Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Wir könnten auch mal in Osnabrück anfragen,ob wir Thomas Reichenberger kriegen,der hat eine Menge Erfahrung hat Bundesliga gespielt für Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen,dazu ist er in Osnabrück ein guter Torjäger und ist erfahren,alles Dinge die auch Lawarée ausmachen.Aber der will wohl nach Frankreich oder Belgien,wo seine Tochter französisch babbele lernt.Weiterer Vorteil Reichenberger kommt aus der Gegend,aus Bad Kreuznach und ist denke ich ne Überlegung wert.Dzaka bleibt bei einem Abgang von Hajnal weiterhin mein Wunschspieler.Das ist ein starker Mann,Wiblishauser ist leider bei Koblenz unter Rapolder wieder in die Stammformation gerückt und wohl erstmal gesetzt,was wohl heißt,dass er bleiben will.Schade ich hätte ihn gern bei uns gesehen.Würde mich aber mal um Nessos kümmern,außerdem um Roda Antar und auch um Thomas Wörle vom OFC.Bleibt Meiße eigentlich sicher bei uns?Dazu würde ich mich um Delron Buckley bemühen,wenn das vom Gehalt her möglich wäre.Ist soweit ich informiert bin ablösefrei.Und was ich auf jeden Fall mal machen würde ist bei Hertha BSC anfragen wegen ner Leihe von Jerome Boateng,ein riesen Mann.Kann auf der linken Seite eingesetzt werden.Genug der Wünsche.Schade das nicht Weihnachten ist.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Ich glaube aber der Boateng ist Stammspieler bei Berlin, oder?

So wie es ausschaut geht Meissner wieder, weil er baut ja auch ein Haus in Stuttgart und seine Frau ist wohl gegen einen Verbleib beim Fck.
Aber ein Meissner ist sehr sehr wichtig für uns!

Aber wenn Balakov kommt, der mit uns, Berlin, Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, könnte das nochmal lustig werden. Weil Meissner, hat sich immer gut mit ihm verstanden und hat in auch gelobt..........also ist das letze Wort noch nicht gesprochen...
Kaho

Beitrag von Kaho »

Dann sollte Balakov der neue Trainer werden,ich denke das sollte der Vorstand auch sehen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo Zusammen.

Ich wollte nur mal ein paar Ideen für neue Spieler einbringen. Das Ganze erstmal unter dem Gesichtspunkt, dass Macho, Beda, Meißner, Hajnal und co. bleiben. Also:

1. Mathias Abel (IV , RV) Ex-Lauterer, guter RV, HSV will ihn los werden

2. Ivica Banovic (OM) gute Alternative fürs offensive MF. Ablösefrei v. Club

3. Boubacar Sanogo (Stu) Wir wissen was er kann. HSV will ihn los werden. Ausleihe möglich? Würd ich sofort wieder nehmen.

4. Besart Berisha (Stu) Talentierter Junger Stürmer. In der 2. Liga auf jeden Fall ne Alternative. HSV will ihn los werden.

Damit hätten wir ne schlagkräftige Truppe beisammen.

Bin mal auf Reaktionen gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Dustin hat geschrieben:@ Kaho

glaubst ja wohl selbst net das die den Boateng her geben oder?? :D :D

Warum nicht,Sie haben auf der Seite zwei bessere vor ihm und Bayern hat damals Lahm auch abgegeben damit er Spielpraxis sammelt,also wäre das doch für die Hertha perfekt.Natürlich ne Leihe.
Block 9
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Dustin hat geschrieben:schau mal auf seite 10 :) da hab ich meine elf aufeschrieben
wie gesagt...sanogo und abel top transfers...geld hin oder her jezz muss einfach was passieren wenn man sich den zuscauer schnitt net komplett versauen will!

also ich glaube net, dass das Ziel von Transfers der Zuschauerschnitt ist..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Dustin hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Ich wollte nur mal ein paar Ideen für neue Spieler einbringen. Das Ganze erstmal unter dem Gesichtspunkt, dass Macho, Beda, Meißner, Hajnal und co. bleiben. Also:

2. Ivica Banovic (OM) gute Alternative fürs offensive MF. Ablösefrei v. Club

3. Boubacar Sanogo (Stu) Wir wissen was er kann. HSV will ihn los werden. Ausleihe möglich? Würd ich sofort wieder nehmen.

4. Besart Berisha (Stu) Talentierter Junger Stürmer. In der 2. Liga auf jeden Fall ne Alternative. HSV will ihn los werden.

Damit hätten wir ne schlagkräftige Truppe beisammen.

Bin mal auf Reaktionen gespannt.

schau mal auf seite 10 :) da hab ich meine elf aufeschrieben
wie gesagt...sanogo und abel top transfers...geld hin oder her jezz muss einfach was passieren wenn man sich den zuscauer schnitt net komplett versauen will!

Sag mal du hörst dich an wie einer unserer Ex-Bosse,die auch über den Möglichkeiten gelebt haben.Da mal ein paar Millionen ausgegeben,die man nicht hatte,da mal was rausgehauen.Willste das wir in zwei Jahren wieder René C. Jäggi anrufen müssen,der uns dann wieder aus der finanziellen Misere wirtschaften muss.Man kann nur Geld ausgeben,dass man auch hat und wenn man sich Sanogo und Abel net leisten kann,dann geht es halt nich.Ich guck mir lieber unseren FCK finanziell gesichert in der 2.Liga an auch wenn er nur 5. oder 6. wird,als einen FCK der finanziell was riskiert und dann den Aufstieg net packt und dann ein Jahr später keine Linzenz kriegt,weil sie wieder Schulden gemacht haben und Regio kicken.Super Dustin,echt grandios!

Edit: Und noch was....Leute die nur zum FCK gehen weil gute Spieler geholt werden,brauchen wir nicht!Ist ja wohl lachhaft,dass man sich verschulden soll,damit die Hütte voll wird.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

@ Kaho
ich denke auch dass Sanogo und Abel nicht finanzierbar sind
und ausserdem wenn sie wären würde sicher ein anderer ich sag mal kleiner 1. Liga Verein von den Spielern bevorzugt werden.

wir müssen kleinere Brötchen backen.
zb. Babatz der ehemalige Mainzer soll nach Waldhof gewechselt sein
oder Türker von Offenbach auch Dino Toppmöller wäre ein Kandidat.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Daham, Opara und Ziemer sind alle samt in Ordnung aber wir brauchen einen dribbelstarken Mittelstürmer der für Gefahr sorgen kann, unsre Stürmer müssen vom anderen in Szene gesetzt werden, Opara zeigt im Ansatz das er es auch mal alleine kann, bei Daham mal abwarten was er in der nächsten Saison zeigt ihm traue ich es auch zu, hatte viel Verletzungspech.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Yogi und Kaho

Natürlich habe ich meine Vorschläge unten Berücksichtigung der finanziellen Lage gemacht. Ich denke schon, dass sie finanzierbar wären. Natürlich ohne Neuverschuldung!
Ich denke so abwegig sind sie nicht. Denke Sanogo wäre noch der schwerste Fall.

Wenn ich aber hier lese, dass nach Türker oder D. Toppmöller gerufen wird. Leute.

Ich erinnere an den ersten Abstieg 96. Da sagte Otto Rehhagel sinngemäß (es ging damals um die Neuzugänge die Krautzun geholt hatte): Was soll ich mit denen? Zum Aufstieg brauchen wir keine zweitklassige Kicker sondern Erstklassige.
Deswegen sollten die Verantwortlichen auch schon mal Augen und Ohren aufmachen bei
a) Meldungen von Vereinen die Spieler los werden wollen und
b) bei den Absteigern mal nach brauchbarem schauen.

In diesem Sinne...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

FCK-Ralle hat geschrieben:

:D da gibt´s wohl ein Problem, denn Abel ist nur an den HSV ausgeliehen, unter Vertrag steht er bei Schalke.....

Und ich sage es nochmals, macht es wie die badener!
Junge Talentierte Spieler aus der Region plus Eigengewächse, das ist im Moment das beste was man machen kann.
Geld haben wir in den letzten Jahren genug ausgegeben und das nicht gerade für Qualität.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kaho

Beitrag von Kaho »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Yogi und Kaho

Natürlich habe ich meine Vorschläge unten Berücksichtigung der finanziellen Lage gemacht. Ich denke schon, dass sie finanzierbar wären. Natürlich ohne Neuverschuldung!
Ich denke so abwegig sind sie nicht. Denke Sanogo wäre noch der schwerste Fall.

Wenn ich aber hier lese, dass nach Türker oder D. Toppmöller gerufen wird. Leute.

Ich erinnere an den ersten Abstieg 96. Da sagte Otto Rehhagel sinngemäß (es ging damals um die Neuzugänge die Krautzun geholt hatte): Was soll ich mit denen? Zum Aufstieg brauchen wir keine zweitklassige Kicker sondern Erstklassige.
Deswegen sollten die Verantwortlichen auch schon mal Augen und Ohren aufmachen bei
a) Meldungen von Vereinen die Spieler los werden wollen und
b) bei den Absteigern mal nach brauchbarem schauen.

In diesem Sinne...

Sorry FCK-Ralle, du warst gar nicht gemeint,sondern Dustin,der Spieler haben will,die einen Namen haben und man soll auch mal Tief in die Tasche greifen,blubber blubber...wir brauchen Spieler,die wir uns leisten können und gut sind.Man wird ja wohl 6-7 gute Spieler finden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hallo Dustin,
du glaubst doch nicht im Ernst dass Sanogo jetzt zum FCK gehen würde.!!!! Warum wollte er den weg....
weil er 1. LIGA spielen will !!!!
Kaho

Beitrag von Kaho »

warum gehts bei anderen vereinen ??? Wie kann sich MAinz einen Zidan leisten für 3 Mio ? Außerdem bin ich sicher wenn wir ne stand feste Mannschaft aufbauen spielen wir vorne mit und dann haben wir n schnitt von 35000! Aber wieder ne Zusammengestückelte MAnnschaft da verlieren wir doch immer mehr Fans...mal mal net gleich den Teufel an die Wand! Anstatt 5 Durchschnittsspieler sollte man eben dafür 1 gestandenen holen! Ich denke Sanogo z.B. hätte so viele Tore geschossen wir Opara,Ziemer,Daham, Pavlovich und Karadas zusammen! Dann soll mir einer sagen wieso 5 durchschnittsspieler anstatt einen sanogo ??? und viel teurer wie die 5 Spieler wäre er sicher net! die restlichen 4 Plätze könnte man definitiv mit unserer Jugend auffüllen!

Ich habe ganz selten so einen Nonsens gelesen.Zwischen uns und Mainz 05 liegt ein riesen Unterschied in finanzieller Hinsicht.Es geht schon mal damit los,dass M05 nächste Saison trotz 2.Liga einen Etat von ca. 20 Mio € haben werden,also ca. 8 Mio € mehr als wir,außerdem ist Mainz ein Erstligist,der also auch mal tiefer in die Tasche greifen kann,sie hatten dieses Jahr glaub ich einen etat von 30 Mio €, da kann man auch mal was investieren.Zidan geht außerdem nach der Saison wieder.Und wenn du glaubst,dass 5.000 Fans mehr im Schnitt kommen,weil wir einen Bouba holen,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ich rede hier nicht von Durchschnittsspielern,die wir holen sollen,sondern von Leuten,die uns weiterbringen und nicht viel kosten,und da gibt es ne ganze Reihe IN DEUTSCHLAND!!!!Und wenn du wieder auf die Jugend setzen willst,deine Sache,wo das hinführt sieht man ja....Natürlich sind Reinert,Halfar und Schönheim riesen Talente,aber wenn du jetzt Leute wie Sippel,Kessel etc. aus der eig. Amateure in die 1.Mannschaft holst und dann gleich aufsteigen sollst,schonmal was von Druck gehört,sowas kann einem das Leben sehr schwer machen.Sieh es endlich ein,wir sind zwar der 1.FCK,aber K steht für Kaiserslautern und nicht für KRÖSUS!
Kaho

Beitrag von Kaho »

klar kommen die Leute net deswegen ob n Sanogo spielt! Aber er is einfach n Spieler den wir bräuchten! Er passt nach Lautern und macht Tore! Mit ihm wären wir SICHER!!!!! ziemlich weiter oben wenn vielleicht sogar auf nem Aufstiegsplattz siehe alleine die Spiele Unterhaching-FCK, FCK-Augsburg, FCK-Jena, Burghausen-FCK hätten wir da mit irgend nem Stürmer (den wir leider nicht haben) n Tor rein gewurschtelt wären wir weit vorne! und wenn die Leute sehen das wieder was geht aufm Betze dann kommen einfach mehr! Klar telentierte Spieler? Sag mir n Grund wieso einer nach Lautern kommen sollte...Deutsche gute Spieler sind sogut wie alle vergeben und wenn sie noch bei nem schlechten Verein spielen werden sie sicher bald von einem geholt der mehr geld hat wie wir! Dann wird de Sanogo eben ausgeliehen für n Jahr mein Gott.... Krösus hin Krösus her! JA WIR SIND EIN KRÖSUS! N VEREIN MIT RIESEN POTENTIAL DAS NET AUSGENUTZT WIRD! Wir haben n STadion da könnte locker CHampions-legaue drin statt finden aber anstatt Manu bla bla spielen wir gegen aue und jena... aber manche verstehn einfach net das es mit dem Verein immer weiter berg ab geht wenn nix gemacht wird und immer weiter mit billig spielern gespielt wird..schade...aber wahr! wiedersprech mir noch 100000 mal du wirst dich dran erinnern wenn wir irgendwo im nimmerland rumgurken! Ich wills net sehn das unser Verein den Berg abgeht deswegen muss was passsieren!

Danke!

Aber nicht um jeden Preis.
Yogi

Beitrag von Yogi »

hallo Dustin,

man wo soll denn das Geld herkommen????

und Sanogo hätte man ja halten können, ( hatte ja noch Vertrag) aber die Vereinsführung hat in diesem Fall voll versagt! So wie bei Amanatidis...
die haben nichts gelernt.......

Weil Sanogo (natürlich) 1.Liga spielen wollte ,hat Herr Wolf ihn links liegen lassen (zweiter grosser Fehler nachdem er Sforza schon vertrieben hat)!
Billig verscherbelt....
Und die Führung macht auch noch mit!!!
und dafür (Daham nehme ich mal aus ) nur Spieler geholt die nichts gebracht haben.

In einem Punkt geb ich dir recht mit Sanogo würden wir bestimmt besser da stehen.
Aber verabschiede dich mal von Spielern diesen Kalibers , die sind 1. nicht finanzierbar , und 2. würden die nicht zum FCK kommen ,weil sie
wahrscheinlich eine bessere Alternative haben.
mms

Beitrag von mms »

laut rheinpfalz von heute ist wohl diarra von freiburg im gespräch. das er bereits unterschrieben haben soll wurde allerdings von vereinsseite noch nicht bestätigt.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Weitere Namen:

Torben Hoffmann (1860,wäre ein absoluter Leader,und sowas brauchen wir)
Goran Sukalo (Koblenz,torgefährlich,sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar,guter Mann wenn Meiße geht)
Roda Antar (Freiburg,jeder weiß was er drauf hat,sau starker Mann)
Ivixa Grlic (MSV,könnte auch Führungsspieler sein mit 31,außerdem ne Alternative für die offensive Zentrale bzw. rechte Seite.

UND ALLE ABLÖSEFREI!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Grlic kann sehr gute Freistösse schießen, aber ich glaube eher das der einen neuen Vertrag beim MSV bekommt.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Warum hat er noch keinen neuen bekommen,das sollte die Frage sein.Aber der Rest ist denke ich möglich.
oleFCK
Beitrag von oleFCK »

ich wär für Sebastian Hähnge von Hansa spielt da zwar nich immer, und wäre deßhalb nicht all zu teuer

und hat in der Saison schon ein paarmal gezeigt was er kann

wen ich noch gern bei uns sehen würde fals Bouzid oder BEda gehen ist

Christopher Reinhardt is aber leider ein Rogon Spielr

als Stürmer würd ich Kosi Saka von BvB II Vorschlagen

oder andernfalls Mehmet Akgün ebenfalls von BvB II
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren
Fisch
Beitrag von Fisch »

Dzaka und Sukalo haben bereits in Koblenz für weitere 3 Jahre verlängert, also fallen die schon mal weg.
Fussballgott

oleFCK hat geschrieben:als Stürmer würd ich Kosi Saka von BvB II Vorschlagen

Wir brauchen Verstärkungen für die 2. Bundesliga und keine Bankdrücker!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
oleFCK
Beitrag von oleFCK »

Fussballgott hat geschrieben:
oleFCK hat geschrieben:als Stürmer würd ich Kosi Saka von BvB II Vorschlagen

Wir brauchen Verstärkungen für die 2. Bundesliga und keine Bankdrücker!!!

was bildest du dir ein urteil über junge Spieler die noch nicht mal spielen sehen hast?

der FCK muss so Spieler hohlen weil ,,Fertige'' einfach zu teuer sind

deiner Meinung nach hätten wir so Spieler Hajnal oder Beda oder sogar Macho gar nicht hohlen brauchen, waren ja alles nur Bankdrücker oder ham in der letzten Provinz Fussball gespielt

außerdem haben Saka und Akgün schon jeweils Bundesliga für den BvB gespielt
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren
Fussballgott

Wir können aber nicht darauf vertrauen das diese Einschlagen, wir können sie für die Zukunft verpflichten aber nicht darauf bauen das sie uns soweit helfen das wir oben mitspielen können. Ich bin der Meinung das wir vor allem einen gestandenen Stürmer brauchen der Tore macht und der zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, wir können uns einen Topstürmer nicht Leisten, daher brauchen wir auch etwas Glück das sie auch wirklich die Tore schießen, die man von ihnen erwartet. Wir haben in der breite gesehen viele Talentierte Stürmer, die sich jedoch noch nicht so ausszeichnen konnten das man sie als Stamspieler setzen kann. Unsere Jugendarbeit und Scoutingabteilung ist so gut das die wissen wenn sie holen müssen oder welchen Talenten sie Verträge geben müssen. Aber wenn wir nächste Saison oben mit spielen wollen brauchen wir einen der Tore macht und da gibt es bessere Alternativen. Ich wollte den Begriff Bankdrücker nicht abwertend benutzen, ich bin auch dafür das wir auf Talente setzen.
Antworten