Sven hat geschrieben:Und ich finds lächerlich wenn man gegen Ultras ist, ein Mittel der Ultrakultur zu verwenden: Vorsänger... Wenn gegen Ultras dann ganz!
Danke für das tolle Beispiel:
Wenn ich mich nicht irre, will man in "Ultra"-Kreisen doch immer schön unabhängig und unkonventionell sein. In die Praxis wird dann aber drauf geschaut was "ultra" ist und was nicht, dies und das ist "Ultrakultur", deswegen muß dies und das so und so gemacht werden, dies und das ist wiederum keine "Ultrakultur" deswegen wird´s nicht gemacht usw.
Die pure Uniformiertheit! Und die Leute merken es selbst nicht ...
Aber egal, ich bin weder für noch gegen "Ultras" oder wie auch immer die Leute gern genannt werden wollen. Ich bin für den FCK, für die Westkurve. Und das erwarte ich von jedem, meinetwegen jeder auf seine Weise. Und wenn jemand meint, eine Aktion diktieren zu können, die dem ureigensten Zweck der Kurve widerspricht -nämlich unsere Leute anzufeuern-, dann gibt´s Widerspruch bzw. Widerstand. Egal, wie oft der ein oder andere auf ein Auswärtsspiel fährt oder was auch immer die Leute in ihren Augen dazu qualifizieren mag, sich für die Kurvenpolitiker (ich sag bewußt mal nicht für die "besseren Fans" - die Diskussion hatten wir zur Genüge) zu halten.