Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel Carl Zeiss Jena - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Hier alles rein zum Spiel gegen Jena. Gibt noch keinen thread, deswegen eröffne ich jetzt mal einfach
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
gaustar

Beitrag von gaustar »

Hier mal ne interessante Sache bei den Duisburgern

Bugera (4)
Grlic (4)
Daun (4)
Lavric (4)
Bodzek (4)
Y. Mokhtari (9)
Filipescu (9)

Alle gelb vorbelastet, das bdeuetet dass Sie im letzten Spiel der Saison evt auf den ein oder anderen verzichten werden müssen
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das wird sauschwer...die Jungs aus Jena haben uns im Hinspiel schon das Leben schwergemacht (wobei wir da auch am eigenen Unvermögen gescheitert sind) und zu was sie in der Lage sind,haben sie in der 1.Hälfte gegen Duisburg und in Freiburg gezeigt!

Aber ich freu mich schon lange auf dieses Spiel,weil ich Jena als Stadt sehr schätze!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Nichts für ungut aber hoffentlich hört dieses sinnlose geträume am sonntag endlich auf weil 1. der 1.FCK im falle eines aufstiegs in der ersten liga von mannschaften wie cottbus oder bochum auseinander genommen werden würde und 2. sich die verantwortlichen endlich um eine schlagkräftige truppe für die zweite liga kümmern sollten, ansonsten verschwindet unser ehrwürdige FCK mittelfristig in der versenkung. :winken:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sauschwere Nummer, weil Carl-Zeiss noch gute Chancen hat den Klassenerhalt zu sichern.

Hier mal einige Threads zur Partie aus den Jena Foren:

Thread zum Spiel: http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/v ... php?t=5330

Was machen wir beim Lautern-Spiel zum Thema Polizeigewalt: http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/v ... php?t=5387

Noch ein Jenaer Thread zum Spiel: http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=3896

Und noch etwas:

Wer im Ernst-Abbe-Sportfeld nicht dabeiseinkann bzw. kein Arena hat sei dieser Link empfohlen: https://www.bwin.com/Flash/Eli/Eli.swf? ... ideoNewsle

Einfach am Sonntag bei Jena---Lautern auf das V klicken und schon kann man das Spiel sehen. Das Bild ist aber ein bisschen klein, aber zur Not geht es.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Mitteiliung: Radio- und Fernsehbeitrag zum Augsburgspiel
Heute mittag zwischen 12.00 und 13.00 wird der SWR auf SWR4 KL ein Interview mit Rossobianco zu den Vorfällen in Augsburg bringen, O-Töne von weiteren Fans werden erwartet. Das Bildmaterial, dass uns bisher zV steht wird heute aben im Rahmen eines Berichtes in „Rheinland-Pfalz aktuell“ im SWR3- Fernsehen zu sehen sein! Also einschalten!
Wir bitten nochmals alle Fans, die Bild- und Videomaterial haben uns dieses auch weiterhin zukommen zu lassen! Machen wir die Sache rund! Auf geht’s!

Gruß
f.d. Redaktion
Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

Rossobianco hat geschrieben:....Das Bildmaterial, dass uns bisher zV steht wird heute :arrow: aben im Rahmen...Rossobianco
soll das heutabend heißen?
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Jo!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
westkurve

Beitrag von westkurve »

unter der voraussetzung dass wir gegen Jena gewinen werden würde ich sagen es gibt ein Aufstiegsendspiel zuhause gegen Köln also alemann zum Betze!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wir werden in Jena untergehen aber ist eigentlich sowieso egal....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
chris
Beitrag von chris »

Roter_Teufel hat geschrieben:Wir werden in Jena untergehen aber ist eigentlich sowieso egal....
glaub ich ned! ich glaub an en sieg! aber der aufstieg wird trotzdem gegessen sein! jetzt werden die anderen bestimmt ned mehr patzen! so blöd sind selbst die duisburger ned!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Jena ist heiß und hat einen Lauf. Wir werden allerhöchstens einen Punkt einfahren, aber dann müssen wir schon richtig gut drauf sein und wann sind wir das mal?

Die über uns stehenden werden gewiss nicht mehr im Kollektiv patzen, hört auf zu träumen.

Gruß
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Wen interessiert das Spiel noch? Micht nicht!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das Spiel wird übrigens von einem einem erfahrenen Schiri geleitet. Was zeigt das der DFB sich obenbar bewusst ist das es für beide Seiten in dem Spiel noch um viel geht.

das Schurgespann heißt

Dr. Helmut Fleischer, Robert Kampka, Michael Emmer

Dr Fleicher pfiff dieses Jahr schon die FCK Spiele gegen Koblenz in der Hinrunde und das 0 zu 0 in Essen. Haben also nicht die schlechstesten Erinnerungen zumindest von dem 1 Spiel
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vorbericht von www.fck.de

FCK hofft mit Sieg in Jena auf spannendes Saisonfinale

Zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Zweitliga-Saison tritt der 1. FC Kaiserslautern an diesem Sonntag (14.00 Uhr, live bei arena) beim FC Carl Zeiss Jena an. Gegen die abstiegsgefährdeten Thüringer muss unbedingt gewonnen werden, um beim Saisonfinale gegen den 1. FC Köln noch dieMinimalchance auf den Aufstieg zu haben. Noch haben die "Roten Teufel" ihre Aufstiegshoffnungen noch nicht vollends begraben. Stefan Lexa: "Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, um was es noch geht."

Gelaufen ist die Saison bereits für Balázs Borbély. Er wird in Jena mit einer Entzündung im Knöchel ebenso fehlen wie Moussa Ouattara, dem eine Knieprellung zu schaffen macht. Für Borbély wird Michael Lehmann in den Kader für das Jena-Spiel nachrücken.

Nach abgesessener Sperre ist auch Sven Müller wieder mit an Bord. Interims-Trainer Wolfgang Funkel: "Sven Müller wird von Anfang an spielen. Wahrscheinlich links in der Viererkette. Dafür rückt Josh Simpson wieder ins Mittelfeld." Ob Sebastian Reinert oder Stefan Lexa auf dem rechten Flügel beginnen wird, will der FCK-Trainer kurzfristig entscheiden.

In Jena erwartet den FCK eine aggressive und kämpferisch starke Mannschaft, die alles abrufen wird, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Mehrere Male haben die FCK-Scouts die Thüringer beobachtet und so weiß Wolfgang Funkel, was am Sonntag auf seine Mannschaft zukommt: "Jena gibt Gas, von der ersten Minute an. Sie werden versuchen uns unter Druck zu setzen und ein frühes Tor zu erzielen. Das wollen wir verhindern und selbst unsere Chance suchen."

Im restlos ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld werden 12.500 Zuschauer für eine stimmungsvolle Kulisse sorgen. FCK-Mittelfeldspieler Stefan Lexa fordert volle Konzentration auf die anstehende Aufgabe: "Wenn wir in Jena nicht alles abrufen, werden wir dort nichts holen." Der Österreicher möchte in den letzten beiden Spielen nicht erneut leichtfertig Punkte liegen lassen: "Noch haben wir mit dem Aufstieg etwas zu tun, auch wenn wir auf die Fehler der anderen hoffen müssen." (...)

Vollständiger Artikel auf www.fck.de

von www.fc-carlzeiss-jena.de

Ausverkauftes Haus gegen Kaiserslautern und dennoch dabei sein!

Der FC Carl Zeiss Jena und seine Fans fiebern dem letzten Heimspiel der Saison am Sonntag gegen die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern entgegen. „Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist restlos ausverkauft. Dabei hätten wir noch Tausende Karten absetzen können“, freut sich Marketing-Leiter Matthias Härzschel über die riesige Resonanz und ungebrochene Unterstützung der Fans. (...)

Quelle: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3

Rote Teufel zu Gast im Paradies

Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfängt der FC Carl Zeiss am Sonntag 14 Uhr den 1. FC Kaiserslautern. Die Brisanz dieser Begegnung ergibt sich nicht nur aus Jenas Kampf gegen den Abstieg; bei drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben die Pfälzer noch gute Chancen, kommende Saison in der ersten Bundesliga zu spielen.

Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfängt der FC Carl Zeiss am Sonntag 14 Uhr den 1. FC Kaiserslautern. Die Brisanz dieser Begegnung ergibt sich nicht nur aus Jenas Kampf gegen den Abstieg; bei drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben die Pfälzer noch gute Chancen, kommende Saison in der ersten Bundesliga zu spielen. (...)

Vollständiger Artikel hier: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3
Klagt nicht, kämpft!!!!!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Auf www.fck.de ist im Nachrichtenfenster unten links ein Artikel über einen Trikot-Design Wettbewerb!
Schaut euch den mal an, das weiße Trikot würde mir super als auswärtstrikot gefallen!
Wenn man das Trikot rot machen würde mit weißen Flammen wäre es auch als Heimtrikot super!

Warum machen die das nur als Unikat? Wenn ihnen die Vorschläge doch so gut gefallen, warum werden daraus nicht die Trikots für nächstes Jahr?

Allerdings sollen die Trikots nach Aussage von Jaworski nächstes Jahr traditioneller werden, also das Heimtrikot rot wie früher und das Auswärtstrikot dementsprechend Weiß mit roten Akzenten.
Außerdem soll es nicht mehr so körperbetont sein.
Hatte er mal erwähnt, haben auch einige in anderen FCK-Foren gesagt.

Wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Bild
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Jungs ich fahr jetzt nach Jena los, werd 1 Übernachtung unterwegs machen ! Hoffe auf ein gutes Spiel und freu mich auf die 1200 Teufel in Jena ! Es regnet noch..........................Fritz-Walter-Wetter..................

@stfb-teufel-maik: Trink heute abend net soviel, sonst gehst dir morgen so schlecht in Jena !

:stimmung:
Bild
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

R-Town hat geschrieben:Auf www.fck.de ist im Nachrichtenfenster unten links ein Artikel über einen Trikot-Design Wettbewerb!
Schaut euch den mal an, das weiße Trikot würde mir super als auswärtstrikot gefallen!
Wenn man das Trikot rot machen würde mit weißen Flammen wäre es auch als Heimtrikot super!

Warum machen die das nur als Unikat? Wenn ihnen die Vorschläge doch so gut gefallen, warum werden daraus nicht die Trikots für nächstes Jahr?

Allerdings sollen die Trikots nach Aussage von Jaworski nächstes Jahr traditioneller werden, also das Heimtrikot rot wie früher und das Auswärtstrikot dementsprechend Weiß mit roten Akzenten.
Außerdem soll es nicht mehr so körperbetont sein.
Hatte er mal erwähnt, haben auch einige in anderen FCK-Foren gesagt.

Wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung!
ich leg mir erst wieder ein Trikot zu, wenn der blöde Deutsche Vermögens Sponsor verschwunden ist... Kümmerling wär doch viel schöner auf dem Trikot
:D
Gesperrt