Peter Gedöns hat geschrieben:
So arrogant das jetzt auch klingt: Keine schlechte Idee. Bezirkssportanlage Oberwerth und der Bieberer Berg sind eben keine WM-Stadien. Wobei gestern verkehrstechnisch in KL mal gar nix ging.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so kommen würde denn das der DFB seinen heiligen Rahmenterminplan wegen so etwas sinnlosem wie einem Winter ändert kann ich mir nicht vorstellen.
rudideivel
Alles was in den Verantwortungsbereich der Tus fällt wurde doch auch so geregelt, dass das Spiel stattfinden wird.
Die Wettervorhersage lautete anders, also warum hätte Loos nicht sagen sollen, dass das Spiel so stattfindet? Würdest du ihm auch eine Spielabsage vorwerfen die durch einen sich in die Luft sprengenden Terroristen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bedingt wäre?
Vermutlich, schließlich hat der unverschämte Kerl ja einfach behauptet, dass Spiel würde stattfinden, der Lügner der dreiste.
Dazu fällt mir echt nix mehr ein! Was für ein Vergleich!!!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)
We don´t like Mondays!
Am Morgen war geplant worden, dass zunächst die Platzbegehung stattfindet. Je nach Ergebnis hatte dann Schiedsrichter Babak Rafati mit seinem Gespann am Abend die endgültige Entscheidung treffen sollen. Dazu kommt es jetzt nicht mehr.
Das Nachholspiel wird am 18. oder 19. Januar stattfinden, die Entscheidung wird der DFB treffen. Karten behalten ihre Gültigkeit. Damit beginnt die Rückrunde für die TuS noch früher. Bereits am 22. Januar tritt die TuS zu einem Nachholspiel in Regensburg an
Lest euch das mal durch. Die wollten dem Schiri die Entscheidung überlassen. Das ist ja wohl der Hammer.Volles Stadion und dann heißt es Ihr könnt wieder gehn oder wie.
AMATEURE.
BliesInferno hat geschrieben:Also um eins mal zu sagen, das das wetter so wird hat jeder gewußt nur warum geht man net hin und sagt gestern ab. oder geht den schritt weiter und hätte sich darauf geeinigt das se es spiel auf de Betze verlegen. das andere problem kommt ja noch. wer sagt das am 18/19 januar ma dort spielen kann. weil dann gibts noch mehr probleme weil ne woche drauf ja schon die nächste runde ist.
Mal ehrlich. Würdest du eine Verschiebung von einem FCK-Heimspiel nach Mainz akzeptieren? Ich jedenfalls nicht. Ich bin aber trotzdem der Meinung dass Amateure ab dem Achtelfinale nicht automatisch Heimrecht haben sollten.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 21.12.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
basdri hat geschrieben:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so kommen würde denn das der DFB seinen heiligen Rahmenterminplan wegen so etwas sinnlosem wie einem Winter ändert kann ich mir nicht vorstellen.
rudideivel
Alles was in den Verantwortungsbereich der Tus fällt wurde doch auch so geregelt, dass das Spiel stattfinden wird.
Die Wettervorhersage lautete anders, also warum hätte Loos nicht sagen sollen, dass das Spiel so stattfindet? Würdest du ihm auch eine Spielabsage vorwerfen die durch einen sich in die Luft sprengenden Terroristen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bedingt wäre?
Vermutlich, schließlich hat der unverschämte Kerl ja einfach behauptet, dass Spiel würde stattfinden, der Lügner der dreiste.
Dazu fällt mir echt nix mehr ein! Was für ein Vergleich!!!
BliesInferno hat geschrieben:Also um eins mal zu sagen, das das wetter so wird hat jeder gewußt nur warum geht man net hin und sagt gestern ab. oder geht den schritt weiter und hätte sich darauf geeinigt das se es spiel auf de Betze verlegen. das andere problem kommt ja noch. wer sagt das am 18/19 januar ma dort spielen kann. weil dann gibts noch mehr probleme weil ne woche drauf ja schon die nächste runde ist.
Und was hättest du dann gesagt, wenn es heut Nacht nicht geschneit hätte?
Der Platz war gestern bespielbar! Hätte die Tus dann absagen sollen??
Und klar...verlegen wir das Spiel mal kurzfristig auf de Betze! Zum einen ist ja ein Tag Planung dafür ausreichend zum andern sagen wir ja auch immer sofort JAAAAAAA BITTTE, wenn ein Heimspiel von uns plötzlich in ein Auswärtsspiel gewandelt wird!
gmechnich hat geschrieben:
Lest euch das mal durch. Die wollten dem Schiri die Entscheidung überlassen. Das ist ja wohl der Hammer.Volles Stadion und dann heißt es Ihr könnt wieder gehn oder wie.
AMATEURE.
Ganz große Amateure, ja. Wie kann man nur dem Schiedsrichter das Recht geben, das Spiel abzusagen. Ganz große Amateure. Aber die vom DFB...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mastawilli hat geschrieben:Auch wenn mir der Termin gegen Köln sonntags abends ganz gut gefällt:
wie stehen die Chancen, dass das Spiel wegen des Pokals evtl auf Samstag vorgezogen wird?
Sonntag - Mittwoch - Samstag - Dienstag/Mittwoch ist schon arg hart zu Beginn.
Zumal: wie soll ein Kartenverkauf binnen einer Woche ablaufen, wenn wir ein Heimlos bekommen? Absolut verrückte Situation!
Ich denke wir werden mittwochs spielen dann bleibt es beim Sonntagstermin für Köln. 3 Tage zwischen den Spielen ist normal ist bei CL Spielen für die beteiligten Vereine auch nicht anders Findet das Spiel dienstags statt müsste man auch das Kölnspiel verlegen und gleichzeitig ein weiteres Spiel der Liga dafür auf Sonntags verlegen
Was den Kartenvorverkauf angeht.
Der Kartenvorverkauf für das Viertelfinale wird dann natürlich etwas knapp. Sollte aber trotzdem zu stemmen sein. Als Beispiel nehme Ich mal die Relegationsspiele am Ende der Saison. Diese finden auch immer eine Woche nach dem letzten Spiel statt. Oftmals kann man da auch erst eine Woche vorher sagen welche Vereine in die Relegation müssen.
Notfalls müssen die beteiligten Vereine in diesem Zeitraum eben zusätzliches Personal einsetzen oder andere Dienstleister um Unterstützung bitten. Es ist ja nicht so dass man erst 1 Woche vorher mit dem bearbeiten beginnen kann. Man könnte ja nach der Auslosung Vorbestellungen annehmen. J Verliert der FCK werden diese hinfällig, ansonsten bekommt man seien vorbestellten Karten. Wäre sicherlich das einfachste aber warten wir erst die Auslosung ab. Dann wissen wir wer unser möglicher Gegner ist und können schauen wie das mit dem Kartenverkauf geregelt wird.
Habe mit der Absage ja schon wie hier geschrieben mitgerechnet.
Aber nicht wegen Schnee sondern wegen der Unfähigkeit der Verantwortlichen von TuS Koblenz.
Bei Koblenz ist es seit mehreren Stunden gar nicht am schneien, auch kein Regen. ist + 1 Grad und die schaffen es nicht, die Ränge bis zum Einlass komplett zu räumen???
Normalerweis ist im Januar oft Schnee in der Koblenzer Gegend. Bin mal gespannt wenn dann wieder Schnee liegt oder Glatteis ist.
Also bis zum 05.01 mal das Wetter geschaut, da werden nachts - 16 Grad sein.
RedDevil82 hat geschrieben:Habe mit der Absage ja schon wie hier geschrieben mitgerechnet.
Aber nicht wegen Schnee sondern wegen der Unfähigkeit der Verantwortlichen von TuS Koblenz.
Bei Koblenz ist es seit mehreren Stunden gar nicht am schneien, auch kein Regen. ist + 1 Grad und die schaffen es nicht, die Ränge bis zum Einlass komplett zu räumen???
Normalerweis ist im Januar oft Schnee in der Koblenzer Gegend. Bin mal gespannt wenn dann wieder Schnee liegt oder Glatteis ist.
Es geht auch nicht um die Ränge sondern um die Dächer von den Tribünen. Auf denen liegt einiges an Schnee.
Laut DFB findet die Auslosung morgen statt, die Nachholtspiele sollen in der ersten Woche nach Rückrundenbeginn stattfinden. Mehr hab ich als Antwort auf meine Mail nicht bekommen. Ich denke, die wissen auch selbst noch nicht so wirklich, wie sie das terminlich über die Runden bringen wollen/sollen.
Zuletzt geändert von kalhoa am 21.12.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
gmechnich hat geschrieben:
AMATEURE.
Ganz große Amateure, ja. Wie kann man nur dem Schiedsrichter das Recht geben, das Spiel abzusagen. Ganz große Amateure. Aber die vom DFB...
Ich meinte damit, das es doch ziemlich kurzfristig abgesagt worden wäre. Und beim DFB sitzen außer Kuntz sowieso nur Amateure
Aber egal wie, dann hauen wir die Tussen eben im Januar raus.
Nur der FCK
RedDevil82 hat geschrieben:Habe mit der Absage ja schon wie hier geschrieben mitgerechnet.
Hat die TUS das Spiel abgesagt?? Nein!!
Also, erst mal schlau machen und dann motzen!
Thomas hat geschrieben:Das Achtelfinal-Spiel zwischen dem Drittligisten und dem FCK wird ebenso wie die bereits gestern abgesagte Partie zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg am 18. oder 19. Januar 2011 nachgeholt.
mitte januar sprießen ja dann auch bestimmt schon die ersten osterglöckchen und man kann bei frühlingshaften temperaturen sicher an- und abreisen
Thomas hat geschrieben:Das Achtelfinal-Spiel zwischen dem Drittligisten und dem FCK wird ebenso wie die bereits gestern abgesagte Partie zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg am 18. oder 19. Januar 2011 nachgeholt.
mitte januar sprießen ja dann auch bestimmt schon die ersten osterglöckchen und man kann bei frühlingshaften temperaturen sicher an- und abreisen
Ich versteh nicht was einige jetzt wollen??
Verlegung auf Mai???
Hat die TUS das Spiel abgesagt?? Nein!!
Also, erst mal schlau machen und dann motzen!
indirekt schon
Das DFB-Pokalachtelfinale der TuS Koblenz gegen den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist wegen des Wetters abgesagt worden. Diese Entscheidung hat der Verein soeben mitgeteilt. Die Spielabsage haben Polizei, DFB und die TuS Geschäftsführung abgesprochen. Schneebeladene Tribünendächer könnten die Zuschauer gefährden.
Hier der Link zur PK der TuS Koblenz von gestern... http://www.rhein-zeitung.de/video.html?bcpid=77912032001&bclid=77854162001&bctid=718354513001&refer=rightboxa
... das Spiel wird aufjedenfall stattfinden... ja nee is klar
Die sollten endlich die Winrterpause verlängern und dafür im Sommer durchspielen. Das wäre schon sehr lange fällig.
Zuletzt geändert von gmechnich am 21.12.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin auch der Meinung, dass es richtig ist nicht zu spielen. Allerdings einen Tag vorher noch zu sagen, dass das Spiel definitiv stattfindet, find ich schon ne Frechheit.
Scheiß TUSs und scheiß DFB!!!!!!!!!!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Rubert 1848 hat geschrieben:
Die sollten endlich die Winrterpause abschaffen und dafür im Sommer durch spielen. Das wäre schon sehr lange fällig.
wie soll das gehen? wenn im sommer durchgespielt wird und die winterpause abgeschafft wird (also im dezember und januar auch komplett gespielt wird) hätte ja die saison mindestens 50 spieltage
Ab Verbandsliga entscheidet das nicht mehr der SR, Lästerschwäster. Da gibt es eine Platzkommission. Die bis 10.00 Uhr morgens eine Entscheidung fällt.....
Aber wenn es wirklich wegen den Schneemassen auf dem Dach ist, sieht man mal, welchen Stellenwert Fußball in Koblenz hat. Bei Union machen 3o0 Leute das Stadion tüchtig.
Übrigens:
Bei uns hat es heute nacht 3 Grad PLUS gehabt, und Regen. Und, sollte der Rhein nicht bergauf fließen, liegt Koblenz tiefer. Wo kommt der VIELE NEUSCHNEE her, den nicht mal der DWD vorhergesagt hat ?
Aber der Vorschlag mit der kurzen Sommerpause ist in meinen Augen ein guter, und einer, über den man nachdenken sollte. Schon lange wird bemängelt, das man im Winter sich den Arsch im Stadion abfriert, und im Sommer Schafe über den Rasen wandern.
Es müssen ja keine 8 Wochen Pause zwischen den Spielzeiten liegen. Es sei denn, es wäre ein großes Turnier. Das wäre dann ja auch wieder alle 2 Jahre.
Wir sind einfach zu lange von milden Wintern verwöhnt worden.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.