Forum

DPA-Chef & FCK-Fan "Chefredakteur des Jahres"

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Zum ersten Mal ist der Redaktionsleiter einer Nachrichtenagentur zum "Chefredakteur des Jahres" gewählt worden: Die rund 70 Mitglieder der Jury des medium magazins entschieden sich in dieser Kategorie für Wolfgang Büchner, der zu Beginn des Jahres die Chefredaktion der Deutschen Presse-Agentur übernommen hat.

Der Fan des 1. FC Kaiserslautern erklärte in einer Pressemitteilung: "Beifall für einen Trainer gibt es nur, wenn die Mannschaft richtig gut spielt." So sei die dpa bei der inhaltlichen Qualitätsoffensive gut vorangekommen.
Weiter ...

http://www.agenturjournalismus.de/chefr ... ahres.html

http://www.presseportal.de/pm/8218/1738 ... entur_gmbh

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... ahres.html

Quelle : agenturjournalismus.de
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Hm, und der "Sportjournalist des Jahres" ist also Bielefeldfan ...
Marky

Beitrag von Marky »

Wolfgang Büchner, zuvor Chefredakteur von Spiegel Online, ein FCK-Fan - das ist hochinteressant. Ob der hier auch schreibt? Mir würden ja sofort ein, zwei Kandidaten einfallen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

dieterthomas hat geschrieben:Hm, und der "Sportjournalist des Jahres" ist also Bielefeldfan ...
Ist doch bekannt, dass Sportjournalisten von nichts Ahnung haben. Als Sportjournalist des Jahres muss er da halt Vorbild sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
dieterthomas hat geschrieben:Hm, und der "Sportjournalist des Jahres" ist also Bielefeldfan ...
Ist doch bekannt, dass Sportjournalisten von nichts Ahnung haben. Als Sportjournalist des Jahres muss er da halt Vorbild sein.
Wenn man Fan des FCK ist, muss man zumindest Ahnung von Fußball haben :)
Lautern forever number one
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Wieso keine Ahnung? Der hat Ahnung wenigsten von Nichts... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten