Forum

Kolumne: Auf in ein tolles Fußballjahr 2011! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo steht der FCK nach dem 34. Spieltag?

Umfrage endete am 16.01.2011, 17:37

Platz 1-3
5
2%
Platz 4-6
2
1%
Platz 7-9
42
15%
Platz 10-12
139
50%
Platz 13-15
87
31%
Platz 16-18
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 278

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

kappel1719 hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Was fürn Howwel hatn uff Platz 16-18 gedrückt. :lol:
Ich tipp mal auf wernerg1958 :D

hättschte ääwe fck58 gschriwwe, hätt´s a paa gewwe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Das neue Jahr beginnt, FCK-technisch, scheiße für mich, bin am Sonntag oben, aber das Bayernspiel und das evtl. Pokalspiel kann ich nicht schauen! :traurig:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wie ich mir die Rückrunde vorstelle

FCK - Stinkböcke 4:0
Das ist klar. Lakic, Dick, Moravek und zu Vieler Überraschung auch Kirch machen alles klar. Ein immenses Polizeiaufgebot verhindert Auseinandersetzungen rund um den Betzenberg, während es im Umland zu mehreren Banküberfällen kommt.

FCB - FCK 0:1
Ein ganz schlechtes Spiel von uns. Aber Tobi pariert zwei Elfer und der Münchner Auswechselspieler Tor Eigen trifft in der Allerneunzigsten.

FCK - Depp 2:1
Knapp aber unverdient zittern wir die drei Punkte nach einem frühen Doppelschlag von Tiffert und Lakic nach Hause.

Hopp - FCK 0:3
Eine desolate Söldnertruppe hat in einem rot erstrahlenden Stadion keine Chance gegen einen wie entfesselt aufspielenden FCK. Tiffert, Dick und Lakic treffen in einem Beinahe-Heimspiel.

FCK - BVB 1:0
Ein glücklicher Sieg in einem schwachen Spiel. Amedick auf Flanke von Bugera gelingt der entscheidende Treffer, die Dortmunder können die Form der Vorrunde heute nicht einmal entfernt abrufen.

H96 - FCK 1:3
In der letzten Viertelstunde dreht der FCK die frühe Führung der Hannoveraner noch zu einem klaren Sieg. Rodnei, Ilicevic und Bugera per direkt verwandelter Ecke machen die Sache letztlich klar.

FCK - HSV 3:2
Nach packendem Spiel auf hohem Niveau, in dem der HSV bis zur 80. Minute führt, gelingt durch den eingewechselten Jimmy Hoffer noch der verdiente Sieg.

SGE - FCK 0:2
Ziemlich unverdient nimmt der FCK die 3 Punkte aus Niederrad mit. Das entscheidende zweite Tor gelingt Mitte der zweiten Hz. bei einem Konter durch Ivo.

FCK - Freiburg 1:0
Nach einem langweiligen Kick gelingt Adam Nemec kurz vor dem Pausepfiff mit einem abgefälschten Ball die Führung. Alle Versuche des Gegners, noch den Ausgleich zu erzielen, scheitern.

Gladbach - FCK 1:2
In einem hochklassigen Spiel fallen alle Tore schon in der ersten Halbzeit. Srdjan Lakic ist der dreifache Torschütze, hat aber einmal in die falsche Richtung gezielt.

FCK - Leverkusen 2:0
Moravek und Amedick machen die späten Tore bei einem verdienten Heimsieg, bei dem Sidney Sam und Tobi Sippel nach einem verschossenen Elfer von der West gefeiert werden.

VfB - FCK 0:1
Auch mit dem Nachfolger von Bruno Labbadia, Armin Veh, gelingt dem VfB kein Befreiungsschlag aus der Abstiegszone. Nach früher Führung durch Rodnei gelingt Cacau zwar de Ausgleich, doch postwendend stellt Lakic den Sieg der in Schwarz angetretenen Roten Teufel sicher.

FCK - Club 3 :0
Eine klare Sache, die schon in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit entschieden ist. Die Torschützen vom Dienst, Lakic (2) und Ilicevic lassen nichts anbrennen. Trotzdem ist da mittlerweile verwöhnte und sieggewohnte Publikum enttäuscht, dass der Sieg in der zweiten Halbzeit nur noch verwaltet wird.

Schalke - FCK 0:2
Da Lakic und Tiffert gelbe Karten absitzen müssen, verlegt sich der FCK aufs Mauern und wäre mit einem 0:0 zufrieden. Doch kurz vor Spielende gelingen noch zwei fast identische Konter über die Achse Bugera - Moravek.

FCK - St. Pauli 1:0
Gegen eine absolut defensiv eingestellte Kiezmannschaft, die mit einem Punkt zwecks Klassenerhalt schon zufrieden wäre, macht Jimmy Hoffer Anfang der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor. Zwar versuchen die Hamburger dann zu stürmen, doch es ist nicht ihr Tag.

Wolfsburg - FCK 2:3
Immer wieder Lakic, heißt es heute. Zwar kommen die Wölfe zwischenzeitlich zwei mal zum Ausgleich, doch der FCK hat das bessere Ende für sich.

FCK - Bremen 5:1
Vor natürlich ausverkaufter Kulisse hat der FCK keine Mühe, die im Mittelfeld der Tabelle herumdümpelnden Bremer deutlich zu distanzieren.
Zm Abschied vom FCK macht Moravek, der dringend auf Schalke zurück erwartet wird, noch zwei schöne Tore. Ilian Micanski (2) und Ivo Ilicevic besorgen den Rest.

Nach dieser von den Ergebnissen her tadellosen, spielerisch jedoch nicht immer überzeugenden Rückrunde freuen sich Mannschaft und Anhänger auf das Pokalfinale gegen Schalke 04. Die immer noch offene Berliner (eigentlich: Hannoveraner, aber die kann man nicht essen) Rechnung vom 1.7.1972 muss endlich beglichen werden.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 12.01.2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Damit hast du die fußballerischen Erwartungen der Protagonisten im jeweiligen Spieltagsfred vor Anpfiff der Begegnungen schon heute sehr treffend zusammengefaßt.
Fan- und Ober- und Superfanergüsse während der Spiele gehen ab Februar in Smilie- und Olé Olé-Orgien unter.

Vor den letzten beiden Begegnungen fordern zwei realitätsferne Heckenschützen noch die Entlassung des Trainers wegen erwiesener Unfähigkeit die CL zu gewinnen und Stefan Kuntz wird angegriffen, weil er es wagt, den Stadionrückkauf als Option für die nächste Saison zu nennen.
Ach ja und Block 6.2 wird zur Pyromanaenzone erklärt. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Aha, ich seh`s schon. Die Geschichte wiederholt sich und der Aufsteiger wird Meister :love:
Hermann Hesse
Schlossberg

FCK58 hat geschrieben:Die Geschichte wiederholt sich
Shirley Bassey wusste es schon früher (1995), auch das was Tobi gesagt hat:

The word is about, there's something evolving,
whatever may come, the world keeps revolving
They say the next big thing is here,
that the revolution's near,
but to me it seems quite clear
that it's all just a little bit of history repeating

Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vorneweg bin ich mit dem Ergebnis der Hinrunde zufrieden. Sehr zufrieden wäre ich, hätten wir nicht so viele Punkte verschenkt. Aber als Aufsteiger und junge Mannschaft muss das leider unter Lehrgeld abgebucht werden.

Als positiv zu vermerken sind die überwiegende Mehrzahl von Spielen, die man auf einem ansprechenden Niveau zu gestalten verstand. So richtig unterlegen zeigte man sich selten. Der Umstand, dass die Jungs sich nach einer Niederlagenserie am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben, hat den Charakter, das Standvermögen und das Können, welches in unserer Mannschaft steckt, angedeutet. Das wird dem Team tüchtig Selbstbewusstsein gegeben haben und man wird sich gegebenenfalls im Falle eines Falles in der Rückrunde daran erinnern können und daraus wichtige Effekte ziehen können. Das ist ein Vorteil für den FCK im harten Abstiegskampf.

Insgesamt betrachtet ist eine Entwicklung zu erkennen, eine Hoffnung machende Kurve auszumachen, in der Form, dass Lernschritte nach und nach wahrnehmbar vollzogen werden. Natürlich bei allen Defiziten, die unschwer auszumachen sind. Die einzelnen Spieler scheinen lernbegierig zu sein. In den letzten Spielen waren die hohe Konzentration und das disziplinierte Umsetzen der Vorgaben des Trainerteams auffallende Konstanten.

Von Vorteil sind für uns das eine Heimspiel mehr, unmittelbare Konkurrenten wie Köln/Nürnberg/Pauli müssen zum gefürchteten Betzenberg, aber auch unser im Verhältnis günstiges Torverhältnis (das es zu bewahren gilt - jedes Gegentor tut weh und muss unbedingt verhindert werden, nie aufstecken sollte folglich die Devise sein!)

Vielversprechend und sehr nützlich ist der intakte Mannschaftsgeist, ohne den es nun mal nicht geht. Da sieht es bei der Konkurrenz in Teilen nicht ganz so prall aus.

Wohler wäre mir, stände Tuffi im Auftaktspiel zur Verfügung und der gute Lakic würde endlich seine Unterschrift unter den Vertrag setzen - macht den Kopf für die anstehenden Aufgaben frei.

Auf jeden Fall sind die Geißböcke auf Distanz zu halten. Da kann man im Auftaktspiel sofort ganz wichtige Pflöcke setzen. Mit je 2 Siegen im Monat Januar in Pokal und Meisterschaft wäre zwar noch nicht das Ziel erreicht, aber man hätte die nötige Ruhe den gestarteten Prozess Stück für Stück zu optimieren.

Sieht also eher gut aus für das gesteckte Saisonziel. Wäre persönlich mit den Erreichen des 15. Tabellenplatz durchaus zufrieden. Wer will denn schon vom Lizenzentzug der Hoppeldörfler profitieren... :lol: Freilich hätte ich nichts dagegen, wenn dem einen oder anderen Konkurrenten mit der Zeit die Luft ausgehen würde. Macht die Sache doch etwas entspannter.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wäre persönlich mit den Erreichen des 15. Tabellenplatz durchaus zufrieden.
Spielverderber! Defätist! Besserwessi!
Alle die weniger als das Erreichen der Euroligue erwarten, werden zum Latrinenputzen in der Westkurve abkommandiert. :shock:
Das sich das Aussetzen der Wehrpflicht derartig negativ auf die Moral der Truppe auswirkt, hätte selbst der Freiherr nicht gedacht. :cry:
Auf gehts, Optimismus und unzerbrechliche Ehre und Treue zu Vorstand und Trainer sind die Basis für den Einzug in die Euroliga, wenn nicht mehr. :D
Latein lernen und hart Saufen reichen für den Klassenerhalt, Abhängen und Träumen bringen die CL. :teufel2:

Wenn die Sonne aufgeht, brummt mir mit Sicherheit der Schädel!
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Satanische Ferse hat geschrieben:Wohler wäre mir, stände ...
Was, in drei :teufel2:s Namen, haben wir mit der Wuppertaler Schwebebahn zu tun?
Steini

Beitrag von Steini »

Frage an Olli ...(satanische Ferse) WER IST TUFFI :D

Ich kenne nur Toffies... mmmh die schmecken... was mir weniger schmeckt, ist das Tiffert gegen die Kölner Arschgesichter fehlt... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Tiffi ist halt ein "tuffter" Typ !! :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

Satanische Ferse hat geschrieben:Tiffi ist halt ein "tuffter" Typ !! :D
Ach so Du hattest zwei Gedanken zur gleichen Zeit... ansonsten treffende Dialyse... :D

Edtih: @Schlossberg sehr gute Vorrausschau ...mit dieser könnte ich konform gehen, obwohl wir gleiche Meinung sind..
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Ich denke das wir einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreichen werden. Voraussetzung (nicht Pflicht) ist aber am Sonntag ein Sieg gegen Köln. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, bin ich mir sicher das es weiter nach oben geht.
Des weiteren würde es mich freuen endlich wieder ein Pokalfinale zu erleben, diesmal stehen die Chancen wirklich nicht schlecht. "Cottbus im Halbfinale"

Ich freue mich auf die Rückrunde..... :teufel2:

ÄÄhhhm, weiss jemand ob der 12. Mann wieder offen ist? :nachdenklich:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Volker Blume hat geschrieben:Ahoi alle zusammen. nach grossen aufräumarbeiten öffnet der Fantreff zum 12 mann am Samstag pünktlich zum Kölnspiel seine fenster. .Es wird nur über die 2 fenster getränke verkauft der Aufenthalt im Fantreff ist nicht möglich es sei man muss die sanitären anlagen benutzen :-)

MFG Volker

Und 3 Punkte

PS: wenn ihr wollt könnt ihr diese infos auch weiterleiten
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

der fck hat die ganze rückrunde zeit 5 siege einzufahren
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rasnawski hat geschrieben:der fck hat die ganze rückrunde zeit 5 siege einzufahren
Das reicht nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

du hast die 3 Unentschieden nicht mitgezählt :D
Hermann Hesse
Berliner

Beitrag von Berliner »

Die Bild hat uns nicht mal als Abstiegskandidat mehr auf der Liste: http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente/bi ... -2011.html
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also die Abstimmung über die Absteiger kann man so akzeptieren :D
Hermann Hesse
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Rasnawski hat geschrieben:der fck hat die ganze rückrunde zeit 5 siege einzufahren
Das reicht nicht.
ah jo longt des ! 36 Punkte reichen ... :!:
Antworten