Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Achja, bestünde irgendwie die Möglichkeit einen Jürgen Macho zum Betze zu lotsen?[/quote]

Dem haben Wir es damals so fein besorgt... Der kommt nie wieder.

War ein geiler Typ. Sippel endlich raus aus dem Tor! was will man mit dem?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fußballfans sind keine Verbrecher?

Ich lach mich tot!Wir haben so viele Gehirnamöben mit kleinen Pimmeln im Block,dass man sprachlos wird.

Eine Niederlage dient als Scheinvorwand,den Larry raushängen zu lassen,wenn man zuhause nichts zu sagen hat.

Ich schäme mich,dass ich mit solchen Arschnasen den Block teilen muss.

Warum werden wir wie Vieh behandelt,wenn wir auswärts spielen?Warum wird unser Ruf immer schlechter?Weil das richtig ist.

Wenn solche Ereignisse mittlerweile sogar im Spielbericht erwähnt werden,macht mich das rasend.

Gestern war ich nicht zugegen,aber ich kenne diejenigen,die immer und immer wieder dafür sorge,dass es immer schlimmer wird.

Zum Spiel: Leckt mich!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@scheißfckölle

Ja, die Möglichkeit bestünde.
Aber nur in nen Fanblock. Das war die Zeit vor Kurntz und unser Verein wird - mit der besten TW-Schule im Rücken - wohl kaum einen Keeper von Außen verpflichten. Wobei wir 1-2 Machos schon gut gebrauchen könnten.

Und was Kirch angeht. Ich dachte mit Steinhöfer letzte Saison hätten wir schon die Spitze an taktischem Unverständis erreicht, aber es geht immer schlimmer...

Bugera hat auch enttäuscht. Hätte gedacht er macht ne bessere Figur. Da darf man gespannt sein, wer am Dienstag hinten links und hinten rechts aufläuft. Zumal Stulin auch noch verletzt ist.

Abel oder Petsos rechts, Bugera links, Tor Trapp..., why not?
Glaube kaum, dass Jessen - trotz der desplaten Leistung Bugeras - so schnell schon wieder drinne ist.

Im Moment kann man sagen: "wir versuchen so wie Mainz zu spielen, aber wir können es nicht..."
Zuletzt geändert von tim_price am 24.10.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

@RedPumarius
die hat doch schon längst begonnen.und diesesmal kam sie nicht von mir.obwohl er sich mit der aussage nach dem spiel keinen gefallen getan hat.
aber an ihm liegt es nicht.er kann nichts dafür das sich die mannschaft keine chancen erspielt.nach vorne endsteht einfach kein druck.da fehlt der biss.und den hast du eben nur wenn du ein spiel auch wirklich gewinnen willst.mit alibipässen holt man in liga eins nichts gell her tiffert?ganz arm sein spiel.erwarte in so einer situation einfach mehr power von einem erfahrenem bundesligaspieler!zu weichgespült unsere jungs!
Saarteufel81

Beitrag von Saarteufel81 »

Ich finde das auch nicht gut was da gestern einige "Fans"gemacht haben.Aber alle die sich hier so aufregen und hier die Fresse aufreisen ,sollen doch einfach am Dienstag zu den Personen hingehen und ihnen ihre Meinung ins Gesicht sagen.Aber davor habt ihr anscheinend nicht genug Mut
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Saarteufel81 hat geschrieben:Ich finde das auch nicht gut was da gestern einige "Fans"gemacht haben.Aber alle die sich hier so aufregen und hier die Fresse aufreisen ,sollen doch einfach am Dienstag zu den Personen hingehen und ihnen ihre Meinung ins Gesicht sagen.Aber davor habt ihr anscheinend nicht genug Mut
Wenn du das sagst,wirds schon stimmen.

Und meine Fresse geht nicht auf Reisen.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

wenn es nur nach qualität des spielerkaders geht, hätten wir whrscheinlich 2 meisterschaften weniger gefeiert.

ein trainer kann halt auch mal ackergäule zu rennpferden machen.

siehe aktuelle saison den tuchel.
egal wen der brachte, derjenige machte das spiel seines lebens.
aber das geht auch nur eine bestimmte zeitlang gut.
irgendwann gehts wieder von der rennstrecke auf den acker zurück.

in der letzten zweitligasaison hat kurz unsere jungs bis ans limit und darüber hinaus gejagt.
die leistung ging aber bereits in den letzten 5-10 zweitligaspielen teilweise steil nach unten.
oberhausen, koblenz, rostock ect.

jetzt in der bundesliga ist wohl nicht mehr allzuviel zu pushen, bzw. gelingt es kurz nicht mehr allzugut.
soll kein vorwurf sein, ist wohl eher normal, leider.

wenns jetzt anfängt, mit öffentlicher kritik, gegenseitigen schuldzuweisungen, dann möchte ich nicht wissen, was los ist, wenn wir diese woche auch kein spiel gewinnen....

desshalb gewinnt einfach diese beiden spiele !!!!

so eine 2. hälfte wie gegen frankfurt möchte ich nicht mehr sehen.
kein kampf, kein aufbäumen, leere gesichter.
sowas kreide ich eher dem trainer an, als irgendwelche auswechslungen, wo man hinterher immer schlauer ist, wenns spiel rum ist.

zum thema kirch und das flanken lassen vor dem 2. gegentor..... beim 1. gegentor, wo die flanke eine halbe stunde unterwegs war, stand flo noch auf dem platz....

unsere gegner gewinnen mit der effektivität gegen uns, mit welcher wir gegen köln und bayern gewonnen hatten.

jeder gegner gegen uns macht fehler, sonst würden wir uns nicht soviele chancen herausspielen, aber wir nutzen sie leider nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Saarteufel81 hat geschrieben:Ich finde das auch nicht gut was da gestern einige "Fans"gemacht haben.Aber alle die sich hier so aufregen und hier die Fresse aufreisen ,sollen doch einfach am Dienstag zu den Personen hingehen und ihnen ihre Meinung ins Gesicht sagen.Aber davor habt ihr anscheinend nicht genug Mut
Solch ich mir Schläge androhen lassen? Ich glaub es tickt. Du glaubst doch wohl nicht, dass man mit solchen Idioten ein normales Wort wechseln kann.

Gehen auf die eigenen Fans los, wo sind wir denn?
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@saarteufelchen

wer reisst denn hier seine fresse auf?jetzt muss man sich schon beleidigen lassen wenn man seine meinung bezüglich dieser hirntoden abgibt?wie arm ist das denn?natürlich würde ich jedem dieser geistigen handbremsen meine meinung einbrennen.aber was bringt das wenn im kopf die masse fehlt,um diese auch zu verarbeiten!man muss sich nicht wundern wenn die grünen mittwochs schon ihre knüppel polieren.
und natürlich sind fußballfans keine verbrecher.denn diese pisser können und dürfen sich nicht auf die gleiche stufe wie ich stellen!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Eins vorneweg: War mir vonrnerein klar, das wir im Breisgau nichts holen. Und ich wurde nicht enttäuscht

Aber wie die Breisgauer Tore gefallen sind, war Kreisklasse. So frei darf man seine Gegener nicht agieren lassen, so wie wir die Breisgauer haben agieren lassen. Bild Bild

Was sich Kurz dabei gedacht hat, den kirch einzuwechseln. Ab dieser Sekunde war der FCK nur noch zu neunt auf dem Platz. Bild Bild

Meine favorisierte Aufstellung für Dienstag:

*********************Sippel********************************
Abel***********Amedick**********Rodnei*****************Stulin
Walch**********Bilek*************Tiffert*****************Ilicevic
******************Lakic**********Hoffer*********************

* für Hoffer könnten alternativ auch Nemec oder Micanski spielen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Entschuldigt für die Wortwahl, aber Du dummer kleiner Pappfratz: Wenn man nichts weiß, MAUL HALTEN.

Wieso warten bis Dienstag? Weisste wo die zu finden sind? Ich hab die direkt angesprochen, die hats aber entweder nicht interessiert oder so vollgesoffen daß man selbst was abkriegt.

Außerdem werde ich einen anzeigen, der saß neben mir, und ich hab ihn auch aufm Video wie er dem Mann nachrennt den er vorher mit Bier übergossen hat und in die Fresse gehauen hat. Von mir ließ er sich nicht beruhigen.

OWL-Teufel hat absolut Recht, seinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Und den geistigen Dünnschiß gestern im Block liest man nun noch hier wo der Polizeieinsatz lächerlich geredet wird. ICH MUSS KOTZEN
Gestern hab ich mich so geschämt wie noch nie.
Saarteufel81

Beitrag von Saarteufel81 »

@makroplan
kannst mich hier beleidigen wie du willst,geht mir am A..... vorbei.
MAul halten ? dito
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

[quote="AllgäuDevil"]Am Dienstag ist DIE Chance umzustellen, und einigen mal eine Denkpause zu geben. Ich erwarte Abel für Rodnei, Trapp für Sippel, Micanski und Rivic in der Startelf.
quote]

ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, was ich momentan von Sippel halte, insofern schließe ich mich AllgäuDevil an.
Selten hat ein Torwart so viele Punkte im Abstiegskampf gekostet und Unruhe verbreitet...
Und Rivic und Micanski haben einfach mal ihre Chance verdient. Und zwar nicht, weil sie Überspieler sind (wer von uns kennt sie denn? NIEMAND), sondern weil sie scheinbar in der Vergangenheit mal wussten, wo das Tor steht, und weil sie es nicht viel schlechter machen können als ihre "Vorgänger", also als Hoffer/Nemec oder Walch/Kirch.

Die Kritik an Rodnei finde ich dagegen absolut unberechtigt. Klar, sein Stellungsfehler gestern war das Dilletantischste,was ich von ein kopfballstarken Spieler seit langem gesehen habe. Aber der Typ ist seit Wochen einer der Besten! Warum sollte er einen schwachen Moment büßen, wo andere viel mehr Fehler machen? Er spielt wenigstens körperbetont, gibt alles, ist diszipliniert und versprüht zumindest mehr Torgefährlichkeit als manche Offensivkraft. Okay, auch er hat noch keinen Treffer auf seinem Konto, aber zumindest hatte er mal ne Chance! Denn all denjenigen, die ständig davon reden, wie gut wir spielen würden, sei gesagt: Das Spielfeld hört nicht am Strafraum auf! Bis dahin spielen wir tatsächlich gut, aber unsre wirklich guten Chancen in den letzten Spielen kann man an einer Hand abzählen...
Noch ein letztes Wort zu Rodnei und Amedick und damit leise, konstruktive Kritik am Trainer, über den ich überhaupt nicht diskutieren werde, denn er macht seine Sache recht gut: Wir spielen einfach gegen Ende eines Spieles nicht mutig genug! Ich bin der letzte, der sich wieder für ein Kick and Rush ausspricht (und honoriere, dass wir wieder versuchen, Fußball zu spielen!!!), aber in den letzten Minuten einer Begegnung wie gestern, in der wie eh ohne Außen spielen und mit langen Bällen operiert wird, gehören die beiden ins Zentrum! 5 Minuten vor Schluss muss alles riskiert werden.

Und selbst wenn mich einge verfluchen: Schlechter als Bugera gestern kann es Jessen nicht machen. Klar, Jessen war die letzten beiden Spiele total von der Rolle, aber er hat wenigstens schon gezeigt, dasss er Potenzial hat und eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt, die Bugera einfach fehlt und die in der Bundesliga bitter nötig ist. Und ich behaupte mal frech, dass er im Spiel ohne Ball um Längen besser ist. Er bietet sich links an, er spielt mal einen Doppelpass und taucht ab und an auf der Grundlinie auf. Klar, seine Flanken sind schwächer als die von Bugera, aber Bugera taucht nie in der Nähe der Grundlinie auf. ..
PS-KL-CHRIS
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

auf so einen kommentar hab ich noch gewartet!
ich sag dir jetzt mal was... ich lass mich weder von eigenen fans mit sitzschalen bewerfen noch bier überkippen nur weil die hirnlosen idioten zu dumm sind ein fck schal von einem freiburg schal zu unterscheiden! denkste ich hab bock dann noch mehr stress zu riskieren? hab doch gesehen und gehört was für reaktionen kommen wenn man dieses PACK(!) darauf aufmerksam macht!
Immer locker bleiben gell, wenn mir Niederlagen so dermaßen aufs Gemüt schlagen das ich EIGENE FANS atackiere, dann bleib ich am besten bei Mama daheim. Aber sorry, wahrscheinlich haben genau diese Typen NICHTS, aber auch NICHTS daheim zu melden!
Wäääh... echt.. einfach nur ... :x
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Wir sollten die Saison genießen. Nächstes Jahr heißt es wieder Paderborn, Oberhausen usw.
Die Qualitäten in der Abwehr inkl. Torwart und Sturm reichen nicht für die erste Liga.
Kurz muß sich auch mal hinterfragen. Seit April ist seine Punktestatistik alles andere als berauschend. Sieht immer alles schön aus. Gut auf Gegner ausgerichtet, aber anscheinend kann er nicht die letzten Prozent rauskitzeln. Gesteht er ja selbst im Interview ein.
dd74
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Die Mannschaft wirkte auf mich gar nicht verunsichert oder resigniert. Kein Vergleich mit den Teams unter Henke oder Rekdal. Aber das Instrumentarium nach vorne ist doch sehr begrenzt.

Ich kann mich an keine Situation mit dem FCK erinnern, die ähnlich seltsam war.
Genau das ist der Punkt: Im Gegensatz zu der aktuellen
waren die genannten Mannschaften leistungsmäßig zu mehr IN DER LAGE.
Das waren Sauhaufen, leistungsunwillig oder verunsichert, aber die konnten sich steigern. So war das in allen Abstiegskämpfen der Fall.
Die aktuelle Mannschaft kann das nicht, die sind stets bemüht - mehr geht da nicht, das spielt jeder Erstligist über 90 Minuten in irgendeinen Vorteil aus. Und wir verlieren am Ende.

Deshalb halte ich auch von einem Rauswurf von Kurz nichts, da kann kommen wer will, da wird aus denen kein Erstligist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich glaube weiter an die Mannschaft und den Trainer. Und ich glaube, dass dieser Aufwand bald belohnt wird.

Es ist ein Hohn was sich da jede Woche abspielt, außer Dortmund jedes Mal besser oder zumindest ebenbürtig. Ich bin überzeugt, dass das Pendel bald in unsere Richtung ausschlägt.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

klar spielen die jetzt bis zum 16er schönen fußball.aber mit schönspielen gewinnst du nichts!diese typen sind zu brav,die verdeitigen ihre punkte nicht.schiessen ein tor und begnügen sich dann damit.da ist kein wille da,der wille besessen zu sein.verstecken sich im mittelfeld und spielen alibi pässe hin und her.und das muss ich leider am trainer festmachen!wenn er nach der aussage von gestern abend nichts verändert wirkt er nicht mehr als glaubwürdigaber ich habe da so meine zweifel.denn man kann aus take that kein slayer herauskitzeln!
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

Zur kurzen Eskalation nach dem Spiel im Gästebereich (ich stand 2 Reihen darüber):

Ursache war eindeutig ein Lautrer, der meinte, er müsse eine abgebrochene (spitze!) Sitzschale nach unten auf die eigenen Fans werfen. Da dies von der Polizei gesehen wurde, wollten sie ihn mit 3 Mann (ohne Helm, absolut friedlich) aus dem Block holen - m.M.n. völlig zurecht! Sowas ist nicht nur völlig hirnlos, sondern extrem gefährlich!
Dass dann daraufhin gleich 15 Mann gerennt kommen, die meinen, "schlichten" zu müssen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was gibt es denn da bitte zu schlichten?? Und wenn dann 15 Mann 3 Polizisten umringen, ist es doch wohl logisch, dass diese Verstärkung rufen. Und dass es dann irgendwann zu Rangeleien kommt, wenn immer mehr selbsternannte Schlichter hinzurennen, war ebenfalls abzusehen.
Warum dann der alte Mann festgenommen wurde, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass die Eskalation von einem anderen Fan ausging (der mit der Sitzschale) und frage mich daher, wieso der ältere Mann diese Sitaution überhaupt "schlichten" wollte.
Ich habe mich selten so fremdgeschämt für das Verhalten einiger Fans :!:
Zuletzt geändert von dk-betze am 24.10.2010, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Seb

Beitrag von Seb »

Was soll man dazu noch sagen? Ich mache weder einem Spieler noch einem Funktionär einen Vorwurf. Wir spielen an oberen Ende unserer Möglichkeiten und werden Woche für Woche für jeden kleinen Fehler bestraft. Dazu kommt noch eine Portion Pech, die fast schon zum Erschrecken ist, wie beim Lattentreffer Lakics. Klar waren wir gestern nicht absolut dominant, aber es war ein annähernd ausgeglichenes Spiel, wie bei 4 unserer 5 anderen Niederlagen auch. Und jedes mal fehlt uns das letzte Quäntchen, um einen Punkt zu holen.

Das einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass wir nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen. Wenn wir am Ende mit 30 Punkten drinbleiben, wäre das super, aber auch irgendwie erschreckend. Ich fürchte mit ehrlicher Arbeit und jungen Spielern ist in der Bundesliga kein Blumentopf mehr zu gewinnen, wenn das Budget nicht stimmt. (Mainz hat das entsprechende Budget im Vergleich zu uns.)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

dk-betze hat geschrieben:Zur kurzen Eskalation nach dem Spiel im Gästebereich (ich stand 2 Reihen darüber):

Ursache war eindeutig ein Lautrer, der meinte, er müsse eine abgebrochene (spitze!) Sitzschale nach unten auf die eigenen Fans werfen. Da dies von der Polizei gesehen wurde, wollten sie ihn mit 3 Mann (ohne Helm, absolut friedlich) aus dem Block holen - m.M.n. völlig zurecht! Sowas ist nicht nur völlig hirnlos, sonder extrem gefährlich!
Dass dann daraufhin gleich 15 Mann gerennt kommen, die meinen, "schlichten" zu müssen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was gibt es denn da bitte zu schlichten?? Und wenn dann 15 Mann 3 Polizisten umringen, ist es doch wohl logisch, dass diese Verstärkung rufen. Und dass es dann irgendwann zu Rangeleien kommt, wenn immer mehr selbsternannte Schlichter hinzurennen, war ebenfalls abzusehen.
Warum dann der alte Mann festgenommen wurde, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass die Eskalation von einem anderen Fan ausging (der mit der Sitzschale) und frage mich daher, wieso der ältere Mann diese Sitaution überhaupt "schlichten" wollte.
Ich habe mich selten so fremdgeschämt für das Verhalten einiger Fans :!:
Die 15 Mann die da hingerannt sind, wollten nicht schlichten. Da waren genug dabei, die einfach nur pöbeln und provozieren wollten. Die haben es drauf angelegt. Für meinen Kollegen lege ich allerdings die Hand ins Feuer, das ist ein herzensguter, friedlicher Mensch. Aber er hätte sich das wirklich sparen können, war klar dass das nix bringt.

Zum Glück haben sie auch die Schwachmaten gekriegt, die für den ganzen Scheiß verantwortlich waren. Einer von denen wollte sich nämlich heimlich still und leise davonstehlen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Zum Kotzen. Immer wieder die gleiche Scheiße.

Ein Königreich für einen Spieler, der Flanken schlagen kann. Wir hatten gestern gefühlte 60 Möglichkeiten zum Flanken, darunter waren lächerliche 2-3 die einigermaßen verwertbar gewesen wären. Schnelles Umschalten? Klappt nicht mehr. Ach was, es klappt derzeit einfach gar nichts mehr. Ich bin bedient.

Noch kurz zu den Fans. Es ist leider so, dass immer einige dabei sind, die sich nicht zu benehmen wissen und sich dann wundern, dass es Einschränkungen gibt. Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber manchmal einfach kurz Hirn einschalten und gut is. Mein Mitleid an diejenigen, die den Sonderzug reinigen müssen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die sollen im Strafraum einfach mal aufhören auf andere abzulegen. Hat eigentlich mal einer den Arsch in der Hose um einfach abzuziehen?
Scheiß auf's "gut spielen"
Spielt dreckig. Spielt scheiße. Mir egal! Alles egal! Solange die Tore zum Sieg fallen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mathias hat geschrieben:Die sollen im Strafraum einfach mal aufhören auf andere abzulegen. Hat eigentlich mal einer den Arsch in der Hose um einfach abzuziehen?
Scheiß auf's "gut spielen"
Spielt dreckig. Spielt scheiße. Mir egal! Alles egal! Solange die Tore zum Sieg fallen!
Rodneis Schüsschen, nach der Ilicevic-Chance in der 2. Hälfte war bezeichnend. Da wollte er irgendwie schlenzen, schnippeln, was weiß ich anstatt einfach entschlossen abzuziehen. Es fehlt wirklich diese Geilheit.

Wie oft waren wir im Strafraum? Ich konnt's garnicht mehr zählen, aber da ist kein Mumm.
chris
Beitrag von chris »

war auch in freiburg!

spiel war wie immer! wir warn gut aber ned gut genug! 1,2 fehler die hart bestraft werden!
so wie bei fast jedem unserer letzten spiele!

von randale hab ich nichts mitbekommen! ging auch gleich mit dem abpfiff aus dem stadion und saß in block L ! da fiel ich durch das mitsingen von jedem schlachtruf am meisten auf! :)
Antworten