Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bor. Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

carphunter hat geschrieben:Leute ich gebe jetzt mal einen Tipp ab, wir Verlieren mit 1 : 5. Das gibt eine Richtige Packung.
Als Wetteinsatz werde ich im Frühjahr ein Grillabend Einlösen.
Aber schöner wäre Natürlich ein sieg.....
Oh, oh, oh... Schlechte Laune ? :lol:
Nur der FCK !
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

NEWS: 29.10.2010
Vom Westerwald in die Pfalz

Seit gestern bereiten sich die Borussen im Westerwald auf das morgige Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern vor.

Am heutigen Nachmittag steigt dort das Abschlusstraining, ehe die Borussen sich anschließend auf den Weg in die Pfalz machen, wo sie übernachten werden. Selbstverständlich ist die Stimmung nach dem Pokal-Erfolg gegen Bayer Leverkusen deutlich besser als zuletzt. „In den vergangenen Wochen hatten wir ähnliche Spiele, die wir verloren oder nur unentschieden gespielt haben. Das zehrt natürlich – von daher war der Sieg gegen Leverkusen ein sehr wichtiger Schritt. Die Situation bleibt für uns weiter schwierig, dennoch war es von immenser Bedeutung, dass die Mannschaft sich für eine gute Leistung endlich auch einmal belohnt hat“, sagt VfL-Coach Michael Frontzeck.

Während die „Roten Teufel“ bereits am Dienstag durch ein 3:0 über Arminia Bielefeld recht mühelos ins Achtelfinale einzogen, mussten die Fohlen gegen die Werkself 120 Minuten lang harte Arbeit verrichten, um eine Runde weiterzukommen. Als großen Nachteil sieht Frontzeck diese Tatsache aber nicht an: „Mein Team hat gegen eine spielstarke Leverkusener Mannschaft über weite Strecken sehr kompakt agiert – das gibt uns ein gutes Gefühl. Zudem gibt es keine bessere Regeneration als einen Sieg. Somit können wir aus dem Pokalspiel einiges mitnehmen.“ (...) Hier gehts in den Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=817&cHash=d30daf4a52 in der Browseradresszeile anhängen.

Foto: AP
Sieg im Pokal gegen Leverkusen
Heimeroth macht Gladbach Mut

VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 29.10.2010 - 07:14

(RP) Der Torhüter hat bei Borussia den Belgier Bailly als Nummer eins verdrängt. Nach dem Pokalsieg gegen Leverkusen ist er plötzlich jedermanns Liebling. Morgen spielt er mit seinem Team in Kaiserslautern.

Mit nur einer Parade hat es Christofer Heimeroth vom stillen Ersatzmann zum Helden gebracht: Der Torwart, der bis Sonntag noch der zweite Mann bei Borussia war, hatte den Schuss des Leverkuseners Patrick Helmes im Elfmeterschießen des Pokalspiels gegen Bayer Leverkusen gehalten und Gladbach so zum 6:5-Sieg verholfen. Was für eine Geschichte: Logan Bailly, zuvor die Nummer eins, wurde beim 1:4 gegen Bremen verhöhnt und bekam von Trainer Michael Frontzeck eine Pause verordnet. Nun war ausgerechnet Heimeroth, dessen unaufgeregte, aber etwas spröde Art in der Vergangenheit in der Nordkurve nicht ankam, jedermanns Liebling. (...) zur Rheinischen Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Noch mol: Ich habs heit morsche beim Brunse gemerkt, mer gewinnen
des Ding 10:0 :!:

:teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
carphunter
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Martin S-H hat geschrieben:@ carphunter

Da wette ich direkt dagegen, schmeiß schon mal den Grill an :teufel2:

Das Ding gewinnen wir morgen ! Kein Zweifel !

:lol: Hoffe du hast recht, aber wenns nicht so sein sollte ich halte mein versprechen.....
Steini

Beitrag von Steini »

Haut se haut se uff die Schnautze...
Fohlen in die Härtingsworschd...
mer buzzen eisch alle...

ich will ein Sieg egal wie, es werd schwer awwer es muss klabbe...
Nachdem Spiel will Fohlen sehen, welche zum Notschlachter müssen.
(Ich wääs des alles klingt brutal...iss awwer bildlich g´määnt)
Mer Hass nur des hat Klass...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denk der bisherige Saisonverlauf beider Mannschaften sieht ähnlich aus. Beide Mannschaften hatten bisher einen Höhepunkt. Bei uns war es der Sieg gegen Bayern, bei Gladbach der deutliche Sieg in Leverkusen. Nach diesem jeweiligen Höhepunkt ging es für beide Teams abwärts. Aber Ich denke der Tabellenplatz täuscht bei beiden, denn beide Mannschaften wurden oftmals unter Wert geschlagen und spielten besser als es die Ergebnisse aussagen. Der Unterschied Gladbach zum FCK ist dass die Ergebnisse bei Gladbach meist noch deutlicher ausgefallen sind.

Das beste Beispiel das letzte Spiel gegen Bremen als man 1:4 verloren hat, dabei aber selbst auch einige sehr gute Torchancen hatte. Wir sollten uns auch nicht von den im Schnitt 3 pro Spiel kassierten Toren blenden lassen.

Ich erwarte ein packendes spannendes Spiel. Eventuell könnte zum Ende des Spiels für uns sprechen dass wir am Dienstag bereits gespielt haben und relativ wenig Kraftaufwand dafür benötigt haben, währenddessen Gladbach 1 Tag weniger Pause hat und 120 Minuten hart gefordert war.

Trotzdem denke Ich werden beide Mannschaften durch das Pokalspiel unter der Woche Selbstvertrauen getankt haben. Deshalb erwarte Ich ein packendes Spiel das nicht unbedingt durch Kampf und Krampf geprägt ist wie es die Tabellensituation vermutet, denn beide Teams haben schon mehrmals in dieser Saison gezeigt dass sie auch spielrisch gute Möglichkeiten haben.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen vorne die Spielzüge etwas konsequenter ausspielen dann fallen auch zwangsläufig mehr Tore und ein Fehler wird nicht sofort wie in den letzten Spielen so hart bestraft, wenn man selbst noch was dagegen zu setzen hat.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 30.10.2010, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Albesser
Beitrag von Albesser »

Salut!

Morgen muss der nächste Sieg her !
Egal wie, das sind wichtige 6 Punkte. Freue mich schon riesig auf die Choreo un allgemein auf die Stimmung.
Kleiner Tipp: Bei der Anstimmung von Gesänge dann etwas gegenseitig acht geben vor allem Vorsänger & Old School Block. Wenn man nämlich zwischen den beiden steht ist das etwas verwirrend, hat aber am Dienstag Abend schon gut fungiert :wink:

Morgen wird gefeiert & gesiegt !

Auf gehts Lautern :teufel2: :!: :!:

übrigens toller Vorbericht ;) Bekomme gerade Hunger auf Fohlenschnitzel :lol:
Block9.3Andreas

Beitrag von Block9.3Andreas »

So, hoffen wir mal, dass morgen nicht aus dem ein oder anderen Fohlenschnitzel ein Teufelshorn herausragt?!

Mit Essen spielt man nicht, mein Tipp:
2:2
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Steini hat geschrieben:Haut se haut se uff die Schnautze...
Fohlen in die Härtingsworschd...
mer buzzen eisch alle...
(...)
Heer mo her, des kann jetzt echt net soi: Wann ääner Dich, de Steini, schmeiße will, donn reechschde Dich uff. Awwer middem arme Buzz uff die Fohle losgehe, des is uff äämol in Ordnung odder was?
:lol:
Dies ist keine Signatur.
WernerL

Beitrag von WernerL »

:arrow: So soll es sein!
(und ich werde auch nicht müde diesen Krempel zu kommunizieren) :lol:

--------------------Sippel----------------------
Kirch----Amedick------Rodnei-----Jessen
----------------------Bilek----------------------
Tiffert---------------------------------Ilicevic
-------------------Nemec--------------------
---------Lakic------------------Micanski------

Schlagkräftig nach vorne...variabel und schnell...nur die Position Bilek ist hier noch bisschen zu schwach defensiv...aber für mich DIE Aufstellung unseres FCK!
Weitere Austauschmöglichkeiten sind nur:
Micanski <-> Hoffer
Tiffert <-> DeWit
Jessen <-> Bugera

--------------------------------------------------------------------------------
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Wormser

Beitrag von Wormser »

"Ich habe da als Profi immer sehr gern gespielt. Es macht Spaß, denn dort ist eine phänomenale Stimmung."
Michael Frontzeck in der RP über den Betzenberg in Lautern

Schade,das ist leider schon bissel her mit der guten Stimmung,es sei denn....

WIR SCHREIEN UNS SAMSTAG DAS HERZ AUS DER SEELE! :teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

OT:
@ Demir Hotic Fussballgott

um 2 stehste vorm Block, muss ja meine Schulden begleichen :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Ich hoffe auf einen Sieg,
leider werde ich das Spiel nicht verfolgen können weil ich dann
Knietief im Schlamm stehen werde.
Aber ich werde kämpfen im Schlamm so wie ich hoffe das unsere
Jungs kämpfen auf dem Rasen und ihr auf den Rängen.
WIR SCHAFFEN DEN KLASSENERHALT MIT DEN GEILSTEN FANS DER
WELT!!!
und gegen die Fohlen gehts los ^^
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

betzebub1985 hat geschrieben:Ich denk der bisherige Saisonverlauf beider Mannschaften sieht ähnlich aus. Beide Mannschaften hatten bisher einen Höhepunkt. Bei uns war es der Sieg gegen Bayern bei Gladbach der deutliche Sieg in Leverkusen. Nach diesem jeweiligen Höhepunkt ging es für beide Teams abwärts aber Ich denke der Tabellenplatz täuscht bei beiden denn beide Mannschaften wurden oftmals unter Wert geschlagen spielten besser als es die Ergebnisse aussagen. Der Unterschied Gladbach zum FCK ist dass die Ergebnisse bei Gladbach meist noch deutlicher ausgefallen sind.

Das beste Beispiel das letzte Spiel gegen Bremen als man 1:4 verloren hat dabei aber selbst auch einige sehr gute Torchancen hatten. Wir sollten uns auch nicht von den im Schnitt 3 pro Spiel kassierten Toren blenden lassen.

Ich erwarte ein packendes spannendes Spiel eventuell könnte zum Ende des Spiels für uns sprechen dass wir am Dienstag bereits gespielt haben und relativ wenig Kraftaufwand dafür benötigt haben währenddessen Gladbach 1 Tag weniger Pause hat und 120 Minuten hart gefordert war.

Trotzdem denke Ich werden beide Mannschaften durch das Pokalspiel unter der Woche Selbstvertrauen getankt haben deshalb erwarte Ich ein packendes Spiel das nicht unbedingt durch Kampf und Krampf geprägt ist wie es die Tabellensituation vermutet denn beide Teams haben schon mehrmals in dieser Saison gezeigt dass sie auch spielrisch gute Möglichkeiten haben.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen vorne die Spielzüge etwas konsequenter ausspielen dann fallen auch zwangsläufig mehr Tore und ein Fehler wird nicht sofort wie in den letzten Spielen so hart bestraft wenn man selbst noch was dagegen zu setzen hat.
Hier mal ein paar Kommas, die du gerne in deinem nächsten Beitrag einsetzen darfst: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,. Sollten die nicht langen, dann sag Bescheid.
Betze!
PR-Teufel

Beitrag von PR-Teufel »

@ballkontakt

oh mein gott. der unsinnigste post den ich seid langem lese :lol:

egal. SIEG SIEG SIEG.

Morgen holen wir drei Punkte. Aus. Fertig. Feierabend.

@ballkontakt

ich hoffe durch die großgeschriebenen worte "SIEG" habe ich das defizit von groß- und kleinschreibung ausgeglichen :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Gladbach ist ein Pony-Hof... und Frontzek nächste Woche arbeitslos.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

@Ballkontakt: Wenn das unser größtes Problem ist....in meinen Augen is das aber nurnoch kindisch!

Bleibt einem im Endeffekt ja nur die Hoffnung, also tippe ich auf ein 3:1 weil bei Lakic der Knoten geplatzt ist und Ivo auch mal wieder aus der Distanz trifft :wink:
klchris

Beitrag von klchris »

Müssen a unbedingt ne BOMBEN stimmung machen dehem mo wieder!!!! :teufel2:
uff de auswärtsspiele is die stimmung wie eh un jeh wunderbar aber dehem müssen ma noch mehr geben für UNSERN FCK!!! :teufel2:
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
klchris

Beitrag von klchris »

Kaiserslautern - Fritz-Walter-Stadion
Von der Meisterschaft über den Abstieg bis hin zum Wiederaufstieg - das Fritz-Walter-Stadion hat schon alles miterlebt. Nur eine Konstante besteht: Die hervorragende Fan-Unterstützung auf dem Betzenberg.
(quelle spox)
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
angeldust

Beitrag von angeldust »

Allgäuteufel hat geschrieben:....und Ivo auch mal wieder aus der Distanz trifft :wink:
Ich hoffe es :!:

Morgen fahre ich mit einem Gladbach Fan hoch, sitzen auf der Süd (sonst in der West).

Kenne ihn schon lange, sein Glück :lol:

Wäre schön, wenn wir die 3 Pkt zu Hause behalten würden, denn eigentlich hatte ich gehofft nicht EINMAL in der Saison auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dass wir gegen den Abstieg spielen war klar, aber.....wie gesagt!

Hütte voll, was will man mehr. Das hätte ich nach den relativ wenigen Zuschauern gegen die unbekannte Stadt und aufgrund der Tabellensituation nicht erwartet!

Auf gehts :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ ballkontakt

Leider hast Du den schwachsinnigsten Post der letzten Jahre hier verfasst. Man konnte dem sehr guten Beitrag von betzebub1985 auch so gut folgen.
Nun muss man hier schon auf Kommsetzung achten...
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

haha, gegen die fohlen können wir nur gewinnen, wir sind net leverkusen! :lol:

tip 3:1
Einmal FCK, immer FCK!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

MatzeW hat geschrieben:Noch mol: Ich habs heit morsche beim Brunse gemerkt, mer gewinnen
des Ding 10:0 :!:

:teufel2:
du solltest dringend mal zum Urologen gehen... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

carphunter hat geschrieben:
Martin S-H hat geschrieben:@ carphunter

Da wette ich direkt dagegen, schmeiß schon mal den Grill an :teufel2:

Das Ding gewinnen wir morgen ! Kein Zweifel !

:lol: Hoffe du hast recht, aber wenns nicht so sein sollte ich halte mein versprechen.....
komme darauf zurück.... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

PR-Teufel hat geschrieben:@ballkontakt

oh mein gott. der unsinnigste post den ich seid langem lese :lol:

egal. SIEG SIEG SIEG.

Morgen holen wir drei Punkte. Aus. Fertig. Feierabend.

@ballkontakt

ich hoffe durch die großgeschriebenen worte "SIEG" habe ich das defizit von groß- und kleinschreibung ausgeglichen :lol:

Na ja, Ballkontakt hat doch recht!!! Orientiert euch mal ein wenig an der Schreibnorm, denn das ist ja teilweise katastrophal!!!!
Gesperrt