Hans-Peter Brehme hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben:... Allerdings müsste man vorher die ganze Situation noch einmal analysieren...
Prädestiniert dafür sind die Herren Piranha, werauchimmer und Schönheim.
Ganz einfach verlängern
Nein Spaß bei Seite, es sind einfach so viele Szenarien möglich, dass dieses Thema eher einer Wahrscheinlichkeitsrechnung gleicht als einer Analyse.
Der optimale Fall wäre, sollte Lakic NICHT verlängern, dass wir ihn verkaufen und ohne ihn die Klasse halten. Aber wer kann das schon sicher sagen. Niemand, nur hoffen tun wir es alle.
Ich sehe in Lakic auch unseren absoluten Führungsspieler (neben Tiffert) auf dem Spielfeld. Er kämpft, reisst Lücken und geht mit seiner Körpersprache voran und er ist Kapitän.
Und da sehe ich ein weiteres Problem: Unser anderer Kapitän Amedick ist völlig ausser Form und seine Tauglichkeit für Liga1 lässt sich zur Zeit sehr stark anzweifeln.
Daher könnte es sein, dass er in der Rückrunde, wenn Rodnei und Simunek wieder fit sind, auf der Bank Platz nehmen muss.
Das sehe ich neben dem Verlust von Lakic als Torjäger als fast noch größere Gefahr an, dass man beide Kapitäne auf dem Platz verliert.
Ein Kapitän ist eine Respektsperson und Respekt erarbeitet man sich mit Leistung (auch innerhalb der Mannschaft), die stimmt zur Zeit nur bei Lakic und daher sehe ich ihn als den wahren Kapitän an.
Also was ich damit sagen will ist, dass man sich neben dem Verlust der Torjägerqualitäten auch die "Kapitänsfrage" stellen muss, denn eine Fußballmannschaft ist ein sensibles Gebilde mit klaren Hierarchien.
Und ob wir schon so weit sind, unseren Kapitän, der mit Leistung überzeugt, mitten im Abstiegskampf abzugeben?!
Das zweifle ich deutlich stärker an als, dass man Lakic als Törjäger entweder intern oder extern ersetzen kann.
Im Grunde ist das alles ja erstmal nur ein Gerücht, aber trotzdem ein sehr interessantes Thema über welches man sich sicherlich mal Gedanken machen muss, weil Angebote wohl in der Winterpause kommen werden (ob diese nun über 2,3 Mio sind, sei mal dahin gestellt).
Pro Lakic soll verlängern