Forum

Lakic nach Spanien? (Footballpress.net)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Dustin hat geschrieben:http://www.footballpress.net/index.php?action=read&idsel=72797

Kaiserslautern's Croatian striker Srdjan Lakic (27) is tracked by Deportivo La Coruna, Malaga and Real Zaragoza.
... and by his former german club Hertha BSC Berlin as well as a considerable number of household Bundesliga names, such as Werder Bremen and VFB Stuttgart. As rumour has it, the Volkswagen franchise VFL Wolfsburg is also considering adding Srdjan Lakic to their payroll, so is billionaire Dietmar Hepp (who, by some traditional football fans, is often being referred to as being a 'dopp') with his private toy 1899 Hoppenbach.

Jetzt mal ehrlich: Wenn auch nur ein Drittel dessen, was man sich so über Lakics angebliche Angebote erzählt stimmt, dann isser definitiv weg aus KL.
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

dann isser definitiv weg aus KL.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir ihn halten sollten. Das Schlimme ist nicht einmal, Spieler abzugeben. Es ist aber seit Jahren beim FCK eine Katastrophe, dass die meisten guten Spieler ablösefrei gehen. Von Wiese, Altintop bis hin zu Jendrisek gibt es genügend Beispiele.
Das müssen wir langfristig abstellen.
Aber klar, leichter gesagt als getan.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Lakic ist ein schlauer Mann und hat auch in seiner Karriere schon echte Tiefen erlebt. Daher denke ich, dass wenn wir drin bleiben, auch Lakic bei uns verlängert.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Was mir ein bisschen Gedanken macht, nachdem ich gelesen hab, das für eine Vertragsverlängerung Liga 1 Vorraussetzung ist!
Ein komisches Bauchgefühl hab ich auch, wenn ich sehe, das unsere Spieler immer im ihrem letzten vertragsjahr bei uns richtig gut spielen, und dann unhaltbar sind!
Sehen die unseren Verein einfach echt nur als goldesel, 3 Jahre vertrag, 2 Jahre durchschnitt und Geld verdienen, und im 3. Jahr
Ne gute Saison!! Mir kommt's mittlerweile echt außen Arsch, das sie bei uns wieder hochgepäppelt werden von uns, und wir keine Ablöse generieren!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Altmeister hat geschrieben:
dann isser definitiv weg aus KL.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir ihn halten sollten. Das Schlimme ist nicht einmal, Spieler abzugeben. Es ist aber seit Jahren beim FCK eine Katastrophe, dass die meisten guten Spieler ablösefrei gehen. Von Wiese, Altintop bis hin zu Jendrisek gibt es genügend Beispiele.
Das müssen wir langfristig abstellen.
Aber klar, leichter gesagt als getan.
Das wirst du in den meisten Fällen nicht mehr verhindern können. Dank diesem besch.... Bosmann-Urteil. Das, was früher der Verein für seine Ausbildungsarbeit kassiert hat, kassieren jetzt die Spieler als Handgeld oder höherem Sold.Und sind wir doch einmal ehrlich: Die wären ziemlich dämlich , wenn sie ihre Chancen nicht nutzen würden. Wirklich hohe Ablösesummen zu erhalten ist ein Glücksfall. Das passiert auch nicht mehr jeden Tag - wegen der Vertragskalkulation der Spieler eben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:
Das wirst du in den meisten Fällen nicht mehr verhindern können. Dank diesem besch.... Bosmann-Urteil. Das, was früher der Verein für seine Ausbildungsarbeit kassiert hat, kassieren jetzt die Spieler als Handgeld oder höherem Sold.Und sind wir doch einmal ehrlich: Die wären ziemlich dämlich , wenn sie ihre Chancen nicht nutzen würden. Wirklich hohe Ablösesummen zu erhalten ist ein Glücksfall. Das passiert auch nicht mehr jeden Tag - wegen der Vertragskalkulation der Spieler eben.
Hört doch mal auf zu weinen. Bosman hat die Fussballwelt verändert. Ja. Aber vollkommen nachvollziehbar. Wenn ein Spieler mit 25 Jahren einen 3-Jahres-Vertrag bei einem Verein unterschreibt, und nach Ablauf den Verein verlässt, ist es komplett logisch, dass der Vorgängerverein da nicht noch ´nen Reibach bei macht. Nur weil das mal so war, ist das ja nicht richtig gewesen. Alle Vereine sind ja dadurch auch in der Lage, Spieler ablösefrei zu verpflichten. Was gerade für den FCK nicht die schlechteste Variante ist....

Ist momentan vielleicht nicht so rosig um den FCK bestellt, aber wenn Jendrisek, und jetzt Lakic, bei anderen Vereinen Interesse geweckt haben, bedeutet das ja erstmal, dass sie bei uns Leistung gebracht haben.

Wer weg will, geht, und dann kommt auch wieder jemand. Wir haben ja für Lakic, und auch für Jendrisek keine Unsummen hingeblättert. Jendrisek hat uns die 1. Liga ermöglicht, Lakic hält uns vielleicht drin. Das hat sich jeweils gerechnet.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Srdjan, wenn Du nicht (mehr) in Liga 2 möchtest, kann ich das absolut nachvollziehen!
Aber halte Stefan bitte nicht so hin, wie vor einem Jahr der Erik!
Das ist einfach keine Art. OK? :-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@scheiss fc köln
das war kein Gejaule, daß war eine Feststellung die halt eben mal den Tatsachen entspricht :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

(...) is tracked by...

...and by his former german club Hertha BSC (...)

Wat ?? Hertha auf einmal wieder Interesse... ?

Mach es nicht Laki... überall... nur nicht da :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
erge

Beitrag von erge »

Der Junge hat schnell vergessen, dass der Verein in der Zeit seiner schweren Verletzung zu Ihm gestanden ist und erst ermöglicht hat, das er da ist, wo er jetzt leistungsmä0ßig steht. Ein wenig Dankbarkeit ist wohl zuviel verlangt in der heutigen Zeit. Es zählt nur Eins und zwar der schnöde Mammon ! Gedanklich schon in anderen Regionen schweben, bringt uns keinen Schritt weiter.
Deshalb : Reisende soll man nicht aufhalten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

erge hat geschrieben:Der Junge hat schnell vergessen, dass der Verein in der Zeit seiner schweren Verletzung zu Ihm gestanden ist und erst ermöglicht hat, das er da ist, wo er jetzt leistungsmä0ßig steht.
Da ist meine Erinnerung aber völlig anders.
Stop living in the past
tim_price

Beitrag von tim_price »

erge hat geschrieben:Der Junge hat schnell vergessen, dass der Verein in der Zeit seiner schweren Verletzung zu Ihm gestanden ist und erst ermöglicht hat, das er da ist, wo er jetzt leistungsmä0ßig steht. Ein wenig Dankbarkeit ist wohl zuviel verlangt in der heutigen Zeit. Es zählt nur Eins und zwar der schnöde Mammon ! Gedanklich schon in anderen Regionen schweben, bringt uns keinen Schritt weiter.
So kannst Du über Deine Freundin denken, die sich in einen anderen verliebt, weil er ein dickeres Konto oder ein tiefergelegteres Auto hat, aber hier geht es um Profisport.
Und da sind Valencia, der VfB oder Bremen nun mal die sportlich deutlicheren Adressen, um mal nur 3 eventuelle Klubs zu nennen.
Es ist ja auch noch nicht mal gesagt, dass Luckyc den Verein verlässt. Ich denke er fühlt sich wohl, weiß hoffentlich selber, dass er nun nicht der "Überstürmer" ist und dass ihm ein Schicksal a la Jendrsiek blühen kann.

Schwierig ist vielleicht, und da geb ich Dir Recht, dass sich Luckyc bald entscheiden sollte. Alles andere ist verwirrend für ihn, das Team und uns.
Aber wie man mit Ex-Spielern umgeht hat Schalke letzte Woche bei Asamoah gezeigt. Ist nicht ganz die Kragenweite eines Lakic, aber so hätten wir Klose mal empfangen können.

Und wenn Luckyc geht, dann suchen wir uns eben einen neuen.
Das würde man dann wiederum bei einer Frau genauso machen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Steffbert hat geschrieben:
erge hat geschrieben:Der Junge hat schnell vergessen, dass der Verein in der Zeit seiner schweren Verletzung zu Ihm gestanden ist und erst ermöglicht hat, das er da ist, wo er jetzt leistungsmä0ßig steht.
Da ist meine Erinnerung aber völlig anders.
Ich kann mich da auch noch an eine böse Verletzung erinnern. Und die kam sicherlich nicht davon, dass er sich bei uns geschont hat.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

tim_price hat geschrieben:
erge hat geschrieben:Der Junge hat schnell vergessen, dass der Verein in der Zeit seiner schweren Verletzung zu Ihm gestanden ist und erst ermöglicht hat, das er da ist, wo er jetzt leistungsmä0ßig steht. Ein wenig Dankbarkeit ist wohl zuviel verlangt in der heutigen Zeit. Es zählt nur Eins und zwar der schnöde Mammon ! Gedanklich schon in anderen Regionen schweben, bringt uns keinen Schritt weiter.
So kannst Du über Deine Freundin denken, die sich in einen anderen verliebt, weil er ein dickeres Konto oder ein tiefergelegteres Auto hat, aber hier geht es um Profisport.
Und da sind Valencia, der VfB oder Bremen nun mal die sportlich deutlicheren Adressen, um mal nur 3 eventuelle Klubs zu nennen.
Es ist ja auch noch nicht mal gesagt, dass Luckyc den Verein verlässt. Ich denke er fühlt sich wohl, weiß hoffentlich selber, dass er nun nicht der "Überstürmer" ist und dass ihm ein Schicksal a la Jendrsiek blühen kann.

Schwierig ist vielleicht, und da geb ich Dir Recht, dass sich Luckyc bald entscheiden sollte. Alles andere ist verwirrend für ihn, das Team und uns.
Aber wie man mit Ex-Spielern umgeht hat Schalke letzte Woche bei Asamoah gezeigt. Ist nicht ganz die Kragenweite eines Lakic, aber so hätten wir Klose mal empfangen können.

Und wenn Luckyc geht, dann suchen wir uns eben einen neuen.
Das würde man dann wiederum bei einer Frau genauso machen.

Das mit der Frau habe ich verstanden, ein schönes Beispiel :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

wäre sehr schade um ihn, ein Mann der einfach zum FCK passt. Schade auch das er wohl ablösefrei gehen WÜRDE. Bin mir aber sicher das
K&K einen guten Ersatz finden WÜRDEN.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Ist es Lakis Schuld, dass sich diverse Vereine für ihn interessieren? Soll er also lieber schlecht spielen, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen? Manch einer sollte einfach mal den Kopf vor den Fingern bemühen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also ein Fußballspieler möchte sich ja auch entwickeln. Die Zeiten, in denen der gute Fritz Angebote aus dem Ausland abgeschlagen hat, sind längst vorbei. Lakic hat eigentlich nichts, was in in KL hält. Er tut das, wofür man ihn bezahlt und das sogar sehr gut. Sonst hat er in KL ja keine Wurzeln, ist nicht hier aufgewachsen, hat im Grunde genommen keine Bindung. Er folgt dem Geist der Zeit. Ein Fußballer mit Talent und Können hat nunmal das Ziel bei einem Spitzenverein mitzumischen. Und da wir im Moment nicht gerade zu den Top 20 in Europa gehören (falls er bei so einem landen würde), ist es mehr als logisch, dass sich der Junge umschaut.
Natürlich ist das Ganze sehr schade für den FCK, bedeutet es nämlich, dass wir meistens kein Geld bekommen. Wir können nur darauf hoffen, dass ein Neueinkauf gleich einschlägt und dann vielleicht weggekauft wird (so traurig das auch sein mag). Wenn ich das Ganze mal Überlicke, hat der FCK in den letzten 10 Jahren nicht gerade Unsummen durch Transfererlöse bekommen. Da gab es mitlerweile in der Bundesliga ganz andere Kalliber.

Fazit:
Lakic können wir nicht halten, lasst ihn gehen!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Und immer wieder die spannende Frage: Würden alle die, die hier die moralische Verpflichtung gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber als ultimatives Kriterium in die Schlacht führen, eine persönliche, bessere Offerte eines anderen Arbeitsgebers ablehnen? 8-)

Ich seh's so: Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor 2,5 Jahren haben sich beide Seiten auf zwei Sachen geeinigt: 1) Lakic soll eine Leistung erbringen 2) der FCK zahlt ihm dafür Summe x

Beide Seiten erfüllen ihren Teil derzeit (wobei der Verein vermutlich den besseren Schnitt macht) und gut ist. Dass Laki jetzt auch mit anderen verhandelt ist fair, nachvollziehbar und der alltägliche Ablauf in (fast) jedem Wirtschaftszweig.

Wenn er sich am Ende für uns entscheidet: Umso besser! Wenn er nach XXX geht: Schön für ihn & gute Reise!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Da es eine Verhältnisfrage ist, stellt sie sich eben doch immer. Jeder richtet sich in seinen Möglichkeiten ein. Wenn es dann 50% mehr gibt, dann rechnet eben der "Normalo": Okay, damit kann ich statt nem A3 nen A6 fahren. Oder statt nach Malle eben in die Karibik zum Urlaub.

Der "Fußballprofi/Großverdiener" denkt: Hm, da erhöh ich mein Invest in Immobilien in Brüssel halt von 0,5 Mio auf 0,75 Mio. Und statt nem M3 hol ich meiner Lady halt nen R8 als Spaßfahrzeug.

Die Summen variieren - die Überlegungen dahinter sind dem Grunde nach gleich (imho).

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Letztes Jahr hat auch der eine oder andere geträumt, dass Sam, Jendrisek oder Mandjeck bleiben. Das ist in unserer Situation nicht realistisch. Lakic wird gehen und da gibt es keinen Grund ihm böse zu sein. Wir benötigen noch einige erfolgreiche Jahre, um solche Spieler langfristig binden zu können.
3. Liga verhindern!
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ganz ehrlich, sollte sich abzeichnen das er geht, dann sollte man ihn in der Winterpause verkaufen um noch ein wenig Geld zu bekommen und eventuell versuchen dafür jendrisek oder jemand anderen zu holen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Ganz ehrlich, sollte sich abzeichnen das er geht, dann sollte man ihn in der Winterpause verkaufen um noch ein wenig Geld zu bekommen und eventuell versuchen dafür jendrisek oder jemand anderen zu holen!

Zu riskannt! Was ist, wenn der neue nicht sofort einschlägt? Lakic ist in der Mannschaft voll integriert, kennt sämtliche abläufe. In der kurzen Winterpause ist es verdammt schwer, jemand neues da einzuspielen. Lakic für z. B. 1 Mio zu vertickern und durch seine fehlenden Tore abzusteigen wäre unverantwortbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
19fck00

Beitrag von 19fck00 »

lakic bleibt...er weiß was er an lautern hat

er hat seine qualitäten aber er muss sich auch erstmal woanders durchsetzen
hansi_urpils

Beitrag von hansi_urpils »

Wenn ich mir die Clubs so anschaue, bin ich mir sicher dass er bleibt:

Deportivo La Coruna, Malaga and Real Zaragoza, Werder Bremen, VFB Stuttgart, VFL Wolfsburg :lol:

Die Vereine spielen, bis auf Bremen, alle auf einer Augenhöhe mit dem FCK und treten international so gut wie nicht in Erscheinung.

Und wieso sollte er bitte zu Herta wechseln? Damit er dort nochmal gegen den Wiederabstieg kämpft??

Sollte er tatsächlich zu Werder wechseln muss er sich dort auch erstmal gegen Namen wie Pizarro, Hunt und Almeida behaupten
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

hansi_urpils hat geschrieben:Wenn ich mir die Clubs so anschaue, bin ich mir sicher dass er bleibt:

Deportivo La Coruna, Malaga and Real Zaragoza, Werder Bremen, VFB Stuttgart, VFL Wolfsburg :lol:

Die Vereine spielen, bis auf Bremen, alle auf einer Augenhöhe mit dem FCK und treten international so gut wie nicht in Erscheinung.

Und wieso sollte er bitte zu Herta wechseln? Damit er dort nochmal gegen den Wiederabstieg kämpft??

Sollte er tatsächlich zu Werder wechseln muss er sich dort auch erstmal gegen Namen wie Pizarro, Hunt und Almeida behaupten
Auf Augenhöhe mit Wolfsburg?!

Naja, wenn man bedenkt, dass Dzeko und Diego teurer sind als unsere komplette Mannschaft....aber sonst :nachdenklich:
3. Liga verhindern!
Gesperrt