Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Jungs mein allergrößter Respekt.
Leider war es mir nicht möglich rechtzeitig am bopgornstand zu sein.
Dann noch Karten kaufen von der Biene *danke nochmal*, als ich dann den Steini abgehn gesehen hab, und die Horde drumrum... das war schon geil.
Durch weitere Kartenkäufe quer durch die West, blieb mir auch nixmehr anderes über als an meinen angestammten Platz im 8.1 zu gehen.

Ich muss euch sagen, es war die beste entscheidung ever.
konnte zwar das Banner net sehen, aber dank kepptns Kappe konnte ich ungefähr erahnen wieviel positiv bekloppten dort um kepptn rumstanden.

Von eurem Liedgut vor anpfiff hab ich leider nicht zu viel mitbekommen, dafür war das was während dem Spiel abging, einige Herzklopfer bis zur Halsschlagader wert.:weinen:

Kurzer Plausch in der HZ mit dem Vorsänger der GL, der restlos begeistert war, welch ein haufen sich dort zusammen gerottet hat, und was stimmungsmässig abgelassen wurde.

Wenn jetzt kurz vorm Anstoß noch das " Jetzt geht´s los" wieder eingeführt wird ist meine welt fast wieder in Ordnung!! :schal:

Nochmals :danke: an den OSB :verbeug: :applaus:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man konnte den Block der Alten Schule in der Tat einige Male durchhören.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

So bin nun auch schon drei Stunden auf der Arbeit und bin von gestrigen Abend begeistert. Wir kamen erst Viertel vor acht oben an & wussten nicht so recht wo sich die old School im Block befand. Schauten verdutzt herum & dachten schon das keiner kam & dann vorm Spiel ständiges Liedgut im 6.1 & siehe da das müssen die Gleichgesinnten sein. Ihr/Wir waren geil!!! Alt & Jung wunderbar. Keiner schaute blöd sondern sang direkt mit. Ja die Gesichter der Ultras vorm Spiel waren schön anzusehen. Wir waren laut die standen seelenruhig herum. Dennoch Klasse das es kein gegen sondern ein miteinander gab. Nach der HZ wieder nach 8.1 direkt vor Generation Luzifer Banner gestanden um einen Vergleich zu bekommen & ja für uns steht fest 6.1 hat stimmunngsmäßig gewonnen. 7er & 6er & halb 8er singen der Rest ist tot! Zu den Wunderkerzen muss man sagen das glaub ich 7.2 mit 8.2 gut gezündelt haben. Auf jeden Fall war das gestern besser als sonst & somit eine gelungene Aktion. :teufel2:
SaarTeufel79

MooRiz hat geschrieben:. Nach der HZ wieder nach 8.1 direkt vor Generation Luzifer Banner gestanden um einen Vergleich zu bekommen
Dann standen wir wohl fast nebeneinander.
Gelungen fand ich auch den Wunderkerzenbengalo der GL.
Plastikrohr, und rundherum ca. 30 wunderkerzen geklebt... war mal wieder ein hauch nostalgie :-)
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Noch kurz wegen Samstag. Wer ne Karte für die West hat, hat ja kein Problem einfach durch zu gehen zum 6er, nur eben etwas früher als sonst! Gestern standen auch viele direkt zwischen 6 und 7 , dort ist im allgemeinen auch etwas mehr Luft. Ich denke von dort aus kann man sich am besten "ausbreiten"! Wir müßen nur mit System schaffe :D dann kriegen wir das schon hin! "Wo ein Wille, da ein Weg" :teufel2:
Jetzt bloß nicht nachlassen, es alde Trikot, die Kutt unn de alde Schal als "Erkennungszeichen" ,ich denke mal die anderen Besucher werden das auf Dauer auch respektieren, bzw lassen sich infizieren, da ja im Endeffekt jeder was davon hat.
Nochmal, es hat richtig Spaß gemacht, und für`nen Probelauf :applaus:
My lovely Mister Singing Club
thoja

Beitrag von thoja »

stimmung kam gut rüber, weiter so!!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Moin!

Stimme im Eimer - und das ist gut so! 8-)

Muss gestehen, dass ich auch skeptisch war, ob tatsächlich alle kommen die sich hier angesagt hatten. Wurde aber eines besseren belehrt! Hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt im Stadion wie gestern. DANKE an alle!

Das Zusammenspiel (stimmungstechnisch) zwischen den Blöcken war doch prima. So soll es sein! Alle zusammen für den FCK und gegen den Gegner. Und am Samstag legen wir noch ne Schippe drauf - wir werden am Start sein in 6.1!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Paul hat geschrieben:Absolut WKV... ich musste zweimal mein Ohr spitzen, als da nicht "Kaiserslautern 1900" kam, sondern eben "von der Elbe, bis zur Isar".

Allen Respekt denen, die dazu beigetragen haben - was sicher auch Kempf einschließt und alle, die sich dann eben nicht bockig zurückgehalten haben. WUNDERBAR!

Ich hoffe, dass es gegen Gladbach und andere weiter (zusammen)wachsen kann, denn gestern war es ja noch recht einfach, sich zusammenzufinden. Am Samstag muss man wohl damit rechnen, dass einige wieder in den 6.1er wollen, die sonst auch da sind... gugge mer emol, wie Steini so schön und treffend sagt.

An die dort gewesenen die Frage, die mich bewegt: alte Schwenkfahnen, Schals und Kutten... waren die auch dort? :teufel2:
Ja, es waren mehrere Fahnen dort:
-Steini hatte ne rot-weiss-karierte von damals gegen Madrid dabei
-viele (auch weiliche) Fans in Trikots (Campari,Oki,Karlsberg), Kutten (oft auch selbst gemalte Aufnäher), sowie alten Schals

Endlich war ich mit meiner Kutte kein "letztes Einhorn " mehr !
Es hat mich sehr gefreut !

Wunderkerzen gibt bei "pyroweb.de"
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Dieter Trunk hat geschrieben:Ich fand's auch ein super Sache gestern und fühlte mich auch angesichts der eher kargen Kulisse irgendwie rund 25 Jahre zurückversetzt. Ich hatte das Vergnügen, mit meinen Old-School-Kollegen Holger und RedPumarius, die mich bereits seit Kindergartenzeiten der 70er Jahre kennen, direkt neben Steini & Co. mitten im Old-School-Molloch zu stehen. Nä, wat härrrlisch...

Ein echt gelungener Auftakt eines wirklich verfolgenswerten Projekts! Wie viele werden wir so gewesen sein? Hat jemand ein Foto aus der unteren Perspektive? Thomas, jos, Ihr vielleicht? Die Interaktion mit Block 8 und Sascha Kempf war in der Tat besser, als ich gedacht hätte. Wir haben uns zunehmend besser gegenseitig die Bälle zugespielt, und man merkte, dass sich die "Jungen" angesichts der auf DBB angekündigten Schar der "alten Säcke" mehr als zuletzt ins Zeug legten, um nicht selbst alt auszusehen. :wink: Runde Sache, fühle mich wie Rod Stewart heute morgen... :lol:

P.S.: Mensch Jochen, Dein "heja, heja FCK" war unüberhörbar und vom Feinsten intoniert! Wusste gar nicht, dass Du ein solcher "Krischer" sein kannst... :wink:
Also, ich hatte um 19:25 Uhr mal angefangen zu zählen:

EINDEUTIG ZUZURECHNEN waren da 56 Leute.
Man kann aber nicht sagen , wieviel drumherumstanden und beim Einlauf dazu kamen. Ich schätze sie mal auf 70.
Im Block ca 100, hat jemand andere Zahlen ?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

So, melde mich auch zurück!

Ich fand unsern Auftritt spitzenmäßig fürs erste Mal :love: Ich stand weiter oben in 6.1 auf der Höhe vom "buzz" ( :winken: ) und hab geschrien bis zum geht-nicht-mehr :teufel2:

"Heja Heja FCK"
"Einer geht noch, einer geht noch rein!"
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"
"Eeeehrman wink emol"
"Tiffert wink emol"
etc. etc.

es war einfach klasse diese ganzen Sachen mal wieder zu hören und vor allem zu gröhlen! :D Das Zusammenspiel mit dem Vorsänger ist sicherlich noch ausbaufähig, aber das entscheidende ist doch, dass wir nicht gegen die Ultras gearbeitet haben, sondern mit ihnen und ergänzend :wink:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moin paul,alles gut überstanden?meine stimme ist weg! :D
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das war für den Anfang ne reife Leistung. Ich stand im 9.2er und wusste ja was geplant war. Mein Kumpel hat sich dann doch des Öfteren gewundert, was da für alte Gassenhauer angestimmt wurden. :teufel2:

Aber es wird noch ne Zeitlang dauern bis sich das etabliert, im Bereich 9 und 10 war die Mitmachquote eher gering. Man hat gemerkt, dass ein Großteil diese Lieder und Schlachtrufe gar nicht kannte. Doch der Anfang ist gemacht, jetzt hoffe ich, dass daran angeknüpft werden kann und mit der Zeit wieder ein richtiges und vor allem unverwechselbares Betze-Feeling entsteht.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

wuttke fan hat geschrieben:moin paul,alles gut überstanden?meine stimme ist weg! :D
Naja so ein kratzig-tiefer Ton ist dabei, aber sonst alles noch funktionsfähig (ich war aber mit vollem Einsatz dabei, ich denke, die in der Nähe von mir stehenden können das bestädischen :teufel2: ).
Mika
Beitrag von Mika »

beste an dem abend war eh "marco kurz, du bist der beste mann".. :-)

wie gesagt, ich fands für den anfang net schlecht, war überrascht.. allerdings
würd ich für die zukunft net mehr 6.1. wählen.. 1.) wird der an den spieltagen sicherlich richtig voll werden, 2.) is die akkustik dort grausam hoch 3.. da hörste ja kaum, was unten angestimmt wird, außer wenns gleich richtig laut von unten kommt..

schade das ich den ein oder anderen bekannten namen hier verpaßt habe
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So.... meld mich auch mal!
Bin heißer....hab noch n Klingeln in den Ohren.... irgendwie sagt mir das, dass es gestern n geiler Abend war!
Stand direkt vorm Banner (geiles Ding @zuluhed) links von Steini, teilweise buzz und rechts von einem, der vor dem Spiel meinte, wenn jemand seinen dbb-Name sagen würd, würd er alle kennen :teufel2: War der mit ner olivgrünen Jacke, falls mich wer erkannt hat :D
War echt der Hammer mit euch gestern.... hätte nicht geglaubt, dass es auf Anhieb derart gut funktioniert.
Das Einsingen vor dem Spiel war echt genial... das vermiss ich schon seit Jahren und wie man an den Reaktionen von manch anderen gemerkt hat, gabs das in der Lautstärke schon lange nicht mehr!
Generell hat alles echt top funktioniert! Hier auch nochmal n dickes Lob von mir, sowohl an die GL im 8.2 als auch an den/die Vorsänger! Es wurde oft versucht die Gesänge aufzunehmen und in der Kurve zu verbreiten. Das Gegeneinandersingen, was n paar mal (net oft) vorkam, war von beiden Seiten definitv keine Absicht..... denn es wurde meist schnell versucht bei den Gesängen "der Anderen" mit einzusteigen!
War echt herrlich mal wieder die alten Lieder bzw. viel mehr Schlachtrufe zu hören....

DANKE JUNGS FÜR DEN GESTRIGEN POKALABEND!!!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

das einzige was mal garnicht geklappt hat war das betzelied.da waren die im 8er und 9er früher dran als wir.war schon lustig!
fand es auch schade,steh im block und mich hätte es schon interessiert wer denn hinter dem DBB namen steckt!
Scotland

Beitrag von Scotland »

Mika hat geschrieben:leute, es war wirklich geil mal wieder alte sachen zu hören... respekt...
jetzt hab ich auch mal naheteufel und kerosin getroffen, war nice.. (leider hat nur 1 in unsere 3 mann schneewalzer eingestimmt, dass muss besser werden.. *lach*)..

heute könnten die old schooler hier auch mal de sascha (kempf) loben,der hat vieles aufgenommen, war ne gute mischung aus old school und ultras.. leider hat man im 6.1er eine sauschlechte akkustik, da hat man oft net gehört was unten angestimmt wurde..

teilweise fett laut, am besten war, für mich, "marco kurz, du bist der beste mann"...
Bist Du derjenige, der die Lieder immer so schön hat ausklingen lassen?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

OH LECK WAR DAS WELTKLASSE GESTERN !!!
Ich gehe mal davon aus, dass wir Samstag zumindest in der Nähe von dem Platz von gestern sind. Und da habe ich ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung finde: Ich habe zwar ne Dauerkarte im 6.1, bin jedoch meistens im 10.1 (wo ne Stimmung wie auf dem Friedhof ist) und zwar aus dem Grund: Ich habe meinen 7jährigen Sohn dabei (der aber wirklich gut mitschreit-das habe ich ihm eingeimpft bzw vererbt). In den anderen Blöcken sieht der wohl nix?!?Muss mal schauen was geht bis Samstag..

PS: EHRMANN, HAU DEN SCHIRI UM!!! 8-)
OLD SCHOOL BLOCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Somit werde ich es am Samstag als meine gottgegebene Aufgabe sehen,die Gesänge der Alten Schule in 8.1 weiterzuverbreiten.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Also ihr wart einfach Spitze gestern. Ich stand in 9.1 und meine Jungs und ich haben kräftig mitgesungen. Macht weiter so!

Marco lass die Teufel raus......GEIL!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Moin ihr "wahnsinnigen" Teufel :teufel2:

2x Daumen hoch für gestern abend.....das hat ordentlich abgerockt!
Direkt nach eintreffen um Block alte Gassenhauer angestimmt.
Man merkte richtig wie manch einer sich -leicht verwundert- um schaute.

"Ehrmann hau den Schiri um....." über
"Schiri deine Frau geht Fremd...." bis hin zu
"Maro Kurz du bist der Beste Mann...."

da war sooo viel ewig nicht mehr gesungenes Liedgut dabei...einfach klasse.
Selbst Gerry Ehrmann macht unsere "faxen" auf der Bank mit :D

Hier steckt viel Potenzial drinnen das gesternb erst "langsam" wachgekitzelt wurde.....von Spiel zu Spiel muss man sich hier weiterentwicklen.
Sollten dazu noch die "Ergebnisse" auf dem Platz stimmen könnte das (fast) wiedererwarten sehr schnell gehen.

Lob an dieser Stelle auch an die beiden Vorsänger der GL.
War zu Anfangs skeptisch aber die haben wirklich sehr oft versucht genau raus zu hören was aus dem 6.1 rüberkam.
Tolle Sache - zusammmen- nicht -gegeneinander.
So kann's wieder was werden mit dem 12.Mann.

Leicht Kritik lediglich an der FRaktion "schwarz" dir und ums Podest (Kempf) stehen. IHR dürft auch MITSINGEN wenn mal was auf der KURVE statt derm MGF kommt!! :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
SaarTeufel79

OWL-Teufel hat geschrieben:Somit werde ich es am Samstag als meine gottgegebene Aufgabe sehen,die Gesänge der Alten Schule in 8.1 weiterzuverbreiten.
Werner ich kann dir sagen das das gestern schon recht gut geklappt hat.
wenn das am Samstag auch so funktioniert, und du stimmgewaltig noch dabei bist, kann nix mehr schief gehen.

Edit sagt wer trinken holen geht sollte nicht vergessen warum er rausgegangen ist :-(
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hey, das ist nun mal so bei den alten Säcken. Wir sollten dann ein paar Zivi's hinstellen, die das für uns übernehmen....
SaarTeufel79

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hey, das ist nun mal so bei den alten Säcken. Wir sollten dann ein paar Zivi's hinstellen, die das für uns übernehmen....
Ich bin kein alter sack :x
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

wuttke fan hat geschrieben:moin männers

was für ein abend!erst stau vor annweiler und dann keinen parkplatz gefunden!und erst kurz vor 8 im stadion.aber dann meine freunde.endlich mal wieder altes liedgut und die jungens unten haben sauber mitgemacht.und denen ihr vorturner hat brav versucht zuzuhören und mit zu machen!hat doch fürs erste prima geklappt!und ich bin ja mal voll ins klo gefallen!mach mich lustig über 2 kanditaten die nicht mit gemacht haben,wollte die schon bier holen schicken..und woher kommen die?aus england/liverpool!na prost hab ich mir gedacht! :D der banner ist genial,war ja in der halbzeit bei zwei alten freunden und konnte ihn mal in augenschein nehmen.es war echt genial mal wieder ein paar alte weggefährten zu sehen!
aber wirklich mal jetzt?wie soll es weiter gehen?es muss ja weiter gehen!denn wenn das ding an die wand gefahren wird wären wir ja selten blöd!aber ich gehe mal davon aus das dieser block doch in der regel voll ist oder liege ich da falsch?

hach wie geil, dann hast du genau vor mir gestanden!!! Jaja doch keine Taubstumme :-) übrigens geile erklärung, hab ich mitbekommen.... we are from lautern and we hate all mainz you know....

war cool gestern, die leute um mich rum haben echt gerockt!!!!

Mein Favorit gestern: Fussball in Lautern, so spielt man Fussball in Lautern.....Fuusball in Laaaauttern, so spielt man Fussball in Lautern!!!!

Samstag gehst die Show weiter!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Antworten