Forum

Pokal: Lautern/Koblenz im Viertelfinale gegen MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ganz ruhig. Erst einmal steht das Spiel gegen Koblenz an. Weiterdenken bringt nix und stört nur die Konzentration auf den Gegner. Also, Koblenz ist der Feind, was danach kommt sowas von scheißegal zur Zeit.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Fabus hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Im Falle eines Weiterkommens im DFB-Pokal würde der 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale auswärts auf den MSV Duisburg treffen. Dies ergab soeben die Auslosung durch Nationalspielerin Fatmire Bajramaj im Rahmen von ZDF SPORTextra.

Das Achtelfinale des FCK bei der TuS Koblenz wurde gestern abgesagt und wird voraussichtlich am Mittwoch, 19. Januar 2011 nachgeholt. Das heute ausgeloste Viertelfinale findet eine Woche später, am 25./26. Januar 2011 statt.

Quelle: Der Betze brennt
so schnell wie du warst hast du bestimmt den text vorgeschrieben und dann grade noch "auswärts auf den MSV Duisburg" oder? :D
Pssssst ... Nicht alles verraten ;)
Muss doch auch in den Pressespiegel und bevor hier wieder einer dazwischen fummelt ;)
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn wir beim MSV gewinnen (ein Sieg gegen die Tussen vorausgesetzt),
wird der Flug nach Berlin gebucht :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Adaleh hat geschrieben: Zumindest haben die die Podolski-Bande liquidiert. :lol:
Das ist ja nichts Besonderes, das hat ja schon "ein kaum bundesligatauglicher Kader" geschafft, der "ganz schlecht gespielt" hat!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ganz ruhig. Erst einmal steht das Spiel gegen Koblenz an. Weiterdenken bringt nix und stört nur die Konzentration auf den Gegner. Also, Koblenz ist der Feind, was danach kommt sowas von scheißegal zur Zeit.
So sieht es nämlich aus. Hier träumen einige schon vom Halbfinale. Das ist gefährlich. Stand jetzt sind wir immer noch in der 3. Runde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Judas1928

Beitrag von Judas1928 »

#spz. hat geschrieben:Frau Bajramaj hatte ja elan bei der Auslosung ^^
das lag wohl an der Uhr, die sah schon sehr schwer aus;)

Trotzdem sehr schönes Los.
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

von spiel zu spiel denken!

ein sieg in koblenz ist kein selbstläufer. zu überheblich darf man da keinesfalls rangehen.

aber es stimm schon: nur noch vier siege bis zum wiedersehen auf dem rathausplatz und zumindest die ersten beiden möglichen gegner sind nominell durchaus zu schaffen, wenn man 100% konzentriert reingeht.

sollten wir es bis duisburg schaffen, ist aber auch zu bedenken, dass milan sicherlich äußerst motiviert zu werke gehen wird.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
fckliebhaber

Beitrag von fckliebhaber »

noch nie war das halbfinale so greifbar... & ab da ist sowieso immer alles möglich ...z.B gegen cotbuss & dann gegen die eh schon qulifizierten bayern im finale ..dann eurpa ....man man man ..das würde geld in unsre leeere kassen spülen

aber spiele sind beide noch net gewonne...WOB dachte auch das sie energie ganz einfach wegghauen
oddsetking

Beitrag von oddsetking »

wenn im januar in koblenz schnee liegt, was ja durchaus sein kann, werden wir dann wissen wer im halbfinale steht ohne unser achtelfinale gespielt zu haben? :?:
K-Townboy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von K-Townboy »

Wachter hat geschrieben:Koblenz Pflicht
Duisburg machbar
dann im Halbfinale zuhause gegen Cottbus un dann im Finale gegen Bayern die sich dann hoffentlich in der Liga wenn wir nicht gewinnen für CL qualifizieren un schon winkt nächste Saion EL un vor allem KOHLE
Geiler wärs...
Koblenz weghauen
Duisburg ist machbar
Halbfinale aufem Betze die Bayern rausgehauen...
Finale Hoppenheim geputzt!! :D
Reden ist silber - Taten sind gold!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

ok, Koblenz muss gewonnen werden, aber in Duisburg gegen Milan's neue Garde? Das ist alles andere als der sichere Weg in die Euroligue.
Wir sollten erst einmal die Pflichtaufgabe am dt. Eck erledigen, bevor wir dann das Fell des Bären verteilen.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Die Auslosung ergab folgende Paarungen

FC Schalke 04-1. FC Nürnberg/Kickers Offenbach
(bei weiterkommen der Offenbacher Kickers würde das Heimrecht wechseln)

Energie Cottbus- TSG 1899 Hoffenheim

Alemania Aachen-FC Bayern München

MSV Duisburg-TuS Koblenz/1. FC Kaiserslautern
(bei weiterkommen der TuS Koblenz würde das Heimrecht wechseln)
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Auszug aus dem MSV Forum:
Zitat von Classic
Lautern hat da 3 Auswärtsspiele in einer Woche
Erst Koblenz,dann Bayern und dann wir.
Kriegen erst von Bayern mächtig auf die Fresse und dann nochmal bei uns
Denkt noch einer daran, das wir zuerst noch gegen Koblenz müssen.

Verdammte Scheissituation.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

4 spiele in 10 tagen.
da kann kurz aber schön kondition tranieren lassen anfang des jahres. :teufel2:
Peter Gedöns

fckliebhaber hat geschrieben:noch nie war das halbfinale so greifbar...
Unfassbar idiotischer Satz für einen zweimaligen DFB-Pokalsieger und mehrfachen Finalteilnehmer. Sorry, aber genau diese hohlen Phrasen sind das letzte, was wir jetzt brauchen.

Ich will jetzt die Koblenzer vom Platz geräumt haben und dort gewinnen. Alles andere juckt nicht!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Erstmal Koblenz Leute, Hochmut kommt vor dem Fall ;)
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

Oh leck, de Sasic!!!

Ich kann mir vorstellen, wie der seine Jungs heiss machen wird. Die werden mit 110% iger Einstellung auflaufen. :shock:

Da hätte ich mir manche von den Namen her schwerere Gegner lieber gewünscht.

Aber Jungs, erst mal drück ich die Daumen gegen Kowwelenz :teufel2:
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Das ganz große Glück wärs noch gewesen, zuhause zu spielen...aber trotzdem super. Bin mal gespannt wie das mit den Karten laufen wird.
Ruhig bleiben und weiter kommen, im Halbfinale heimspiel dann ist alles möglich.
Wenn der Traum von Europa wirklich wahr werden würde, wären wir wieder voll im Game. History in the making??....aber jop ich lass mich da jetzt davontragen die Realität heisst erstmal Oberwerth und auch immernoch Klassenerhalt.

Hat jemand ne Vorstellung wie die das mit den Karten regeln wollen?
einFCKfan

Beitrag von einFCKfan »

Machbar, aber trotzdem schwierig mit so vielen Spielen am Stück!!
Finde ich sowieso eine Freiheit, dass das Nachholspiel so sau dumm terminiert ist. Definitif zum Nachteil der 4 bzw. 2 Mannschaften!!
Keine PANIK, Leute!
Es sind noch n paar Spieltage!!!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Die sollen einfach am 25.12. spielen ;D
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Kse1985 hat geschrieben:Wann gibts Karten?? :D
1 Woche vorher wäre ja knapp.

Karten für was? Ich denke du meinst Karten für Duisburg-Lautern.

Natürlich gibt es die erst nach dem Spiel Koblenz-Lautern. Also eine Woche vorher.

Duisburg kann ja keine Karten drucken lassen, wenn sie nicht wissen, ob man auswärts (bei Sieg Koblenz) oder zuhause (bei Sieg Lautern) spielt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Unfassbar idiotischer Satz für einen zweimaligen DFB-Pokalsieger und mehrfachen Finalteilnehmer. Sorry, aber genau diese hohlen Phrasen sind das letzte, was wir jetzt brauchen.

Ich will jetzt die Koblenzer vom Platz geräumt haben und dort gewinnen. Alles andere juckt nicht!
Das ist aber für viele so weit weg, wie für mich 1991 die letzte deutsche Meisterschaft.....

hab Verständnis, Freund der schweren Axt ..... :teufel2:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Unfassbar idiotischer Satz für einen zweimaligen DFB-Pokalsieger und mehrfachen Finalteilnehmer. Sorry, aber genau diese hohlen Phrasen sind das letzte, was wir jetzt brauchen.

Das ist aber für viele so weit weg, wie für mich 1991 die letzte deutsche Meisterschaft.....

hab Verständnis, Freund der schweren Axt ..... :teufel2:

1991.... merkste selbst oder :wink:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Das ist aber für viele so weit weg, wie für mich 1991 die letzte deutsche Meisterschaft.....
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, 1998. :D
Ich hab gerade mal gezählt. Zu Buche stehen zwölf Halbfinalpartien, darunter zweimal zwei Partien in der selben Saison (Schalke 69, Bremen 72). Und selbst wenn man derlei Feinheiten außer Acht lässt, bleibt der Satz ein Scheißsatz, der uns auf eine Stufe mit Trier, Koblenz oder Mainz stellt. Und schon allein deshalb ist er verpönt. :D
Und mir geht jetzt historisch gesehen keiner ab, wenn wir das Halbfinale erreichen. Eher finanziell. :D
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Jajaja, mach mal kein Gedöns. Bei vielen schwingt die Erleichterung über einen möglichen "machbaren" Viertelfinalgegner mit. Ich bin einer davon...Aber jetzt gilt es erstmal das mentale Moment in den Griff zu bekommen. Wer nach Duisburg schilt, wird in Koblenz fallen...
Zuletzt geändert von Adaleh am 23.12.2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt