Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautern 1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lautern 1900 »

Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug zum Klassenerhalt.
Es ist kanns normal das eine junge Mannschaft während der sasion eine schwäche Phase hat.
Ich bin überzeugt das die mannschaft sich wieder fängt und nun die entscheidenen spiele wie z.b gegen Freiburg,Gladbach oder Nürnberg gewinnen kann.

Das Breisgau wird gerockt !!!
Rot-Weiß-Rot ein leben lang !!! :teufel2:
Rasnawski
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

das wir mehr dinger verlieren als gewinnen war mir schon klar und ich habe mich dieses jahr nicht für eine dauerkarte entschieden weil es mein schwaches herz einfach nicht mitmachen würde - wegen solcher spiele wie heute - dafür bezahl ich halt wenigstens mein mitgliedsbeitrag und fck-tv

aber heute... das hat der fck als verein nicht verdient die mannschaft und der trainer (dieses eine mal) leider schon...

der FCK ist überall unter den top10

- emnid umfragen zur beliebtheit von Vereinen in D
- einzugsgebiet anreisender menschen
- tradition und fankultur sowieso
- ewige tabelle
- rekorde aller art (die 7 siege in serie haben auch bayern und der depp aber wir haben das beste torverhältnis aller 3 zB.)
- sogar bei der modernen krankheit der neuzeit namens "facebook" ist der FCK selbstverständlich mal wieder vorne mit dabei

ABER man kann alles besser machen schon beim nächsten spiel

der FCK müsste schon die schlechteste saison aller zeiten hinlegen (schlechter als platz 16. waren wir nie) und wenn es für die relegation reicht - dann gnade der mannschaft gott die gegen den fck in der relegation spielen muss...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Ich muss noch was sagen: Als wir WEchselgesang gemacht haben haben die Gummiadler irgendwas dazwischen gerufen und wenn ich ehrlich bin,war das das lauteste das ih je im FRitz-WAlter Stadion gehört hab !
Ich saß Süd aber eher an der WEstkurve dran und ich muss sagen,dass ich zum ersten mal erleben musste das die Gästefans lauter warn als unsere!Sogar noch vor der Führung.
Ich war schon oft im FWS aber so laut habe ich noch nie einen Fangesang erlebt wie der der Frankfurter bei unserm Wechselgesang!
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

@Peter Gedöns:
Walch hat wohl eine Gehirnerschütterung:
http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... um=twitter

Einige Posts hier holen mich aus meinem emotionalen Tief echt wieder raus. Köstlich.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Scheisse was mache mern jetzt?????????????????????????????? :nachdenklich:
Joschi Groh

Beitrag von Joschi Groh »

Hey Leute... ihr wisst schon dass wir vier Jahre in der zweiten Liga waren. Ihr wisst schon dass wir den geringsten Etat der Liga haben.
Es war euch allen klar dass wir gegen den Abstieg spielen werden und solche Spiele wie das heute passieren werden! Oder?

Was uns immer stark gemacht hat war der Zusammenhalt im Club. Und mit Sicherheit war die Mannschaft in der zweiten Hälfte schlecht, wir in der Kurve aber auch!

Es läuft nicht... und Andy Brehme sagte schon: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Achja und zu der Frankfurter Fanszene muss ich auch noch was los werden!
Das sind echt die größten Assifans die ich im Fußball je gesehen habe!!
Richtige Vollidioten sind das!
Nichts anderes im Kopf als Krawall und Randale!
Echt hirnlos die dummen Drecksadler!!

Was reg ich mich eigentlich so auf! Das Spiel war viel schlimmer!

Hoffer raus Micanski rein, Kirch o. Walch raus Amri rein!
Und es wird besser,sind nämlich 2 gute Offensivkräfte und genau in der Offensive haberts!!

PRO ILIAN UND CHADLI!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bengalow hat geschrieben:@Peter Gedöns:
Walch hat wohl eine Gehirnerschütterung:
http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... um=twitter

Einige Posts hier holen mich aus meinem emotionalen Tief echt wieder raus. Köstlich.
Ich will nix mehr glauben. Ich setz jetzt meinen Alufolienhut auf und sortiere die Drahtkleiderbügel an der Decke. :D
Selbst wenn Walch tatsächlich verletzt ist: Warum bringt er Kirch? Warum spielt er nicht lieber zu Zehnt weiter. Wäre vom Ergebnis her das gleiche gewesen und man hätte Kirchs Auflaufprämie gespart. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Face

Beitrag von Face »

Puh...das war nicht viel! Wir müssen endlich mal Elfmeterschießen üben. Die 1. HZ war ja in Ordnung, nur muss man eben auch mal das Tor treffen. Für mich wirkte die Mannschaft, besonders in HZ 2 sehr verunsichert. Jessen stand total neben sich, genauso Ilicevic. Für mich war Rodnei der beste Spieler auf unserer Seite.

Ich hoffe auch das Amri und Micanski bald einsatzbereit sind, nicht weil das die Lösung aller Probleme sein wird, aber weil damit Kurz nochmal ein paar Möglichkeiten mehr hat was die Aufstellung und Einwechslung betrifft. Kirch kann man meiner Meinung nach nicht mehr bringen.

Rund ums Spiel fand ich es sehr ungemütlich. Stimmung im Stadion war eher mau. Schlägerei/Bengalowerfer vorm Stadion, dazu noch eine Schlägerei auf der Südtribüne...das muss wirklich nicht sein.
.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Feldweber hat geschrieben:JESSEN RAUS!!!
ich will BUGI wieder SEHEN!!!
Genau und dann ganz schnell den Dzaka ins Team holen!
Es gibt immer was zu lachen.
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

Leon Jessen macht mir Angst... Leider gibt es mit Bugera keine bessere Alternative, da er einfach zu langsam ist.
Marco Kurz konnte ich mit seinen Wechseln überhaupt nicht verstehen! Kirch für Walch ?? Walch war einer der laufstärksten Spieler der ersten HZ !!!
Nicht nachvollziehbar, das alles.
bene667

Beitrag von bene667 »

fckfabi1 hat geschrieben:Leon Jessen macht mir Angst... Leider gibt es mit Bugera keine bessere Alternative, da er einfach zu langsam ist.
Marco Kurz konnte ich mit seinen Wechseln überhaupt nicht verstehen! Kirch für Walch ?? Walch war einer der laufstärksten Spieler der ersten HZ !!!
Walch verletzt!!! Lies doch mal die anderen Beiträge!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Nach dem verschossenen Elfer wars eine Frage der Zeit bis zum 0:1.
Drei Heimspiele nacheinander das gleiche Bild: Der Gegner kommt einmal vors Tor und drin is der Ball. und sobald ein Tor für den Gegner fällt, sieht man die psychische Labilität der Mannschaft. In aller Regel bleibt es dann nicht bei einem Gegentor.

Und die ganze spielerische Armut lässt sich an sowas einfachem wie unsere Einwürfe erkennen. Derjenige, der den Ball ins Spiel bringen muss, is die ärmste Sau. Keiner bietet sich an, keine Laufbereitschaft... Ergo: 90% solcher Bälle landen postwendend beim Gegner.

Fazit für heute:
- DAS reicht definitiv nicht zum Klassenerhalt. Das is zu ideenlos, zu einfach ausrechenbar und zu prüde.
- Sind die Außen zugestellt, siehts in der Mitte sehr mau aus. Da klaffen riesen Löcher zwishcen Abwehr und Angriff. MF nicht vorhanden.

Gut gefallen hat mir heute Clemens Walch. Schade, dass er raus musste.

Frankfurt war nicht besser, nur cleverer und deshalb verdienter Sieger.

Ansonsten fällt mir nur noch ein: Oje oje....
Steini

Beitrag von Steini »

War es nur Pech oder falsche Taktik, gar Unvermögen?

Von allem etwas. Was ich nicht verstanden habe war dass Nemec nicht von Anfang an spielte und dann ab der 60 Minute für Ihn Hoffer rein kam. Dann haben die Gegenspieler 60 Minuten gespielt und Jimmy könnte seine Schnelligkeit ausspielen.
Eine weitere Personalie ist Jessen. Bugi sollte gerade heute von Anfang gebracht werden.
Jedoch hinterher ist man immer schlauer.
Ich kanns nicht mehr hören gut mitgespielt bis ...und dann doch verloren.
So steigt man ab. Leider bin sehr traurig und auch etwas ratlos.
Eine Trainerdiskusion halte ich für total unangebracht. Wir müssen auch mal den Mut haben wie andere Verein (z.B. Freiburg) an einem Trainer notfalls auch bei Abstieg fest zuhalten. MK ist ein ausgesprochener Fachmann und die hier teilweise geäußerte Kritik ist völlig daneben.
MK predigt schon seit Monaten um was es geht. Zitat: "Und wenn wir am 34 Spieltag den Klassenerhalt schaffen haben wir unser Ziel erreicht. Wenn wir den Klassenerhalt jedoch früher sichern können, werden wir die Chance nutzen."

Auch diesen kritischen Moment hat er vorhergesehen. Mensch Leute aufwachen der Trainer ist gut und hat heute keinen Elfer verschossen.
Zuletzt geändert von Steini am 17.10.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

fckfabi1 hat geschrieben:Leon Jessen macht mir Angst... Leider gibt es mit Bugera keine bessere Alternative, da er einfach zu langsam ist.

Walch müsste wirklich drin bleiben.........

ER WÜRDE VERLETUNGSBEDINGT AUSGEWECHSELT !!!!!!!!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Verstehe nicht,das noch schnell mit dem Trainer verlängert wurde. Wenn nichts mehr geht,hilft halt irgentwann, so leids einem tut, nur noch ein Trainerwechsel.Sehe z.Z. eigentlich nur,daß Kurz die Situation nicht in den Griff bekommt und in der Mannschaft scheinbar irgentwas nicht stimmt.Der Kopf einiger ist scheinbar nicht frei,anders ist es nicht zu erklären,daß das Spiel nach dem 0:1 praktisch schon verloren war.Hatte nie das Gefühl,das hier noch was geht.Noch so ein paar Niederlagen und ein Trainerwechsel ist die einzige Möglichkeit,nochmal waszu bewirken.
manoli

Beitrag von manoli »

Bevor man über die Leistung der Mannschaft spricht, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen:
1. die eigene Mannschaft auszupfeifen is das aller letzte
2. wer früher geht, der ist kein richtiger Fan und gehört nicht auf den Betze, und schon garnicht in die Westkurve *pfui*
3. viel zu viele haben nach dem 0:2 den Support eingestellt und damit auch nicht gerade zu einer spitzen Leistung beigetragen
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Habe bis zur Hälfte von Seite 6 alles gelesen... und sorry wenn ich jetzt was mache was man nich machen soll, Fans also die für Lautern sind, wie ich, zu beleidigen aber @teufelsengel, halt einfach mal deine Fresse.
sorry, aber groß schreiben..., dadurch liest der liebe Bruno zufällig deinen Beitrag weil er ja so auf den FCK abfährt und der betze brenn tliest und die Spiele verfolgt, und dadurch das du groß und fett schreibst kommt auch Stefan nachdem er nichts bessres zu tuen hat und liest deinen tollen Beitrag und denkt gleich: BOAH darauf wär ich nicht gekommen, ruf ich mal bei Bruno an der kommt bestimmt!

Zurück in die Realität, ich denke kaum das Bruno sich seinen Ruf kaputt machen will und sich mit uns in dem Abstieg rumärgern.
was wieß ich, aber worauf kommt ihr überhaupt
natürlich hab ich zweifel an kurz, aber auch an der mannschaft
aber ich forder kein rauswurf von kurz
und @ ?? ich weiß nisch wie du heiß und ich kann dich nich zitiern weil ich keine lust hab dein beitrag zu suchen ;) aber ich sage etwas, dein beitrag war der mit für mich seit ihr alle mainzer ..., UND DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT! Ich war auch total traurig und stinksauer, aber es legt sich, ich werde mit stolz nächste Woche aufs Lautern Training gehen und Treue zeigen.!

:teufel2:

So, dan noch etwas.!
Wenn ihr schon alle die Mannschaftsaufstellung kritisiert sag ich euch mal meine ;;) Ich würde gern mal sehen das andere auch mal chancen bekommen, schlechter als manche können sie ja nicht sein, man kann ja mal wechseln und probieren. wenigstens versuchen... heißt ja nicht das sie besser sind. Muss was passieren wenn nämlich ein Herr Dick (nur als beispiel) mal ausgewechselt wird merkt er er msus wieder mehr tuen sein stammplkatz ist doch nicht so sicher wie er denkt!

Sippel!
Petsos oder Stulin, irgendein Junger der mal die Chance bekommt - Amedick :?: :?: würde ich och eine Chance geben, er ist Kapitän, wenn ers dann vergeigt übernimmt halt der Lakic die binde und Amedick merkt das was ich siehe oben beim beispiel dick erklärt habe! - Simunek Erfahrung und Klasse, er hat seine Chance verdient, er wird schon fit sein. - Rodnei :?: kann er rechts ran oder so? oder Bugera denn seine Standards fehlen oder man riskiert es doch mal Peetsos und Stulin spielen zu lassen. Junge söllten auch ihre Chancen bekommen, nur weil manche einen Aufsteigsnamen hatten ( den sollen sie wegen einem Spiel antürlich nich gleich vergessen und für imemr draußen bleiben) dennoch könnte man es versuchen sie mal rauszusetzen und mehr unter Druck zu setzen und mal probieren, nicht umbedingt für immer.
übrigens kann ein Stulin Verteidigung und Mittelfeld
defensives Mittelfeld : wäre ich für Bilek und Schulz. Bilek ist klar... Schulz überrascht mich... das noch keiner mit ihm was geschrieben hat, er bringt Erfahrung und Leistung und vernünftige Flanken!
Rechtes MIttelfeld: Tiffert
Linkes MIttelfeld: Pierre, De Wit <-- weil er einfach spielerische Klasse und inviduelle einfach mitbringt und nicht ganz so verspielt ist wie Ivo.
Ivo würde ich eine kleine Pause gönnen ihm dennoch danach wieder rein lassen gegen den der schlecht spielt, nicht Pierre, aber halt der wos dann ist, oder ihn halt einwechseln, Probieren Probieren!!!
Offensives Mittelfeld:Amri (habe gehört er kann diese Position auch) oder Moravec,
MITTELFELD LÄSST SICH VARIIEREN! da söllten wir keine Probleme haben mal ein wenig auszuprobieren
Sturm ganz klar, Lakic , Micanski
und Nemec auch mal wieder einsetzen

Aber das alles sollte nur mal sein weils manche hier machen, letzendlich entscheiden nicht wir sondern MK!

PS: Danke an solche beschissenen Beiträge wie der das Otto kommt oder Ratinho ;) oder all die anderen, habt mich doch noch zu nem Lachen getrieben, aber mal im Ernst, wir können die Mannschaft nicht selbst zusammenstellen das schafft Kurz, daran glaube ich ich gebe ihm noch ne Chance, und da wir daran ncihts ändern können, müssen wir uns am Riemen reißen und nicht so beschissene Kommentare schreiben! und sie noch lange nicht auspfeifen!

Aber es gilt :teufel2: FORZA FCK!
We love you K-Town, we do!
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Mit einem Wort zusammengefasst: Scheißspiel!

Die alte Krankheit Elfmeter zu verballern hat uns wieder eingeholt.
Ilicevic geht anstatt den einfachen Weg über den Flügel immer wieder mit dem Kopf nach unten durch die Mitte und leitet dadurch das 0:1 ein.
Wenn dann mal jemand zum flanken kommt landet diese irgendwo im Nirvana oder direkt hinterm Tor.
Da wäre heute was drin gewesen (mit der Leistung der 1. Halbzeit). Die zweite Halbzeit war dann zum vergessen. Eine der schlechtesten Halbzeiten seit langem.

So, Spiel abhaken und gegen Freiburg und Gladbach Punkte sammeln. Am besten 6.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Mimi

Beitrag von Mimi »

scheiß spiel keine frage mich kotzt es auch an aber jetzt schon vom sicheren abstieg zu reden ist einfach nur übertrieben!!

es MUSS was passieren und es WIRD auch was passieren da bin ich mir sicher.....aber was manche hier von sich geben ist echt.....ich glaube an den klassenerhalt solange er noch möglich ist und das ist er noch!!!!!

wir sind nicht irgendwer wir sind der FCK!!!auch wenn das spiel heute einfach zum vergessen ist!!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Niederlage tut extrem weh, weil wieder unnötig und nichts aus den Fehlern in Hamburg und gg. Hannover gelernt wurde, weil u.a. auch Mut und Entschlossenheit in 2.HZ fehlte. So steigen wir ab - da gibt´s keinen Zweifel, denn eine performance wie heute wird in der 1. Liga gnadenlos bestraft.

Die Mannschaft muss aufwachen und Volldampf spielen - und zwar über 90 Minuten.
Mehr Druck über die Flügel entwickeln - heute beide Seiten Totalausfalll.
Tiffert konnte weder die Stürmer, noch die Außen in Szene setzen. Auch Jessen ist in der Vorwärtsbewegung nicht unbedingt gut.

Wo der Trainer dringend einwirken muss, ist die Einstellung, um das viel entschlossenere Spiel nach vorne zu bewirken, sowie diesen Schwachsinn austreiben, sich im Mittelfeld ständig in 2-3 Mann festzurennen, statt die freistehenden Männer in Szene anzuspielen und die sich da bietenden Räume zu nutzen. Das hat uns heute ganz klar das Genick gebrochen.

Hoffe wir stehen auf und legen den Schalter um !
Wird dringend wichtig, wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben !
Zuletzt geändert von ww-devil am 17.10.2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

FCKFreak hat geschrieben:Scheisse was mache mern jetzt?????????????????????????????? :nachdenklich:
Alle zusamme halte und für unser Ziel kämpfen!
Und den Micanski und den Amri schnellstmöglich zur Startaufstellung bitten(kann es einfach nicht oft genug sagen aber bin mir ziemlich sicher,dass es unserem Team neue Kraft vorallem in der Offensive gibt)
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Steini

Beitrag von Steini »

Brieschel hat geschrieben:Verstehe nicht,das noch schnell mit dem Trainer verlängert wurde. Wenn nichts mehr geht,hilft halt irgentwann, so leids einem tut, nur noch ein Trainerwechsel.Sehe z.Z. eigentlich nur,daß Kurz die Situation nicht in den Griff bekommt und in der Mannschaft scheinbar irgentwas nicht stimmt.Der Kopf einiger ist scheinbar nicht frei,anders ist es nicht zu erklären,daß das Spiel nach dem 0:1 praktisch schon verloren war.Hatte nie das Gefühl,das hier noch was geht.Noch so ein paar Niederlagen und ein Trainerwechsel ist die einzige Möglichkeit,nochmal waszu bewirken.
Eben nicht...nicht alles was üblich, oder Mainstream ist, muss richtig sein.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

habe mir das spiel auf fck-tv nun erneut angeschaut ... das tat weh wie die in der 2.hz mit schweren beinen rumgelaufen sind und herzblut, leidenschaft und kampfkraft haben vermissen lassen. dann ist es auch kein wunder das dann kein sprichwörtlicher funke überspringt

und Jessen muss endlich mal kapieren das wird hier net gegen dänische kontrahenten spielen sondern in der Bundesliga...

ich krieg schon wieder n hohen puls :D

im nächsten spiel bitte alles besser machen und das ist ne chance an die ich trotz frust glaube - der FCK muss es noch reissen denn das haben alle verdient die mit einem der beliebtesten vereine in deutschland mit einer fankultur die einzigartig ist mitfiebern!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Matthew

Beitrag von Matthew »

Hat Kurz nach dem Spiel eigentlich ein Interview gegeben? wenn ja was wurde gesagt?
Antworten