74 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Nichts ist schlimmer als in Ohnmacht zu verfallen, Steini. Dann lieber Wut! Wir sind ja nicht hilflos, denn selbst unsere verkorkste Demokratie bietet einige Möglichkeiten aktiv zu werden. Man muss es nur tun. Und der Deutsche an sich ist meiner Meinung nach nicht mehr so duckmäuserisch, wie noch einige Jahre zuvor. Wie sonst kann es sein, dass eine Piratenpartei beim ersten Lauf für eine Bundestagswahl gleich auf 2 Prozent kommt. Sowas hätte es früher nie gegeben. Auch der Trend, seine Meinung bei Demonstrationen oder Online-Petitionen zu vertreten zeigen, dass die Deutschen kritischer denn je mit ihrer Regierung und Regierungsform sind.
Wie wäre es dann z.B. damit, bezüglich ID's auf Polizeiuniformen, eine Online-Petition zu starten. Allein mit den Fußballfans hätte man eine enorme Stimmgewalt, dazu kommen noch Castor-Gegner und andere Demonstranten, die in der Hinsicht ja auch leidgeprüft sind.
Und es war nie einfacher als jetzt, man muss das ganze bei 10-20 Bier mal in Ruhe durchdenken, eine sinnvolle Lösung finden und einen anständigen Text formulieren, den als Online-Petition einstellen und ordentlich Werbung machen, (das Internet bietet mit den Foren genug Raum dafür). Vielleicht noch die Presse mit einbeziehen...
Und wenn das nichts hilft, können wir ja immer noch mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen ziehen...
Wie wäre es dann z.B. damit, bezüglich ID's auf Polizeiuniformen, eine Online-Petition zu starten. Allein mit den Fußballfans hätte man eine enorme Stimmgewalt, dazu kommen noch Castor-Gegner und andere Demonstranten, die in der Hinsicht ja auch leidgeprüft sind.
Und es war nie einfacher als jetzt, man muss das ganze bei 10-20 Bier mal in Ruhe durchdenken, eine sinnvolle Lösung finden und einen anständigen Text formulieren, den als Online-Petition einstellen und ordentlich Werbung machen, (das Internet bietet mit den Foren genug Raum dafür). Vielleicht noch die Presse mit einbeziehen...
Und wenn das nichts hilft, können wir ja immer noch mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen ziehen...
Wenn dann schon die Strafen erhöht werden, wenn man Widerstand gegen einen Polizeibeamten leistet, wird das Ganze noch schlimmer.
Das ist ja bei Steinewerfern angebracht, was aber, wenn man bei einem Fußballspiel tätlich angegriffen wird (von einem Usk'ler)?
Soll man sich dann schön würgen und prügeln lassen??
Na ja, ne andere Möglichkeit gibt es ja eh nicht.
Wie sehr bewundere ich Leute wie Julian Assange oder den chinesischen Friedensnobelpreisträger, die haben Eier in der Hose.
Ich wäre zu feige..
Es gibt ein tolles Bob Dylan Lied, das ihm damals sehr viel Ärger eingebracht hat, weil er offen gesagt hat, was er vom Vietnamkrieg hält.
Finde leider nicht das Original Video, es heißt "Masters of war", das kann ich nur empfehlen, toller Text. Immer noch aktuell..
Das ist ja bei Steinewerfern angebracht, was aber, wenn man bei einem Fußballspiel tätlich angegriffen wird (von einem Usk'ler)?
Soll man sich dann schön würgen und prügeln lassen??
Na ja, ne andere Möglichkeit gibt es ja eh nicht.

Wie sehr bewundere ich Leute wie Julian Assange oder den chinesischen Friedensnobelpreisträger, die haben Eier in der Hose.
Ich wäre zu feige..
Es gibt ein tolles Bob Dylan Lied, das ihm damals sehr viel Ärger eingebracht hat, weil er offen gesagt hat, was er vom Vietnamkrieg hält.
Finde leider nicht das Original Video, es heißt "Masters of war", das kann ich nur empfehlen, toller Text. Immer noch aktuell..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Wenn man ab und zu hier rein schaut... schleicht sich so ein leichtes Grinsen auf mein Gesicht. Es ist erstaunlich wieviele nicht nur scheinbar ähnlich denken wie ich selbst.
... Das macht Hoffnung.
http://www.youtube.com/watch?v=JaMz8pgua_0
ist zwar ein Cover...aber besser als nix
... Das macht Hoffnung.
http://www.youtube.com/watch?v=JaMz8pgua_0
ist zwar ein Cover...aber besser als nix
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

PdmTeufel hat geschrieben:Und wenn das nichts hilft, können wir ja immer noch mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen ziehen...
Der gute, alte Mob. Eines der besten Mittel, um seinen Unmut auszudrücken. Gegen das Mädchen und seine Clique hast du eigentlich keine andere Wahl mehr, als sie mit Schimpf und Schande aus dem Amt zu jagen.
Jedoch: 1989 gingen die Polizeibehörden der DDR (vielbeschworener Unrechtsstaat und Verkörperung des Bösen auf deutschem Boden nach 1945) nicht gegen das Volk vor, als es sich erhob. Bei den aktuellen "Sicherheits"-"Behörden" habe ich diese Hoffnung nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Es ist eine Schande, das man von seiner Polizei solch eine Meinung haben muss, aber spätestens nach Stuttgart 21 kann ich nicht anders, als dir zustimmen....
Ich kenne viele Polizisten, die sind hilfsbereit, freundlich und kompetent. DIE POLIZEI, das assoziiere ich eigentlich mit positiven Dingen.
Und dann gibt es die Knüppelgardisten. Dort gibt es mehr Unsympathen als alles andere. Nie aus der Hundertschaft rausgekommen, die Frage ist, wieso. Entweder taugt er nicht für andere Dinge, oder ihm gefällt es dort. Beides schlecht, wenn ihr mich fragt.
Ich kenne viele Polizisten, die sind hilfsbereit, freundlich und kompetent. DIE POLIZEI, das assoziiere ich eigentlich mit positiven Dingen.
Und dann gibt es die Knüppelgardisten. Dort gibt es mehr Unsympathen als alles andere. Nie aus der Hundertschaft rausgekommen, die Frage ist, wieso. Entweder taugt er nicht für andere Dinge, oder ihm gefällt es dort. Beides schlecht, wenn ihr mich fragt.
Ich hab gerade gehört, das einer von unseren Jungs in Pauli ein Stadionverbot quittiert haben soll.
Angeblich nur, weil er am Zaun in die Höhe geklettert sein soll.
Ich hab auch einen Namen gehört, will hier aber keine Personen nennen.
Ich frag denjenigen per PN. Wenn das so stimmt, wird hier mit mehr als zweierlei Maß gemessen.
Der Schneeballwerfer macht Sozialstunden, und der von uns hat 3 Jahre Stadionverbot ? No way.
Weiß einer mehr ?
Angeblich nur, weil er am Zaun in die Höhe geklettert sein soll.
Ich hab auch einen Namen gehört, will hier aber keine Personen nennen.
Ich frag denjenigen per PN. Wenn das so stimmt, wird hier mit mehr als zweierlei Maß gemessen.
Der Schneeballwerfer macht Sozialstunden, und der von uns hat 3 Jahre Stadionverbot ? No way.
Weiß einer mehr ?
Mittlerweile weiß ich mehr.
Da hat St.Pauli eine Riesensauerei am Kochen, wenn die Tatsachen so sind, wie mir geschildert.
Ich hoffe, der Verein steht hinter dem Mann. Und wir auch.
Da hat St.Pauli eine Riesensauerei am Kochen, wenn die Tatsachen so sind, wie mir geschildert.
Ich hoffe, der Verein steht hinter dem Mann. Und wir auch.
Wurde er provoziert?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Er hat sich, nach meinem Rechtsempfinden, eigentlich nichts zuschulden kommen gelassen.
Es klingt nach purer, vereinspolitisch motivierter Schikane.
Es klingt nach purer, vereinspolitisch motivierter Schikane.
Kann mir vorstellen, in welche Richtung es läuft. Ordner oder Fans?
José Mourinho
José Mourinho
Ordner.
Ok.
José Mourinho
José Mourinho
Wenn das so stimmt, lass ich mich hinter einer Fahne "gegen willkürliche Stadionverbote" fotografieren.
Willkürlicher geht es kaum.
Willkürlicher geht es kaum.
Moment:
1. Pauli Fan schmeißt Tiffi Schneeball in die Fresse ... Sozialstunden?
2. Lautern Fan klettert auf Zaun ... 3 Jahre Stadionverbot?
Kein Aprilscherz oder?
Kein Aprilscherz oder?

Einfach wunderschön dieser fanfreundliche Verein 

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Steini hat geschrieben:Moment:
Kein Aprilscherz oder?
Nein. Grund für heiligen Zorn.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das gleiche ist uns doch Anfang der Neunziger in Amsterdam passiert. Kasserniert in Bussen, stundenlang vor den Toren Amsterdams, dann in einen Käfig im Stadion, und 2 Stunden nach dem Spiel dann wieder raus, in Busse, und polizeibegleitet bis nach Aachen.
Da hab ich mir geschworen, nie wieder Holland.
Bei dem Spiel war ich auch. Muß Ende 92 gewesen sein.
Ich war da alleine mit einem Bus voll Lautrer angereist.
Wir wurden da von der Polizei zum Busparkplatz gebracht, von da aus dann mit Geleitschutz zum Stadion eskortiert.
Und ich war froh drum.....
Auf dem Weg dorthin waren sehr viele deutsche Autos beschädigt, Nummerschilder waren abgerissen und 2-3 Kleinbusse lagen auf der Seite.
Käfig war das keiner, meinst vielleicht Eindhoven ?
Das war ein großer Block, eigentlich Sitzplatz mit Steinstufen ohne Sitzschalen oder Bänken.
Sitzplatz hatten wir bezahlt und zu zweit standen wir auf einer Stufe, so voll war der Block.
Nach dem Spiel wurden wir noch ca. eine Stunde im Block "gesammelt" und dann wieder zum Bus gebracht.
An dem Tag war ich froh über die Menge an Polizisten, da es rund rum überall geknistert hat.
In der Stadt ging auch einiges zu Bruch wie man in den Medien erfahren hatte.
Beim darauffolgenden Heimspiel hatte übrigens Udo im Stadion Grüße von Rastplätzen durchgesagt, weil die Lautrer so freundlich und friedlich gewesen seien.
Heute fast unvorstellbar.
Mein Bruder und ich gehen nun seit zwei Jahrzehnte auf den Betze und auf sehr viele Auswärtsspiele, aber wir hatten noch nie einen Funken Stress, sei es mit der Polizei oder Ordnern.
Wenn es mit anderen Probleme gibt, dann hat nie jemand etwas gemacht.
Ich erinnere mich noch an ein Spiel an Fasching in Mainz wo wir gewonnen hatten ( leider doch abgestiegen ).
Als wir den Block nach draußen runterliefen, standen Polizisten friedlich an der Blechwand.
2 Halbstarke vor mir waren am Singen und fuchtelten aufeinmal mit den Fäusten vor den Polizisten im Gesicht rum.
Die zwei Polizisten haben noch gezuckt, aber sonst nix gemacht.
Wenn hier einer aus Reflex gehandelt hätte, weil er dachte er würde geschlagen, dann hätte es sicher auch hier größeren Stress gegeben.
Hinterher hätte es dann geheißen, es hätte niemand etwas gemacht, die Bul... haben mal wieder angefangen.
Leider gibt es mitlerweile bei allen Vereinen zuviele bei denen der Sport nicht der Hauptgrund ist, weshalb sie ins Stadion gehen.
Vor und nach dem Spiel ist da interessanter.
Und es ist für mich schwer nachvollziehbar, daß jemand, der einen Zaun hochklettert und zuvor noch nie auffällig war, Stadionverbot bekommt.
dimi73 hat geschrieben:Und es ist für mich schwer nachvollziehbar, daß jemand, der einen Zaun hochklettert und zuvor noch nie auffällig war, Stadionverbot bekommt.
Tja Dein Weltbild wackelt hoffentlich nicht.
Viele Auswärtsfahrer können zwar bestätigen noch nie "richtigen Stress" mit Polizei und oder Ordner bekommen zu haben, da stimme ich Dir zu. Dennoch ist es für mich ebenso unverständlich, wenn jemand von einer Ihm widerfahren Ungerechtigkeit berichtet, die allzu beliebte Floskel vom vermeintlichen Feuer bei auftretendem Rauch zu bemühen.

Viele wagen den Blick hinter den Vorhang doch erst gar nicht und das Fatale daran ist doch, dies aus einer mir fremden Bequemlichkeit heraus nicht zu tun.

Zuletzt geändert von Steini am 31.12.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ich muss das auch für mich sagen. Noch vor 2 Jahren hab ich mich auch so geäussert.
Nach einigen "selbsterlittenen" Erfahrungen bin ich "geläutert".
Nach einigen "selbsterlittenen" Erfahrungen bin ich "geläutert".
Westkurvenveteran hat geschrieben:sie übertreiben es, aber richtig. Noch ein Beispiel ?
Eine Freundin von mir wurde vor einem Spiel verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt, weil sie (unter 2,18 Promille, was um halb Eins eine Leistung ist....) sie das U-Bahn Lied gesungen hat. Jetzt kann man durchaus der Meinung sein, das Liedchen ist, gelinde gesagt, scheisse, aber herrjeh...... da rennen Nazis durch die Stadt und heben den Arm in der Höhe, in der gerade der Schnee liegt, und kommen damit durch. ...
Sorry WKV, da hat sich deine Freundin jede Minute verdient. Keine Frage, dass die Polizei übers Ziel hinaus schiesst, aber deine Freundin als Opfer hinzustellen kannst du doch selber nicht ernst meinen.
Passt zwar in die gesammelten Horrorgeschichten. Obwohl, doch nicht richtig.
rees hat geschrieben:Sorry WKV, da hat sich deine Freundin jede Minute verdient. Keine Frage, dass die Polizei übers Ziel hinaus schiesst, aber deine Freundin als Opfer hinzustellen kannst du doch selber nicht ernst meinen.
Ja was jetzt ... entweder es war verdient oder die Polizei ist übers Ziel hinausgeschossen...
zugegebener Maßen ein heikler Fall ... den kann man so und so sehen...
Dennoch bleibt auch ich dabei...jedes Fehlverhalten der Polizei ,ist eines zu viel.
Und hört mir auf mit dem Gefasel: "und wie oft benehmen sich Fans daneben"
Ich bin der Letzte der nicht befürwortet wenn die Beamten zu Recht eingreifen. Daher leitet sich dennoch kein genereller Freibrief für Willkür durch die Sicherheitskräfte her.
Objektivität ist anders, Hauptsache manche glauben noch der Propaganda.
Und wenn gar nix hilft, behautet man einfach es wurden Kastanien geworfen...

Steini hat geschrieben:rees hat geschrieben:Sorry WKV, da hat sich deine Freundin jede Minute verdient. Keine Frage, dass die Polizei übers Ziel hinaus schiesst, aber deine Freundin als Opfer hinzustellen kannst du doch selber nicht ernst meinen.
Ja was jetzt ... entweder es war verdient oder die Polizei ist übers Ziel hinausgeschossen...
zugegebener Maßen ein heikler Fall ... den kann man so und so sehen...
Dennoch bleibt auch ich dabei...jedes Fehlverhalten der Polizei ,ist eines zu viel.
Und hört mir auf mit dem Gefasel: "und wie oft benehmen sich Fans daneben"
Ich bin der Letzte der nicht befürwortet wenn die Beamten zu Recht eingreifen. Daher leitet sich dennoch kein genereller Freibrief für Willkür durch die Sicherheitskräfte her.
Objektivität ist anders, Hauptsache manche glauben noch der Propaganda.
Und wenn gar nix hilft, behautet man einfach es wurden Kastanien geworfen...
Sorry, wollte nicht den allgemeinen Tenor stören. Meine Aussage zum "Überszielhinausschiessen" war allgemein, das über die Freundin speziell gemeint. Wo da ein heikler Fall sein soll, verschliesst sich mir jetzt, aber nun ja.
Ich glaube der Propaganda, dass der Großteil der Polizei nicht minderbemittelte Schläger sind. Natürlich ist jedes Fehlverhalten zuviel.
Warte mal, mir fällt was ein, dass ich auch was dazu beitragen kann:
Bei der WM ging ich Richtung Stadion. Direkt unter einem Schild, auf dem der Bereich in mannshohen Buchstaben ausgeschildert wurde, stand ein Polizist. Nachdem diesen offensichtlich schon einige nach dem Bereich gefragt hatten, ging der dazu über, alle paar Minuten laut zu verkünden, in welchem Bereich man ist. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mich neben ihn zu stellen (direkt unter das Schild) und mich zu beschweren, dass hier schlecht ausgeschildert sei und man keine Infos bekäme. Jetzt kommts: Der schlägt mir voll auf den Arm. Dann gings los, wir lachten beide lauthals. Ok, passt nicht hier rein, aber dennoch.
und ich kannte mal ne Kommisarin, man konnte die bl...en...

Mal ehrlich, wo behauptet einer fast alle Polizisten wären Schläger?

Steini hat geschrieben:und ich kannte mal ne Kommisarin, man konnte die bl...en...
![]()
Nirgends. Behaupte ich das, dass das jemand behauptet? Ist doch schön wenn man sich einig ist und jeder eine Horrorgeschichte dazu beitragen kann. Aber die von WKV passt hier nicht im Ansatz hin. Komisch, dass das keinem auffällt.
Ich wollte nicht bei der Meinungsmache stören.
rees hat geschrieben:Steini hat geschrieben:und ich kannte mal ne Kommisarin, man konnte die bl...en...
![]()
Nirgends. Behaupte ich das, dass das jemand behauptet? Ist doch schön wenn man sich einig ist und jeder eine Horrorgeschichte dazu beitragen kann. Aber die von WKV passt hier nicht im Ansatz hin. Komisch, dass das keinem auffällt.
Ich wollte nicht bei der Meinungsmache stören.
Na ja, das U-Bahnlied habe ich auch kritisiert und finde es ok, jemanden daraufhin einzusacken..
Ansonsten läuft der Thread doch gut..nur der Steini wird wieder schweinisch

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
74 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3