen. Und so däääd direkt die nächste Niederlage drohen - ausgerechnet gegen diese aktuell ach so glorifizierten Mainzer.
Aaaaber... soweit wird's nicht kommen: Gehe davon aus, dass unser Trainergespann die Jungs top einstellen werden auf den MSV - und dass die Jungs Gas geben werden ohne Ende, kämpfen werden bis zum Wadenkrampf. Um am Schluss die Wedau als Sieger zu verlassen!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Scheidet unsere Mannschaft jedoch morgen im DFB-Pokal aus, so wird plötzlich die Belastung der beiden unmittelbar aufeinanderfolgenden Englischen Wochen spürbar: Dann werden die Beine schwer - und wie's in den Köpfen der Spieler aussehen würde, möge sich jeder selbst ausmalen. Und so däääd direkt die nächste Niederlage drohen - ausgerechnet gegen diese aktuell ach so glorifizierten Mainzer.
Genau da habe ich angst vor und die Deppen lachen uns aus.
Ligi hat geschrieben:...
Wichtigstes Ziel ist doch der Klassenerhalt ...
Und auch der Erreichung dieses Primärziels ist ein Erfolg morgen gegen Milans Zebratruppe dienlich: Gewinnen unsere Jungs nämlich, so laufen sie mit wesentlich breiterer Brust samstagabends gegen die Chaiß-05er auf. Dann ist die (unnötige) Klatsche gegen die Bayern direkt vergessen, dann tun die Beine auch nimmer weh.
Aaaaber... soweit wird's nicht kommen: Gehe davon aus, dass unser Trainergespann die Jungs top einstellen werden auf den MSV - und dass die Jungs Gas geben werden ohne Ende, kämpfen werden bis zum Wadenkrampf. Um am Schluss die Wedau als Sieger zu verlassen!
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass das Spiel morgen nicht wichtig ist hab ja nur gemeint , dass man trotz vieler Euphorie nicht vergessen darf ,dass wenn wir die Bundesliga nicht schaffen es nicht wichtig ist, dass wir morgen gewinnen.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass das Spiel morgen nicht wichtig ist hab ja nur gemeint , dass man trotz vieler Euphorie nicht vergessen darf ,dass wenn wir die Bundesliga nicht schaffen es nicht wichtig ist, dass wir morgen gewinnen.
Dat ganze muss in 90 Minuten entschieden sein, bei nem möglichen Elfmeterschießen geb ich den Löffel ab das kann nämlich niemand so 1000% bei uns ansonsten hoffen wir mal dass wir genau so gut über den Sasic informiert sind wie der über uns.. und achja, dann bitte Kotzbus oder Aachen in der nächsten Runde
Habe da vollstes Vertrauen in unsere Jungs und eigentlich auch ein recht gutes Gefühl...
...aber eins steht fest und ich denke darin wird sich jeder einig sein... eine ähnliche grottige 1.HZ wie gegen Koblenz kann man sich gegen Duisburg nicht erlauben.
Lasst uns jubeln, Jungs!!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!