Forum

Lakic zu Wolfsburg? (Wolfsburger Allgemeine)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Du hast nur teilweise recht. Was unseren Fast-bankrott betrifft, der hatte verschiedene Ursachen. Größenwahn, Inkompetenz und nicht zuletzt eine erhebliche, kriminelle Energie Einzelner.
Ich habe auch nicht gesagt, daß wir Lakic 2 Mio´s zahlen sollen damit er bleibt. Ich habe auch nicht gesagt, daß die geschätzten 25 Mio´s heute in die Hand genommen werden sollen. Ich habe gesagt, daß wir mittelfristig in diese Größenordnung kommen müssen um nicht zur Fahrstuhlmannschaft zu degenerieren. Erst wenn wir diese Größenordnung erreicht haben, werden wir vermutlich auch so langsam wieder an den Stadionrückkauf denken können. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um unseren Verein langfristig richtig aufzustellen. Im übrigen bin ich selbst Geschäftsmann genug um zu wissen, daß die besten Zinsen die nicht zu zahlenden sind. Mit einer Ausnahme: Wenn sie sich selbst und ohne Risiko zurückzahlen. Das gibt´s nämlich auch. Im Fußball allerdings nur bei den Bayern. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@FCK58 Laki bleibt... vertraue mir nur einmal... :D
Sooo schlecht wie nicht nur Du glaubst, stehen unsere Chancen gar nett.

Hast du ´nen top-ten-hit aufgenommen, dessen Reinerlös du zur Verfügung stellst? :D

Na gut, warten wir mal ab, und nageln den @Steini dann später mit seinen Worten fest.... :wink:

Wehe, wenn das jetzt nichts wird!
Nee einen Top 10 nett aber einen Insider Song über meine speziellen Freund.. Hepp den Dopp daher heißt der Titel Hepp Du Dopp...bald kommt der Youtube Link...rechtzeitig vor unserem Sinzheim Trip

@FCK 58 nagel ist gut sogar fetse nageln aber nett mich... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sagte ich doch. Soo gut kenn´ich dich mittlerweile auch schon :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

FCK58 hat geschrieben:[...] Ich habe auch nicht gesagt, daß die geschätzten 25 Mio´s heute in die Hand genommen werden sollen. Ich habe gesagt, daß wir mittelfristig in diese Größenordnung kommen müssen um nicht zur Fahrstuhlmannschaft zu degenerieren. Erst wenn wir diese Größenordnung erreicht haben, werden wir vermutlich auch so langsam wieder an den Stadionrückkauf denken können. [...]
Und genau das ist der angesprochene Fehler mE. Die Schlußfolgerung, dass ein kleiner Spieleretat automatisch irgendwann zu einem Abstieg führt, der sonst zu verhindern wäre, ist nicht valide.

Noch weniger stimmt die suggerierte Notwendigkeit eines Etatwachstums um finanzielle Mittel für einen Stadionrückkauf zu erwirtschaften. Das Gegenteil ist sogar der Fall - umso mehr Geld als nötig im Spieleretat versenkt wird, umso weniger bleibt für andere Projekte übrig.

Ein kleiner Verein kann deutlich profitabler als ein großer Verein sein, oder auch anders ausgdrückt, Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Der 9. oder 10. Bundesligaverein, dessen wirtschaftliches Überleben vom Erreichen der Plätze 1-5 abhängt, müssen wir nicht ein zweites Mal werden.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Warten wir´s ab. Die Wirtschaft hat ihre eigenen Gesetze und mit Idealismus kommst du da nicht weit. Ohne zum Glück aber auch nicht. Ich bin aufgrund verschiedener Aussagen und Ereignisse sowieso schon länger der Meinung, daß unsere Situation bei weitem noch nicht rosig ist. Sie ist aber vermutlich bereits weit besser als die meisten gerade denken. Gottseidank.
Was die sportliche Leistung betrifft ( du kannst es auch die Mannschaft nennen), da ist Stillstand Rückschritt. Die Spirale nach oben dreht sich halt immer weiter. Du kannst irgendwie mithalten oder du verreckst als Verein. Willst du zuviel, verreckst du auch. Das ist ein ganz schmaler Grat.
Was das Stadion und den Rückkauf betrifft, da habe ich hier schon meine eigene Rechnung aufgemacht und du kannst sicher sein, daß die stimmt. Ich wäre der Allerletze der dagegen wäre. Ganz im Gegenteil :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LauternChris
Beiträge: 89
Registriert: 01.02.2007, 11:50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternChris »

Die sollten den Vertrag folgendermaße gestalten =)

1. Gehaltserhöhung (logisch ne)
2. Vertrag für 2 Jahre
3. Option: Wenn er nächstes Jahr International spielen will liegt es auch an ihm =) Pokalfinale sag ich da nur =) Falls wir das nicht erreichen sollten, sollte man im Vertag ne feste Ablöse von: 5 Millionen einbauen. Da hätte jeder was davon. Wir hätten Geld einen guten Ersatz zu finden und Lakic hätte die Chance bei nem Verein zu spielen der International vertreten ist.

Dennoch hoffe ich das er bleibt =)
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

LauternChris hat geschrieben:Die sollten den Vertrag folgendermaße gestalten =)

1. Gehaltserhöhung (logisch ne)
2. Vertrag für 2 Jahre
3. Option: Wenn er nächstes Jahr International spielen will liegt es auch an ihm =) Pokalfinale sag ich da nur =) Falls wir das nicht erreichen sollten, sollte man im Vertag ne feste Ablöse von: 5 Millionen einbauen. Da hätte jeder was davon. Wir hätten Geld einen guten Ersatz zu finden und Lakic hätte die Chance bei nem Verein zu spielen der International vertreten ist.

Dennoch hoffe ich das er bleibt =)
Naja, wer kauft nen Stürmer für 5 mios, der --mit Verlaub-- zwar derzeit nen super Lauf hat, aber eben nur eine halbe Saison lang ?
Ist das ein Strohfeuer oder Potential a la Klose ?
Sind da 5 mios nicht zu hoch ?
Und: Wir können beim Gehalt mitbieten, wenn die Ablöse dafür gering ist...
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Nochmal zum Mitlesen:
Lakic's Vertrag läuft am Saisonende aus.
Dann kann er sein Engagement zu neu verhandelten Konditionen beim FCK verlängern
oder sich ablösefrei an einen anderen Verein binden.
Die Transferperiode läuft noch bis zum 31.01. 24°° Uhr. Mit Einverständnis des FCK kann Lakic bis dahin zu einem anderen Verein wechseln, der FCK bekommt dafür in der Regel eine Ablöse.
Jendriseck wird wohl Lakic die Idee für sein zukünftiges Gehaltsniveau ins Ohr gelegt haben. Die 900.000 die Freiburg für ihn bezahlt, sind so ziemlich das abgezinste Gehalt, das Eric bei S04 bekommen hat, d.h. er wird wohl bei 1,6 bis 2 Mio's im Jahresgehalt liegen. Das ist mehr als doppelt soviel, wie der in den letzten Jahren teuerste Leihspieler den FCK kostet. Aufgrund der nur noch geringen Restzeit des Vertrages wird es wohl nur ein Verein, dem das Wasser bis an den Hals steht, reizen für Lakic zu bieten. Denn der FCK wird sich nicht mit den üblichen Summen abspeisen lassen. D.h. so um die 2 Millionen wird es ggf. interessant, aber das wird auch nur so ein Geldverbrenner wie Dieter H. ausgeben. Oder einer der bei ihm gelernt hat und auch in der 2. Liga auf großem Fuß lebt.
Hasta la Victoria - siempre!
fränkie
Beiträge: 48
Registriert: 29.09.2009, 19:50

Beitrag von fränkie »

M.e. nach wird es sehr schwierig werden Laki zu halten, da wir vielleicht sein Wunschgehalt zahlen könnten, aber auch aufpassen müssen, dass das Gehaltsniveau in der Mannschaft nicht durcheinander gebracht wird.

Wenn es nur Angebote gibt, die nicht zu weit über dem des FCK liegen, könnte es sein, dass er beim FCK bleibt. Ansonsten wird man ihn ziehen lassen. Stefan Kuntz ist denke ich ein harter Verhandlungspartner, der im Zweifel lieber einen Spieler ziehen lässt als zu viel Risiko zu gehen. Und ich denke auch, dass das richtig ist.

Würde mich freuen wenn er bleibt - wenn nicht, hoffe ich auf Micanski und auf Petersen oder so.
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
grumbeerstambes
Beiträge: 901
Registriert: 23.08.2010, 17:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

McClaren gerettet! Kommt jetzt Lakic?

VfL-Trainer Steve McClaren trotzdem zufrieden. Der Engländer hat vorerst seinen Job gerettet. Kriegt er obendrauf Srdjan Lakic (27)?

BILD am SONNTAG erfuhr: Wolfsburg will Lauterns Knipser als Nachfolger für Edin Dzeko (für 35 Mio zu Manchester City) holen. SOFORT. Im Gespräch sind 4 bis 5 Mio Ablöse.
Manager Dieter Hoeneß geheimnisvoll: „Geben Sie mir ein paar Tage Zeit, um es zu Ende zu bringen...“ Lautern-Boss Stefan Kuntz verhandlungsbereit: „Wolfsburg müsste bei mir anrufen. Dann kann ich was sagen.“

Quelle: BLÖD

Für mich ne unvorstellbare Ablösesumme für dieses halbe Jahr. Wenn das wirklich stimmt wird er wohl nicht zu Halten sein...
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =4&t=12025

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt