Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Mika hat geschrieben:@Scotland:
jop,du hasts erfaße.. ;-)
lass mich raten: entweder das immerlustige gesangsmadel, oder der kräftig gebaute old schooler nebendran
Also, wenn das immerlustige Gesangsmadel blond war und der kräftig gebaute Oldschooler aus der Nähe von Rüsselsheim kommt, dann muß ich auch in deiner Nähe gestanden haben. :wink:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kadlec hat geschrieben:
lass mich raten: entweder das immerlustige gesangsmadel, oder der kräftig gebaute old schooler nebendran
Also, wenn das immerlustige Gesangsmadel blond war und der kräftig gebaute Oldschooler aus der Nähe von Rüsselsheim kommt, dann muß ich auch in deiner Nähe gestanden haben. :wink:
Ich bin nicht kräftig gebaut, ich habe nur schwere Knochen.... :oops:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Thomas hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Insgesamt dürfen wir die Aktion gelungen nennen. Thomas kurze Frage...dürfen wir nun vlt. auf die Startseite :D
Ihr wart/seid schon zwei Mal auf der Startseite, falls es noch nicht bemerkt wurde ;) Im Vorbericht und seit zehn Minuten jetzt auch noch mal im Spielbericht.

Guter erster Auftritt gestern, habe Euch zwischendurch mal ein bisschen beobachtet. Das gilt es natürlich bei Spielen mit weniger Toren und mehr Eventfans zu bestätigen. Weiter so!
Wie Thomas, wir stehen unter Beobachtung? :lol:
My lovely Mister Singing Club
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Old school-Jungs, vielen Dank für den gestrigen Abend!! Es hat sehr viel Spaß bereitet, alte Lieder anzustimmen, beim Tor den Block runter zu fallen und Bierspritzer abzukriegen! Ich habe mich in 6.1 richtig wohl gefühlt! Ich denke, dass das auf jeden Fall Zukunft haben kann, denn viele hatten Spaß wie schon lange nicht mehr!
Natürlich war das gestern ein Probelauf, denn das Problem ist einfach, dass wir alle im Stadion vertreut sind (auch viele Sitzplätze) - vielleicht kanns noch einmal klappen, aber vor allem groß geplant werden für die neue Saison, damit das eine Institution wird!

Bielefeld selbst war kein Maßstab, aber wir haben Geld und wieder etwas Selbstvertrauen gewonnen und jetzt muss Samstag gewonnen werden.

Die Stimmung gestern war allgemein recht gut!!
:teufel2:
RedPumarius

kadlec hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Ich schon! 90 Minuten West im 6.1er waren für mich wie ein Jungbrunnen. :teufel2:

Aber wie gehts nun weiter? Viele Oldschooler ( wie z.B ich ) kamen gestern extra von der Süd rüber, wo sie schon seit längerem eine DK besitzen. Gegen Gladbach wird das nicht mehr möglich sein. In der Bundesliga ist die West ja bereits von Beginn an restlos ausverkauft.
Zudem wird es zukünftig nicht mehr so einfach sein, sich im 6.1er so geschlossen zu formieren wie das gestern in der halbvollen West der Fall war. Spätesten am Samstag sind die, die gestern noch gefehlt haben, mit ihrer DK auch wieder vor Ort und weden ihren angestammten Platz beanspruchen.

Vieleicht können regelmäßige Treffen verhindern, dass diese gute Sache bis zum Saisonende nicht im Sande verläuft. Zur nächsten Saison wechseln dann alle SüdOldschooler wieder zurück. Back to the roots!

Ja, das ist das Problem. Ich habe auch ne DK auf der Süd, aber gestern wars richtig geil! Ich verspürte ein kribbeln wie schon lange nicht mehr...

Ich würde am Samstag auch gern wieder rüber kommen, waber wie soll das gehn? Vielleicht in der Halbzeit?

Wir müssen hier Kontakt halten, damit das nicht einschläft!!!
Ansonsten muss für die neue Saison geplant werden!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Machen wir einen Südkurvenblock auf.....reaktivieren wir die Stehplätze der Südtribüne..... :teufel2:
RedPumarius

Thomas hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Insgesamt dürfen wir die Aktion gelungen nennen. Thomas kurze Frage...dürfen wir nun vlt. auf die Startseite :D
Ihr wart/seid schon zwei Mal auf der Startseite, falls es noch nicht bemerkt wurde ;) Im Vorbericht und seit zehn Minuten jetzt auch noch mal im Spielbericht.

Guter erster Auftritt gestern, habe Euch zwischendurch mal ein bisschen beobachtet. Das gilt es natürlich bei Spielen mit weniger Toren und mehr Eventfans zu bestätigen. Weiter so!

Das Problem ist aber der momentan bestehende status quo: Viele old schooler haben - einschließlich mir - woanders ne DK, aber irgendwie muss sich doch ein Weg finden lassen - Umtausch? Halbzeit Wechsel, wenn möglich etc. Ich bitte um Problemlösungsvorschläge!!!
RedPumarius

Westkurvenveteran hat geschrieben:Machen wir einen Südkurvenblock auf.....reaktivieren wir die Stehplätze der Südtribüne..... :teufel2:

Ich habe ne DK in 3.2, Reihe 28, Platz 6 und du?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hat schon Lust auf mehr gemacht gestern... vllt hat ja einer der "Oberhäupter" 'ne Idee, wie wir weiter verfahren?

Südtribüne halte ich für keine gute Idee (weiß nicht obs wirklich ernst gemeint war :wink: ) , wir sollten lieber versuchen, wieder den 6.1 zu bevölkern, oder? Ich denke aufgrund der Tatsache, dass der 6.1er normalerweise eher Abwanderungs- als Zuwanderungsgebiet ist, sollte da schon bissl Platz für uns sein? Aber wie gesagt, wir brauchen ne zündende Idee :)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ich glaube für die mit 1er dauerkarten ist es kein thema,aber für die anderen mit süd bzw 3er oder 4er karten ist es schwieriger.da bleibt wohl erstmal schmuggeln!
ich bin dafür das wir uns vorher wieder treffen und einen schlachtplan erstellen!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

RedPumarius hat geschrieben:Das Problem ist aber der momentan bestehende status quo: Viele old schooler haben - einschließlich mir - woanders ne DK, aber irgendwie muss sich doch ein Weg finden lassen - Umtausch? Halbzeit Wechsel, wenn möglich etc. Ich bitte um Problemlösungsvorschläge!!!
Wo ein Wille ist, ist auch auf dem Betze ein Weg. Geht ganz normal in der Süd rein und von dort zur West, was problemlos funktioniert. Am Treffpunkt einfach mit den Dauerkartenbesitzern der 1er Blöcke absprechen und sich reinschmuggeln lassen. Oder man spricht die Ordner an, die beißen auch nicht wirklich....
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

deBuzz hat geschrieben:Wie Thomas, wir stehen unter Beobachtung? :lol:
Na logo :D Bei diesem ganzen Geplänkel im Vorfeld (15.000 Forumsklicks) war ich doch nicht der einzige, der mal zu Euch rüber geschaut hat.
wuttke fan hat geschrieben:hat eigentlich irgendwer fotos von unserem block gemacht?
Hier drei Bilder:

- http://www.der-betze-brennt.de/temp/201 ... chool1.jpg
- http://www.der-betze-brennt.de/temp/201 ... chool2.jpg
- http://www.der-betze-brennt.de/temp/201 ... chool3.jpg

Optisch war bei Euch ja noch nicht viel zu sehen, darum gings ja auch nicht, daher auch nicht so viele spektakuläre Fotos ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

betze-weck hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Das Problem ist aber der momentan bestehende status quo: Viele old schooler haben - einschließlich mir - woanders ne DK, aber irgendwie muss sich doch ein Weg finden lassen - Umtausch? Halbzeit Wechsel, wenn möglich etc. Ich bitte um Problemlösungsvorschläge!!!
Wo ein Wille ist, ist auch auf dem Betze ein Weg. Geht ganz normal in der Süd rein und von dort zur West, was problemlos funktioniert. Am Treffpunkt einfach mit den Dauerkartenbesitzern der 1er Blöcke absprechen und sich reinschmuggeln lassen. Oder man spricht die Ordner an, die beißen auch nicht wirklich....

Hatte ich im letzten Jahr einmal probiert, was aber nicht!! geklappt hat. Ich kam nicht in die West rüber, aber versuchen kann mans ja mal wieder - spätestens in der Halbzeit müssten dann möglichst viele, die auch in 3´ oder 4´ Blöcken stehen auftauchen. Aber das Stadion wird halt am Samstag ziemlich voll sein, was ein großes Problem ist!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

RedPumarius hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Machen wir einen Südkurvenblock auf.....reaktivieren wir die Stehplätze der Südtribüne..... :teufel2:

Ich bin in 4.2, Reihe 21, Platz 27.

Ich fürchte, in der Süd sitzen wir ziemlich verstreut. Das wird dort nix. Wuttke-fan hat Recht. Das klappt in dieser Saison wahrscheinlich nur im 6.1er. Und wir sollten weiter ein Auge auf den Pokal werfen. Da werden die Karten neu gemischt. Mit dem 6.1er nach Berlin. Und der offizielle Gründungsakt erfolgt unmittelbar nach dem Pokalsieg. Das wärs doch. :teufel2:
RedPumarius

Thomas hat geschrieben:
Na logo :D Bei diesem ganzen Geplänkel im Vorfeld (15.000 Forumsklicks) war ich doch nicht der einzige, der mal zu Euch rüber geschaut hat.
wuttke fan hat geschrieben:hat eigentlich irgendwer fotos von unserem block gemacht?
Hier drei Bilder:

Optisch war bei Euch ja noch nicht viel zu sehen, darum gings ja auch nicht, daher auch nicht so viele spektakuläre Fotos ;)

Dafür wars allein schon geil bei den Toren den Block runter zu fallen...echt ein wenig alter Betzenberg!! Früher war das lebensgefährlich...
RedPumarius

kadlec hat geschrieben:

Ich bin in 4.2, Reihe 21, Platz 27.

Ich fürchte, in der Süd sitzen wir ziemlich verstreut. Das wird dort nix. Wuttke-fan hat Recht. Das klappt in dieser Saison wahrscheinlich nur im 6.1er. Und wir sollten weiter ein Auge auf den Pokal werfen. Da werden die Karten neu gemischt. Mit dem 6.1er nach Berlin. Und der offizielle Gründungsakt erfolgt unmittelbar nach dem Pokalsieg. Das wärs doch. :teufel2:

Ob ein Umtausch denkbar wäre, aber die werden einem bestimmt kein Geld zurück erstatten!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Hatte ich im letzten Jahr einmal probiert, was aber nicht!! geklappt hat. Ich kam nicht in die West rüber, aber versuchen kann mans ja mal wieder - spätestens in der Halbzeit müssten dann möglichst viele, die auch in 3´ oder 4´ Blöcken stehen auftauchen. Aber das Stadion wird halt am Samstag ziemlich voll sein, was ein großes Problem ist!!!
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe eine Dauerkarte für 8.1 und gehe immer von der Süd zur West rüber.
Zuletzt geändert von betze-weck am 27.10.2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Thomas hat geschrieben:
Hier drei Bilder:

Jawoll auf dem ersten Foto bin ich sogar zu sehen :love: (<- :lol: )
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich 4.4, Reihe 39, Platz 16 ...bissel weit auseinander.

Auswärts Steher.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

fck'ler hat geschrieben:@ Dennis79

Okay, du bist gespeichert! Dich kenn ich jetzt!
sehr sympathischer Zeitgenosse

Auch wenn mich gleich auf meinen (absichtlichen 8-) ) Fehler mit der SAP hingewiesen hast :lol:
Manche Menschen können auch im Alter noch was lernen.... :lol:
Scotland

Beitrag von Scotland »

lass mich raten: entweder das immerlustige gesangsmadel,
Die Beschreibung hätte ich für mich wohl eher nicht gewählt, aber das war ich dann wohl! :wink:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Scotland

Beitrag von Scotland »

kadlec hat geschrieben: Also, wenn das immerlustige Gesangsmadel blond war und der kräftig gebaute Oldschooler aus der Nähe von Rüsselsheim kommt, dann muß ich auch in deiner Nähe gestanden haben. :wink:
Ich bin nicht kräftig gebaut, ich habe nur schwere Knochen.... :oops:
Ähm... Blond??
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Mika
Beitrag von Mika »

@kadlec und betze weeck:

öhm, ne, war mit langen,dunklen haare.. ;-)
und rüsselsheim, puh..weis ich net mehr.. war halt nur 2 köpp
größer wie ich (was ke kunst is) und doppelt so breit.. :D

und irgendwie such ich noch meine stimme.. :lol:

hmm, also reinschmuggeln is wohl kein problem..
aber akkustik-mäßig, is der 6.1. halt net sp prickelnd...

@scotland:

tzja, so trifft ma sich wieder.. :-)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Scotland hat geschrieben:Ähm... Blond??
Mika hat geschrieben:und rüsselsheim, puh..weis ich net mehr.. war halt nur 2 köpp größer wie ich (was ke kunst is) und doppelt so breit.. :D /quote]

OK, ich bin enttarnt und werde eine sofortige Umbenennung in betzebrot beantragen... :D
Bild
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Naheteufelchen hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:OH LECK WAR DAS WELTKLASSE GESTERN !!!
Ich gehe mal davon aus, dass wir Samstag zumindest in der Nähe von dem Platz von gestern sind. Und da habe ich ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung finde: Ich habe zwar ne Dauerkarte im 6.1, bin jedoch meistens im 10.1 (wo ne Stimmung wie auf dem Friedhof ist) und zwar aus dem Grund: Ich habe meinen 7jährigen Sohn dabei (der aber wirklich gut mitschreit-das habe ich ihm eingeimpft bzw vererbt). In den anderen Blöcken sieht der wohl nix?!?Muss mal schauen was geht bis Samstag..

PS: EHRMANN, HAU DEN SCHIRI UM!!! 8-)
Nö, die Sicht war gut ! Ist jetzt auch nicht "gefährlich" für Deinen Sohn im 6.1 er.
Ich mein damit weil er noch nicht "der Größte" ist und im 10er steht er halt ganz vorne an so eier Stange und niemand vor ihm. Und im 6er ist ja alles zu voll (für Ihn)
OLD SCHOOL BLOCK
Antworten