Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

deBuzz hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Am Dienstag werden wir wohl "Old School" mäßig zuerst an der BUZZHALTESTELLE zugegen sein. :D Je nachdem ob Zug oder Auto, aber spätestes 18.30 h von dortaus wie gewohnt :teufel2: ist das genügend Absprache oder weiter über PN?
Buzzhaltestelle reicht völlig aus. Bis 19 Uhr sollte ich es geschafft haben, dann können wir gemeinsam nach oben laufen.
Die Karte für den 6.1er hole ich vor Ort, dürfte wohl kein Problem sein. Und wenn doch, schreie ich von 4.2 aus, meine DK ist inclusive Pokal.
Bis Dienstag.
kadlec

Beitrag von kadlec »

deBuzz hat geschrieben: Ab ca 18.00 ganz "Alte Schule" Kiosk vorm Tunnel mir fällt jetzt nicht ein wie es heißt :lol:
Steinihaltestelle, du Oldie. :teufel2:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hehe Kadlec hat sich jetzt grad mit PN gekreutzt.

Aktueller Stand im Online Ticket Block 6.1 noch 348 Plätze frei :teufel2:

Falls de Lui nicht mit kann hab ich noch eine Karte übrig, ich geb dir dann Bescheid
My lovely Mister Singing Club
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Wieviele passen normal in 6.1 rein?
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@kadlec
mensch wenn keine bekommst dann wird halt geschmuggel!oder wir laufen geschlossen rein und lassen den latschen kiefer mal blöd aussehen!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Wieviele passen normal in 6.1 rein?
Ich hatte mal 1.202 berechnet - vergangene Saison.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

deBuzz hat geschrieben:Hehe Kadlec hat sich jetzt grad mit PN gekreutzt.

Aktueller Stand im Online Ticket Block 6.1 noch 348 Plätze frei :teufel2:

Falls de Lui nicht mit kann hab ich noch eine Karte übrig, ich geb dir dann Bescheid
:cry:

Hmmm, das ist immer so ne Sache. Vor 5 Jahren hätten von meiner Sorte :lol: noch doppelt so viele wie heute rein gepasst!!
Woran das wohl liegt? :lol: :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

also sind es jetzt knapp 800 da drin?dann kann es ja los gehen.von denen traut sich doch keiner nicht mit zu machen! :D
Steini

Beitrag von Steini »

kadlec hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben: Ab ca 18.00 ganz "Alte Schule" Kiosk vorm Tunnel mir fällt jetzt nicht ein wie es heißt :lol:
Steinihaltestelle, du Oldie. :teufel2:

Nein Wir pflegen unsers Traditionen, von

daher BUZZ HALTESTELLE :teufel2:

@alle lieber Weggefährten liebe Schlachtrösser mit Höcker
Nachdem ja bereits die alt ehrwürdige große karrierte Fahne Ihr kommen angesagt hat, möchte ich berichten dass man mir morgen eine weitere der alten großen Schwenkfahne vorbeibringt. (Der Besitzer kann leider am Dienstag nicht selbst kommen) jedoch zeigt auch diese Begebenheit, was wir losgetreten haben,
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

ääähm, Schlachtrösser mit Höcker :?: meinst du etwa Schlachtkamele :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

hab ne doofe frage:

wo ist eigentlich dieser popcornstand?? mir ist noch nie einer aufgefallen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Ausserhalb der WK am Zaun zwischen Block 8 und 9 befindet sich das unsäglich unnötige Ding von Popcornstand .

OT :
Brauch dringend noch 2 Steher für Freiburg.
Fahre mit dem Sonderzug ab KL
erreichbar unter 0151/52412514
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 21.10.2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Momentan erinnert das an Populäre Front, Volksfront v. Judäa, Judäische Volksfront etc....

Jeder Woche was neues in der Hinsicht.

Wir müssten das bündeln, findet ihr nicht ? Und wieso nicht mal Verbindung mit Kempf aufnehmen ?
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ich kenne diesen kempf nicht.aber ich finde deine idee gut.alleine nur um ihm mitzuteilen um was es geht.nicht das sie sich noch im endeffekt zu unrecht angepisst fühlen!
Westkurvenveteran

Ich kenne Sascha, der ist durchaus empfänglich für so was.
Redet mit ihm.

Bei den jüngeren weiß ich es nicht. Aber wenn ich so mitbekomme, wie sie auf "Kritik" am Fahnendauerschwenken reagieren, hab ich da so meine Zweifel.
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:...udo scholz ist und bleibt kult...
O-Ton Udo Scholz (zu den Fans in der Westkurve): "Sind Sie bitte so gut, machen Sie die Auf- und Abgänge frei!" :teufel2:

Hahaha, daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Das ging aber noch weiter: Es stehen draußen noch so viele Fans, die genau wie sie das Spiel sehen wollen :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

vielleicht hat ja wer seine nummer oder eine beziehung zu seinem umfeld und kann kontakt zu ihm aufnehmen!finde das auf jedenfall eine klasse idee!
denn immer daran denken,nur gemeinsam sind wir stark!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Liebe FCK FANS,
mir war bewusst, dass Stimmen laut werden würden, dass zum Beispiel der oder die "Rädelsführer" dieses Vorhaben bei der GL oder andern Ultragruppen erklären sollen. (Muss ich gar einen Antrag stellen?)
:lol:
sorry ich lache emol kurz, genau das werde ich nicht tun. Ich habe nie von WIR oder DIE gesprochen... die Kurve gehört allen, auch uns.
Wir machen nichts anderes als uns zu organisieren und haben den 6.1 auserkoren, teils aus nostalgischen aber auch aus ganz praktischen Überlegungen heraus.
1. Wir sind enger bei Sacha
2. der Block 8.2 ist auch nicht viel weiter weg
3. in 5.3 sind bereits sehr viele der Älteren
4. der 6.1er wird von der ganzen Nord eingesehen, was beim 10 er nicht der Fall ist.
5. Dort war früher immer der harte Kern Back to the roots
Nochmals OLD SCHOOL BLOCK ist keine ANTI ULTRA BEWEGUNG
OLD SCHOOL BLOCK soll helfen die vielen im Stadion verteilten anfeuerungs Willigen enger zusammen zubringen.
Alle wollen nur eins, alles tun damit der FCK die 1. LIga erhält.
Zuletzt geändert von Steini am 21.10.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
SaarTeufel79

Westkurvenveteran hat geschrieben: Bei den jüngeren weiß ich es nicht. Aber wenn ich so mitbekomme, wie sie auf "Kritik" am Fahnendauerschwenken reagieren, hab ich da so meine Zweifel.
Das liegt aber daran, das sie sich umgewöhnen müssten.
Dann kann man sich ja nichtmehr krampfhaft 90 min am Fähnchen festhalten, sondern muss die Ornanierzangen mal zum klatschen benutzen!!
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 21.10.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Momentan erinnert das an Populäre Front, Volksfront v. Judäa, Judäische Volksfront etc....

Wir müssten das bündeln, findet ihr nicht ? Und wieso nicht mal Verbindung mit Kempf aufnehmen ?

NEIN eben nicht ...ich krieche nicht zu Kreuze
SaarTeufel79

Westkurvenveteran hat geschrieben:Momentan erinnert das an Populäre Front, Volksfront v. Judäa, Judäische Volksfront etc....

Und jeder nur ein Kreuz
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:ääähm, Schlachtrösser mit Höcker :?: meinst du etwa Schlachtkamele :nachdenklich:
:wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@WKV
Steini hat's ja grad gut beschrieben.
Warum muss man sich jetzt irgendwo anmelden, nur weil man sich mit ein paar Leuten mal zusammenstellen möchte, um etwas auszuprobieren?

Das klingt fast so, als müsste man Schlachtgesänge bei Herrn Kempf anmelden - so ein Quatsch. Ich denke, dass möchte er selber am allerwenigsten.

Und was soll man auch anmelden? Dass man sich in 6.1 stellt und was anstimmen will? "Man" weiß ja nicht mal, ob dort am Ende 5 oder 500 Fans stehen, die der "Idee" folgen.

Testlauf gegen Bielefeld. Dann mal schauen, wie es weitergehen kann... Entweder, die Gruppe ist groß und laut, dann wird sie auch ge- und erhört, oder eben nicht, dann fühlen sich die paar OSler halt persönlich besser und gut ist.

Soweit sind wir schon, dass selbst ein Veteran erstmal anmahnt, man solle sich doch beim Vorkreischer mal melden? *kopfschüttel*
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Steini hat geschrieben:

NEIN eben nicht ...ich krieche nicht zu Kreuze
OLD SCHOOL BOCK ! :teufel2:

@Paul: Kempf ist nun einmal am Megaphon. Geht es um die Stimmung, oder darum, die Anlage wegzubekommen ? Dann muss man die Ziele neu definieren.

Falls die Anlage NICHT zur Debatte stünde, wäre es doch ein guter, diplomatischer Weg, den Dialog zu suchen, oder ?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Jede Woche was neues? Nö: Es gibt jetzt zwei Initiativen, die beide die Stimmung verbessern wollen, mit allen anderen in der Westkurve stehenden.
Antworten