Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Erik » 04.10.2010, 08:51


Wie schon erwähnt- ohne Erwartungen nach Hamburg gefahren und trotzdem enttäuscht worden. Verfluchte Axt... irgendwann muss mal gepunktet werden, für's "mithalten können" kann man sich eben nix kaufen. Vollgas und ordentlich Punkte aus den nächsten drei Spielen um garnicht erst unten rein zu rutschen...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon SaarTeufel79 » 04.10.2010, 08:52


DevilsPower hat geschrieben:
P.S. Wenn diese Idioten hier angemeldet sind im Forum und meinen, dass dies alle nur schreiben, weil es anonym ist werden sich sicherlich vor dem Frankfurt-Spiel einige finden, die gerne mit euch persönlich darüber diskutieren, warum so ein verhalten falsch ist!


Das habe ich in HH gemacht als 3 dieser 5 halbstarken sich mit uns auf dem Bahnsteig der Ubahn befanden, keine Reaktion ausser doofem grinsen und sich schnell verpissen.
Du glaubst doch nicht etwa das diese deppen sich der Diskussion stellen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.10.2010, 08:53


DevilsPower hat geschrieben:Zitat von Saarteufel:
Edit sagt wenn jemand Bilder vom Block gemacht hat, bitte mal einstellen, würde diese Halbstarken, gerne öffentlich machen.( Die Bilder von DBB sind zu klein um in der Region wo wir standen was zu erkennen). Ende

Das wäre mal eine Maßnahme. Also wer Bilder hat - Einstellen!
Auswärts ist immer etwas anders als zu Hause, das gebe ich zu. Aber man muss sich auch in anderen Stadien nicht wie ein Bauer verhalten. Das wirft ein schlechtes Licht auf unsere gesamte Kurve!

Support - ja! / asoziales Verhalten - nein!

P.S. Wenn diese Idioten hier angemeldet sind im Forum und meinen, dass dies alle nur schreiben, weil es anonym ist werden sich sicherlich vor dem Frankfurt-Spiel einige finden, die gerne mit euch persönlich darüber diskutieren, warum so ein verhalten falsch ist!



Yepp. Bin dabei.



Beitragvon DevilsPower » 04.10.2010, 08:58


SaarTeufel79 hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:
P.S. Wenn diese Idioten hier angemeldet sind im Forum und meinen, dass dies alle nur schreiben, weil es anonym ist werden sich sicherlich vor dem Frankfurt-Spiel einige finden, die gerne mit euch persönlich darüber diskutieren, warum so ein verhalten falsch ist!


Das habe ich in HH gemacht als 3 dieser 5 halbstarken sich mit uns auf dem Bahnsteig der Ubahn befanden, keine Reaktion ausser doofem grinsen und sich schnell verpissen.
Du glaubst doch nicht etwa das diese deppen sich der Diskussion stellen.


Ganz ehrlich - ich denke sie würden sich nicht stellen!
Und weisst du warum - weil sie ihr Verhalten auch nicht rechtfertigen könnten, wie auch! Pöbeln gegen Leute die weit weg sind kann jeder!
Irgendwann geraten auch die an die falschen Leute!
Aber erstmal: Daumen hoch, dass DU sie drauf angesprochen hast! Die Reinigung hat begonnen!

Aber wie gesagt: Die Leute die angesprochen sind, wissen, dass sie angesprochen sind! Ihr seit herzlich eingeladen euer Verhalten zu diskutieren. Also...habt ihr wirklich so große Eier??? Dann artikuliert euch!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon SaarTeufel79 » 04.10.2010, 09:03


DevilsPower hat geschrieben: Also...habt ihr wirklich so große Eier??? Dann artikuliert euch!

Ihre artikulation beschränkt sich auf Bierbecher und Feuerzeuge werfen und alte Leute bespucken.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon schaalfck » 04.10.2010, 09:07


sehe ich auch ganz genau so. Warum muss man seinen Verein in fremden Stadien so "präsentieren" Man kann sich ja verbal mit Fans auseinandersetzen oder im sportlichen Sinne duellieren aber sowas hat einfach mit Vorsatz zu tun egal was drum rum ist



Zum Spiel:
Echt gut gespielt genau wie gegen Hoffenheim Bayern etz aber leider wieder nichts draus gemacht ich hätte fast geheult nach dem Spiel

Aber es geht weiter vor allem weil man guten und ansehnlichen Fußball spielt jetzt müssen wir nur nochmal effektiver werden als die letzen2-3 Spiele dann seh ich uns im Mittelfeld.
Es ist noch nichts passiert ist noch alles ganz eng nur aus den nächsten 2 Spielen müssen mind. 3 Punkte her das muss die Zielsetzung sein und gegen Frankfurt ist das schon durchaus möglich.




PS hab gesehen fürs Pokalspiel sind noch nicht wirklich viele Karten verkauft hoffe da werden noch einige tätig dieses Jahr wollen wir mal wieder weit kommen!



Beitragvon Red Devil » 04.10.2010, 09:58


Sport: 1. FCK
Nur nicht liegenbleiben

Fußball: Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gefällt in Hamburg - Aber dritte Niederlage in Folge

Jan Moravek umkurvt Hamburgs Keeper Frank Rost, vertändelt aber. Foto: Kunz
Das unglückliche 1:2 (1:0) in der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV war für den 1. FC Kaiserslautern die dritte Niederlage in Folge. Und die zweite nacheinander, die sich die Roten Teufel völlig unnötig eingebrockt haben.

Nach wie vor sieben Punkte nach sieben Partien bedeuten Tabellenplatz 14 für den Aufsteiger.

Hätte Ivo Ilicevic seine Chance in der 47. Minute genutzt und zuvor nicht nur die Latte getroffen (20.) ... Hätte HSV-Torwart Frank Rost seine anfängliche Unsicherheit nicht überwunden und Ilicevics Schuss über die Latte gelenkt (79.) Hätte Martin Amedick nicht nur Aluminium getroffen (42.) ... Hätte Clemens Walch in seinem ersten Spiel in der FCK-Startelf den Ball nicht übers Tor geschossen (64.) ... Hätte Jan Moravek, nachdem er Keeper Rost schon ausgespielt hatte, nicht zu lange gewartet und dem HSV damit nicht die Konterchance zum 2:1 ermöglicht (69.)

Noch so viele "hätte" ergeben immer noch kein "hat". Und deswegen wurden die Roten Teufel auch in Hamburg wieder viel gelobt, am Ende aber bemitleidet. Dafür, dass ein gutes Spiel und einige hochkarätige Chancen wieder nicht gereicht haben, um das eigene Punktekonto aufzufüllen. Obgleich auch die Hamburger einmal den Pfosten trafen (25., Ruud van Nistelrooy) und FCK-Keeper Tobias Sippel einen Kopfball Gojko Kacars toll parierte (77.), war der Aufsteiger ganz, ganz nah dran. (...) zur Rheinpfalz

1:2 statt 2:1
Lautern verschenkt Sieg beim HSV

Von ULLI SCHAUBERGER 03.10.2010 - 23:27 UHR

Fußball kann grausam sein. Und das bekommt Bundesligaaufsteiger Kaiserslautern jetzt zu spüren.

U19-Nationaltrainer Horst Hrubesch sagte treffend: „Lautern hatte schon vor der Halbzeit klare Chancen zum 2:0. Dann wäre das Spiel entschieden gewesen. Tragisch: Da haben die Pfälzer einen Matchball und im Gegenzug kassieren sie das 2:1 des HSV. So ist Fußball...“

Gemeint waren diese spielentscheidenden Szenen. Erst vertändelt der eingewechselte Moravek allein vor Torwart Rost die große Chance zur 2:1-Führung (83.). Und im Gegenzug bejubelt Choupo-Moting den Siegtreffer für den HSV (84.). (...) zur BLÖD

Veh lästert über Tuchels Zaun-Jubel

Von Kai-Uwe Hesse, Babak Milani und Alex v. Kuczkowski 03.10.2010 - 23:12 UHR

Was ist das nur für ein Gewürge?

Nach zwei unnötigen Pleiten gegen Wolfsburg (1:3) und in Bremen (2:3) folgte gegen Aufsteiger Lautern ein richtiger Stolper-Auftritt.

Glück für den HSV: Maxim Choupo-Moting (21) rettete mit seinem späten Tor zum 2:1-Sieg wenigstens noch die Punkte.

„Das war kein gutes Spiel. Es hätte anders ausgehen können. Darüber braucht man nicht zu reden“, sagt Armin Veh. „Ich habe zuletzt Niederlagen kommentieren müssen, die unnötig waren. Jetzt ist es mal anders herum. Wir haben den Sieg erzwungen. Auch wenn er ein bisschen glücklich war.“ (...) zur BLÖD
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.10.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Berliner » 04.10.2010, 10:10


Ich wollte mal was Allgemeines zur Gemütslage loswerden: Ich glaube, dass die Schwarzmaler einfach eher das Wort ergreifen, als die große Mehrheit der immer noch positiv gestimmten Mitleser! Deswegen repräsentieren die letzten Seiten meiner Meinung nach nicht die momentane Grundstimmung der Fans. Wer nach 7 Spieltagen und 7 Punkten nach zum Teil nur unglücklich verlorenen Spielen bereits seinen Optimismus verliert, der hat auch sonst wenig zu lachen. Das sind die gleichen, die schon während dem Spiel pfeifen!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."



Beitragvon rosicky » 04.10.2010, 10:46


Berliner hat geschrieben:Ich wollte mal was Allgemeines zur Gemütslage loswerden: Ich glaube, dass die Schwarzmaler einfach eher das Wort ergreifen, als die große Mehrheit der immer noch positiv gestimmten Mitleser! Deswegen repräsentieren die letzten Seiten meiner Meinung nach nicht die momentane Grundstimmung der Fans. Wer nach 7 Spieltagen und 7 Punkten nach zum Teil nur unglücklich verlorenen Spielen bereits seinen Optimismus verliert, der hat auch sonst wenig zu lachen. Das sind die gleichen, die schon während dem Spiel pfeifen!



Sehr richtig !!! Und die gleichen, die bei 0:2 in der 85. Minute das Stadion verlassen, weil sie dann im Zug ja noch n Sitzplatz kriegen....
Wirklich, besser hätte ich es nich schreiben können. Danke !
Bild



Beitragvon Fan1978 » 04.10.2010, 10:58


Ich hab die Idioten links am Block auch gesehen die gepöbelt haben gegen ältere Leute die gesessen haben.Da flogen ständig Bierbecher und andere Dinge auf die Leute..erst machen einem die hamburger komplimente weil wir nicht so assi sind wie die Rostocker und dann so eine Scheisse.Ich sah Angst in den Augen der Sitzplatzfans und sie taten mir schon leid..gott was hab ich mich geschämt weil ihr Dreckschweine unseren Ruf zerstört..schade ich war zu weit oben um nach unten was dagegen zu machen...es war so wie ich es gesehen habe keiner von Gl und Fy..trotzdem wir müssen auswärts diese jugendlichen in die schranken weisen..das hat mich noch mehr als das spiel aufgeregt..hört auf sachen auf andere fans zu werfen verfluchtes vollgesoffenes pack
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 04.10.2010, 11:14


Hier mal meine Eindrück aus HH, da ich vor Ort am Start war:

Hamburg ist immer eine Reise wert, so viel ist klar. Ich habe mir die Karten besorgen lassen und bin mit einem Freund mitten unter HSV-Fans geraten, jedoch vergleichbar mit unserer Nordtribüne würde ich mal sagen. Nicht gerade die Ultras also, mehr Kategorie "Vor-Sich-Hin-Nöler". Da wir unsere Schals angehabt haben, waren wir natürlich gleich entlarvt und ernteten viele wohlwollende Nicker vor dem Spiel. So wie ich sagen muss, dass wir vor und im Stadion kein einziges Mal dumm angemacht wurden. Im Gegenteil, wobei das auch an meinem teuren Sitzplatz und Parkkarte gelegen haben kann.

Am Platz angekommen, musste ich neidvoll anerkennen, dass es sich um ein sehr schönes Stadion handelt und dass die Inzenierung mit Lotto-King-Karl an nichts heranreicht, was ich bisher in fremden Stadien gesehen habe. "Hamburg meine Perle" live gesungen berührt mehr als Lieder von CDs, auch als unser Stadionlied. Meine Meinung.

Vor mir jedoch hatte ich so eine Riesen-Anusöffnung sitzen, Typ Rentner, schon unter Ernst-Happel dabei, der seine sehr einseitige Betrachtungsweise zum Besten gab und für mich den typischen HSV-Fan repräsentierte. Schon nach 20 Minuten nervös vor sich hin schimpfend, viel zu verwöhnt, einfach unerträglich. Wie übrigens die ganze Nordkurve schon nach 20 Minuten "Wir wollen euch kämpfen sehen" skandierte anstatt anzufeuern. Ein Witz.

Zum Spiel ist eigentlich schon fast alles gesagt, wobei ihr jetzt auch einmal meine Live-Sichtweise ertragen müsst. Das Spiel muss mindestens 1:1 ausgehen, da muss man einfach etwas mitnehmen. Wie der Gegner heißt ist scheißegal, wie er spielt ist entscheidend. Und der spielte schlecht. Dass wir nicht gewonnen haben mache ich nicht an einzelnen Spielern fest, sondern an der Mannschaft. Wenn die Ordnung noch so gut ist, so geht sie bei uns sofort verloren, wenn der Gegner nur ansatzweise Druck aufbaut. Da fehlt einfach die letzte Überzeugung, dass man so einen Gegner auch mal bezwingen kann. Das war gegen den Depp am Ende so, gegen Hoffe am Anfang und gegen H96 ähnlich. Ich habe mich maßlos geärgert und stimme da auch in das Lied ein, dass es so eng wird. Dafür gefällt mir einfach zu wenig, was auf den anderen Buli-Plätzen passiert. Jetzt muss Frankfurt geschlagen werden, die mit dem Stuttgart-Sieg im Rücken zu uns kommen. Es gibt einfach bessere Voraussetzungen, um mit dem Selbstverständnis eine Sieges das kommende Spiel zu erwarten. Der Trend ist einfach nicht unser friend. Deshalb wird es auch gegen die Gummiadler schwer.

Zum Schluss noch 2 Anektoden am Rande des Spiels in HH:

1. Ungewohnt, alleine aufzuspringen und ein Tor zu bejubeln, während um Dich herum NUR HSV-Fans sitzen.
2. Während der Rentner-Arsch vor mir die ganze Zeit kleinlaut vor sich hin schimpfte, hatte er auf einmal nach dem 2:1 für den HSV einen Höhenflug, in dem er in unsere Richtung sagte, das käme davon, wenn man nur destruktiv spielt. Da bin ich beinahe ausgerastet. Ob er denn denkt, der HSV würde mit DEM Fußball Deutscher Meister, habe ich ihn angeschrien. Und ob er unseren Etat kennt im Vergleich zum HSV. Auch die Tatsache, dass der HSV den Stadionnamen immer wieder verkaufen muss, um diesen Etat überhaupt zu realisieren, hat er sich anhören müssen. Aber was bringt 's? Verloren haben wir trotzdem.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 04.10.2010, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Red_Devil » 04.10.2010, 11:15


War selten so deprimiert nach einer Niederlage, weil die so unnötig war. Es kam aber auch alles zusammen.

Aber ab sofort ist mein Blick nach vorne gerichtet.

Wir gewinnen gegen Frankfurt, Freiburg verliert in Bremen und Nürnberg und Pauli nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Dann haben wir wieder 3 Kandidaten hinter uns gelassen. Und da Gladbach in Hoffenheim und Köln gegen Dortmund verlieren, wird der Vorsprung nach unten ausgebaut, da auch Schalke-Stuttgart nicht beide gewinnen können.

Jawohl! So machen wir es !!! Auf gehts Lautern!! Alle zusammen gegen Frankfurt.



Beitragvon wuttke fan » 04.10.2010, 11:53


ja ja,die so genannten fans in schwarz!auffallen um jeden preis....
ich habe diese aktionen schon anfang 2009 auf st. pauli beobachtet,und mich geschämt dafür!aber leider hat sich da nicht viel getan.wir waren mal für unsere kurve bekannt,und viele haben sich auf uns gefreut.aber heute sind sie froh wenn der letzte zug aus der stadt gefahren ist und sie wieder ihre ruhe haben!!!
ich mag solche menschen nicht und habe das als einziger auf st. pauli auch im block heraus geschrien!als dank wurde ich von den eigenen fans beschpuckt und ausgelacht!so viel zum thema man muss die kurve reinigen.....



Beitragvon Eigelstein51 » 04.10.2010, 12:05


Was wir nach den verkorksten Spielen brauchen, sowohl die Mannschaft als auch die Fans, ist ein Erfolgserlebnis. Aber so was müssen die Jungens unten auf dem Platz erarbeiten. Ich verstehe manchmal nicht, was in die Jungens gefahren ist. In der Aufstiegssaison in Liga 2 hat das doch auch funktioniert. Da waren wir bis in die letzte Minute hochkonzentriert. Da hilft auch kein Hinweis, dass in Liga 1 ganz andere Kaliber spielen. Gegen LEV haben wir da schließlich auch gewonnen. Wir können es doch.

Vielleicht sind die neuen Leute noch nicht richtig aufeinander eingespielt, Indiz könnten die weiten hohen Bälle sein, die seit Sasic nicht mehr da waren, vielleicht liegt es tatsächlich an den Vertragsverhandlungen einzelner Spieler, aber die müssten inzwischen schlau genug sein, um zu wissen, dass sie sich mit erfolgloser Spielweise den Marktwert kaputt machen, oder aber, wir haben kein fortune, das wäre genauso schlimm.

Wenn wir gegen die sge in der allerneunzigsten Minute den Ball zum 1:0 ins Tor stolpern (so in der Art wie weiland Hani Ramzi), könnte das der Auftakt zu einem beruhigerenden Saisonverlauf sein. Aber wir sind schließlich Lautern, da war noch nie was normal oder ruhig. Das sollten sich so einige „Neue“ im erlauchten FCK-Fankreis mal hinter die Ohren schreiben. Da wird sich auch nie was dran ändern. Trotzdem wäre ein 3er gegen die sge Balsam für meine derzeitige FCK-Gemütsverfassung.

Auf geht’s. Kondition bolzen und gescheite Spielzüge einstudieren. Dann klappt’s auch mit den 3ern. Den Rest machen wir. Insbesondere mit den Bierbecher schmeißenden und spuckenden Bubis abrechnen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
P.S.:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: (...) Ungewohnt, alleine aufzuspringen und ein Tor zu bejubeln, während um Dich herum NUR HSV-Fans sitzen. (...)


Sowas hab ich da auch schon mal er- und überlebt.
Bild



Beitragvon DevilsPower » 04.10.2010, 12:18


Ich bin gerade mal wieder ein wenig in mich gegangen und habe mal geschaut, wie so die nächsten 10 Spieltage aussehen!
Ich denke WIR werden in der Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Dafür habe ich einfach zu viele Mannschaften gesehen, die um einiges schlechter Spielen wie wir.

Köln - ist mein erster Absteiger! Nix gezeigt bisher!
Möchengladbach - die müssen schnell in die Spur finden! Bei denen ist eigentlich mehr drin! Gefahr für uns!
Frankfurt - bisher nicht überzeugt! Wir sind besser! Derzeit
St. Pauli - Gleichwertig! Schwer zu beurteilen!
Freiburg - Auch eine Wundertüte, aber derzeit besser drauf wie wir! Trotzdem schlagbar!
Schalke - derzeit schlechter! Die kommen aber noch (vielleicht).
Stuttgart - derzeit schlechter! Müssten auch noch kommen!

7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen müssen her! Die Mannschaft hat das Zeug dazu...sie muss es nur mal über 90 Minuten zeigen! Also auf gehts!
Die Eintracht muss vernichtet werden!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon PeterKuttler » 04.10.2010, 12:39


DUMM GELAUFEN?

Ist das wirklich das geeignete Fazit der Partie am Samstag gegen den Hamburger Sportverein? Oder ist es nicht vielleicht eher ein Sinnbild für die Schwächen der Lauterer Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel mehr abzeichnen.

Wie gegen Hoffenheim, wie gegen Hannover, wurden auch jetzt zahlreiche erstklassige Torchancen nicht genutzt. Oder sagen wir besser, die jeweiligen FCK-Protagonisten hatten (noch) nicht die Klasse, aus guten Gelegenheiten Zählbares zu machen,

Wie gegen Hoffenheim, wie gegen Hannover, hat der FCK auch jetzt in Hamburg, sich für den ordentlichen Aufwand nicht belohnt sondern sich vielmehr um die Früchte der eigenen Anstrengung gebracht.

Und das gilt (leider) nicht nur für das Verhalten vor der gegnerischen Tor - es gilt auch für das Gebaren vor dem eigenen.

Sinnbild hierfür ist die Art und Weise, wie der HSV seinen Siegtreffer ins Lauterer Tor "spazieren" konnte. Jessen wirkte bei Pitroipas Flankenlauf, als habe es Dampflok tempomäßig mit einem ICE zu zun. Nur allzu logisch, daß so nie im Leben eine Flanke verhindert oder wenigstens der Gegner beim Frankenversuch gestört werden kann.

Aber, wenn man sich schließlich den Treffer von Choupo-Moting aus der Kameraperspektive des gegnerischen Torhüters anschaut, dann wird einem richtig Angst und Bang. Da kann man nämlich sehr gut ausmachen, daß der Abwehrspieler Amedick mindestens einen Meter besser postiert stand, als der Ball in den Strafraum hereinkam. Im Bruchteil einer Sekunde wurde aus dem Vorsprung ein Schritt "Hintertreffen" und das Siegtor für die Hamburger.

Es geht – um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen – nicht (nur) um die genannten Spieler. Es geht darum, daß alle endlich kapieren:

BITTE SCHNELL ANKOMMEN IN LIGA!

Man kann zwar betonen, es sei alles noch ein Lernprozeß, aber bedauerlicherweise läßt die Realität in Liga 1 nunmal nur wenige „Unterrichtseinheiten“ zu.

Ein „Heureka“, etwa nach 20 Spieltagen, kommt zu spät!!!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Mac41 » 04.10.2010, 12:46


Es muss was geschehen

Lieber Stefan,
wenn ich dran denke, das wir noch fast 2 Wochen bis zum Spiel gegen die Eintracht haben, die Kommentare der Fans sich seit Sonntag nur noch im Kreis drehen, bitte lass es geschehen.
Mach was- irgend was!
Es muss sich was Ändern - irgendeine Aktion - ein neues Thema!
Schmeiss den Busfahrer raus - die Jungfernfahrt war ja wohl nix; verkauf die Waldbröckelheimer Trommelcombo nach Deppenhausen - sie können der Tucke einheizen; mach den kleinen Fritz einen Kopf größer -
Mach was - irgendwas!
Neue Aufreger braucht das FCK-Land, ein anderes Thema, sonst drehen wir am Rad.
Schick einen Kurvenclown in die Nord, setz Mario Basler neben Marco Kurz, veranstalte ein Rasenmähersymposium oder lass die Hamster im Rad drehen, bevor hier zum 1020ten Mal geschrieben wird, wir haben 7 Punkte, einen weniger als die Bayern und stehen vor dem großen Sprung nach vorn.
Da doch lieber gehupst, statt den Satz geschrieben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon DevilsPower » 04.10.2010, 12:52


@ PeterKuttler

Dumm gelaufen trifft es vielleicht aber doch!
WEIL: Die Mannschaft sich die Chancen auch erarbeitet, und das teilweise auf beeindruckende Art und Weise. Wenn die Mannchaft einen Lauf hat fällt das Ding von Ivo rein. Das ist so im Fussball! Mann muss sich das Glück erkämpfen! Und genau das macht die Mannschaft. Bekommt es nur derzeit noch nicht!
Klar, machen wir uns nichts vor, die Gegentore fallen teilweise haarsträubend. Aber ICH hätte nicht erwartet, dass der FCK an den ersten 7. Spieltagen so einen Fussball zeigt.
Glaubst du nicht, dass es sich auch zum anderen wenden kann!???
Was ist, wenn das "Glück" mal auf unserer Seite ist und die Dinger reinfallen?

Wir haben im Prinzip 9 Punkte bereits verschenkt, oder mindestens 6 Punkte! Das ist sehr schade! Aber das ist auch irgendwann vorbei. Die Mannschaft kämpft dafür! Ich bin zuversichtlich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon PeterKuttler » 04.10.2010, 13:03


@ DevilsPower

Kann dir nur zustimmen. Es ist sehr positiv, daß die Mannschaft in der Lage ist, sich solche Chancen zu erspielen und auch so gut aufzutreten.

Und ich bin auch fest davon überzeugt, daß sich Glück und Pech im Laufe einer Saison "verlagern" können. Man muß es gelegentlich halt eben auch mal erzwingen. Die Mannschaft hat das Potenzial dazu. Und sie sollte schnellstens noch eine "Schippe" drauflegen in Sachen Konzentration und in Sachen Abschlußpräzision.

Weißt du, was einem Sorge machen kann ist die Tatsache, daß, wenn du dich nicht irgendwann mal für deine Anstrengungen belohnst, letztlich auch ein "Knacks" droht. Und dann fehlen schließlich auch früher oder später die Chancen bzw. die guten Spiele um sich nochmal daran aufzbauen.

Noch ist diesbezüglich beim FCK (soweit man das beurteilen kann) alles noch im Lot - aber, langsam wirds dann doch ZEIT!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon AllgäuDevil » 04.10.2010, 13:32


@PeterKuttler
Gut geschriebener Bericht von Dir, den man zu 95 % so stehen lassen kann.Lediglich mit deiner Betrachtung des 2-1 bin ich nicht ganz einverstanden. Leon Jessen als "Dampflok" zu bezeichnen ist sicherlich nicht falsch, jedoch werden 90% aller Bundesligaspieler automatisch zur "Dampflok" wenn sie sich mit Pitroipa im Laufduell behaupten müssen. Mancher würde von Ihm sogar zum "Bummelzug" degradiert werden. Dieser Junge, mit seinen spindeldürren Beinen ist extremst schnell. Deshalb sollte der Vorwurf an Jessen im Rahmen bleiben. Zudem wäre dieses Tor trotz dessen Flanke mit Leichtigkeit zu verhindern gewesen, wäre Martin Amedick dem Ball entgegen gelaufen(F-Jugend-Lernphase) und nicht wie angewurzelt stehen geblieben.
In diesem Sinne :prost:



Beitragvon RedFear » 04.10.2010, 13:45


DevilsPower hat geschrieben:...
Was ist, wenn das "Glück" mal auf unserer Seite ist und die Dinger reinfallen?
...
Aber das ist auch irgendwann vorbei.
...


Leider gibt es dafür aber keine Gesetzmäßigkeit oder Regel, die den genauen Zeitpunkt für das Ende unserer "Abschluß-Seuche" benennt. Das kann schon im nächsten Spiel gegen die Holzpfosten aus Frankfurt soweit sein...das kann sich aber auch hinziehen. Da bin ich inhaltlich ganz bei PeterKuttler...auf einmal kommst Du in einen Negativrun, der nur noch ganz schwer aufzuhalten ist.

Hoffnung macht mir momentan die Tatsache, dass die Mannschaft echt guten Fußball spielt. Ich hoffe, dass die derzeitigen Nackenschläge nicht nachhaltig das vorhandene Selbstvertrauen zerstören. Denn mit Zitterfuß wird's noch schwerer, die nötigen Punkte zu holen.

In der 2. Liga war's für unsere Jungs vergleichsweise einfach und sie wurden, meine Meinung, zu schnell in den Heldenstatus befördert. Erst jetzt wird sich zeigen, aus welchem Holz die Truppe tatsächlich geschnitzt ist.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen. Ich bin jedem Einzelnen für den Aufstieg äußerst dankbar aber ich denke, es war leichter in der vergangenen Saison aufzusteigen, als heuer die Klasse zu erhalten. Trotzdem bin ich optimistisch, dass es gelingen wird.



Beitragvon betze_bube » 04.10.2010, 13:50


Warum gibt es noch so viele Stehplatzkarten gegen Bielefeld??
Alle mal Karten kaufne jungs!
EF CE KA !



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 04.10.2010, 13:51


AllgäuDevil hat geschrieben:Zudem wäre dieses Tor trotz dessen Flanke mit Leichtigkeit zu verhindern gewesen, wäre Martin Amedick dem Ball entgegen gelaufen(F-Jugend-Lernphase) und nicht wie angewurzelt stehen geblieben.


Er rutscht aber beim Versuch der Vorwärtsbewegung etwas mit dem Standbein weg und somit fehlt die Power im Bein zum Abdrücken. Deshalb bleibt es unglücklich, aber nach meiner Wahrnehmung hat er zumindest versucht, sich auf den Ball zu bewegen und blieb unfreiwillig stehen. Genauso gut könnte man Moravek für seine Art, wie er den Angriff verdattelt hat, an diesem Tor die Schuld geben. Oder Walch, Dick oder Bilek für das erste. Oder Walch, Amedick und Ivo für die vergebenen Chancen bzw. die Lattenschüsse. Oder doch wieder Sippel (wobei das komplett daneben ist!)? Oder Kirch, der beim Versuch einer Kombination freistehend den Ball ins Aus spielt? Oder oder oder. Wie gesagt, einzelne Spieler für diese Niederlage verantwortlich zu machen, ist nach dem Spielverlauf der falsche Ansatz. Vielmehr muss man sich fragen, warum das Kollektiv nicht in der Lage ist/war, ein an sich gutes Spiel auch mal zu einem positiven Ende zu bringen.



Beitragvon RedFear » 04.10.2010, 13:56


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Er rutscht aber beim Versuch der Vorwärtsbewegung etwas mit dem Standbein weg und somit fehlt die Power im Bein zum Abdrücken.
...



A never ending story!!!



Beitragvon Paul » 04.10.2010, 13:56


Mac41 hat geschrieben:[...]bevor hier zum 1020ten Mal geschrieben wird, wir haben 7 Punkte, [...] Da doch lieber gehupst, statt den Satz geschrieben.

:lol:
Da hat unser Mac (vielleicht unbemerkt) was ganz fundamentales hinterlassen:
Wir drehen uns im Kreis - nicht erst seit Hamburg - auch nicht erst seit dieser Saison. Die Kommentare der "Kommentatoren" (und das betrifft ALLE jeglicher Couleur) drehen sich im Prinzip seit Monaten, wenn nicht seit Jahren im Kreis... das gilt zu 100% auch für meine Wenigkeit.

Es fehlt das Überraschende, das Neue, das Unglaubliche, das Uneingefahrene, das Sensationelle...irgendwas halt, was noch niemals nie da war. Wir User sind so verdammt berechenbar geworden :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste