Forum

Entlastungszug zum Pokalspiel in Koblenz (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Das klappt schon mit dem Hinkommen, endlich habe ich mal ein Heimspiel (okay, mittlerweile bei jedem Auftritt vom FCK auf dem Sportplatz).

Eure Eltern ziehen LKW auf DSF............ HAHAHA

fahren die ultras nicht mit dem zug?

gehen noch welche vorher auf dem weihnachtsmarkt trinken?
FCK OLE OLE
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

By the way!

Mich hat für Dienstag gerade ein Kumpel versetzt. Daher hätte ich noch eine Karte für das Spiel in Koblenz abzugeben. Logischerweise zum Originalpreis. Ich zock' ja nicht unsere eigenen Fans ab.

Also, wer Interesse an einer Sitzplatzkarte im Block "K" (überdacht) auf der Gegengrade direkt neben unserem Stehplatzblock hat, schickt mir einfach eine PN. Die erste Zuschrift bekommt den Zuschlag. Der Preis beträgt 30,- € (27,- € zzgl. aller VVK-Gebühren und sonstigem Gedöns) zzgl. Porto und Nachnahmegebühr (aufgrund der Kürze der Zeit erscheint mir Versand per Nachnahme sinnvoll). Alles in allem also knapp 35,- €.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Gibt es einen gemeinsamen Marsch vom Bhf zum Stadion, falls jemand was weiß, wann , wie, wo. Werde nämlich mit dem Bus kommen. Weiß jemand wie man von dem Abstellplatz zum Bhf kommt?^^
Fritz Walter!
basdri

Beitrag von basdri »

RedDevil82 hat geschrieben:gehen noch welche vorher auf dem weihnachtsmarkt trinken?
Ich habs mal vor. Und nach dem Spiel auch noch ein bischen, wahrscheinlich zum Münzplatz.

Übrigens als kleiner Tip für die aus dem Norden mit PKW oder Bussen anreisenden, kommt um Himmels Willen nicht auf die Idee über die B9 in die Stadt zu fahren, kostet momentan nur Zeit und Nerven wegen der Baustelle auf der Europabrücke.
v2devil

Beitrag von v2devil »

absolut guter Tipp;
zumal ab heute nur noch 1 Fahrstreifen zur Verfügung stehen soll... da geht schon so abends immer die Welt unter, wenn man nach KO rein will.

Also bitte A61 Abfahrt "Waldesch/Koblenz" und dann geht´s absolut stressfrei aufs Oberwerth.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Will ja nicht eure Mama spielen,
aber am Dienstag Abend im Koblenzer Traum Stadion zu stehen/sitzen wird bei dem Wetter bestimmt nicht toll sein.
Egal ob überdacht oder "offen", da zieht es wie Hechtsupp und wenn es schneit oder regnet muss mann ganz oben unter dem Dach stehen/sitzen um nichts abzubekommen.

Also warm anziehen ( mein ich jetzt ernst) und am besten ein Regenkombi mitnehmen. Ist bestimmt saukalt...im koblenzer Loch.
Im Stadtion kann man sich auch nirgends mal kurz aufwärmen.
Und kommt früh genug am Stadtion an, da der Einlass im Gästeblock sau lange dauert.

Was zu den Bahnverbindungen:
Sorry Jungs aber Ko ist 100 mal besser per Bahn erreichbar als KL.
Das sehe ich alleine schon im Internet, wenn ich per Bahn von Köln nach KL möchte. Da bin ich schneller von Köln aus in Berlin.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wenn das so weiter schneit, fällt das Spiel sowieso aus. In Kowwelenz gibt es eben keine „Rasenheizung“ (Wozu auch).

Das Stadion liegt zwar schön am Rhein, alles prima, aber im Winter ist das da absolut grenzwertig. Was hab ich mir da schon einen abgefroren. Und dann noch gefühlte 3 Jahre Einlasskontrolle. Wir haben ja schließlich mit Al-Khaidah regelmäßig jede Woche Stammtisch.

Wenigstens ist das Königsbacher besser geworden, sollte es denn nur im gefrorenen Aggregatzustand erhältlich sein, ist das Thema aber dann auch durch.

Nach dem Spiel (ggf. mit Verlängerung und Toreschießen) – sollte es denn wirklich stattfinden – sind heiße Bäder und reichlich Saunagänge angesagt.

Wir mischen in Berlin (mein alter Prenzel :love: ) sowieso alle auf.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
DeNo91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DeNo91 »

Eigelstein51 hat geschrieben:Wenn das so weiter schneit, fällt das Spiel sowieso aus. In Kowwelenz gibt es eben keine „Rasenheizung“ (Wozu auch).

Das Stadion liegt zwar schön am Rhein, alles prima, aber im Winter ist das da absolut grenzwertig. Was hab ich mir da schon einen abgefroren. Und dann noch gefühlte 3 Jahre Einlasskontrolle. Wir haben ja schließlich mit Al-Khaidah regelmäßig jede Woche Stammtisch.

Wenigstens ist das Königsbacher besser geworden, sollte es denn nur im gefrorenen Aggregatzustand erhältlich sein, ist das Thema aber dann auch durch.

Nach dem Spiel (ggf. mit Verlängerung und Toreschießen) – sollte es denn wirklich stattfinden – sind heiße Bäder und reichlich Saunagänge angesagt.

Wir mischen in Berlin (mein alter Prenzel :love: ) sowieso alle auf.

Müsste doch aber früh genug mitgeteilt werden, ob es stattfindet oder nicht, oder?
Keine Lust hinzufahren und schön wieder zurückzufahren... :?
Nur der FCK !
JochenG

Beitrag von JochenG »

DeNo91 hat geschrieben:Wenn das so weiter schneit, fällt das Spiel sowieso aus. In Kowwelenz gibt es eben keine „Rasenheizung“ (Wozu auch).
Einspruch euer Ehren. Koblenz hat eine Rasenheizung. Die wurde doch extra vor dem Beginn ihrer ersten Zweitligasaison eingebaut. Da hat die Stadt Koblenz einige Euros in die Hand genommen - aber die TuSsen finanzieren ja alles selbst ;)
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Stimmt es, dass das Bier in Koblenz Alkoholfrei ist ?
Fritz Walter!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

WestkurvSteher hat geschrieben:Stimmt es, dass das Bier in Koblenz Alkoholfrei ist ?
Ja, war letzte Saison doch auch schon so :!:

Penner da... :x
Nur der FCK !
Eigelstein51

DeNo91 hat geschrieben: (...) Müsste doch aber früh genug mitgeteilt werden, ob es stattfindet oder nicht, oder?
Keine Lust hinzufahren und schön wieder zurückzufahren... :?
Kein Punk. Guckstu Hier.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=178

Bild
Eigelstein51

JochenG hat geschrieben: (...) Einspruch euer Ehren. Koblenz hat eine Rasenheizung. Die wurde doch extra vor dem Beginn ihrer ersten Zweitligasaison eingebaut. Da hat die Stadt Koblenz einige Euros in die Hand genommen - aber die TuSsen finanzieren ja alles selbst ;)
Chapeau. Wusste ich jetzt nicht. Ich denk halt immer noch an Bundesjugendspiele im „alten“ Oberwerth mit völlig ungefälschten Messergebnissen (Wir waren die 3. beste Schule in der damaligen BRD. Was haben denn die ersten 2 erst getrieben?). Den Anschiss haben wir dafür gekriegt, weil die Sportlehrer deswegen die ganzen Urkunden haben schreiben müssen.

Bild
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Die Rasenheizung macht aber das Stattfinden des Spiels leider auch noch nicht sicher...
Das Spiel MUSS stattfinden... alleine schon, weil ICH mich sooo lange darauf freue....... :D
Nur der FCK !
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

An der Rasenheizung alleine solls aber nicht hängen.
Sollten die Ränge nicht Eis und Schneefrei sein, wird wohl nicht gespielt.
Da das Freibad in Koblenz mehr Dachfläche besitzt als deren Sportplatz, wäre das wohl der einzige Grund für ne Spielabsage!!
Und wessen Schuld wäre es dann?? Klar den TuStras, weil die zu dumm sinn die Schneeschippe richtig rum zu bedienen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Ich glaube es müsste schon sehr viel passieren dass das Spiel ausfällt. Es hängt ja immer noch jede Menge geld dahinter Fernseh, Sponsoren, Fans,...
Ein Spiel wie damals von St. Pauli gegen Bremen wurde ja auch ausgetragen und so schliimm muss es erst mal werden wie es da war...also ich bin sehr zuversichtlich
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Wie hoch sind denn die Chancen einen Platz zu bekommen, wenn man in Lautern einsteigt? Und viel wichtiger...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann auch in Koblenz einen Platz für die Rückfahrt zu ergattern?
Hat jemand ´ne Ahnung?
Danke schonmal

Und noch ne Frage: Gibt es dafür ein Extra-Ticket?
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Meine Karte ist immernoch noch nicht da!!

so langsam regts mich auf... was machen die da oben im service center ??
die kriegen nix auf die reihe solche idioten... unser service center ist net mal kreisliga reif...

hauptsache donnerstag abends email schreiben das sonntag die frist abläuft für koblenz karte un net mal merken das geld schon am freitag überwiesen wurde

SUPER SERVICE CENTER !!
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Mals chauen ob das SPiel überhaupt satttfinden wird??????
Wenn das Rasen frei machen genau so gut klappt wie der Rest der Planung in KO,können wir im Frühjarh hin ;-)

Hier im KO Raum herrscht Schneetreiben
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
mster

Beitrag von mster »

Das Spiel findet in jedem Fall statt. DFB/DFL ist die Gesundheit der Zuschauer doch absolut sch****egal was Spiele im Pokal bzw. den oberen Ligen angeht. Die verschieben doch nicht freiwiliig die Auslosung bei den Geldsummen die da im Spiel sind.

Da könnte vermutlich eine zentimeterdicke Eisschicht auf den Rängen sein und der DFB würde nur lapidar mitteilen, man solle eben Schlittschuhe mitbringen...

Nö, an eine Spielabsage glaube ich trotz des Wetters nun wirklich nicht... "Freue" mich aber jetzt schon auf die Anreise wenn das Wetter weiter so schlecht bleibt.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Ich auch.Brauche für die 20km bestimmt 2 Stunden ;-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
FFCCKK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FFCCKK »

ich zitiere nochmal was oben genannt wurde:
17.15 am BHF in KO für alle die, die mit dem PKW Bahn oder was weis ich anreisen :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

mster hat geschrieben:Das Spiel findet in jedem Fall statt. DFB/DFL ist die Gesundheit der Zuschauer doch absolut sch****egal was Spiele im Pokal bzw. den oberen Ligen angeht. Die verschieben doch nicht freiwiliig die Auslosung bei den Geldsummen die da im Spiel sind.

Da könnte vermutlich eine zentimeterdicke Eisschicht auf den Rängen sein und der DFB würde nur lapidar mitteilen, man solle eben Schlittschuhe mitbringen...

Nö, an eine Spielabsage glaube ich trotz des Wetters nun wirklich nicht... "Freue" mich aber jetzt schon auf die Anreise wenn das Wetter weiter so schlecht bleibt.

Naja die Auslosung sollte das geringste Problem sein. Wurde ein Spiel noch nicht ausgetragen befindet sich eben statt des Loses mit dem Gewinner aus dem Spiel ein Los im Lostopf auf dem beide Mannschaften drauf stehen. Der gezogene Gegner spielt dann eben gegen den Gewinner des Spiels. Wenn Koblenz das Spiel gewinnt in Koblenz ansonsten je nachdem welches Los zuerst war bei uns oder beim zugelosten Gegner.

Das Problem dürfte tatsächlich nicht die Auslosung sein. Das Problem ist das die nächste Pokalrunde schon für den 25 & 26 Januar angesetzt ist und bis dahin das Spiel statt gefunden sein muss oder man auch das nächste Spiel wieder dementsprechend verlegen muss.

Viele Termine die in Frage kommen für ein Nachholspiel gibt es bis dahin nicht da sich nach dem Pokalspiel beide Vereine in Winterpause und Trainingslager befinden.

Denoch sollte dies kein Grund sein das Spiel mit aller Macht durch zuführen. Die Gesundheit der Zuschauer und Spieler sollte immer noch im Vordergrund sein. Fest dürfte schon jetzt stehen egal wie sich das Wetter in den nächsten Tagen verändert für die Zuschauer auf dem Oberwerth wird es auf alle Fälle ein ungemütlicher Abend. Kann mich noch sehr gut ans Spiel im Mai erinenrn als man die ersten 2 Reihen der Sitzplatztribüne komplett vergessen konnte da Tribüne und Sitze trotz Daches unter Wasser standen , das dürfte diesmal nicht viel anders sein.
streitser

Beitrag von streitser »

Pfeifen wird im übrigen unser aller Freund Rafati :teufel2:

17:15 Uhr Hbf. KO!!! :pyro:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

streitser hat geschrieben:Pfeifen wird im übrigen unser aller Freund Rafati :teufel2:

17:15 Uhr Hbf. KO!!! :pyro:
habs auch gelesen echt die Hölle :?:
Weiner oder Rafati waren die die ich nie wieder wollte ... und dann hat man erst den einen dann den anderen ... man man

Naja egal gegen Koblenz müssen wir auch gegen 12 Mann gewinnen.

17:15 Hbf KO :teufel2:
Gesperrt