Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Matthew hat geschrieben:Hab mal aus langeweile auf meine HSV-Karte rummgelesen. Da steht das man auf der Vorderseite unten seinen Namen eintragen muss.

Muss man´s wirklich? kennt sich da jemand aus?
Kollege von mir ist Werder-Fan und war schon paarmal in Hamburg, hat mir auch schon davon erzählt. Interessiert im Stadion aber wohl nicht wirklich bzw. das schlimmste was passieren kann ist, dass Du eben an der Eingangskontrolle Deinen Namen drauf schreiben musst. Sinnlosregelung also.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Matthew hat geschrieben:Hab mal aus langeweile auf meine HSV-Karte rummgelesen. Da steht das man auf der Vorderseite unten seinen Namen eintragen muss.

Muss man´s wirklich? kennt sich da jemand aus?
das is das absolute top niveau im europäischen fussball *ironie ein*

schlichtweg gesagt : LÄCHERLICH HSV!
fifafan

Beitrag von fifafan »

Hallo!

Ich hab heut bei mir ein Trikot vom FCK gefunden. Kann mir jemand sagen von wann es ist und ob es einen Sammlerwert hat?
Bild

Gruß
Zuletzt geändert von Thomas am 04.10.2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
82er

Beitrag von 82er »

@fifafan

Es ist das Trikot von 92/93.

siehe

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ?g2_page=1
Totto2

Beitrag von Totto2 »

erledigt
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

ich wollte mal nachfragen ob eigentlich eine i phone app fuer DBB geplant ist?
Zuletzt geändert von Thomas am 08.10.2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

carlcarlos hat geschrieben:ich wollte mal nachfragen ob eigentlich eine i phone app fuer DBB geplant ist?
Im Moment nicht, aber wir werden mal darüber nachdenken.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Thomas hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:ich wollte mal nachfragen ob eigentlich eine i phone app fuer DBB geplant ist?
Im Moment nicht, aber wir werden mal darüber nachdenken.
Macht das echt mal, wäre schon ziemlich mächtig.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

kann mir jemand sagen wo fy, pi und gl stehen um stimmung zu machen ? wieder oberrang ? wenn ja, das ist sitzplatz oder ?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

@Baden Teufel

meinste im FWS?

Da befindet sich die GL im Block 8.2, und die FY und PI in 7.1-8.1

edit meint: Da du aus Südbaden kommst, nehme ich an, du meinst das Freiburgspiel. Da weiß ichs nicht.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Paul170 hat geschrieben:@Baden Teufel

meinste im FWS?

edit meint: Da du aus Südbaden kommst, nehme ich an, du meinst das Freiburgspiel. Da weiß ichs nicht.
oh da hab ich doch was wichtiges vergessen, klar meinte freiburg.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Kann man sich als FCK-Fan in Freiburg auch in die Südtribüne stellen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
OZ-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OZ-Teufel »

Wieviele Mitglieder hat der FCK überhaupt zurzeit?

Die Infos hab ich auf DDB hier gefunden:
Mitglieder: ca. 14.000 (Stand: Dezember 2009)

Laut Kicker: 14.485 (Stand 30.06.2010)

Nach einer Recherche im Internet habe ich in einem Artikel in Welt Online http://www.welt.de/die-welt/sport/artic ... eklub.html das die Mitgliederzahl mittlerweile schon über 15.000 sei.

Hat jemand vielleicht einen Verlauf der Mitgliederzahlen über die vergangen Jahre?

Mich interessiert es hauptsächlich für eine Uni Hausarbeit, dar der FCK mir direkt nicht weiter geholfen hat, dar sie meinten das sie das in den Jahren 2005-2008 keine Daten aufgezeichnet wurden, was ich ziemlich komisch fände :?
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie viele Ausgaben es von
folgenden Fan-Zines gibt:

"In Teufels Namen"
"Devils Inside"
"Westside Story"

Besten Dank schonmal im voraus.l
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

SO, St Pauli Karten und Fahrt sind organisiert, jetzt stellt sich die Frage nach der Unterkunft.

Hat jemand einen Tipp für ein billiges Hotel oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten? Es sollte billig sein, nicht viel Geld kosten und billig sein.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Biguardo hat geschrieben:SO, St Pauli Karten und Fahrt sind organisiert, jetzt stellt sich die Frage nach der Unterkunft.

Hat jemand einen Tipp für ein billiges Hotel oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten? Es sollte billig sein, nicht viel Geld kosten und billig sein.
Dann sie zu, das du weit aus Hamburg raus kommst. Für deine Preiskathegorie ist im Hafen eine Brücke reserviert.... :?
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

A&O Hotel auf der Reeperbahn ist ziemlich günstig. Kostet pro Nacht und Doppelzimmer 60 Euro. Das Etap St. Pauli sollte eventuell auch zu bezahlen sein. Müsste 49 für Einzelzimmer und 59 für Doppelzimmer kosten und ist direkt in der Nähe des Stadions.
Devil99
Beitrag von Devil99 »

hab auch mal ne frage und zwar wenn man auf die park and ride parkplätze fährt dann wird man zum stadion gefahren mit bussen soweit weis ich bescheit aber wo zum teufel fahren die nach dem spiel wieder ab zum parkplatz?? :?:
Seb

Beitrag von Seb »

Wenn du die Opelroute fährst, musst du hinter der Westkurve (Ecke Südtribüne) die lange Treppe am Waldrand runter. Unten dann links zur Bushaltestelle. Am besten immer dem Gedränge nach.
Devil99
Beitrag von Devil99 »

also ich komm aus richtung bad dürkheim..da kommt ja dann en p&r parkplatz auf de autobahn kurz vor KL welche route währe das dann? wo werde ich dann rausgelasse bzw wieder abgeholt?
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Kann man schon sagen, ob es noch für weitere Auswärtsspiele in der Hinrunde Sonderzüge geben wird? Ich denke da hauptsächlich an die Spiele in Leverkusen, Nürnberg und Bremen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Devil99 hat geschrieben:also ich komm aus richtung bad dürkheim..da kommt ja dann en p&r parkplatz auf de autobahn kurz vor KL welche route währe das dann? wo werde ich dann rausgelasse bzw wieder abgeholt?
das müsste eindeutig KL Ost Schweinsdell sein. Der Bus hält auf der Fahrt zum Stadion ebenso wie nach Spielende an der gleichen Stelle. Haltepunkt ist in der Kantstraße an der Tankstelle, gegenüber liegt das Novotel Hotel Liegt auf der Ostseite des Stadions einfach die Straße an der Tankstelle hochlaufen und man kommt am Trainingsplatz bzw. Platz 4 aus. Gibt auch eine kleine Abkürzung durch den Wald und man landet direkt am Eingang Süd Ost
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Baden Teufel hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:@Baden Teufel

meinste im FWS?

oh da hab ich doch was wichtiges vergessen, klar meinte freiburg.
also GL wird definitiv im Stehblock sein. Ich tippe einfach mal FY auch aber da keine Garantie.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Ich hab mal rein vom Interesse her ne Frage und hoffe es kann mir jemand ne Antwort drauf geben.
Wie läuft denn beim FCK eigentlich die Vergabe der Auswärtstickets ab?
Ich nehme mal an zuerst díe Auswärtsdauerkarteninhaber, das is mir noch klar. Dann hab ich mal gehört dass die Fanclubs an der Reihe wären. Kann mir da mal einer sagen wie da ne Verteilung zu Stande kommt? Nach welchen Kriterien? Auch hab ich desöfteren mitbekommen wie Busunternehmen an die Tickets ran kamen (Schary etc.) Wie is denn so was möglich. Wenn ich das richtig sehe hat man als DK-Inhaber und Mitglied ja eigentlich null Chancen an Stehplatztickets für ein Auswärtsspiel zu kommen... Oder lieg ich da völlig falsch? Wär nett wenn mir jemand mal ne Antwort drauf geben könnte.
Antworten