Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

betze_oli hat geschrieben:
George the Best hat geschrieben:Also was hier einige von sich geben ist echt lustig, Leute ihr solltet mal aufhören am frühen Mittag zu trinken oder Drogen zu sich zu nehmen, anders kann ich mir hier so machen Kommentar wie z.b. vom Betze Oli nicht erklären.

Also hier in Koblenz ist nix frei, die Straßen sind größtenteils echt glatt oder noch Schneebedeckt. Ganz zu schweigen von den P&R Plätzen auf den man parken müsste. Die Absage ich absolut verständlich und richtig. Gestern sah es noch ganz anders aus. In der Nacht sind ca. 15 cm Neuschnee gefallen und die sind in der kürze der Zeit wohl nicht überall wegzubekommen.

Die Sicherheit von uns allen geht vor und für den Rest, wie es jetzt weitergeht wird sich schon ne Lösung finden...

In diesem Sinne
Nur der FCK
Nein glaub mir bin total nüchtern! :wink:
Das ganze geht mir nur eben total auf den Sack!
Ich würde keine probleme darin sehen,das Spiel in ein anderes Stadion zu verlegen,aber das dies nicht funktioniert ist ja klar!
Und schon vorallem,weil es gestern hieß,es findet zu 100% statt bin ich nun wahnsinnig enttäuscht! Hätte mir heute das Spiel gerne angesehen!
Mir jetzt aber auch egal!!
Denkt ihr was ihr wollt!
Koblenz hat Heimrecht. Man kann es nicht einfach woanders hinverlegen. Nach Lautern würde auch nicht gehen. Oder würdest du akzeptieren im Gästeblock dann zu stehen? Weil wir dann logischerweise auch Gast wären?
salamander

Beitrag von salamander »

Schuld hat allein der Deutsche Wetterdienst DWD. Die hatten Tauwetter gemeldet. Seit der Wettbewerber Kachelmann durch dubiose Anzeigen in Bedrängnis ist, wird die Wetterprognose vom DWD immer schlechter. Die strengen sich nicht mehr an! Da fehlt die Einstellung! Hätten die das richtige Wetter vorhergesagt, dann hätte man gestern schon abgesagt. Und das alles von unseren Steuergeldern.

Aber im Ernst: Das Programm der ersten Wochen ist megahart. Eine echte Nagelprobe. Hoffentlich steht die Mannschaft das kräftemäßig durch. Denn unser Spiel lebt auch von hoher Laufbereitschaft. Können wir das über 5 Spiele im Dreitagesrhytmus liefern? Zum Rotieren fehlen ein wenig die Alternativen. Hinzu kommt, dass unter dieser Belastung (die unsere Spieler nicht gewohnt sind), noch dazu auf schweren Böden und Minustemperaturen die Gefahr von Verletzungen stark ansteigt.

Die ersten 2 Wochen der Rücksrunde werden die Weichen stellen für das ganze Jahr 2011. Und ich bleibe dabei: Köln ist das Schlüsselspiel. Wie weit geraten wir in den Abstiegskampf? Können wir Lakic halten? Erhalten wir weitere zusätzliche Mittel aus dem Pokal, die uns Verstärkungen im Sommer erlauben? All das wird da beantwortet.

Leider kann ich mich überhaupt nicht an eine Saison erinnern, in der wir mal richtig gut aus der Winterpause kamen....
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Wie ist es eigendlich jetzt mit der Auslosung zur nächsten Runde? Wann ist die eigendlich? Oder ist die jetzt erst nach den Nachholspielen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Overchurch:

Schade. Am Thema vorbei. Man kennt die Schneelastzone, die Dachneigung (wenn auch nur geschätzt), das Gewicht von Wasser, das Gewicht von lockerem Pulverschnee auf die Schneehöhe bezogen. Faktoren, die ausreichend sind, um in Hessen eine Baugenehmigung zu erhalten.

Im Übrigen hast du damit angefangen, unverschämt zu werden. Was aber nicht wahr ist. Klar.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Hey was macht Ihr denn so ein Fass auf? Für Koblenz war leichter Regen gemeldet. Der Platz war gestern OK. Die Anfahrtswege ebenfalls. Es konnte doch keiner wissen das es fast 25 cm Neuschneee in der Nacht gibt. In Lautern hatten wir Gestern das gleiche Bild. Regen gemeldet, ab 09 Uhr fing es auf einmal an zu schneien = Verkehrschaos!. Am Frankfurter Flughafen wurden sie heute Morgen ebenfalls bös überrascht. Und die haben eine bessere Wettervorhersage (sollte man meinen :D ) Also macht mal locker und freut Euch auf Weihnachten.

Ich kann jetzt beruhigt die Weihnachtgeschenke für meine Frau besorgen und brauch mich nicht am 24. um 12:00 Uhr mit denen in der Stadt treffen, die noch Geschenke für die bessere Hälfte suchen. :wink:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wie ist es eigendlich jetzt mit der Auslosung zur nächsten Runde? Wann ist die eigendlich? Oder ist die jetzt erst nach den Nachholspielen?
ja wird ja wohl hoffentlich NACH unserem Spiel sein - Das wäre ja jetzt noch das beste, eine Auslosung ohne zwei Manschaften!! Wenn die das Spiel im (Tief-)winter ansetzen, dann müssen se halt damit rechnen und entsprechend die Verantwortung tragen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wie ist es eigendlich jetzt mit der Auslosung zur nächsten Runde? Wann ist die eigendlich? Oder ist die jetzt erst nach den Nachholspielen?
die findet ganz normal morgen statt.
Westkurvenveteran

PFALZADLER hat geschrieben:Ah ja,es sieht nach Weltuntergangsstimmung aus in Koblenz :wink:

http://img585.imageshack.us/img585/9107/webcam1big.jpg
Definitiv keine freien Zufahrtstraßen. Man hat keinen Plan, wie man zum Schängelmarkt auch nur ansatzweise kommen soll. Und man beachte die Schneeberge auf den Gehwegen.

Wenn ich orientierungsmässig nicht völlig falsch liege, ist das nicht weit weg von der Mosel. Vielleicht 2km weg vom Oberwerth.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@Overchurch:

Schade. Am Thema vorbei. Man kennt die Schneelastzone, die Dachneigung (wenn auch nur geschätzt), das Gewicht von Wasser, das Gewicht von lockerem Pulverschnee auf die Schneehöhe bezogen. Faktoren, die ausreichend sind, um in Hessen eine Baugenehmigung zu erhalten.

Im Übrigen hast du damit angefangen, unverschämt zu werden. Was aber nicht wahr ist. Klar.

Jetzt packt der WKV sein Architekturstudium aus :) .
Aber was hat Hessen damit zu tun? Wirds ins Stadion von Wehen-Wiesbaden verlegt? Hast du Hintergrundinfos? :lol:
Bild
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

GIGI1985 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Nein glaub mir bin total nüchtern! :wink:
Das ganze geht mir nur eben total auf den Sack!
Ich würde keine probleme darin sehen,das Spiel in ein anderes Stadion zu verlegen,aber das dies nicht funktioniert ist ja klar!
Und schon vorallem,weil es gestern hieß,es findet zu 100% statt bin ich nun wahnsinnig enttäuscht! Hätte mir heute das Spiel gerne angesehen!
Mir jetzt aber auch egal!!
Denkt ihr was ihr wollt!
Koblenz hat Heimrecht. Man kann es nicht einfach woanders hinverlegen. Nach Lautern würde auch nicht gehen. Oder würdest du akzeptieren im Gästeblock dann zu stehen? Weil wir dann logischerweise auch Gast wären?
Nein natürlich nicht!
Bin mir aber zu 100% sicher,dass die Tussen die West nicht einmal halber füllen würden!
Ist mir schon klar,dass dies nicht geht war ja nur einmal eine kleine Idee!
Dann habense halt Heimrecht,hätten sie in Mainz dann auch!
Aber wie schon 1000 mal gesagt mir jetzt scheiße egal,die sollen mache was sie denken auch wenn es scheiße ist!

Tut mir auch leid für die,die schon los gefahren sind!
Zuletzt geändert von betze_oli am 21.12.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja was jetzt ? Land unter (wovon nicht mal der DWD was wusste), oder alles frei ?

Und was für ein Schneeloch der Oberwerth sein muss, auf 65 m Höhe über Null....bei uns hat es heute nach Bindfäden geregnet. 200 Meter höher. Luftlinie 80 km Entfernung.

@Paul: Es ging doch um die Schneelast des Stadiondachs, oder ? :teufel2:
WKV bei uns hats kräftig geschneit und erst in den Morgenstunden wurde daraus Regen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

paulgeht hat geschrieben:
ja wird ja wohl hoffentlich NACH unserem Spiel sein - Das wäre ja jetzt noch das beste, eine Auslosung ohne zwei Manschaften!! Wenn die das Spiel im (Tief-)winter ansetzen, dann müssen se halt damit rechnen und entsprechend die Verantwortung tragen.
ES WERDEN EINFACH ZWEI KUGELN REINGELEGT AUF DENEN DIE PAARUNGEN TUS:FCK UND OFC-FCN STEHEN!!!!! DA GIBT ES ABSOLUT KEINE PROBLEME! DAS VIERTELFINALE IST EINE WOCHE NACH DEM NACHHOLTERMIN! DIE VEREINE MÜSSEN IHRE TICKETS AUCH NOCH VERKAUFEN KÖNNEN
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn es in und um Koblenz so aussieht wie vor 24 Stunden in KL, dann ist eine Absage nur verständlich. In Lautern hätte gestern auch kein Fußball stattgefunden.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es nur Fußball ist. Da muss man neben dem üblichen Feierabendverkehr nicht noch 15.000 Leute zum Stadion karren. Jeder der sich da bei einem Unfall verletzt hätte, wäre unnötig gewesen. Von daher geht die Absage wohl schon in Ordnung.

Was nicht in Ordnung geht, ist die dilletantische Terminplanung vom DFB. 2 Pokalrunden in den tiefsten Winter zu legen, ist einfach eine Schweinerei.
curthi

Beitrag von curthi »

Schade das das Spiel nicht statt findet. Ich glaube aber das die Tussen lieber heute auf nem Acker gespielt hätten, da sie da eher ne Chance gegen uns hätten als bei nem ordentlichen Grün.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Hmmm, wenn ich irgendwo unverschämt war, tut es mir leid!
Du hast die Baupläne der Tribühnen? Dann schick mir die mal, ich würd dann gerne mal nachrechnen! Übrigens hast du einen ganz wichtigen Faktor in deiner Aufzählung vergessen, aber das weißt du sicher ;-) !?
E-Mail: Overchurch@web.de ... Danke! Aber woher hast du die Baupläne?
Aber selbst wenn es nicht zuviel Schnee auf dem Dach ist.....glaubst du wirklich an eine Verschwörung der TUS? Das die einfach behaupten, das zuviel Schnee auf dem Dach liegt, obwohl es nicht so ist?? Denkst du ernsthaft, das die das Spiel absagen, ohne Gründe, nur um DICH zu ärgern?
Ich hoffe das glaubst du nicht.... :o
basdri

Beitrag von basdri »

rudideivel hat geschrieben:Basdri,
dein Vergleich ist mir zu niveaulos.
Schade, dabei habe ich ihn extra so gewählt das er sich mit deinen und denen der meisten anderen Krakelern auf einer Ebene trifft :(
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ES WERDEN EINFACH ZWEI KUGELN REINGELEGT AUF DENEN DIE PAARUNGEN TUS:FCK UND OFC-FCN STEHEN!!!!! DA GIBT ES ABSOLUT KEINE PROBLEME! DAS VIERTELFINALE IST EINE WOCHE NACH DEM NACHHOLTERMIN! DIE VEREINE MÜSSEN IHRE TICKETS AUCH NOCH VERKAUFEN KÖNNEN
AHA.
Bild
seth

Beitrag von seth »

Overchurch7.1 hat geschrieben:

Du hast die Baupläne der Tribühnen? Dann schick mir die mal, ich würd dann gerne mal nachrechnen! Übrigens hast du einen ganz wichtigen Faktor in deiner Aufzählung vergessen, aber das weißt du sicher ;-) !?
Aber selbst wenn es nicht zuviel Schnee auf dem Dach ist.....glaubst du wirklich an eine Verschwörung der TUS? Das die einfach behaupten, das zuviel Schnee auf dem Dach liegt, obwohl es nicht so ist?? Denkst du ernsthaft, das die das Spiel absagen, ohne Gründe, nur um DICH zu ärgern?
Sein einziger Einwand war doch, dass da auch gestern schon Schnee gelegen haben muss und das nicht alles erst heute nacht runtergekommen sein kann.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Nochmal für die, die es überlesen haben:

Die Auslosung findet morgen abend statt. Nachgeholt werden sollen die Spiele in der ersten Woche nach Rückrundenbeginn, sprich 18./19.1.11. Ich warte jetzt noch auf ne Antwort, ob das eventuell Auswirkungen auf die Ligaspiele und die betroffenen Viertelfinalspiele haben wird.
M.M

Beitrag von M.M »

salamander hat geschrieben:

Aber im Ernst: Das Programm der ersten Wochen ist megahart. Eine echte Nagelprobe. Hoffentlich steht die Mannschaft das kräftemäßig durch. Denn unser Spiel lebt auch von hoher Laufbereitschaft. Können wir das über 5 Spiele im Dreitagesrhytmus liefern? Zum Rotieren fehlen ein wenig die Alternativen. Hinzu kommt, dass unter dieser Belastung (die unsere Spieler nicht gewohnt sind), noch dazu auf schweren Böden und Minustemperaturen die Gefahr von Verletzungen stark ansteigt.
sollte die mannschft das aber ohne größeren schaden durchstehen. haben wir bereits mitte febuar ein topfites team das nicht wie andere mannschaften anlaufschwierigkeiten nach der winterpause hat ;)

rafati wird wohl die nachhol begegnung nicht pfeifen, sonst würde der dfb den letzten funken glaubwürdigkeit einbüßen, von wegen kurzfristger entscheid welche pfeife pfeifen darf

an alle die schon aufem weg/rückweg sind kommt gut heim
Schwedenteufel

Beitrag von Schwedenteufel »

Und was ist, wenn die Kugel OFC/FCN gegen Tus/FCK gelost wird? Im Falle eines Weiterkommens beider Drittligisten könnte das Spiel nicht stattfinden, weil beide Drittligisten Heimrecht hätten... Oder lässt man diese Loskombi einfach nicht zu? Das hätte dann zur Folge, das Lautern bei einem Weiterkommen weder gegen Offenbach noch gegen Nürnberg spielen könnte... Wenn morgen ausgelost wird ist das ein Skandal!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

seth hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:
Sein einziger Einwand war doch, dass da auch gestern schon Schnee gelegen haben muss und das nicht alles erst heute nacht runtergekommen sein kann.
Nunja, das was gestern drauf lag PLUS die ca. 15 - 20 cm von heut Nacht! Ob das einen Unterschied in der Berechnung macht ..... :lol:
Wobei das auch gar keine Rolle spielt, weil die Schneelast nicht der Gund der Absage ist!!
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 21.12.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

AHA.
steht hier auch nochmal dass morgen ausgelost wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=87
Westkurvenveteran

Jetzt packt der WKV sein Architekturstudium aus :) .
Aber was hat Hessen damit zu tun? Wirds ins Stadion von Wehen-Wiesbaden verlegt? Hast du Hintergrundinfos? :lol:
ICH wohne in Hessen, und hab dort einen Bauantrag eingereicht. Und mich mit dem Bauamt über die Schneelastberechnung gekappelt, und über die Größe der Zisterne vor dem Haus. Der Knabe hatte mir bei einer Dachneigung von 47 Grad eine Dachfläche ausgerechnet, die annähernd so groß war wie mein Grundstück. Er kam einfach nicht drauf, das die Grundfläche eines Gebäudedaches sich nicht dadurch vergrößert, weil man durch die Dachneigung mehr qm an zu verbauenden Dachziegel bekommt. Der Depp wollte eine Zisterne von mir, das hättest du als Löschwasserentnahmestelle durchbekommen.

Außerdem war ich lange Jahre Schiedsrichter, und hab im Laufe der Jahre so einiges an "Begründungen" gehört, wenn eine Mannschaft nicht spielen wollte. Stadt hat den Platz gesperrt, versehentlich frisch gedüngt, Zufahrtswege nicht sicher etc....

Ich hab da ein gesundes Mißtrauen.

@overchurch: Sorry, ich hätte die Wortwahl nicht so nehmen sollen. Und nein, ich kenne die Baupläne nicht, und ich hab auch keine Infos über Armierung und freitragende Teile. Aber auch so kommt mir die Mär über die zu hohe Schneelast komisch vor.

Und ich bezweifle die 15-20 cm, die sehr wohl was ausmachen würden. Schau dir das Bild von der Webcam an. Freie Strecken, früher Mittag (13:00 Uhr) , und sehr gut begehbare Gehsteige und Fußbgängerbrücken. Mal ehrlich: Sehen so 15 cm Neuschnee aus ?

http://img585.imageshack.us/img585/9107/webcam1big.jpg
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Absolut lächerlich! Mehr als beschämend für die Tussen. Meiner Meinung kommt die Absage mindestens drei Stunden zu spät! Die Offenbacher habens doch auch verstanden.
Klar, Sicherheit hat oberste Priorität, aber der erneute Schneefall war angekündigt, genau wie das Tauwetter heute.
Fans die sich frei holen, Anfahrt etc. organisieren müssen tuts doppelt weh, aber man kann nichts machen. Ich kritisiere nicht die Absage an sich, vielmehr der späte Zeitpunkt!

@TuS Koblenz: Ihr und die Mainzer seit halt ziemlich ähnlich. Die einen preisen sich als als Fußball- und Landeshauptstadt, die anderen als klare Nummer drei in RLP.
In Wahrheit seit ihr nichts von alledem, denn es gibt im Rheinland und der Pfalz keine Nummer 2 und keine Nummer 3, es gibt nur den FCK!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Gesperrt