Eine meiner Meinung nach perfekte Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs. Warst Du etwa in einem früheren Leben die "Herzblatt"-Susi?Assassin67 hat geschrieben:... bin sicher das wir nicht absteigen werden, das Team ist Klasse und hat Potential, ich bin mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden, nur die Punkte die wir in Summe halt schon liegen gelassen haben tun weh.
Nein, ich habs nicht vergessen wo wir die letzten 4 Jahre waren, aber ich hab auch nicht vergessen wo wir vor 10, 20 und 30 Jahren waren, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Freuden und Leiden - und ich habe gelernt, gelernt das mal mit nem Punkt zufrieden zu sein nicht immer gut ist, denn am Ende der Saison könnens grad die zwei Punkte sein die zum Nichtabstieg fehlen.GIGI1985 hat geschrieben:so seh ich das auch. daher kann man gegen Wolfsburg auch mal mit nem Punkt leben. Es scheint hier nur einige zu geben die vergessen haben, wo wir 4 lange Jahre standen. Ich würde es ja verstehen, wenn wir seit Jahren um die Meisterschaft spielen würden. Dann wäre ich auch unzufrieden mit nem Punkt. Aber in dieser Saison kann man auch mal mit nem Punkt zufrieden sein. In Bremen bin ich auch mit nem Punkt zufrieden, bei 3 Punkten wäre ich natürlich zufriedener, jedoch bei ner Pleite auch nicht enttäuscht.basdri hat geschrieben:
Oder aber der Verbleib bei 17.
Wie schnell man gegen eine Mannschaft mit starken Individualisten einen Konter gefangen hat, wenn man munter drauf los stürmt hat man doch in der Schlußphase beim HSV gesehen...
Zudem frage ich mich, woher die Sichtweise "2 Stürmer und alles ist gut" kommt.
In den einzigen beiden Saisonspielen, in denen wir vorgeführt wurden (Dortmund und Leverkusen) geschah das unter anderem deshalb, weil wir mit 2 Stürmern spielten, der Gegner nur mit einem und somit im Mittelfeld Überzahl hatte, die er prächtig zu nutzen wusste.
Wie wir das im Gegensatz dazu gegen Schalke taten.
Willst du nun behaupten Dortmund, Leverkusen oder wir gegen Schalke wären mutlos und defensiv aufgetreten?
Dazu kommt dann noch, dass unsere 3 spielberechtigten Wunderstürmer zusammen auf 4 Tore in zuvor 15 Spielen kamen.
Das ist natürlich durchaus eine Hausnummer, bei der man davon ausgehen kann das Jimmy Hoffer die Wolfsburger alleine weggeballert hätte.
Geärgert habe ich mich auch, weil mehr drin war als 1 Punkt und weil nicht mehr mit einem oder zwei Wechsel reagiert wurde. Denn die Grundaufstellung hätte man dafür nicht ändern müssen, wohl aber nochmal frischen Wind reingebracht.Assassin67 hat geschrieben:Ich hab mich geärgert, zu Recht oder zu Unrecht und einfach das tue ich hier kund, fertig.
Genau das, hab mich wohl nicht Eindeutig ausgedrückt, die Grundaufstellung war doch auch für mich mehr als ok, nur das man dann halt nicht ab der 60. oder 70. Minute nochmals was probiert hat das hat mich gewurmt, das wars doch auch schon.basdri hat geschrieben:Geärgert habe ich mich auch, weil mehr drin war als 1 Punkt und weil nicht mehr mit einem oder zwei Wechsel reagiert wurde. Denn die Grundaufstellung hätte man dafür nicht ändern müssen, wohl aber nochmal frischen Wind reingebracht.Assassin67 hat geschrieben:Ich hab mich geärgert, zu Recht oder zu Unrecht und einfach das tue ich hier kund, fertig.
Andererseist war ich mit der taktischen und großteils auch der spielerischen Leistung zufrieden.
Und auch damit, dass man eben nicht in dumme Konter läuft, die uns in so manchem Spiel das Genick brachen, obwohl wir mindestens gleichwertig waren und oft auch führten.
Man hat hier also dazugelernt. Und das werte ich als Fortschritt
Wer zum Teufel ist die "Herzblatt Susi" ?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Eine meiner Meinung nach perfekte Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs. Warst Du etwa in einem früheren Leben die "Herzblatt"-Susi?Assassin67 hat geschrieben:... bin sicher das wir nicht absteigen werden, das Team ist Klasse und hat Potential, ich bin mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden, nur die Punkte die wir in Summe halt schon liegen gelassen haben tun weh.
Und Du bist auf dem letzten Platz. Mit großem AbstandWestkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt reichts.
Dieses Forum ist unten angekommen.
warum denn? weil er mit einem punkt gegen wob nicht zufrieden ist? weil er dagegen ist, dass man in dieser saison wob mit leverkusen vergleicht? weil er sippel kritisiert hat und kirch immer noch kritisiert? darüber kann man doch diskutieren! darum geht es doch hier, oder???? muss man da immer gleich mit der "geh' doch nach bayern/mainz/hoffenheim" keule kommen (@GIGI)Schönheim hat geschrieben:Und Du bist auf dem letzten Platz. Mit großem AbstandWestkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt reichts.
Einfach so! Ohne Begründung und ohne sachlichen ArgumenteRubert 1848 hat geschrieben:warum denn? weil er mit einem punkt gegen wob nicht zufrieden ist? weil er dagegen ist, dass man in dieser saison wob mit leverkusen vergleicht? weil er sippel kritisiert hat und kirch immer noch kritisiert? darüber kann man doch diskutieren! darum geht es doch hier, oder???? muss man da immer gleich mit der "geh' doch nach bayern/mainz/hoffenheim" keule kommen (@GIGI)Schönheim hat geschrieben:
Und Du bist auf dem letzten Platz. Mit großem Abstand
Toll, ganz großes TennisSchönheim hat geschrieben:Einfach so! Ohne Begründung und ohne sachlichen ArgumenteRubert 1848 hat geschrieben:
warum denn? weil er mit einem punkt gegen wob nicht zufrieden ist? weil er dagegen ist, dass man in dieser saison wob mit leverkusen vergleicht? weil er sippel kritisiert hat und kirch immer noch kritisiert? darüber kann man doch diskutieren! darum geht es doch hier, oder???? muss man da immer gleich mit der "geh' doch nach bayern/mainz/hoffenheim" keule kommen (@GIGI)
Lieber Schönheim, habe absolut nix gegen Frotzeleien, ganz im Gegenteil (stellen sie doch letzten Endes quasi das Salz in der Suppe auf dieser Plattform dar). Aber diese ständigen Provokationen (um nicht einen ganz anderen Begriff zu verwenden), die gehen mir - ganz offen und ehrlich gesagt - so langsam aber sicher ganz gehörig auf die Nüsse. Und so gesehen würde ich mich dann doch sehr, sehr freuen, wenn Du Deine Verhaltensweise hier bei dbb mal in einer ruhigen Minute selbstkritisch reflektieren dääädst. Besten Dank!Schönheim hat geschrieben:
Und Du bist auf dem letzten Platz...
Tja da muss es einem nicht wundern das sich diverse User, ehemals führende Köpfe hier, die für manch brillianten Beitrag gesorgt haben, ihre Aktivitäten fast komplett eingestellt haben. Das Niveau hier, insbesondere in Themen während und direkt nach den Spielen ist in einem steilen Sinkflug.Assassin67 hat geschrieben:Toll, ganz großes TennisSchönheim hat geschrieben:
Einfach so! Ohne Begründung und ohne sachlichen Argumente
Tja und wenn Ivos Ding in der 82. Minute einschlägt schreit alles super das er Ihn drin gelassen hat.Kris hat geschrieben:...
Zu Wolfsburg:
Nebenbei konnte man sehen, dass Ivo erstens platt und zweitens grauenhaft schlecht war. Die vertendelten Dribblings, kein Nachsetzen und die konditionellen Schwächen sind ein Auswechselgrund. ....
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber Schönheim, habe absolut nix gegen Frotzeleien, ganz im Gegenteil (stellen sie doch letzten Endes quasi das Salz in der Suppe auf dieser Plattform dar). Aber diese ständigen Provokationen (um nicht einen ganz anderen Begriff zu verwenden), die gehen mir - ganz offen und ehrlich gesagt - so langsam aber sicher ganz gehörig auf die Nüsse. Und so gesehen würde ich mich dann doch sehr, sehr freuen, wenn Du Deine Verhaltensweise hier bei dbb mal in einer ruhigen Minute selbstkritisch reflektieren dääädst. Besten Dank!Schönheim hat geschrieben:
Und Du bist auf dem letzten Platz...
Ich habe eben bewusst und provokant darauf so geantwortet ohne Begründung und ohne Argument eben, weil die Grundlage meiner Antwort eben auch genau dies vermissen lässt.Westkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt reichts.
carphunter hat geschrieben:Hey Leute macht mal Easy. Wir stehen doch sowas von super da. Wer hätte Gedacht das wir so eine tolle Saison Spielen. Marco und das Team sind Einfach Grandios. Auch wenn es locker 3 bis 5 Punkte mehr hätten sein können. Ich bin mir da so Sicher das wir diese Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und auch auf unseren Trainer. Glückwunsch ! ! ! Und Bremen zu schlagen dürfte auch nicht so schwierig sein.
Naja, wenn man ehrlich ist, dann haben wir auch gegen die Bayern relativ unverdient 3 Punkte geholt und zumindest nach der zweiten Hälfte gegen Frankfurt verdient verloren. Bei den restlichen Spielen, da gebe ich dir Recht, haben wir verdientermaßen gepunktet oder hätten mehr rausholen können/müssen.Yogi hat geschrieben:carphunter hat geschrieben:Hey Leute macht mal Easy. Wir stehen doch sowas von super da. Wer hätte Gedacht das wir so eine tolle Saison Spielen. Marco und das Team sind Einfach Grandios. Auch wenn es locker 3 bis 5 Punkte mehr hätten sein können. Ich bin mir da so Sicher das wir diese Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und auch auf unseren Trainer. Glückwunsch ! ! ! Und Bremen zu schlagen dürfte auch nicht so schwierig sein.
HÄ????
super dastehen, tun wir jetzt mal nicht daher Einspruch!
das darf der SC Freiburg von sich behaupten.
dort könnten wir nämlich auch stehen , hätten wir nicht soviele Punkte verschenkt.
Wenn ich die Vorrunde so durch gehe haben wir nur in Dortmund und LEV zurecht verloren / alle anderen Spiele waren wir mindestens gleichwertig , meist sogar besser und haben trotzdem verloren und darum kann man nicht ganz zufreiden sein.
Carphunter hat recht!Yogi hat geschrieben:carphunter hat geschrieben:Hey Leute macht mal Easy. Wir stehen doch sowas von super da. Wer hätte Gedacht das wir so eine tolle Saison Spielen. Marco und das Team sind Einfach Grandios. Auch wenn es locker 3 bis 5 Punkte mehr hätten sein können. Ich bin mir da so Sicher das wir diese Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und auch auf unseren Trainer. Glückwunsch ! ! ! Und Bremen zu schlagen dürfte auch nicht so schwierig sein.
HÄ????
super dastehen, tun wir jetzt mal nicht daher Einspruch!
das darf der SC Freiburg von sich behaupten.
dort könnten wir nämlich auch stehen , hätten wir nicht soviele Punkte verschenkt.
Wenn ich die Vorrunde so durch gehe haben wir nur in Dortmund und LEV zurecht verloren / alle anderen Spiele waren wir mindestens gleichwertig , meist sogar besser und haben trotzdem verloren und darum kann man nicht ganz zufreiden sein.
Mit Sicherheit bin ich Leuten auf die Füße getreten, aber so, wie der Herr sich hinstellt, so ist es nicht ganz...auch Dir (und stellvertretend Herrn gedöns und fck58) sag ich nochmal persönlich adieu und hoffentlich sieht man sich mal in Lautern.
Ich will kein großes Tamtam machen, aber es war angenehm sich mit Dir auseinanderzusetzen, auch wenn wir eine battle dabei hatten, wo jeder von uns glatt ROT verdient gehabt hätte.
Sonst habe ich Deine Beiträge sehr geschätzt und gerne gelesen!
Und der Grund warum einige (steffbert, c, honkel) das Boot verlassen haben, bist gewiss nicht Du, wie von dem XXX behauptet. Der Grund sind unter anderem Typen wie er selbst, die hier eine unglaubliche Bessserwisserei und beleidigendes Verhalten reingebracht haben. Dieses Großgekotze gab es früher nicht..., schlimm dieser Kerl.
Und wenn's für heute reicht, dann heißt das ja, dass es morgen weitergeht. Primstens!Westkurvenveteran hat geschrieben:...
"Und das muss für heut reichen."
...