Satanische Ferse hat geschrieben:@ Wieselflink 1971
Hab in den letzten 5 Jahren 95% der Heimspiele und 70% der Auswärtsspiele gesehen. Überwiegend waren das öde Spiele auf schwachem Niveau. Da fehlte vieles was modernen Fussball ausmacht.
Gerade auswärts kaum in der Lage, den Ball mal mehr als 3-4 Stationen in den eigenen Reihen zu halten etc. Da sehnt man sich nach etwas, dass wie Fussball aussieht.
Seh dir die letzten beiden Begegnungen gg Freiburg doch nochmals an, vielleicht wird dann der Klassenunterschied klarer.
Man kann aber auch andere und ansehnlichere Systeme spielen, nichts dagegen. Aber es wird Zeit, dass etwas geschieht.
Hab nie behauptet, dass Finke zu Lautern passt, jedoch mich in der jetigen Situation gefragt, welcher, Trainer der in der Fussballwelt angesehen ist, sich in die 2. Etage begibt.
Bei Rekdal bestehen Anzeichen, dass er eine ansehnliche spielerische Struktur vermitteln kann. Der FCK braucht jetzt eine Phase, in der ein Trainer in Ruhe arbeiten kann.
Volle Zustimmung-das Wichtigste für die Zukunft !
Mittlerweile muss man Kjetil Rekdal noch eine Gefahrenzulage zu seinem Gehalt für seinen kommenden Job hinzugeben,damit er
- die "dieser Trainer passt nicht zu uns Fans" mit Gleichmut erträgt
- die im FCK-Umfeld vielfältigen und einfältigen,verdeckten oder offen formulierten rassistischen Ressentiments ignoriert(Rekdal ist ja gottlob nordischer Herkunft)
- die latent vorab frustrierten Fans(kein Kracher-Trainer kommt) gewinnen muss
- unter bedingungslosem Erfolgsdruck stehen wird(man wird ihm keine Aufbau-Zeit gewähren,sondern den Aufstieg verlangen).
Sollte es der Trainer trotz allem schaffen,eine gute Mannschaft zu formen und endlich,endlich wieder spielerische Struktur reinzubringen,dann hat er schon Großartiges erreicht.
Eines muss ich hier mal loswerden.
Ist mir egal,wer sich darüber aufregt.Im internationalen Fussball spielen überall viele Ausländer - das ist Alltag geworden.Selbst in sibirischen Profiklubs spielen mittlerweile Afrikaner.
Wenn ich dann die immer wieder vorgebrachten Hetzargumente der Pfälzer gegen Volker Finke und seine Nachwuchs-Ausländer höre,dann wird mir einfach nur noch schlecht ! Ich kanns nimmer hören und es stößt mich schon ein Stück weg vom FCK.