Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Wo sind die Infoblättscher der GL 98?

Gruß, Betze-Hermann
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
JochenG

Beitrag von JochenG »

Versuch es doch einmal, wie üblich, im Fan-Info Bereich....
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 23#p410523
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Danke.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
WI-Lautrer

Beitrag von WI-Lautrer »

weiss jemand ob es auch dauerkarten nur für die rückrunde gibt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Thomas am 30.10.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für Mini-Fragen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Haben Auswärts-DK Inhaber Vorkaufrechte für das Koblenz-Spiel?
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Drei von uns wollen sich das Sondertrikot kaufen. Da man mit dem Kauf des Trikots ja auch namentlich auf der Gedenktafel erwähnt wird, stellt sich mir nun die Frage, ob man bei einer Sammelbestellung die Namen angeben kann, ob dann nur der Besteller auf die Tafel kommt.

Weiß das jemand?

Danke für's Lesen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich glaube, bei den gelieferten Trikots liegt jeweils ne Karte bei, die man
unfrankiert an den FCK zurück senden kann. Da kommt dann der Name
drauf, der auf der Tafel verewigt werden soll.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Danke!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@WI-Lautrer:
Ja, es gibt auch eine Rückrundendauerkarte, in den letzten Jahren zumindest immer.

@Biguardo:
Du hast als Auswärtsdauerkarteninhaber auch eine automatische Reservierung fürs Pokalspiel in Osnabrück bekommen, die im Gegensatz zu Ligaspielen aber nicht verpflichtend war, oder? Für Koblenz dürfte es dann genauso laufen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Saarteufel65

Beitrag von Saarteufel65 »

Hallo FCK-Fanclubs,
ich bin ein grosser FCK-Fan und auch seit 3 Jahren im Besitz einer Dauerkarte (Block 9.3), sowie Mitglied in diesem Verein bin, möchte ich jetzt einem Fanclub beitreten. Da ich gerne mit anderen FCK-Fans zu den Heim und evtl. Auswärtsspielen fahren möchte. Die letzten Jahre bin ich meistens alleine bzw. mit meinen beiden Kumpels zu den Spielen angereist. Da aber meine Kumpels beruflich wie Privat keine Zeit oder Lust mehr haben, möchte ich mich jetzt einem Fanclub anschliessen. Ich selber komme aus Völklingen, also sollte der Fan-Club ein bissel in der nähe meines Wohnortes liegen.
Die frage ist natürlich, wer nimmt noch Mitglieder auf, bzw. was
kostet der Mitgliedsbeitrag bei Euch?? Über ein antwort würde ich
mich sehr freuen.

Gruss
Juergen :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 03.11.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Saarteufel65:
Schau am besten mal hier in unserer Fanclubliste und wende Dich dann direkt an die relevanten Fanclubs: http://www.der-betze-brennt.de/fans/fanclubliste.php

Im Saarland gibts ne Menge FCK-Fanclubs, u.a. auch in Völklingen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
HoeneßDuArschloch

Beitrag von HoeneßDuArschloch »

hallo
wo kann ich karten kaufen für das spiel in nürnberg am besten im fck block ?
Achchazu

Beitrag von Achchazu »

Hallo erstmal, wusste nicht so genau wo die Frage reinpasst aber hab mich dann für denn Allgemeinbereich entschieden :D

Paar Kollegen und ich fahren Sonntag nach Leverkusen zum Auswärtsspiel aber ich find irgendwie nicht so richtig Parkmöglichkeiten für Auswärtsfans.
Hat da jemand ne Idee oder Tipps ?
Oder isses wie in Dortmund das eh alle Fans gemischt ans Stadion laufen ?

Gruss
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schau mal auf der Homepage von Bayer,da ist ein nettes PDF zum ausdrucken.

Wir werden an der A3 Ausfahrt Leverkusen (Abfahrt 24) herunterfahren und den Parkplatz Kurtskotten ansteuern,von dort gibt es einen kostenlosen Bustransfer zum "Stadion".
Thomas
Beitrag von Thomas »

HoeneßDuArschloch hat geschrieben:wo kann ich karten kaufen für das spiel in nürnberg am besten im fck block ?
Beim FCK-Kartenservice. Näheres hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Ich hab mal eine Frage zum Spiel Hannover96 gegen den BVB:
Stoppelkamp wird nach seinem Schuss von Schmelzer, glaube ich, noch umgehauen und muss auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden. Hätte man hier nicht auf Elfmeter entscheiden können? Der Ball weg ist, Stoppelkamp wird noch getroffen.

Später im Spiel dann begeht Haggui eine Tätlichkeit, es gibt Elfmeter. Ball war ebenso weg wie bei Stoppelkamp.

Also kann man Elfmeter geben oder nicht bei der Situation Stoppelkamp vs. Schmelzer?
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

de_fck ler hat geschrieben: Also kann man Elfmeter geben oder nicht bei der Situation Stoppelkamp vs. Schmelzer?
Der Schiedsrichter hat das wohl nicht als Foul geahndet. Ansonsten gelb und Frei-/Strafstoß. Die Situation hat mich aber auch maßlos geärgert, da dieses A***hl**h Schmelzer nur in den Mann geht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Seb

Beitrag von Seb »

Woher, außer aus dem Fanshop, bekommt man die "Herzblut - Der Film"-DVD? Kann man die irgendwo bestellen?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bestellen kannst Du die DVD auch direkt bei den Filmemachern: www.litz-film.de
Seb

Beitrag von Seb »

Danke, hatte die ganze Zeit vergeblich auf der Herzblut-Sektion der Seite gesucht.
thoja

Beitrag von thoja »

sers! weiß jemand warum der BVB gestern in anderen heimtrikots gespielt hat als sonst? gabs da auch irgend ein jubiläum o.ä.? danke
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

de_fck ler hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zum Spiel Hannover96 gegen den BVB:
Stoppelkamp wird nach seinem Schuss von Schmelzer, glaube ich, noch umgehauen und muss auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden. Hätte man hier nicht auf Elfmeter entscheiden können? Der Ball weg ist, Stoppelkamp wird noch getroffen.

Später im Spiel dann begeht Haggui eine Tätlichkeit, es gibt Elfmeter. Ball war ebenso weg wie bei Stoppelkamp.

Also kann man Elfmeter geben oder nicht bei der Situation Stoppelkamp vs. Schmelzer?

Wo der Ball ist, ist wurscht (solange er im Spiel ist, also nicht aus ist oder das Spiel unterbrochen ist). Foul ist Foul; wichtig ist nur wo es statt gefunden hat. Unterschieden wird allerdings zwischen "Kontaktvergehen" und "Wurfvergehen". Wenn ich selbst außerhalb vom 16er stehe und jemanden im 16er anspucke (Wurfvergehen), gibts Freistoß. Wenn ich ihn trete (Kontaktvergehen), Elfer. Wenn ich im 16er steh und der Gegener außerhalb, ist es natürlich umgekehrt.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wenn ich also im 16er steh und werfe ein Wurfgeschoss auf meinen Gegenspieler, der außerhalb des 16ers steht, gibts Elfer???
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Paul170 hat geschrieben:Wenn ich also im 16er steh und werfe ein Wurfgeschoss auf meinen Gegenspieler, der außerhalb des 16ers steht, gibts Elfer???
Ja, so ist es (also natürlich nur, wenn du im eigenen 16er stehst).
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

Hi,
ich habe vor mit paar Kollegen nach Pauli zu fahrn, da die Kollegen U18 sind und ich mir nicht zutraue mit meiner geringen Erfahrung eine solche Strecke zu fahren, würd ich gerne mal wissen ob man im Vorraus abwägen kann ob da en Sonderzug eingesetzt wird.
mfg
Zuletzt geändert von Thomas am 16.11.2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten