DevilsPower hat geschrieben:
Lass uns über das Hamburg-Spiel sprechen!
Ich hab mir das Spiel mittlerweile 3-mal angeschaut und mir fällt nix mehr ein! Alles gesagt...so 4 Tage nach dem Spiel!
Eins vielleicht noch: Ivo gefällt mir immer besser!
Wenn dir nix mehr dazu einfällt, ist das ja ganz ok, Marco Kurz sollte doch in den nächsten Tagen was besseres einfallen, als das, was er kurz nach dem Spiel gesagt hat, nähmlich Pech gehabt und weiterso!
Ich geh auch davon aus.
Hamburg hat gezeigt welches Potential da ist, es hat aber auch gezeigt, das es noch nicht reicht.
Marco Kurz hat taktisch umgestellt und damit Tiffert eine zentrale Mittelfeldrolle zugewiesen. Eigentlich eine Position, die schon seit Zeiten vor Kurz gefordert wird. Die Auflösung der Doppelsechs, eine Variante die mit Kurz kam, ist ja wohl eine Diskussion wert.
Was ist mit Kirch? Mitte rechts ohne direkten Gegenspieler konnte er besser ins Spiel finden, doch als es in eins-eins ging, waren die Fehler wieder da. Walch ließ nach 60 Minuten nach und konnte Ze nicht mehr binden, das heisst wir haben rechts Diskussionsbedarf, zumal Dick einen Partner braucht.
Ivo spielt, von Sam befreit, weitaus besser links als rechts. Amri hatte mir im Spiel gegen Liverpool rechts weitaus besser gefallen, als später auf links, insofern ist er wirklich keine Konkurenz für Ivo, Aber ggf. eine offensive Alternative, allerdings wieder mit DoppelVI ?
Ein Punkt, der auch noch diskutabel wäre ist die leidige Sache mit der Auswechselstrategie. Andere Trainer, z.B. die Tucke oder Rangnick , machen daraus ein taktisches Instrument, wie der FCK leidvoll spüren musste, Marco Kurz ist da eher in der zurückhaltend und sieht es eher als Notfallreserve. In HH wurde Kirch/Walch zu spät rausgenommen, bzw. zu spät offensiv eingewechselt.
Warum fordern hier so viele Nemec, bzw. warum spielte der FCK in der taktischen Version mit Nemec erfolgreicher, oder auch nicht?
Naja und zu Sippel könnte man auch noch einiges sagen, ausser er hat die Haare schön....
Ach ne, das ist ja der Maddin? Sind da wirklich Gespräche im Gange, oder wird da hingehalten und von wem.
Kuntz sagte ja mal, man wolle die Verlängerungen (S,A,L,D) schnell angehen, Martin sagte er sehe diesen positiv entgegen. 2 Wochen später sagte Lakic und danach Dick, es gäbe noch keine Gespräche, was ist da los? Belastet das die Konzentration? Ausser bei Lakic, der stetig seine Verhandlungsposition verbessert, scheint das ja eine Bremse zu sein. Dabei war er in der Letzten Saison sogar mal Abschiebekandidat, weil man ihm Erstligatauglichkeit nicht attestierte und hätte gerne stattdessen Jendriseck behalten, der aber dann doch dem Lockruf des Goldes folgte.
Alles Dinge, die aufgrund der Entwicklungen von 18$99 über DO und H96 bis zum HSV noch aufzudröseln wären.
Aber wir schieben alles auf Pech oder Unvermögen, aber sowas richtiges sagt keiner!
Und wenn es um die Fans geht, da zeigte sich mir, das Dortmund und Hamburg zwei wirklich tolle Stationen waren und wir Idioten in unseren Reihen wirklich nicht brauchen und auch nicht die Horden der gerupften Henne. Da bin ich echt froh, das wir in der BuLi sind und nicht nach Rostock tingeln.