Forum

1:2- Niederlage beim SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich muss wirklich sagen, das Forum hat sich gegenüber alten Rekdalzeiten doch gebessert, finde ich schön, dass viele lieber mit aller Macht voranmarschieren wollen als sich in Schuldzuweisungen zu erschöpfen, das braucht es jetzt auch! Wir haben bis zur Winterpause nur diese Mannschaft. Es hilft ja alles nichts.

Ab Dienstag muss der Old School Block peu a peu versuchen die Stimmungshoheit in der Kurve positiv zu beeinflussen! Was mit einer brutal tobenden Kurve alles möglich ist wissen wir...die haben das schon in der 2.Liga gebraucht da unten, "wisst ihr noch wie's damals war...?"

Ich habe noch keine Sorge, wir schaffen das, wir werden sie alle Lügen strafen.
Head up high!!!
Der Betze ist noch lange nicht am Ende!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

fckfan24 hat geschrieben:zum kotzen !!!!! Scheisse!!!! :oops: Jetzt müssen wir Gladbach vom Berg JAGEN !!! Zuerst fangen wir am Dienstag gegen die Ostwestfalens I.... an .
Dazu gehört aber auch die Leistung auf den Rängen, ihr vergesst dass wir gegen Frankfurt 4:0 verloren haben, den auf den Rängen war in Halbzeit 2 teils Totenstile. Die Mannschaft hat damals keine 100% gegeben, WIR aber auch nicht, war in 9.1 gefühlt der einzige, der geblieben ist bis zum Abpfiff. Zum Spiel heute kann ich leider nicht so viel sagen, weil ichs ned gesehen hab, aber wie gesagt, Gladbach MUSS geschafft werden, die sind noch mehr angeschlagen als wir
Chacko

Beitrag von Chacko »

harryyy hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele :!: :!: :!:
M I R A U C H, alter Freund Chacko !!!
Gegen Gladbach kommt die Wende, absolut sicher!!!!!!
Sorry, wenn ich Bielefeld am Dienstag ausklammern will.
Schön, wenns gewonnen wird, aber zählen wird einzig und allein der Samstag, da sind auch wir gefordert, alter Freund Harryyy, müssen alles geben; so etwas wie gegen die Eintracht darfs von uns nie mehr geben, das muss man an dieser Stelle auch mal klipp und klar betonen. Da nutzt auch die schönste Choreo nix (und die war nun wirklich schön!)!! :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

jeder, der sich erfolg für unseren fck wünscht, sollte sich bugis und kirchs kommentar wirklich zu herzen nehmen!!

Alexander Bugera

Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das Spiel gemacht. Freiburg hatte in der ersten Hälfte eine Chance und diese genutzt. In der ein oder anderen Situation müssen wir uns cleverer anstellen und konsequenter spielen, durch zwei Fehler haben wir zwei Tore kassiert. In der ersten Liga wird jeder Fehler knallhart bestraft. Wir werden jetzt gegen Bielefeld alles geben, um in diesem Spiel das Selbstvertrauen wieder aufzutanken. Die positive Reaktion der Fans nach dem Spiel, die uns aufgemuntert haben, war wichtig für uns.

Oliver Kirch

Es ist ärgerlich, dass wir wieder nach einem guten Spiel in dem wir in Führung gehen ohne Punkte dastehen und wieder das gleiche sagen müssen wie nach den letzten Spielen. Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte viel Druck aufgebaut, aber wurden nicht belohnt. Wir hatten unsere Möglichkeiten, müssen diese aber konsequenter nutzen und das Tor erzwingen. Wichtig ist, dass das Umfeld ruhig bleibt. Den Fans muss man es hoch anrechnen dass sie unsere Leistung honorieren, auch wenn wir wieder ein Spiel aus der Hand gegeben haben.

ihr für uns, wir für euch!! :schild:
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Seit Wochen werden durchalteparolen durchgegeben
Vor Hannover,Hoppelheim etc

"ja im nächsten Spiel hauen wir die weg....."

Was ist wenn wir Gladbach nicht weghauen und die gegen uns auch ihr Erfolgserlebnis haben.... :shock:

Ich weiss auch nicht was man tun soll,immer derselbe Scheiss :o

Zum Glück musste ich heute arbeiten,aber WE trotzdem im Arsch

WIR BRAUCHEN NOCH 11 SIEGE!!!!!

WANN UND GEGEN WEN?

Momentan sieht es so aus das wir Gladbach und Kölle die letzten 3 Plätze unter sich ausmachen,VFB und Schalke komemn da raus

Gruss aus Stuttgart
Chacko

Beitrag von Chacko »

georgia77 hat geschrieben:Seit Wochen werden durchalteparolen durchgegeben
Vor Hannover,Hoppelheim etc

"ja im nächsten Spiel hauen wir die weg....."

Was ist wenn wir Gladbach nicht weghauen und die gegen uns auch ihr Erfolgserlebnis haben.... :shock:

Ich weiss auch nicht was man tun soll,immer derselbe Scheiss :o

Zum Glück musste ich heute arbeiten,aber WE trotzdem im Arsch

WIR BRAUCHEN NOCH 11 SIEGE!!!!!

WANN UND GEGEN WEN?

Momentan sieht es so aus das wir Gladbach und Kölle die letzten 3 Plätze unter sich ausmachen,VFB und Schalke komemn da raus

Gruss aus Stuttgart
Versteh dich! Mir gehts doch genauso, uns allen! Aber:
Wir haben doch nicht schlecht gekickt! Wenns anders wär.... isses aber nicht!
Und genau das gibt mir weiter Hoffnung! Und genau deshalb müssen wir Fans jetzt weiterhin eins tun: DIE MANNSCHAFT UND DAS TRAINERTEAM BEDINGUNGSLOS UNTERSTÜTZEN!! Nur DAS zählt jetzt, kein Draufhauen, keine Zerfleischungen und keine Schuldzuweisungen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

was passiert wenn wir gladbach nicht weghauen?

ja dann hauen wir eben leverkusen wech.....

oder erst stuttgart?

ach ich weiss auch nicht.ich weiss nur das mich diese sprüche langweilen.bielefeld muss dran glauben,sonst stehe ich mittwochmorgen auf dem trainingsplatz und erzähl euch mal eine geschichte von einem verärgerten fck-fan der bald nicht mehr kann.ich habe den glauben an euch noch nicht verloren.aber auch ich bin nur ein mensch.und ich liebe meinen verein zu sehr um ihn nochmal in der 2 liga sehen zu müssen!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Sorry Leut, aber das können wir nicht beeinflussen.
Kuntz ist Profi, der hat sich seit dem 1:2 genau überlegt, was er sagen wird und ob er sich zurückhält, oder eben einen rein lässt.

Heute das war eine wiederholte Bankrotterklärung und jetzt sin die schuld, die nicht im Kader stehen?
Äh Moment, aber Stefan wer ist denn das?
Simunek, de Witt, Amri, Michanski? Sind die nicht angeblich alle verletzt oder gerade so nicht mehr?
OK, das bedeutet es kann dann nur Abel, Rivic, Fuchs und Schulz gemeint sein?

Aber mal im Ernst: Sind das die Heilsbringer? Sind das Spieler die der Mannschaft weiterhelfen können? Ich glaube mal nicht und sehe das nur als Schattengefecht an, um von der Mannschaft abzulenken.

Das ist aber zu wenig, es muss jetzt eine Perspektive her.
Ich sage nicht, dass die für mich nur Nichtabstieg sein kann, aber ich möchte gerne, dass Kuntz sich positioniert.
Das macht er nicht, leider.

Und an die Durchhalteparolendrescher: Ihr wisst schon, dass man diese Saison evtl. sogar 40 Punkte zum Nichtabstieg braucht? Wir haben sieben (7) und brauchen noch 33, das sind elf Siege. Nur mal so am Rande.

Aber weiter so...wir schaffen das....nächste Woche sicher....wenn nicht dann die nächste Woche, oder die nächste oder die nächste....!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.10.2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
georgia77

Beitrag von georgia77 »

eben das ist so frustrierend

wir spielen gut punkten aber nicht

was ist erst wenn wir ein paar Spiele schlecht spielen

was istwenn der Knoten nicht bald platzt

aber wir sitzen alle in einem Boot und FCK Fan zu sein heisst Masochichst sein

Gruss an alle Kopf hoch
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

klar haben wir schön gespielt.das hat dufte ausgesehen,aber lügt euch doch nicht ans bein und macht nicht so als hätte der fck ein feuerwerk veranstaltet.ein torschuss in der ersten hälfte der aufs tor ging,und der war drin.und in der zweiten hälfte ein lattentreffer und ansonsten nichts was dem towart jetzt angst gemacht hätte!ich meine damit so richtige chancen.so hundert prozentige...da war sonst nichts!daran muss der marco mal ansetzen...oder besser die gehen einen tag vorm spiel mal zusammen einen saufen.hat bei mir früher auch immer geklappt!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

wuttke fan hat geschrieben:und ich liebe meinen verein zu sehr um ihn nochmal in der 2 liga sehen zu müssen!
genauso sieht es aus

Wir alle wollen den FCK nie mehr gg Oberhausen sehen müssen

Dafür muss alles getan werden

und jetzt muss mal Schluss mit nett sein und auf den Tisch gehauen werden

Schluss mit der netten Boygroup

Jetzt ist kämpfen angesagt

PS-es darf auch mal gerne eine gelbe Karte als Zeichen sein auf dem Betze!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

georgia77 hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:und ich liebe meinen verein zu sehr um ihn nochmal in der 2 liga sehen zu müssen!
genauso sieht es aus

Wir alle wollen den FCK nie mehr gg Oberhausen sehen müssen

Dafür muss alles getan werden

und jetzt muss mal Schluss mit nett sein und auf den Tisch gehauen werden

JA! Vollste Zustimmung, jetzt alle die Ärmel hoch und los!!! Die sollen uns alle kennenlernen!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

georgia77 hat geschrieben:und jetzt muss mal Schluss mit nett sein und auf den Tisch gehauen werden

Ey, auf die "Boygroup" habe ich das Copyright! ;-)
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Junge, Junge, wir haun hier gar niemand weg. Auf welcher ALm haben denn die 3 Austrians gekickt? Grauenhafter Einsatzwille - neuer, frischer Jimmy - N U L L Ehrgeiz. Zu kleiner Walch : Kein Biss;
Und Moravek: Viel zu müde zum Spielen Und die Linke Seite hat definitiv abwehrmässig nix drauf: Kein Bugera, kein Ivo; und der Leon darf ja schon nicht mehr.
Wenn ich ein Spiel gewinnen will - als FCK - dann hat das mit "es fehlt die Cleverness " nix zu tun. ES FEHLEN DIE TORE und die macht gewöhnlich ein ehrgeiziger Sturm mit Biss und ein Mittelfeld mit Kampfkraft und Spielwitz und Einsatzwille. In der 2. Hälfte hab ich schon geglaubt, die Truppe von Turnvater Jahn steht auf dem Platz. Aber NULL Potenzial . Hier kann man nur tauschen : 2 Austrians gegen den Jendrisek auf Leihbasis. Damit mal Bewegung zwischen die Spaziergänger kommt.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Ey, auf die "Boygroup" habe ich das Copyright! ;-)[/quote]

@werauchimmer

Sorry habe vergessen Dich zu zitieren :verbeug:

Es gefiel mir so gut! :winken:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Sippel ist unverkäuflich :lol: :lol: :lol:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Nochmal kurz und knapp:
Ich klammere das Pokalspiel mal aus, muss aber alleine des Geldes wegen gewonnen werden.
Aber gegen Gladbach muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber...!
Sollte das auch verloren gehen, ist Kuntz kurzfristig gefordert die Reißleine zu ziehen. Soviel ist klar.
Wie das aussehen wird, kann sich wohl jeder vorstellen.
Hoffen wir alle mal, daß dies nicht passieren wird.
Aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass wenn man gewinnen muss, so unter Druck geraten kann, dass der Schuss leider hinten los gehen kann.
Wir wollten schon zuvor gegen die Eintracht und auch heute in Freiburg punkten, was uns leider nicht gelungen ist.
Hoffen wir für alle mal, besonders für Marco Kurz, den ich sehr schätze, dass sich alles noch zum Guten entwickelt, momentan fehlt mir aber der Glaube daran.
werauchimmer

rudideivel hat geschrieben:Wir wollten schon zuvor gegen die Eintracht und auch heute in Freiburg punkten, was uns leider nicht gelungen ist.
Das ist der springende Punkt: Man wurde belehrt, dass das Spiel gegen den HSV nicht gewonnen werden muss, weil man die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, wie gegen die Eintracht, Freiburg und MG gewinnen wird.

Jeder der einen Funken Fussballsachverstand hat wusste schon damals, dass das gequirlte Kacke ist.

Wir sind die Mannschaft mit dem schwächsten Kader der ersten Liga aufgrund des niedrigsten Etat. Diese Mannschaft stellt in der 2. Liga nur Mittelmaß dar.
Der Abstieg schon fast eine logische Folge der beiden Tatsachen. "Weghauen" werden wir keinen in der Saison, gegen MGB haben wir schon IMMER schlecht ausgesehen.

Kurz rauswerfen ist diesmal keine Lösung, das kostet nur Geld.
Neuverpflichtungen in der Winterpause sehe ich kritisch. Wenn dann nur Leute mit 2. Liga Potential. Die bekommen wir aber nicht in der Winterpause und die die wir bekommen werden uns nicht weiterhelfen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.10.2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

flammendes Inferno hat geschrieben:Natürlich ist Sippel
zögernd auf der Linie rumgehampelt ,statt rauszugehen und den Ball wegzufausten .
Beim 2:1 sah er auch mies aus.
Wenigstens wirds mal öffentlich zugegeben .!!
TRAPP rein
SOFORT

Sippel in der Winterpause verscherbeln ,falls einer bisschen was zahlt
Der Kerl hat uns schon zuviel Punkte gekostet.
Eventuell eine Großbäckerei, zum Teig rühren :)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wir dürfen doch nicht wieder den gleichen fehler machen wie 2005/06.da wollten wir auch alle im nächsten spiel die nötigen punkte holen.und was war?der fck ist abgestiegen und niemand hat es bemerkt!es muss jetzt einfach etwas erzwungen werden!und bitte pisst euch nicht ans bein,aber genauso wenig dürft ihr euch in die taschen lügen und den blick aufs wesentliche verlieren!nämlich unseren FCK.und der sollte immer im mittelpunkt stehen.kein sippel und auch kein kurz ist wichtiger als der FCK.denn auch ein sippel wird nicht ewig bei uns bleiben.und ein kurz wird auch irgendwann weg sein und im schlimmsten fall mit fingern auf andere zeigen!aber am ende stehen wir immer noch da und kehren die scherben zusammen....
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Kurz kritisiert jetzt auch die Mannschaft .
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-los.html

Wurde auch Zeit, da sind einfach zu viele stümperhafte fehler drin und im Strafraum des Gegners passiert einfach nichts.
so laaft die Geschichd
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1
5. Pleite in Folge! Kurz geht auf Team los

Lauterns Trainer: „Wir machen dilettantische Fehler.“ Freiburg feiert Cissé

Von JENS NAGLER, ULLI SCHAUBERGER und THOMAS WIEHLE 23.10.2010 - 23:11 UHR

Alarm bei Aufsteiger Lautern! Das 1:2 in Freiburg war die fünfte Pleite in Folge. Und FCK-Trainer Marco Kurz platzte der Kragen: „Wenn wir so weitermachen, werden wir nicht mehr viele Punkte holen.“

Die Analyse von Kurz war knallhart: „Dass wir die bessere Mannschaft waren und prima Fußball spielen, höre ich natürlich gerne. Aber wir haben wieder verloren, fahren mit leeren Händen nach Hause. Weil wir hinten dilettantische Fehler machen und vorne die Entschlossenheit fehlt. Wenn die Spieler das nicht langsam lernen, ist die Liga nicht zu stemmen.“

Zwei Stellungsfehler von Rodnei und Bugera kosteten die Punkte. Kurz ging auch auf Torwart Sippel los: „Bei den Flanken war der Ball gefühlte fünfeinhalb Minuten in der Luft.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mster

Beitrag von mster »

Dilettantische Abwehrleistung, miserable Chancenverwertung. So steigt man ab.

Unfassbar wie vorne die Flanken links und rechts durch den Freiburger Strafraum geflogen sind, ohne jede echte Gefahr da völlig unpräzise. Bezeichnend dass unser Tor dann auch noch nach einem von Ilicevics etlichen Alleingängen durch die Mitte, an deren Ende er ausnahmsweise mal den besser postierten Mitspieler sieht, fällt.

Hinten dann Sippel mit einer Glanzleistung. Erst starrt er seelenruhig mit offenem Mund der Flanke zum Ausgleich hinterher, dann stellt er die kurze Ecke nicht richtig zu und kassiert das 1:2.

Ich bin wahrlich kein Sippelkritiker, aber Kurz sollte ihm gegen Bielefeld einen Denkzettel verpassen und Trapp spielen lassen. Der Junge ist schon seit mehreren Spielen teilweise haarsträubend unkonzentriert. Bei solchen Böcken wie heute ist es mir egal dass er dafür vielleicht 2-3 Großchancen vereitelt.

Meine Fresse, hab ich die Schnauze voll. Am Dienstag geht das Trauerspiel dann gegen Bielefeld weiter, vor wie es aussieht absoluter Minuskulisse. Prost Mahlzeit. Das einzige Positive an der aktuellen Situation ist die Tatsache, dass andere Mannschaften noch mieser drauf sind und tatsächlich hinter uns stehen. Eigentlich kaum zu fassen und lange wird das auch nicht so bleiben.

P.S.: Toller Auftritt unserer Freunde in grün übrigens. Der Mann mit Bart (geschätzt um die 50 Jahre alt), der nach dem Spiel festgenommen und abgeführt wurde, sah aus wie ein kapitaler Schwerverbrecher. Hut ab!

P.P.S.: Ich will fair sein - im Mittelfeld gab es durchaus gute Ansätze. Aber das muss man dann vorne auch mal umsetzen und nicht wie im Handball den 16er zustellen um dann vorm Tor amateurhaft zu versagen!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

wuttke fan hat geschrieben:wir dürfen doch nicht wieder den gleichen fehler machen wie 2005/06.da wollten wir auch alle im nächsten spiel die nötigen punkte holen.und was war?der fck ist abgestiegen und niemand hat es bemerkt!es muss jetzt einfach etwas erzwungen werden!und bitte pisst euch nicht ans bein,aber genauso wenig dürft ihr euch in die taschen lügen und den blick aufs wesentliche verlieren!nämlich unseren FCK.und der sollte immer im mittelpunkt stehen.kein sippel und auch kein kurz ist wichtiger als der FCK.denn auch ein sippel wird nicht ewig bei uns bleiben.und ein kurz wird auch irgendwann weg sein und im schlimmsten fall mit fingern auf andere zeigen!aber am ende stehen wir immer noch da und kehren die scherben zusammen....
:verbeug:

Bravo!!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

@ mster

SLAPSTICK :lol:
Antworten