Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ kadlec

Kein Ding, kein Ding :prost: ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

harryyy hat geschrieben: du weißt schon, dass Dick raus musste weil er angeschlagen war
Es geht auch niemand darum, dass Dick raus musste. Es geht darum, dass er einen für die Position vollkommen ungeeigneten Offensiv-Spieler bringt und auf der Bank einen Rechtsverteidiger mit Bundesliga- und UEFA-Cup-Erfahrung sitzen lässt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kadlec hat geschrieben: ...
Wir benötigen aber zwei offensiv orientierte Außenverteidiger, um unser Flügelspiel voranzutreiben, mit dem wir die meisten Angriffe vortragen. Durch die Mitte geht bei uns zu wenig, dort fehlen uns einfach die "Fußballer".
Stimmt auch wieder.
Dann halt so:
Dick - Amedick - Simunek - Rodnei.
Dick wie gehabt - und Rodnei traue ich zu die linke Seite zu beackern.
Und Simunek - mit seiner Technik und Erfahrung könnte auch mal durch die Mitte selbst mit nach vorne. (Spieleröffnung - wie früher Kadlec - Abgesichert durch Bilek dann).

Edit sagt :
OH mein Gott !
Jetzt mutier ich vor lauter Verzweiflung schon selbst zum "Hobbysupertrainer" ....shame on me... :oops: :lol:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Peter Gedöns hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben: du weißt schon, dass Dick raus musste weil er angeschlagen war
Es geht auch niemand darum, dass Dick raus musste. Es geht darum, dass er einen für die Position vollkommen ungeeigneten Offensiv-Spieler bringt und auf der Bank einen Rechtsverteidiger mit Bundesliga- und UEFA-Cup-Erfahrung sitzen lässt.
ganz richtig !!
Danke dass Du für mich geantwortet hast :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Peter Gedöns

desTeufelsGeneral hat geschrieben: ganz richtig !!
Gerne. Ist ja auch gestern schon thematisiert worden, dass das ein fataler Wechsel war. Kirch hat seine Rolle sehr offensiv interpretiert. Zu offensiv beim Stande von 0:1 und so kam die Flanke zum Ausgleich über seine Seite.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Florian Dick hat sich verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen - wen ham wir denn da als Ersatz!? klingt jetzt böse, aber dann freue ich mich mal auf die Chance, bessere Flanken von rechts gegen Bielefeld und Gladbach zu sehen!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
harryyy

Beitrag von harryyy »

desTeufelsGeneral hat geschrieben: ganz richtig !!
Gerne. Ist ja auch gestern schon thematisiert worden, dass das ein fataler Wechsel war. Kirch hat seine Rolle sehr offensiv interpretiert. Zu offensiv beim Stande von 0:1 und so kam die Flanke zum Ausgleich über seine Seite.
OK, man kann die einwechslung von kirch tatsächlich hinterfragen. ich war mit ihm auch nicht wirklich glücklich, wobei ich seinen offensivfdrang richtig fand. aber seine flanken waren einfach zu wirkungslos. ansonsten sehe ich nicht dass er gestern fatale fehler gemacht hätte. ihm das gegentor anzulasten (beim stande von 1:1 !), finde ich auch nicht angemessen, dass bugera sich das anzukreiden hat, ist ja auch längst thematisiert und wohl auch unstrittig.
wie gesagt, kirch ist sicher kein gesetzter, aber das mit der krönung der trainerkarriere ist definitiv übertrieben.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Hab das Spiel nochmal in aller Ruhe angeschaut und zweierlei entdeckt: Wir sind zu langsam beim Umschalten von Defensive auf Offensive. Illicevic hält den Ball zu lange. Bis der vorne am 16er ist hat sich der Gegner schon formiert.

Uns fehlt einer im MF, der das Spiel schnell macht, wenn wir zurückliegen und es langsam macht, wenn wir führen. Wir spielen eigentlich immer den gleichen Stiefel und das macht uns sehr berechenbar.
Marky

Beitrag von Marky »

Aber warum macht man Kurz Vorwürfe, wenn er Kirch auf der Dick-Position einsetzt.

Kurz hat doch schon bei der Vorstellung von Kirch auf dessen Vielseitigkeit und Flexibilität hingewiesen, auch dass er gedenkt, Kirch sowohl im Mittelfeld als auch auf der rechten Außenverteidigerposition einzusetzen.

http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/ ... kirch.html

Kirch und andere stehen momentan neben sich. Wenn man sieht, wo er bei der siegbringenden Freiburger Flanke steht...

Wie schon nach dem Frankfurt-Spiel geschrieben, diese individuellen Fehler dürfen nicht folgenlos bleiben. Peitsche statt Zuckerbrot ist die Devise.

Marco, spring über deinen Schatten!
Zuletzt geändert von Marky am 24.10.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Peter Gedöns

Oha... Bin ich blöd. Schuldigung.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 24.10.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

harryyy hat geschrieben: finde ich auch nicht angemessen, dass bugera sich das anzukreiden hat, ist ja auch längst thematisiert und wohl auch unstrittig.
Du wirfst hier Dinge durcheinander und bastelst daraus eine sehr verquere Realität. Ich spreche vom Ausgleich.

Der Ausgleich fällt, weil in erster Linie Kirch (und der Wechsel war fatal, scheiße, mies) seine Position gern verlassen hat, um nach vorne zu rennen. Das ist nicht taktisch flexibel, das ist idiotisch. Kirch hindert den Freiburger nicht an der Flanke, weil er irgendwo in der Weltgeschichte rumturnt. Dass dann Sippel mal wieder die Hosen voll hat und saich Rodnei von Cissé abkochen lässt, krönt das ganze.

Aber die Flanke darf nie und nimmer kommen, weil Kirch da zu machen muss. Zu dem Zeitpunkt führen wir (nein, nicht 1:1, Stand 0:1!!). Der Fehler von Kirch war fatal, weil er Freiburg ins Spiel zurückbringt.
Beim Ausgleich war Kirch noch gar nicht aufm Platz!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Peter Gedöns

Ghost of Sparta hat geschrieben: Beim Ausgleich war Kirch noch gar nicht aufm Platz!
Hasch recht, war Dick. Ach, ich schäme mich.
Machts aber net besser. Peinlich, peinlich, peinlich.
Verflucht, einen ganzen Tag umsonst geärgert. :D ber jetzt hab ich meine ganz eigene, verquere Realität. Ha, hat auch net jeder.
Tut mir leid, harryyy. Hab mich bös vetran.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 24.10.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost of Sparta

Ghost of Sparta hat geschrieben: Beim Ausgleich war Kirch noch gar nicht aufm Platz!
Hasch recht, war Dick. Ach, ich schäme mich.
Machts aber net besser. Peinlich, peinlich, peinlich.
Verflucht, einen ganzen Tag umsonst geärgert. :D
Kein Thema, passiert den Besten! :wink:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Peter Gedöns

Ghost of Sparta hat geschrieben: Kein Thema, passiert den Besten! :wink:
Ich hab grad nochmal geschaut, ich hab mich da echt übel vertan. Aber spricht Bände, dass ich da die Übersicht verloren hab. 2:1 fällt auch nach ner Flanke über unsere rechte Abwehrseite. Das war es, wo er weit vorne war.
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ Weschtkurv & Gazza.

Mit Amedick, Simunek und Rodnei wäre ich einverstanden, hab aber auch nicht mehr Ahnung als ihr. :teufel2:
Für Dick, der ja jetzt ein paar Wochen ausfällt, sollte man mal einen der jungen Spieler ranlassen. Petsos vielleicht, oder Correia. Aber auch Nico Hammann von den Amas. Der hat rote Haare, sieht grimmig aus, schießt in der letzten Zeit auffällig viele Tore und spielt dort abwechselnd rechter Verteidiger oder im rechten Mittelfeld.
Wäre endlich wieder an der Zeit einen aus dem eigenen Nachwuchs ins kalte Wasser zu werfen. Die stehen noch am Anfang ihrer Karriere und bringen sicherlich genügend Biß und Wille mit. Die wollen sich beweisen und sind noch jung und unverbraucht.
Ghost of Sparta

Ghost of Sparta hat geschrieben: Kein Thema, passiert den Besten! :wink:
Ich hab grad nochmal geschaut, ich hab mich da echt übel vertan. Aber spricht Bände, dass ich da die Übersicht verloren hab. 2:1 fällt auch nach ner Flanke über unsere rechte Abwehrseite. Das war es, wo er weit vorne war.
Stimmt, beide Tore waren fast identisch! Beides ungehinderte Flanken, beides Stellungsfehler und bei beiden Toren sieht Sippel nicht gut aus, wobei er lediglich der letzte in einer langen Fehlerkette war!
Peter Gedöns

Ghost of Sparta hat geschrieben: Stimmt, beide Tore waren fast identisch! Beides ungehinderte Flanken, beides Stellungsfehler und bei beiden Toren sieht Sippel nicht gut aus, wobei er lediglich der letzte in einer langen Fehlerkette war!
Bei Dick ärgert es mich, denn der hat gegen Ribery bewiesen, dass er defensiv richtig gut sein kann. Bei Kirch mach ich dem Spieler selbst nicht mal so sehr Vorwürfe. Der ist halt Offensivsspieler, der will permanent nach vorne, das hat man gestern gesehen. Von der taktischen Flexibilität hab ich da gar nix gesehen. Und Abel versauert weiter auf der Bank. Wenn nicht bei ner Verletzung, wann will er ihn dann bringen?
Ghost of Sparta

Kirch ist definitv kein Außenverteidiger, da sind wir uns einig, wobei ich ihn zur zeit auch im Mittelfeld für überfordert halte, da kommt bei seinen Flanken einfach zu wenig bei rum. Schade, eiegentlich hat er die Saison gut begonnen, aber nach diesen fünf Spielen spielt sich vieles im Kopf ab.

Wir müssen einfach mal das 2:0 nachlegen, ich denke dann kommt mehr Sicherheit ins Spiel, auch und vor allem in der Abwehr. Und es ist ja nicht so, daß wir nicht die Chancen zum 2:0 gehabt hätten. Ich denke da an die Ecke (oder Flanke ausm Spiel?), die bei Ivo landet. Warum wichst er nicht einfach volley auf die Kiste, anstatt die Murmel runterzuholen, zu stoppen und nochmal versucht einen auszuspielen? Scheißegal ob die Kirsche dann aus em Stadion fliegt. Das sind so Situationen, die mich ärgern, weil ma daraus viel mehr machen kann!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Möglich ist auch, dass Kurz der erste Langzeittrainer des FCK wird.
Ghost of Sparta

mxhfckbetze hat geschrieben:Möglich ist auch, dass Kurz der erste Langzeittrainer des FCK wird.
Ich wäre nicht der einzige, der dies sehr begrüßen würde! An ihm liegts momentan sicherlich nicht!
huhu

Beitrag von huhu »

Zumindest ist der FC laut Sky seinen Trainer schonmal los...
Seb

Beitrag von Seb »

Ich glaube es hackt bei manchen Kommentaren hier! Abel statt Kirch bringen? Meiner Meinung nach spielt Abel nie wieder auf dem Niveau wie vorher. Er hat kein Bundesligaspiel in den letzten 3 Jahren gemacht. Und jetzt soll es ein Fehler zu bringen, einen Mittelfeldspieler wie Kirch, der besser spielt als ihn hier viele reden, ihm vorzuziehen? Hebt Euch eure Parolen für den Stammtisch auf oder werdet selbst Trainer!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Seb hat geschrieben:Ich glaube es hackt bei manchen Kommentaren hier! Abel statt Kirch bringen? Meiner Meinung nach spielt Abel nie wieder auf dem Niveau wie vorher. Er hat kein Bundesligaspiel in den letzten 3 Jahren gemacht. Und jetzt soll es ein Fehler zu bringen, einen Mittelfeldspieler wie Kirch, der besser spielt als ihn hier viele reden, ihm vorzuziehen? Hebt Euch eure Parolen für den Stammtisch auf oder werdet selbst Trainer!
Mag sein, dass Du recht hast. Ich habe Abel noch nie spielen sehen und kann ihn deshalb auch nicht beurteilen.
Aber wenn ich als RV auf der Bank sitze, bedeutet das doch eigentlich, dass ich bei einer Verletzung des etatmässigen Verteidigers eingewechselt werde.
Ich frag mich dann allerdings, warum Abel überhaupt auf der Bank sitzt
(Fan seit 40 Jahren)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Glaubt hier wirklich auch ein User, das Kurz den guten Abel aus Blödheit draussen lässt? Ich weiß nicht was ihr einwerft, aber nehmt vielleicht mal weniger davon. Ich traue dem Trainer schon zu, das er auf Grund seiner täglichen Trainigseindrücke entscheiden kann, wer was auf Position x oder y spielen kann. So schlecht wie Kirch hier geschrieben wird, war er Gestern definitiv nicht.

@Peter Gedöns
Sorry habe soeben erst Deine weiteren Kommentare gelesen. Spielt aber keine Rolle, dann geht mein Kommentar halt ganz speziell an den inofiziellen Trainer des Jahrtausends. Ein General kann halt alles ... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Antworten