Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebub*
Beiträge: 216
Registriert: 10.02.2008, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Also, ich denke das wir immer noch nicht über Abstieg reden müssen! Schon im Vorfeld war Klar, das sie Saison nicht leicht werden wird, und der Sieg in Köln oder auch gegen Bayern (auch wenn die gerade ziemlich schlecht spielen in der Liga) aufgezeigt haben das Chancen gegen wen auch immer erspielt werden können. Jetzt auch nur zu denken "Mist, wär besser noch ein zwei Jahre in der 2ten. Liga zuspielen wäre besser gewesen, um ein vernünftiges Team zu entwickeln" ist doch auch blödsinn, man steigt nicht einfach so auf, weil man Glück hatte, oder andere Teams einfach schlecht gespielt haben! Nürnberg z.B. hat es schon in der Relegation zweimal gezeigt, dass sie einfach zu gut sind, um Abzusteigen.

Klar waren die Niederlagen gegen M1 und jetzt am Wochenende gegen Hannover sehr sehr unglücklich. Das soll jetzt nicht bedeuten, das sie unverdient gewonnen haben, dass Ergebnis resultiert einfach nur daraus, dass die Mannschaft einfach zuwenig erspielt hat. So ist noch jede Menge Luft nach Oben möglich, und wenn wir das Gemeinsam in den Griff bekommen, aus jedem Spiel das 100% rauszubekommen, werden solche Niederlagen der Vergangenheit angehören. Aber von Resignation sollte JETZT (auch wenn es in Hamburg ne Klatsche geben sollte) auf jedenfall noch nicht die Rede sein!!

:danke:
Einmal FCK, immer FCK!!
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Die Niederlage gegen Hannover ?
So sieht ein Spiel aus wenn man alles gut machen will. Nach den unglücklich verlorenen Punkten gegen Mainz und Hoffenheim und der Klatsche gegen Dortmund wollte man unbedingt die Wiedergutmachung und die 3 Punkte.

Deutlichster Ausdruck dieses Nervenflatterns die Chance von Rodnei. Den hätte meine Oma, Gott hab sie seelig, mit dem Rollator reingeschoben.

Aber das ist kein FCK-Leiden, Nerven haben alle. Müller von den Bayern schob in Kaiserslautern einen Ball noch kläglicher vorbei !

Ein Tor des FCK hätte die Mannschaft psychisch beruhigt und auch spielerisch geholfen.
Hätte wäre wenn ......
Aber dazu darfst Du erst einmal nicht in Rückstand geraten.

Das Tor von Hannover war haltbar, keine Frage. Wer jetzt noch nicht sehen will daß Sippel das Problem in der Abwehr ist, der ist kein Fußballfan sondern ein Groopie.

Was ist zu tun ?
Kurz sollte den Spielern den Druck nehmen. Das weiß er und wird es tun.

Das Mittelfeld muß krativer werden. Das weiß er und hat kein Personal. De Wit ist eine Option für die Zukunft, Amri selbst zu hibbelig.
Simunek sollte als weiterer 6-er eingebaut werden, Ilicevic mit seinen Fähigkeiten den Ball zu halten etwas zurückgezogener spielen.
Ansonsten kann er sich mal bei den Amas und der Jugend umschauen, vielleicht haben wir auch mal den großen Zaubertrick auf Lager.

Auf jeden Fall sollte man sofort wieder aufhören mit diesem "kick and run"-Gekrampfe.

Natürlich war es klar von Anfang an daß wir gegen den Abstieg spielen. Jetzt stecken wir mittendrinn und viele jammern hier herum.
Der Abstieg interessiert doch garnicht. Der könnte nächstes Jahr kommen, dann ist immernoch Zeit zum jammern.
Jetzt kämpfen wir erstmal - und sehen weiter.
Antworten