die Verzoegerungstaktik koennte einen Grund haben: Der FCK verpflichtet einen Trainer, der noch irgendwo unter Vertrag steht. Beispiel Finke. Angenommen der FCK wuerde ihn wirklich verpflichten und dies diese Woche bekannt geben. Das waere ein Aufruhr in Freiburg ohnesgleichen. Fuer uns waere es "nur" ein Trainer, in Freiburg geht eine Gallionsfigur. Und somit waere dort Gespraechsstoff und Ablenkung vor dem grossen Entscheidungsspiel am Sonntag. Ausserdem kaeme ja die Frage auf, ob Finke Spieler mit nach Lautern nimmt. Also doppelte Unruhe. Die braucht Freiburg nicht. Waere Finke der Trainer, koennte ich die Taktik des FCK nachvollziehen. Dann wird die Entscheidung aber auch nicht diese Woche bekanntgegeben, sondern naechsten Sonntag oder naechsten Montag.
Allerdings koennte dann Finke auch nicht in Urlaub gehen, weil er eine neue Mannschaft basteln muesste. Denn ab naechsten Sonntag wird der Transfermarkt gewaltig ins Rollen kommen. Und da will jeder seine Scheibe haben. Gute Vereine haben vorher schon ihre Hausaufgaben gemacht, mal gucken, ob der FCK einiges bekannt gibt.
Ich hoffe allerdings immer noch auf Toppmoeller.
Allerdings koennte dann Finke auch nicht in Urlaub gehen, weil er eine neue Mannschaft basteln muesste. Denn ab naechsten Sonntag wird der Transfermarkt gewaltig ins Rollen kommen. Und da will jeder seine Scheibe haben. Gute Vereine haben vorher schon ihre Hausaufgaben gemacht, mal gucken, ob der FCK einiges bekannt gibt.
Ich hoffe allerdings immer noch auf Toppmoeller.
Aber in Freiburg ist so schon genug Theater...wenn es wirklich so wäre,würde Finke mit Sicherheit darauf bestehen,es bis zum Saisonende unter Verschluss zu halten,damit die Lage nicht endgültig eskaliert!
@ playball
ich glaube auch, wie aaragon schreibt, daß das kein problem wäre. finke ist durch in freiburg - und gut is...
und auch daß die verzögerungstaktik kann durchaus gründe haben. völlig klar. aber muß man sich dann dreimal hintereinander in fernsehsendungen hinstellen und sagen: in dieser woche wird es klarheit geben? wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man eben nix. hält einfach die klappe. ein schlichtes "wir sind in verhandlungen und werden alles zum richtigen zeitpunkt bekanntgeben" langt da völlig.
die außendarstellung dieses clubs ist einfach immer wieder - vorsichtig ausgedrückt - verbessrungsfähig. Leide seit Jahren!!!
ich glaube auch, wie aaragon schreibt, daß das kein problem wäre. finke ist durch in freiburg - und gut is...
und auch daß die verzögerungstaktik kann durchaus gründe haben. völlig klar. aber muß man sich dann dreimal hintereinander in fernsehsendungen hinstellen und sagen: in dieser woche wird es klarheit geben? wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man eben nix. hält einfach die klappe. ein schlichtes "wir sind in verhandlungen und werden alles zum richtigen zeitpunkt bekanntgeben" langt da völlig.
die außendarstellung dieses clubs ist einfach immer wieder - vorsichtig ausgedrückt - verbessrungsfähig. Leide seit Jahren!!!
*wart*
Was anderes bleibt eh net über -.-
Was anderes bleibt eh net über -.-
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
VOR dem spiel deutet nicht auf einen trainer aus der zweiten liga hin...
von mir aus kann horst eckel den trainer machen hauptsache die komplette gurkentruppe wird ausgetauscht , ansonsten ist die zweite liga nicht zu halten in der nächsten saison 

Wahre Teufel sterben nie!!!
Leute, denkt doch mal nach. Die Personalie Diarra (auch laut kicker perfekt) ist ein klares Indiz, dass es Finke NICHT wird.
Heute wird im kicker mal wieder gegen den FCK aus allen Rohren geschossen. Grundton - dilletantische Trainerfindung. Der Sforza-Coup soll übrigens am Veto des Aufsichtsrat gescheitert sein. Streitpunkt soll Reha-Trainer Svonko Komez gewesen sein.
Im Wortlauft steht im kicker:
"Kein Geheimnis ist aber auch, dass einige Aufsichtsratmitglieder erhebliche Bedenken hatten, den "verlorenen Sohn" zurückzuholen. Weil sie befürchten mussten, dass Sforza schonungslos den Finger in die Wunde legen und offen ansprechen würde, was auf der Führungsebene schief läuft."
Heute wird im kicker mal wieder gegen den FCK aus allen Rohren geschossen. Grundton - dilletantische Trainerfindung. Der Sforza-Coup soll übrigens am Veto des Aufsichtsrat gescheitert sein. Streitpunkt soll Reha-Trainer Svonko Komez gewesen sein.
Im Wortlauft steht im kicker:
"Kein Geheimnis ist aber auch, dass einige Aufsichtsratmitglieder erhebliche Bedenken hatten, den "verlorenen Sohn" zurückzuholen. Weil sie befürchten mussten, dass Sforza schonungslos den Finger in die Wunde legen und offen ansprechen würde, was auf der Führungsebene schief läuft."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
In jeden Kindergarten geht es zivilisierter zu als beim FCK! Die Vereinsführung hat die grösste Schuld an der Verunsicherung der Mannschaft! Kann auch Meise verstehen, dass er Chaoslautern verlassen (evtl.) möchte, weil die rechte Hand nicht weiss was die linke macht!
Vielleicht wird es ja Augenthaler, der bekanntlich bei Wolfsburg entlassen wird!
Vielleicht wird es ja Augenthaler, der bekanntlich bei Wolfsburg entlassen wird!
PeterKuttler hat geschrieben:@ playball
Klar - sehe ich auch so.
Das gehört eben auch zu den Problemen des FCK:
Das Lernen aus Fehlern und Defiziten !
@powerschnecke
mit dem kindergarten hast du leider recht.
bis jetzt hat sich mir der tiefere sinn der entlassung von wolle noch nicht erschlossen. eine verbesserung, wie erhofft ist fehlanzeige. wenn diese sinnlosaktion wirklich nochmal einen schub hätte bringen sollen, dann nur mit einem schnellen trainerwechsel, aber so wie es jetzt abgelaufen ist hätte man sich die ganze aktion klemmen können.
ich würde es auch sehr bedauern, wenn meise uns verläßt, aber natürlich kann es aus seiner sicht nachvollziehen. als spieler würde es mich auch interessieren, wer mein trainer ist.
also ich bin langsam an einem punkt angelangt, an dem es mir fast scheißegal ist wer neuer trainer wird. jeden tag guckt man aufs handy ins internet und das einzigste was man präsentiert bekommt, sind gerüchte und vermutungen. irgendwann stumpft man ab.
mit dem kindergarten hast du leider recht.
bis jetzt hat sich mir der tiefere sinn der entlassung von wolle noch nicht erschlossen. eine verbesserung, wie erhofft ist fehlanzeige. wenn diese sinnlosaktion wirklich nochmal einen schub hätte bringen sollen, dann nur mit einem schnellen trainerwechsel, aber so wie es jetzt abgelaufen ist hätte man sich die ganze aktion klemmen können.
ich würde es auch sehr bedauern, wenn meise uns verläßt, aber natürlich kann es aus seiner sicht nachvollziehen. als spieler würde es mich auch interessieren, wer mein trainer ist.
also ich bin langsam an einem punkt angelangt, an dem es mir fast scheißegal ist wer neuer trainer wird. jeden tag guckt man aufs handy ins internet und das einzigste was man präsentiert bekommt, sind gerüchte und vermutungen. irgendwann stumpft man ab.
All den Sforza-Fans sei mal empfohlen seine aktuelle Verhaltensweise dem FCL (CH) gegenüber zu beobachten.
Da ist er den dortigen Verantwortlichen ganz "link" in die Seite gefahren,
hat plötzlich in den Medien Sachen gefordert, die mit ihm selbst
schon seit Monaten klar abgesprochen/vereinbart wurden.
Fakt ist: Trainerfrischling, Quertreiber, soll sich erst mal woanders beweißen, wo Sforza ist - ist keine Ruhe!
Im Interesse unseres FCK´s hoffe ich inständig, dass man uns die Sforza-Verpflichtung nicht (auch noch) antut.
Da ist er den dortigen Verantwortlichen ganz "link" in die Seite gefahren,
hat plötzlich in den Medien Sachen gefordert, die mit ihm selbst
schon seit Monaten klar abgesprochen/vereinbart wurden.
Fakt ist: Trainerfrischling, Quertreiber, soll sich erst mal woanders beweißen, wo Sforza ist - ist keine Ruhe!
Im Interesse unseres FCK´s hoffe ich inständig, dass man uns die Sforza-Verpflichtung nicht (auch noch) antut.
@Marky
Ist doch der Hammer, was die über die Sforza-Verpflichtung schreiben, oder?
aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhhh
Isch kriesch plakk.
PLAYBALL, ich glaube du hattest verdammt recht! Da stinkts doch im AR!!!
Und nochwas:
Lieber Michael Schjönberg, bitte bitte bitte bitte hock dich mitm Silvio Meißner zusammen. Überrde ihn hier zu bleiben! Der ist für uns verdammt wichtig!
Bitte bleib Silvio!
Ist doch der Hammer, was die über die Sforza-Verpflichtung schreiben, oder?

aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhhh
Isch kriesch plakk.
PLAYBALL, ich glaube du hattest verdammt recht! Da stinkts doch im AR!!!
Und nochwas:
Lieber Michael Schjönberg, bitte bitte bitte bitte hock dich mitm Silvio Meißner zusammen. Überrde ihn hier zu bleiben! Der ist für uns verdammt wichtig!
Bitte bleib Silvio!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Jetzt werden wir auch noch bei der Trainersuche eine Lachnummer!!!
Wir sind einfach nur noch lächerlich wir haben echt nichts mehr im Profifußball verloren aber das versuchen wir ja auch schon seit Jahren erfolgreich zu ändern.
Regionalliga wir kommen
Wir sind einfach nur noch lächerlich wir haben echt nichts mehr im Profifußball verloren aber das versuchen wir ja auch schon seit Jahren erfolgreich zu ändern.
Regionalliga wir kommen

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird. Währe denk Ich ein passender Zeitpunkt wenn man die Saison in Ruhe beenden will. Da es für uns abe rum nichts mehr geht könnte es doch schon früher sein, oder deutet doch alles darauf hin das es ein Trainer ist der noch im Verein beschäftigt ist.
Bello meinte ja auch scherzhaft Macho macht Spielertrainer. Natürlich ein Scherz wobei man sich auf Scherze ja auch nicht mehr verlassen kann bei unserem Verein.
Bello meinte ja auch scherzhaft Macho macht Spielertrainer. Natürlich ein Scherz wobei man sich auf Scherze ja auch nicht mehr verlassen kann bei unserem Verein.
betzebub1985 hat geschrieben:im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird.
Das bestätigt meine These, dass deswegen solange gewartet wurde, weil es sich um einen Trainer handelt, der aktuell tätig ist und es sich dort nicht erlauben könnte, bereit jetzt den Wechsel bekanntzugeben.
Kandidaten sind demnach, ohne dass ich Vollständigkeit reklamiere:
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben:im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird.
Das bestätigt meine These, dass deswegen solange gewartet wurde, weil es sich um einen Trainer handelt, der aktuell tätig ist und es sich dort nicht erlauben könnte, bereit jetzt den Wechsel bekanntzugeben.
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Augenthaler könnte es sich aber schon leisetn,da er im Moment doch keinen Verein hat oder???

Westkurve_1992 hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben:im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird.
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Augenthaler könnte es sich aber schon leisetn,da er im Moment doch keinen Verein hat oder???
Meint Ihr der Augenthaler wäre der Richtige?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Gruß
Alaska
alaska94 hat geschrieben:Westkurve_1992 hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben:im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird.
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Meint Ihr der Augenthaler wäre der Richtige?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Gruß
Alaska
Ich habe nicht gesagt ich meine er wäre der richtige,nur das er keinen verein hat und es deshalb schon preisgegeben werden könnte bei Augenthaler,im gegensatz zu den anderen

Also wenn es wirklich ein Trainer ist, der noch bei einem anderen Verein unter Vetrag steht, kann man das Verhalten doch nur positiv sehen.
Es würde zeigen , dass die Leute seriös arbeiten und dicht halten wenn es gewünscht ist. es gibt ja auch genug Beispiele wo Leute schon abgesprungen sind weil alles ausgeplaudert wurde.
Wenn es jedoch einer wird der jetzt arbeitslos ist, wirft es sicher ein schlechtes Licht aufden FCK. Ich geh mal vom ersten aus, denn so unprofesionell ist Schönberg nicht.
Es würde zeigen , dass die Leute seriös arbeiten und dicht halten wenn es gewünscht ist. es gibt ja auch genug Beispiele wo Leute schon abgesprungen sind weil alles ausgeplaudert wurde.
Wenn es jedoch einer wird der jetzt arbeitslos ist, wirft es sicher ein schlechtes Licht aufden FCK. Ich geh mal vom ersten aus, denn so unprofesionell ist Schönberg nicht.
na dann werden wir am sonntag im stadion die ohren offen halten.
so haben wir dann wenigstens noch spannung im stadion, denn das spiel um die goldene ananas wird uns garantiert wieder nicht von den sitzen reißen.
------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN
abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski
so haben wir dann wenigstens noch spannung im stadion, denn das spiel um die goldene ananas wird uns garantiert wieder nicht von den sitzen reißen.
------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN
abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski
Rückkorb hat geschrieben:betzebub1985 hat geschrieben:im Sport am Monntag wurde angedeutet das der Trainer wohl am Sonntag nach dem Spiel bekannt gegeben wird.
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Marus Schupp wäre ne unheimlich sympathische Variante !
Finke braucht sicher ne Auszeit und Abstand.
F.Funkel wird in Frankfurt bleiben und Augentathaler passt überhaupt nicht.
- Finke
- F. Funkel
- Schupp
- Augenthaler
Und das wiederum würde meine These (und Hoffnung) bestätigen, dass der Verein professionell agiert und zur Zeit eine Verzögerungs- und Ablenkungstaktik betreibt. An die andere Möglichkeit, nämlich dass man planlos herumeiert und sich über Wochen mit keinem geeigneten Trainer einig wird, möchte ich nicht denken, ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen.
Von den vier o. g. Kandidaten würden mir Finke und F. Funkel richtig gut gefallen (und ich halte es auch für gar nicht unwahrscheinlich, dass es einer von beiden wird), Augenthaler und Schupp würden bei mir weniger Begeisterung auslösen, wären aber deutlich besser als die zuletzt genannten Wundertüten (Balakov, Nilsson usw.).
Westkurve_1992 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt ich meine er wäre der richtige,nur das er keinen verein hat und es deshalb schon preisgegeben werden könnte bei Augenthaler,im gegensatz zu den anderen
Der Auge meine ich, hat bei Wolfsburg noch länger Vertrag. Allerdings sieht er sich offensichtlich vor seinem Rausschmiss bzw. provoziert ihn gerade. Ihn für eine gute Wahl zu halten, würde ich aber auch nicht meinen. Was soll so ein Grantler bei Pälzer Krischern? Das glaube ich, harmoniert nicht.
Mehr als Bayern und Palz, Gott erhalt's, fiele mir da nichts Positives ein, wobei sicher schon die Reihenfolge falsch ist, und im Hinblick auf uns rote Teufel der Spruch im umgekehrten Sinne sowieso blasphemisch ist.

Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Bekomme allmählich das beklemmende Gefühl,dass nach 5 oder 5 1/2 spannenden Wochen des Wartens der erhoffte "große Wurf" bei der Trainersuche nicht zustande kommt.
Vielmehr wird die 3. oder 4. oder 5. Wahl zum Zug kommen,der sogenannte "Überraschungstrainer" wird am Sonntag präsentiert -sagen wir mal die Granaten Markus Schupp oder Franco Foda oder ein Ausländer zur allgemeinen Verwirrung.
Dann wird uns schlagartig klar werden - jawoll ,dafür hat sich das Warten gelohnt...unser Anspruchsniveau und unser Geldbeutel sind eben nicht mehr das,was sie mal waren ......
Der lange,lange Weg zurück in die 1. Liga.......liegt jetzt vor uns !
Es geht weiter abwärts....
Vielmehr wird die 3. oder 4. oder 5. Wahl zum Zug kommen,der sogenannte "Überraschungstrainer" wird am Sonntag präsentiert -sagen wir mal die Granaten Markus Schupp oder Franco Foda oder ein Ausländer zur allgemeinen Verwirrung.
Dann wird uns schlagartig klar werden - jawoll ,dafür hat sich das Warten gelohnt...unser Anspruchsniveau und unser Geldbeutel sind eben nicht mehr das,was sie mal waren ......
Der lange,lange Weg zurück in die 1. Liga.......liegt jetzt vor uns !
Es geht weiter abwärts....
so langsam isses mir völlig egal, wer hier übungsleiter wird.mir hängt diese lachnummer langsam sowas vom zum hals raus...
erst blamieren wir uns auf dem feld, machen uns zur größten lachnummer deutschlands, indem wir es mit (k)einer mannschaft nicht schaffen,als einheit auf den platz zu laufen und ein einziges wichtiges spiel zu gewinnen- versagen kläglich gegen irgendwelche abstiegsaspiranten...um noch einen draufzusetzen, steigen wir nicht nur NICHT auf, sondern werden mal locker durchgereicht.- haben offenbar noch nichtmal den hauch einer ahnung, wer der neue trainer werden will...WILL überhaupt einer? oder ersetzt diese dämliche hinhaltetaktik ganz einfach die tatsache, das keiner lust hat, unser anfängertruppe zu trainieren? vielleicht brauchen wir für unseren karnevalsverein ja aber auch gar keinen trainer, sondern einfach einen sitzungspräsidenten...oder einen elferrat?; jemand, der ne lustige büttenrede in der halbzeitpause vom stapel lässt, damit auch mal die spieler über sich lachen...und nicht nur der rest dieses landes.
ich danke dem verein dafür, das er mich immer wissen lässt, warum ich mit stolz den teufel auf der brust trage.
ich gehe mal stark davon aus, das ich mir später auf die zunge beissen werde, weil ich eines besseren belehrt werde,aber ich sags trotzdem:
schlimmer kanns nicht mehr werden !!
so, das wars für heute.- ich hau meinen kopf noch ne runde an die wand; da, wo das meisterschaftsposter hängt!- und geh schlafen.
erst blamieren wir uns auf dem feld, machen uns zur größten lachnummer deutschlands, indem wir es mit (k)einer mannschaft nicht schaffen,als einheit auf den platz zu laufen und ein einziges wichtiges spiel zu gewinnen- versagen kläglich gegen irgendwelche abstiegsaspiranten...um noch einen draufzusetzen, steigen wir nicht nur NICHT auf, sondern werden mal locker durchgereicht.- haben offenbar noch nichtmal den hauch einer ahnung, wer der neue trainer werden will...WILL überhaupt einer? oder ersetzt diese dämliche hinhaltetaktik ganz einfach die tatsache, das keiner lust hat, unser anfängertruppe zu trainieren? vielleicht brauchen wir für unseren karnevalsverein ja aber auch gar keinen trainer, sondern einfach einen sitzungspräsidenten...oder einen elferrat?; jemand, der ne lustige büttenrede in der halbzeitpause vom stapel lässt, damit auch mal die spieler über sich lachen...und nicht nur der rest dieses landes.
ich danke dem verein dafür, das er mich immer wissen lässt, warum ich mit stolz den teufel auf der brust trage.

ich gehe mal stark davon aus, das ich mir später auf die zunge beissen werde, weil ich eines besseren belehrt werde,aber ich sags trotzdem:
schlimmer kanns nicht mehr werden !!
so, das wars für heute.- ich hau meinen kopf noch ne runde an die wand; da, wo das meisterschaftsposter hängt!- und geh schlafen.
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht
Zurück zu Neues vom Betzenberg