Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

aber es gibt ja immer noch keine offizielle Zahl wie viele Karten verkauft sind.
Von daher ja vlt doch ausverkauft!
Bielefeld hat Freikarten spendiert
FCK verschenkt die Oberränge

naja mal im Ernst ich bin guten Mutes dass das Stadion fast halb voll sein wird
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Devil99 hat geschrieben:5:0

1:0 Luky
2:0 Luky
3:0 Ivo
4:0 Rodnei
5:0 Walch

:schild: Wir schießen uns den Frust vom Berg und die Welt ist wieder in Ordnung, und am Samstag ziehen wir den Fohlen das Fell über die Ohren!!!

Feierabend!!
Schön wär's ja!
Aber die Arminen werden mit 11 Mann hinten drin stehen und mit Mann und Maus verteidigen. Und wie schwer wir uns gegen diese Spielweise tun, habe ich in der Vergangenheit leider schon zu oft feststellen müssen.
Ich geh mal mit einer negativen Grundstimmung hin. Dann kann ich auch nur noch positiv überrascht werden! :lol:
(Fan seit 40 Jahren)
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Ja gehe auch davon aus das die sich hintenreinstellen werden und nur so vor sich hin verteidigen!
Das verspricht normal einen totalen Offensiv Fußball von unserer Seite!
Aber dafür gilt es keine Konter der Arminen zuzulassen!
Ist machbar!
Aber bitte nicht über die leichte Schulter nehmen,denn sonst werden wir klar den kürzeren gegen ein schwaches Bielefeld ziehen!

ALLE DIE SICH NOCH NICHT SICHER SIND OB SIE MORGEN KOMMEN WERDEN, TUT ES UND ZEIGT HERZBLUT!

Danke!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier informieren wir Sie regelmäßig über zusätzliche Züge und Halte im Zusammenhang mit Veranstaltungen.

26. Oktober: DFB-Pokal 2. Hauptrunde: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Zum DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Arminia Bielefeld werden Dienstag, 26. Oktober zusätzliche Züge vor und nach dem Spiel auf dem Abschnitt Mannheim - Neustadt - Kaiserslautern eingesetzt. Im Rückreiseverkehr fahren ab Neustadt (Weinstr) Hbf zusätzliche Regionalbahnen in Richtung Landau/Wörth/Karlsruhe. In Richtung Homburg (Saar) fahren um 22:47 Uhr und um 23:03 Uhr zusätzliche S-Bahnen ab Kaiserslautern. (...) zur Deutschen Bahn AG

Fahrplan des Entlastungszug

"Erwarten einen heißen Tanz"

Vor dem Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld äußert sich Arminen-Keeper Dennis Eilhoff zur anstehenden Partie, zur Situation in Ostwestfalen und zu seiner Freundschaft mit Martin Amedick.

Dennis Eilhoff, für Arminia Bielefeld läuft es sportlich derzeit nicht optimal. Was sind die Gründe für den holprigen Saisonstart?
Aufgrund der finanziellen Gesamt-Situation im verein wurde im Sommer ein Neuaufbau eingeleitet. Viele Leistungsträger und Führungsspieler mussten abgegeben werden, viele junge, talentierte Spieler kamen neu zu uns. Hier wächst etwas zusammen, uns allen war aber auch klar, dass dieser Neuaufbau Zeit benötigt. Hinzu kommt sicherlich, dass wir in einigen Spielen einfach auch Pech hatten. In Bochum beispielsweise waren wir die bessere Mannschaft, verlieren am Ende aber 1:3. Oder gegen Aue, als wir trotz vieler klarer Chancen einfach das Tor nicht treffen, uns kurz vor dem Abpfiff zu allem Überfluss dann noch das 0:1 fangen und somit dieses Heimspiel verlieren.

Wie lautet das Saisonziel für die Arminia?
Nach dem Umbruch im Sommer war klar, dass es für Arminia in dieser Saison einzig und allein um die sportliche und finanzielle Konsolidierung gehen kann. Wir müssen sehen, dass wir in der Liga Punkt um Punkt sammeln, um am Ende drei Mannschaften hinter uns lassen zu können. (...) zu fck.de Reloaded

Das Kurvenblättchen der Frenetic Youth kann auf der Homepage gedownloaded werden: http://www.frenetic-youth.de/UdH/Pokals ... lefeld.pdf
Zuletzt geändert von Red Devil am 25.10.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

OWL-Teufel hat geschrieben:Morgen wird sich der vielzitierte "harte Kern" einfinden,den nichts mehr erschüttert und der eh immer da ist.

Wie richtig gesagt wurde: Wohl das Destillat der Stimmungsmacher,das wird man merken.

Ich als selbsternannter Eventie und Feiermeier habe es vorgezogen,morgen zu verzichten :? :D
Unter der Woche ist es für viele halt schwierig, Urlaub zu kriegen. Da würde ich daher nicht von einem "harten Kern" sprechen wollen, sondern eher von einem glücklichen Haufen, der Zeit (und Geld) hat, sich das anzutun.

Ich wäre normalerweise auch hingegangen, habe aber schon lange gekaufte Konzertkarten. Darauf verzichte ich nun nicht. Meinetwegen bin ich damit aus dem harten Kern ausgeschlossen, dann ist das halt so... :? :wink:
Cogito, ergo sum!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es war schon immer so und wird auch immer so sein,dass es im Pokal - zumindest in der frühen Wettbewerbsphase - zwei Möglichkeiten hat: Einen vermeintlich leichten und damit unattraktiveren Gegner,damit verbunden eine geringere Zuschauerzahl,auf der anderen Seite hingegen einen attraktiven Gegner mit einer ungleich höheren Gefahr,auszuscheiden,auch vor vollem Haus.

Und da ist mir in der zweiten Runde die erste Variante absolut lieber.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Kann jemand zu dem P+R-System was sagen.
Fahren die Busse wie immer?
(Fan seit 40 Jahren)
docschorle
Beitrag von docschorle »

Wenn´s nach einigen hier ginge, würde rotiert werden, bis der Doktor kommt!

Bestes Beispiel: linke Abwehr Seite, erst unser Flankengott Bugera, dann der Nordmann Jessen und jetzt wieder Flankengott Bugera und der hat auch wieder schlecht gespielt, und was jetzt? Wieder der Nordmann?

Dick ist verletzt, dafür spielt Kirch, der seine Sache im letzten Spiel gut gemacht hat, aber Kirch gehört auf die Tribüne, dann eher Pestos!!!

Pestos? Wisst ihr, wie er im Training sich anstellt? Wisst ihr, wie er drauf ist? Seit ihr der Trainer?

Ach nein, sorry, der muss ja auch ausgewechselt werden....

Und so weiter und so fort....

Geht mal zurück in die letzte Bundesliga Saison, dort gab es einen Club namens Freiburg, der auch nach dem 17 Spieltag ziemlich abrutschte, doch da war und blieb es ruhig, und am Ende waren se immer noch in Liga eins und guggt, wo se jetzt sinn, mit immer noch dem gleichen Trainer....

Unsere Spieler müssen lernen, so wie K6K sagen, sich mal den Arsch aufzureisen, zu kämpfen, zu fighten, zu beisen, zu grätschen, zu faulen, zu schlagen, zu treten, als gebe es kein Morgen mehr, weil wenn se so weiter machen, dann geht die Sonne nimmer auf, dann bleibt se unten und wir auch....

Der Trainer macht einen guten Job und das wissen die hier, die von Fussball eine Ahnung haben und ständig zu rotieren bringt ach nix....

Wir brauchen mehr Arschlöcher in der Mannschaft alla Basler, Ehrmann, Ross, Brehme, Briegel, etc, wir brauchen Spieler, vor denen die Gegner Angst haben und sich in die Hosen kacken....

Das fehlt mir, Spieler mit Eiern und keine Memmen, die nachm Ausgleich sich in die Hosen pieseln und nach Mamma rufen....

Und das will ich sehen am morgigen Abend, 11 Arschlöcher, die alles geben und die Spieler der Stadt die nicht existiert vom Berg jagen, aber mit braunen Streifen inner Buxe un nix anneres will ich sehe....

Un dann wern am Wochenend die Fohlen zu Pferdewurschd gehexelt, jawoll, des will ich sehen, Schweiß und Blut und geschundene Knochen....

Un wenn des nix werd die Woch, dann werd des gar nix mehr un dann guhd Nacht FCK.....

Ich hoff als echt, daß die Spieler des lesen un sich do drüwer Gedanke machen, Mensch ihr sinn Fussballer un kä Halma Spieler.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Yogi

Beitrag von Yogi »

:schild: Wir schießen uns den Frust vom Berg und die Welt ist wieder in Ordnung, und am Samstag ziehen wir den Fohlen das Fell über die Ohren!!!

Feierabend!!

träum weiter....!!!! :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Devil99
Beitrag von Devil99 »

AllgäuDevil hat geschrieben:

Feierabend!!
Und Deutscher Meister werden wir auch noch, gell :lol:
ich wusste dass das kommt :teufel2:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

BITTE NICHT KIRCH!
Abel ne Chance geben!
Zuletzt geändert von Hunsrück-Teufel am 25.10.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer FCK!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Devil99 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: Und Deutscher Meister werden wir auch noch, gell :lol:
ich wusste dass das kommt :teufel2:

Warklar, oder?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

FCK mit Abwehrsorgen gegen Bielefeld
Kaiserslautern (dpa) ­ Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie hofft der 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal auf den Befreiungsschlag. Gegen den Zweitligaletzten Arminia Bielefeld gehen die Pfälzer als großer Favorit ins Spiel, auch wenn FCK-Coach Marco Kurz Abwehrsorgen plagen.

Florian Dick fehlt beim Fußball-Bundesligisten auf jeden Fall wegen einer Oberschenkelverletzung. Ob die beiden angeschlagenen Rodnei und Alexander Bugera mitwirken können, ist noch unsicher.

«Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig», sagte Kurz. Der Lauterer Trainer will die Partie gegen die Ostwestfalen dazu nutzen, um einigen zuletzt weniger eingesetzten Profis Spielpraxis zu geben. So dürften die lange verletzten Ilian Micanski und Jan Simunek zum Einsatz kommen. Zudem könnte Jan Morávek wie schon bei der 1:2- Niederlage in Freiburg am Samstag von Beginn an auflaufen

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1058450

Halte das für eine gute Möglichkeit. Sollten Bugera oder Rodnei ausfallen führt sowieso kein Weg an Simunek oder Abel vorbei. Für Bugera kann man davon ausgehen dass dann wieder Jessen spielen würde. Micanski dürfte für Hoffer als 2 Stürmer neben Lakic eventuell seine Chance bekommen.

In diesem Spiel geht es um viel Geld dennoch halte Ich dieses Spiel für eine gute Möglichkeit dem ein oder anderen der bisher noch nicht zum Einsatz kam die Möglichkeit zu geben unter Wettbewerbsbedingungen Spielpraxis zu bekommen. Gerade nachdem es am Wochenende von Kurz und Kuntz Kritik an unseren Ersatzleuten gab könnte dies ein guter Schachzug sein denn sollten sie spielen werden sie allen beweisen müssen dass sie mehr zeigen können als offenbar das Trainerteam im Moment aufgrund der Trainingsleistungen vermutet Für Dick vermute im Kirch auf der Position rechts hinten aber hier muss man genau hinschauen
1 ist dies nicht wirklich die ideale Position für Kirch
2 dürfte er gerade gegen seinen E verein hochmotiviert sein oftmals führt dies auch zu einer Übermotivation welches gerade auf einer defensiven Position schnell auch in unnötigen Fauls und Karten enden kann

Sollte man merken dass Kirch hinten überfordert ist besteht immer noch die Möglichkeit im Spiel umzustellen eventuell auch eine Systemänderung mit nur 3 echten Verteidigern
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es war schon immer so und wird auch immer so sein,dass es im Pokal - zumindest in der frühen Wettbewerbsphase - zwei Möglichkeiten hat: Einen vermeintlich leichten und damit unattraktiveren Gegner,damit verbunden eine geringere Zuschauerzahl,auf der anderen Seite hingegen einen attraktiven Gegner mit einer ungleich höheren Gefahr,auszuscheiden,auch vor vollem Haus.

Und da ist mir in der zweiten Runde die erste Variante absolut lieber.
Absolute Zustimmung, auch wenn es schon ein wenig so zu sein scheint, dass der Pokal (oder die damit verbundenen Termine) nicht sonderlich attraktiv sind.
Dazu schaue man sich letztes Jahr das Spiel gegen Leverkusen an, wir Tabellenführer, die Tabellenführer und 33k Zuschauer.
Oder noch extremer vor 6 Jahren, ebenfalls Runde 2, ein Spiel gegen Schalke vor 22k Zuschauer.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Simunek bitte endlich mal spielen lassen. Von mir aus auch gerne als linker AV einsetzen und gucken, was dabei rauskommt. Rechter AV würde ich gerne mal Stulin sehen. Ansonsten Micanski bitte in der Startelf, zusammen mit Nemec und Lakic.
Betze!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

15-18000 gegen den Letzten der 2.Liga in der 2 DFB Pokalrunde.
Diese Zuschauerzahl ist doch mehr als normal an einem Dienstagabend um 20:30.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Jaja morgen muss gewonnen werden... und was wenn nicht?

ich erhoffe mir folgende Änderungen.
Trapp kommt für Sippel
Hammann und oder Stulin sollen ihre Chancen bekommen.
Nemec muss in die Startelf
Vielleicht kann ja auchmal Klement oder Freyer bei den großen mitmischen?
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Feierabend!!
So laaft die Gschicht :!:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der FCK hat auf seiner Facebook-Seite zwei Bilder vom heutigen Training hochgeladen:

Bild 1

Bild 2

Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Bin für Petsos!

Ansonsten morgen mit 8 Mann in 6.1 und wir werden Stimmung machen. Schade, dass noch 2 weitere Old School Jungs berufsbedingt passen müssen!

Ansonsten morgen 20.000 mit guter Stimmung und einem 3:1
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Ich würde auch Trapp dieses Spiel machen lassen. Denn sollte sich es Sippelsche mal verletzen, dann hat er 0,0 Wettkampfpraxis unter ernsthaften Profi-Bedingungen. So wenigstens 0,1...

Argumente wie "es geht aber um viel Geld und er ist nur Grünschnabel" oder "das würde unser Sippelsche doch nur verunsichern" braucht mir keiner zu nennen, die kenne ich nämlich selbst. Dies ist auch kein Affront gegen Linien-Tobi und auch kein Aufruf zum Auf-Teufel-Komm-Raus-Rotieren, aber ein bisschen kalkuliertes Risiko darf es schon sein.
elfmeter

Beitrag von elfmeter »

Ich finde es unerhört,Spieler die nicht im Kader sind für die Niederlage ver-antwortlich zu machen.Sollten diese lieber spielen lassen,denn im Training, gewinnen gerade diese gegen Spieler die im Kader sind.z.B. 4:0.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

--------------------Trapp----------------------
Petsos---Simunek---Amedick---Jessen
----------------------Bilek----------------------
Tiffert---------------------------------Ilicevic
-------------------Moravek--------------------
---------Lakic------------------Micanski------

Einwechslung #1: Nemec für Moravek
Einwechslung #2: Hoffer für Micanski
Einwechslung #3: Walch für Tiffert

(Falls Rodnei fit ist sollte er anstelle von Jessen links auflaufen)

Mal den Hobbytrainer raushängen zu lassen macht Spaß :D
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Ich als selbsternannter Eventie und Feiermeier habe es vorgezogen,morgen zu verzichten :? :D[/quote]

Mensch OWL, du könntest doch ganz entspannt mit dem Arminia Bus hin- und zurückfahren. :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Meiner Meinung nach sollte man auch nicht zu viel routieren, aber da unsere Spieler momenatn unter einem Selbstvertrauen (vor allem im Abschluss) in der Nähe des Minusbereiches leiden, sollte man doch mal frische aus der 2. Reihe bringen bei denen die Moral noch stimmt und die nicht zu Nervös sind einen fehler zu machen. So können sich auch mal unauffällige Spieler empfehlen.
Aber das Grundgerüst von IV, ZM und Lakic sollte stehen, aber wer meiner MEinung nach auf jeden Fall noch spielen soll ist Nemec. Sippel schlägt Spiel für Spiel lange Bälle nach vorne die nicht ans Ziel kommen und Nemec ist einer der die Dinger unter Kontrolle bringt und in der Offensive verteilen kann.

Und zu dem Thema morgen auf Spiel zu gehen:
Ich kann slebst nicht kommen, obwohl es mir im Herzen leid tut, nicht hoch zu fahren....... :weinen: :weinen:

An alle die oben sind, schreit unsre Jungs für alle Verhinderten Herzblut-Anhänger zum Sieg...... :danke:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Gesperrt