Westkurvenveteran hat geschrieben:Das gleiche ist uns doch Anfang der Neunziger in Amsterdam passiert. Kasserniert in Bussen, stundenlang vor den Toren Amsterdams, dann in einen Käfig im Stadion, und 2 Stunden nach dem Spiel dann wieder raus, in Busse, und polizeibegleitet bis nach Aachen.
Da hab ich mir geschworen, nie wieder Holland.
Bei dem Spiel war ich auch. Muß Ende 92 gewesen sein.
Ich war da alleine mit einem Bus voll Lautrer angereist.
Wir wurden da von der Polizei zum Busparkplatz gebracht, von da aus dann mit Geleitschutz zum Stadion eskortiert.
Und ich war froh drum.....
Auf dem Weg dorthin waren sehr viele deutsche Autos beschädigt, Nummerschilder waren abgerissen und 2-3 Kleinbusse lagen auf der Seite.
Käfig war das keiner, meinst vielleicht Eindhoven ?
Das war ein großer Block, eigentlich Sitzplatz mit Steinstufen ohne Sitzschalen oder Bänken.
Sitzplatz hatten wir bezahlt und zu zweit standen wir auf einer Stufe, so voll war der Block.
Nach dem Spiel wurden wir noch ca. eine Stunde im Block "gesammelt" und dann wieder zum Bus gebracht.
An dem Tag war ich froh über die Menge an Polizisten, da es rund rum überall geknistert hat.
In der Stadt ging auch einiges zu Bruch wie man in den Medien erfahren hatte.
Beim darauffolgenden Heimspiel hatte übrigens Udo im Stadion Grüße von Rastplätzen durchgesagt, weil die Lautrer so freundlich und friedlich gewesen seien.
Heute fast unvorstellbar.
Mein Bruder und ich gehen nun seit zwei Jahrzehnte auf den Betze und auf sehr viele Auswärtsspiele, aber wir hatten noch nie einen Funken Stress, sei es mit der Polizei oder Ordnern.
Wenn es mit anderen Probleme gibt, dann hat nie jemand etwas gemacht.
Ich erinnere mich noch an ein Spiel an Fasching in Mainz wo wir gewonnen hatten ( leider doch abgestiegen ).
Als wir den Block nach draußen runterliefen, standen Polizisten friedlich an der Blechwand.
2 Halbstarke vor mir waren am Singen und fuchtelten aufeinmal mit den Fäusten vor den Polizisten im Gesicht rum.
Die zwei Polizisten haben noch gezuckt, aber sonst nix gemacht.
Wenn hier einer aus Reflex gehandelt hätte, weil er dachte er würde geschlagen, dann hätte es sicher auch hier größeren Stress gegeben.
Hinterher hätte es dann geheißen, es hätte niemand etwas gemacht, die Bul... haben mal wieder angefangen.
Leider gibt es mitlerweile bei allen Vereinen zuviele bei denen der Sport nicht der Hauptgrund ist, weshalb sie ins Stadion gehen.
Vor und nach dem Spiel ist da interessanter.
Und es ist für mich schwer nachvollziehbar, daß jemand, der einen Zaun hochklettert und zuvor noch nie auffällig war, Stadionverbot bekommt.