Forum

Vorbericht, zweiter Versuch: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Frag doch einfach nen KOler ob er dich grade fahren kann^^.
Sollte für den ja ne Ehre sein
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Hallo Leute,
brauch mal ein paar Tipps.

Ich werde wahrscheinlich erst um 18.10 Uhr mit dem Zug in Koblenz ankommen (planmäßig). Ist ziemlich eng, denkt ihr das reicht?
Hier schreiben einige, Fußweg zum Stadion ca. 20 Minuten. Das würde ja noch gehen, aber wie finde ich den Weg? Kommen noch ein paar evtl. so knapp an die ich mich halten kann?

Sorry, aber ist mein erstes Mal in Koblenz. Wäre schlecht wenn ich irgendwo in der Gegend umher laufe, während wir die Tussen aus dem Stadion schießen :teufel2:.
BurnmasterB

Einfach dem Gestank nach :D :D :D
Die Güllegrube ist nicht zu verfehlen.
kulak

Beitrag von kulak »

Basti91 hat geschrieben:Hallo Leute,
brauch mal ein paar Tipps.

Ich werde wahrscheinlich erst um 18.10 Uhr mit dem Zug in Koblenz ankommen (planmäßig). Ist ziemlich eng, denkt ihr das reicht?
Hier schreiben einige, Fußweg zum Stadion ca. 20 Minuten. Das würde ja noch gehen, aber wie finde ich den Weg? Kommen noch ein paar evtl. so knapp an die ich mich halten kann?

Sorry, aber ist mein erstes Mal in Koblenz. Wäre schlecht wenn ich irgendwo in der Gegend umher laufe, während wir die Tussen aus dem Stadion schießen :teufel2:.
in einen shuttlebus am bahnhof setzen und gut ist.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

BurnmasterB hat geschrieben:Einfach dem Gestank nach :D :D :D
Die Güllegrube ist nicht zu verfehlen.
:love:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nimm doch ein Taxi.
Integralhelm
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Integralhelm »

@tussie
Vielen Dank!!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

owerumer hat geschrieben:Hoffentlich liest Rafati hier nicht mit........
Na, und wenn schon. Was soll er den gross tun? Absichtlich noch schlechter pfeiffen als sonst? :lol:

Irgendwann wirds wohl selbst dem DFB zu viel... :?:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
whuZa

Beitrag von whuZa »

Ich hoffe mal das alle 7.000ent Lautrer auch Stimmung machen!
Die Mannschaft braucht uns :)
BurnmasterB

;-) ;-) :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ist in KO alles Easy.
Oder einfach dem Geschrei nach von unserem Bannermarsch
BurnmasterB

Handy-Man hat geschrieben:
Na, und wenn schon. Was soll er den gross tun? Absichtlich noch schlechter pfeiffen als sonst? :lol:

Irgendwann wirds wohl selbst dem DFB zu viel... :?:
Schlechter als NORMAL geht bei dem doch gar nicht :love:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

BurnmasterB hat geschrieben: Schlechter als NORMAL geht bei dem doch gar nicht :love: :love:
Eben, meine Rede. Wie will er das Niveau vom letzten WE noch unterbieten? Wird schwer, sehr schwer... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Taxi wollt ich auch eben schreiben :-)

War im Oktober mit Dresden in Koblenz und hab vom Bahnhof bis ans Stadion 3 oder 4 Euro bezahlt. Die fahren dich auch fast direkt ans Stadion. Musst dann noch ca. 100 Meter zum Gästeeingang laufen.
BurnmasterB

James Bond: "Sag niemals Nie"
Toyota: "Nichts ist unmöglich"
BurnmasterB

guenni85 hat geschrieben:Taxi wollt ich auch eben schreiben :-)

War im Oktober mit Dresden in Koblenz und hab vom Bahnhof bis ans Stadion 3 oder 4 Euro bezahlt. Die fahren dich auch fast direkt ans Stadion. Musst dann noch ca. 100 Meter zum Gästeeingang laufen.

Es gibt keinen Gästeiengang. ^^
Ist alles Heimblock ;-)
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Vielleicht mal noch ein Wort zum Schiedsrichter und insbesondere zur Ansetzung des Schiedsrichters.

Da ich sehr verwundert war, dass man Herrn Rafati für dieses Spiel angesetzt hat, obwohl er doch bereits für das eigentliche Spiel vorgesehen war, habe ich folgende Email an den DFB geschrieben (in cc an theo.zw***@dfb.de):

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Webseite habe ich soeben die Schiedsrichter-Ansetzung für das Nachholspiel zwischen der TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal entnommen.

Gleichermaßen erstaunt wie entsetzt habe ich dabei festgestellt, dass für diese Partie Herr Babak Rafati angesetzt wurde.

Meine Kritik geht jedoch dabei nicht in die Richtung, dass Herr Rafati nicht gerade als “Sympathieträger” in Deutschland wahrgenommen wird und nicht zuletzt nach der desolaten Leistung am vergangenen Wochenende möglicherweise bei einem solchen Derby ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Vielmehr bin ich darüber entsetzt, dass ein Schiedsrichter, der bereits für das eigentliche Spiel am 19.12.10 angesetzt war, nun auch das einen Monat später stattfindende Nachholspiel pfeift.

Damit wird doch einer eventuellen “Verschiebung” des Spiels durch die Wettmafia Tür und Tor geöffnet – und dies gerade jetzt, wo diese Thematik aktueller ist denn je!

Für dieses Spiel hatten nun also “dunkle Gestalten” einen ganzen Monat Zeit, ihren Machenschaften nachzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen möglich wäre, mir die Beweggründe für diese Ansetzung näher zu erläutern.

Freundliche Grüße
XXX

Daraufhin habe ich von Lutz Fröhlich (Abteilungsleiter SR, sicherlich vielen noch aus früheren Zeiten als Referee bekannt) folgende Antwort erhalten (welche ebenfalls an Hr. Zwanziger in cc ging):

Sehr geehrter Herr XXX,

Babak Rafati wurde am 21.12.2010 um 16:39 in Zusammenhang mit der Spielabsage von dem Spiel abgesetzt. Am 17.01.2011 wurde er um 16:04 für das Spiel am Mittwoch angesetzt. In der Zwischenzeit gab es noch keine Festlegung, wer das Spiel am Mittwoch leitet. Das alles ist ordnungsgemäß dokumentiert.

Abgesehen davon, dass Babak Rafati am Sonnabend in seiner Spielleitung Fehler unterlaufen sind, so gehört er immerhin zum Kreis der Bundesliga- und auch Internationalen Schiedsrichter, von denen man erwarten kann, dass sie auch „schwächere“ Spielleitungen wegstecken und schnell wieder zu einer normalen Form zurückfinden.

Mit freundlichen Grüßen
LMF
(komplette Signatur inkl. Durchwahl)

Ich denke, man kann daraus schlussfolgern, dass die Thematik "Rafati" beim DFB sehr wohl wahrgenommen und auch sehr ernst genommen wird.

Ich war selbst sehr erstaunt, nicht nur eine Standardantwort erhalten zu haben.

Dennoch bin ich der Meinung, es wäre eleganter gewesen, z.B. auch noch kurzfristig die Gespanne zwischen Offenbach und Koblenz zu tauschen.

Sicherlich wird der DFB aber seine Gründe für die Entscheidung haben.

Ich denke, auch wenn jeder von uns genügend Gründe hat, mit früheren Spielleitungen von Babak Rafati nicht zufrieden zu sein, so sollten wir ihm doch eine faire Chance geben.

So bringt z.B. ein Auspfeifen des Schiedsrichtergespannes beim Warmlaufen absolut gar nichts - es bewirkt vielmehr das Gegenteil.

Vergangenen Sonntag hat ein Papa seinem fünfjährigen Sohn die Leistung des Schiedsrichters erklärt: "Der ist auch nur ein Mensch und hat heute einen schlechten Tag. Der macht das ja nicht extra".
Ich denke, diese kindgerechte Erklärung bringt es auf den Punkt.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

fck-stein hat geschrieben:Angst vor Koblenz = NEIN,
Respekt vor Koblenz = JA
Und so spielen das Rafati nur Anpfeifen, Tore für uns ,Abpfeifen muss.
Bei diesen Pfiffen kann noch nicht mal ein Rafati was verkehrt machen. :teufel2:
Kann er, wie Samstag eindurcksvoll bewießen.
BurnmasterB

Vielleicht arbeitet der Teppich...... nicht nur in ner Bank sondern auch in einem Wettbüro bei SPORTWETTEN Hoyzer Gdbr oder so ;-)
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

FCK for ever hat geschrieben:Jungs geht einfach raus und schießt sie ab :!:
Die gute alte Anstoss 2 Zeit! :lol:
BurnmasterB

????? Kenne nur 3.Halbzeit
Michael

Beitrag von Michael »

Platzwart hat geschrieben:...
Finde es zumindest mal klasse vom DFB, dass sie in diesem Fall keine Standard- Baukasten- Antwort rausgeschickt haben.

Hoffen wir, dass Herr Rafati die Fehler vom Wochenende wett macht und eine ordentliche Leistung zeigt, ohne größere Auffälligkeiten.
Auf ein Neues.
BurnmasterB

Der ein oder andere Fehler ist ja OK (gegen KO ;-) )
Aber bitte nur wenige
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Was, Rafati kann lesen :?:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Rafati muss schon ein verdammt dickes Fell haben. Mich wundert, dass er sich nicht kurzfristig krank meldet.
Er hat doch in der nächsten Zeit keine realistische Chance, selbst wenn er die Fähigkeit und Bereit6schaft zu einer akzeptablen Leistung hätte.

Warum also pfeift er? Mir fallen da nur Erklärungen ein, die ich nicht näher erläutern will, weil ich keine Verleumdungsklage riskieren möchte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Schmerzfreiheit...ist weit verbreitet...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Gesperrt