Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Da lob ich mir einen Martin Wagner, oder ganz früher H.G. Neues.

Die hätten das auf dem Platz, live und direkt, geregelt.

Leider ist Fußball kein Männersport mehr.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die hätten das auf dem Platz, live und direkt, geregelt.

Leider ist Fußball kein Männersport mehr.

Das Fehlen solcher Charaktere macht es Menschen wie Pinto eben möglich, ihre Show abzuziehen. Früher hätte der sich fünf Minuten nach der Aktion vor Schmerzen windend auswechseln lassen oder spätestens nochmal fünf Minuten danach nur noch geschrien, weil ihn Wagner in die Bande getreten hätte. Ach, das waren noch Zeiten. Heute ist van Bommel ja schon ein Psychopath, wenn er mal richtig hinlangt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leider ist das Fehlen solcher Spiele Folge der Art, wie die SR-Mafia in Deutschland spielen lässt.

Beide würden heute vom DFB in den Knast geschickt werden.

Ja, Fußball ist mittlerweile kein Männersport mehr.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Leider ist Fußball kein Männersport mehr.

Das Fehlen solcher Charaktere macht es Menschen wie Pinto eben möglich, ihre Show abzuziehen. Früher hätte der sich fünf Minuten nach der Aktion vor Schmerzen windend auswechseln lassen oder spätestens nochmal fünf Minuten danach nur noch geschrien, weil ihn Wagner in die Bande getreten hätte. Ach, das waren noch Zeiten. Heute ist van Bommel ja schon ein Psychopath, wenn er mal richtig hinlangt.

Ihr habt ja schon einige Negativbeispiele angeführt, auch von uns. Spieler dieser Kategorie sind mir auch zuwieder.
Die Schiedsrichter schützen solche spieler doch mittlerweile. Egal obs ein Neues, Wagner, Stumpf oder ein Kuntz - die Jungs hatten teilweise sogar das Ok der Pfeife in schwarz um die Gegner zu erziehen. Heute scheißt sich jeder junge Schiri ein auch nur ansatzweise einen Elfmeter für die Heimmannschaft zu geben um nicht als Weichei dazustehen, der sich vom "Tollhaus Betzenberg" einschüchtern ließ.

Aber wie schon gesagt, auch Hannover wird irgendwann Auswärts Fussball spielen müssen, dann hört auch das auf.
Tragisch finde ich eher das wir mittlerweile so leicht auszurechnen sind. In der Bundesliga gubt es eben auch den ein oder anderen Scout der was vom Fach versteht und auch plausibel auslegen kann wie der Gegner taktisch auflaufen wird. In diesem Falle machen wir es dem Gegner zu einfach - auch wenn wir während dem Spiel meist sogar dagegenhalten, der Überraschungsmoment ist weg.
I solemnly swear that I am up to no good.
simba

Beitrag von simba »

Was sind hier wieder für Träumer unterwegs...man kann von Fromlowitz halten was mal will..aber ihn zu kritisieren weil er auf Zeit spielt ist ein Witz. Er ist Profi, er spielt beim Gegner und NATÜRLICH ist es da sein Recht UND seine Pflicht das zu tun was für einen Sieg seiner Mannschaft gut ist, das würde man von jedem Spieler erwarten. Hätten wir 2 Minuten vor Schluß in Dortmund 1:0 geführt hätte man das gleiche auch von Amedick erwartet und keiner hätte sich drüber aufgeregt..wie kann man vor lauter Vereinsbrille die Realität dermassen aus den Augen verlieren ????
schaalfck
Beiträge: 670
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

simba hat geschrieben:Was sind hier wieder für Träumer unterwegs...man kann von Fromlowitz halten was mal will..aber ihn zu kritisieren weil er auf Zeit spielt ist ein Witz. Er ist Profi, er spielt beim Gegner und NATÜRLICH ist es da sein Recht UND seine Pflicht das zu tun was für einen Sieg seiner Mannschaft gut ist, das würde man von jedem Spieler erwarten. Hätten wir 2 Minuten vor Schluß in Dortmund 1:0 geführt hätte man das gleiche auch von Amedick erwartet und keiner hätte sich drüber aufgeregt..wie kann man vor lauter Vereinsbrille die Realität dermassen aus den Augen verlieren ????



eben....



hat keiner ne ahnung was mit kurz und schmadtke war=
Dortmunder
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2010, 09:18

Beitrag von Dortmunder »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da lob ich mir einen Martin Wagner, oder ganz früher H.G. Neues.

Die hätten das auf dem Platz, live und direkt, geregelt.

Leider ist Fußball kein Männersport mehr.



Da hast Du recht, Veteran, grundsätzlich. Aber ich kann auch auf so Bilder wie beim Lienen damals verzichten.
Aber allgemein zählt Show, den sterbenden Schwan markieren und den Kopf halten, wenn man am Rist getroffen wird, beim Schiri reklamieren, rumdiskutieren, bei Abseitsverdacht kollektiv in der Abwehr die Arme hochreissen, anstatt an den Gegner zu gehen.
Das kämpferische fehlt, und die Trainer verpacken das dann als "modernen technischen Fußball"


Edith meint: @Tollhaus Betze: Im Tempel wird aus dem selben Grund (Einschüchterung) gerne mal Auswärtslastig gepfiffen. Man gewöhnt sich nie dran.
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
schaalfck
Beiträge: 670
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

ja das ist nunmal so
es geht doch darum sich einen vorteil zu verschaffen und sowas wird doch auch im training trainiert davon kann man ausgeben. aber meiner meinung nach ist es auch legitim die hand zu heben wenn abseits ist (denn sons wäre man ja im nachteil) und zu fallen wenn man geschlagen wurde (es ist nunmal eben ein regelverstoß)
das problem was ich sehe ist das viele schiris nur pfeifen wenn die hand gehoben wird und oder sich fallen gelassen würde wenn das nicht so wäre würde auch niemand mehr die hand heben wenn der sr sowies pfeift
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

werauchimmer hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Alles klar. So wie du denken viel zu viel und das ist schlimm genug. Ach Gott wo sind wir hingekommen. Stell dir mal vor ein FCK Fan würde dich AWH und Verräter nennen nur weil du einen besseren Job gefunden hast. Bist du dan kein FCKler mehr? Ich finds arm aber so siehst wohl in Zukunft aus.


Das sind simple Minds und denen kann man nicht argumentativ begegnen.
Dann regen sie sich wieder auf, wenn wir keine neuen Spieler bekommen und die lieber nach Mainz gehen (siehe Holtby).

Dass die sich sagen: Wenn die schon so völlig grundlos mit einem aus ihren Reihen umgehen, dann will ich da gar nicht hin und wissen, was sie mit mir anstellen, wenn es nicht so läuft.

Aber gut, sei es drum. Ich kann nur an Fromlo appellieren, dass er sich das bloß nicht zu Herzen nimmt und den Pöbel der AWH gebrüllt hat als repräsentativ für die FCK Fans nimmt.
Da waren 40.000 im Stadion, gebrüllt haben das maximal 250, der Rest ist eben normal im Kopf.

Sein Zeitspiel war eigentlich keins, denn der Ball war erst im Strafraum, als er sich den anderen gezwungenermaßen geholt hat. Aber egal, jedem sein Feindbild.


Das haben defintiv nicht nur 250 geschrien !!! Das war die halbe West... und das zurecht... Gegenspieler bleibt Gegenspieler, fertig !!! Alles schon richtig so oder sind wir jetzt der FREUNDLICHE Betzenberg??? Man man man...

Zum Spiel: GROTTIG !!! ALso willkommen im Abstiegskampf...
Zu Sippel und Jessen: ???????? Fällt mir nichts zu ein...
Ich habe Sippel immer in Schutz genommen, aber 3(!) Spiele nacheinander solche Böcke... ES REICHT LANGSAM !!!
Das hab ich schon beim Stadionfest gesehen, dass der mim Kopf woanders ist... Grüßt einen nicht, spielt scheisse... Jetzt ist Trapp an der Reihe !!! Jessen? Ich dachte der is schneller als Bugi??? :lol:
BUGI REIN !!! Der hat wenigstens noch geile Ecken und Freistöße geschossen UND hat ein 10mal so gutes Stellungsspiel... !!!!

An ALLE (Manche): Fühlt euch nicht wieder persönlich angegriffen! Das ist meine eigene Meinung ! Und in einem Forum ist es ja wohl erlaubt, seine Meinung äußern zu dürfen oder? ;)

EFF CEE KAA !!!

:teufel2: :love:
Nur der FCK !
Nibelunge
Beiträge: 308
Registriert: 24.07.2010, 21:47

Beitrag von Nibelunge »

Verstehe nicht, warum der trainer nicht mehr rotiert und warum so spät gewechselt wird, z.B. Micanski.
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

Nibelunge hat geschrieben:Verstehe nicht, warum der trainer nicht mehr rotiert und warum so spät gewechselt wird, z.B. Micanski.


Das frage ich mich auch... Kurz denkt halt, es geht so wie letztes Jahr, aber 1. Liga ist nunmal was anderes als 2. Liga...
Nur der FCK !
Hannover
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010, 10:33

Beitrag von Hannover »

Liebe Lauterer,

ich bin mir sicher, dass Ihr die Klasse halten werdet! Glück und Pech sind keine Konstanten, Cleverness und „Abgezocktheit“ gewinnt Euer Team bei jedem Spiel mehr. Erwartet nicht zu viel zu Beginn, die Umstellung auf Liga 1 (mit allen Facetten) braucht ein wenig Zeit - die Saison ist noch sehr lang!
Wir haben gestern wahrlich nicht gut gespielt und am Ende glücklich bei Euch gewonnen. Das war neben dem Auftritt in Wolfsburg (0:2) unser schwächstes Saisonspiel und nichts im Vergleich zu den Spielen gegen Bremen, Leverkusen, Schalke und Frankfurt. Die 2 Punkte, die wir gegen Leverkusen in der 90. Minute unverdient verloren haben, haben wir uns gestern zurückgeholt.

Zurzeit ist die BuLi einfach nicht berechenbar. Freiburg spielt momentan wirklich guten Fußball, Mainz ebenso. Und so unverdient stehen wir (zu diesem Zeitpunkt) auf dem Dritten auch nicht. Auch wenn das gestrige Spiel zugegebener Maßen da nicht so reinpasst.

Ich wünsche Euch jedenfalls eine erfolgreiche Saison mit abschließendem Klassenerhalt! Die Bundesliga braucht den Betze und den FCK!

So long,
Grüße aus Hannover
johü
Beiträge: 227
Registriert: 12.02.2008, 13:09

Beitrag von johü »

Der FCK liegt m.E. immer noch im Soll. Aber das Spiel hat gezeigt
dass im Mittelfeld ein Kreativspieler fehlt. Was aber noch gravierender
ist: Es gibt in der Mannschaft k e i n Freistoßschütze.
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Der positive Zuspruch, um nicht zu sagen Aufbau von den Gegnern (Dortmund, Hannover) ist schon beeindruckend. Machen wir irgendwas falsch, dass man uns nicht mehr die Pest an den Hals wünscht oder immer noch bereut, dass Köln uns nicht in die 3.Liga geschossen hat? Schon irritierend.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@rmpa

Hat ja bereits in Liga 2 angefangen, die Düsseldorfer exakt vor einem Jahr, wussten bereits bestens bescheid.
Hannover hatte manche Phasen in denen sie sehr sehr hoch verteidigt haben und mit 2-3 Spielern auf Amedick und Rodnei gegangen sind und die wissen wer die Windeln manchmal voll hat, unser Capitano nämlich.
In seiner trägen Körperhaltung, braucht er Ewigkeiten um mal ein schnelles Passspiel zu fabrizieren, läuft dann ein Gegner mal im Halbsprint auf ihn zu und wird dann Rodnei ebenfalls "angesprintet", geht die dicke rote Lampe in Amedicks Kopf an und der Ball wird hemungslos in großer Hektik lang und weit weggedroschen und das dann nicht selten in die Füße des Gegners.

Das wissen die Gegner und das weiß eig auch jeder Fan, der ein bisschen Ahnung hat.
Werden Rodnei und voralledem Amedick ordentlich unter Druck gesetzt mit Laufbereitschaft der Stürmer bzw wie bei Dortmund mit einer klasse Variabilität der Offensivreihen, dann lahmt der komplette Spielaufbau des FCK, drastischer gesagt, die Offensive des FCKs ist nahezu komplett ausgeschaltet.
Spielt Amedick dann wieder den ein oder anderen Fehlpass, wird er nervös und dann schwimmt logischerweise auch die Defensive.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

FCnautriK hat geschrieben:In seiner trägen Körperhaltung, braucht er Ewigkeiten um mal ein schnelles Passspiel zu fabrizieren, läuft dann ein Gegner mal im Halbsprint auf ihn zu und wird dann Rodnei ebenfalls "angesprintet", geht die dicke rote Lampe in Amedicks Kopf an und der Ball wird hemungslos in großer Hektik lang und weit weggedroschen und das dann nicht selten in die Füße des Gegners.

Aber mit dieser "roten Birne" sind wir aufgestiegen und haben heuer auch teilweise recht ansehnlichen Fußball gespielt.
Mit etwas abstand und verdammt viel gutem, heißen Kaffee seh ich das mittlerweile auch etwas differenziert. Der Lernprozess wird bis zum Winter andauern, da bin ich mir sicher.
Positiv gesehen kann man sagen das Hannover im gesamten Spiel nur 2 Chancen hatte, das wir das Spiel weitgehend dominierten, das wir uns Chancen erarbeiteten, das wir bis zum Schluss (wenn auch unglücklich) den Ausgleich wollten.
Sicher, es war ein Sch,,, Spiel aber Hannover hat eben gezeigt wie eine graue Maus am Betze Fußball spielt und hätten sie nur einen Punkt geholt hätte sich der nette Herr Slomka vor die Kameras gestellt und wäre mit dem Punkt hochzufrieden.
Es hat nicht sollen sein - und das war mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal. Aber, und jetzt kommen Plattitüden, die Saison ist noch lang und ich glaube daran das unsere Jungs intelligent genug sind aus solchen Spielen mehr mitzunehmen als den Verlust der Punktprämie.
@Nautrik: Wie du manchmal die Spieler und Verantwortlichen DEINES Vereins angehst.... Hammerhart. Da möchte ich nicht wissen wie du dich über den Gegner auslässt. No offence.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Über den Gegner hab ich nicht viel geschrieben, warum auch?
Alle Spieler+Trainer müssen sich mal an die eigene Nase fassen, was hat der Gegner damit zutun?

Hoffenheim war so unglücklich, Dortmund war so stark und Hannover war so unverdient, schön, aber am Ende steht ein satter Punkt, was zu wenig ist, gerade gegen so schwache Hannoveraner muss man eigentlich gewinnen.

Ich weiß ja nicht wer Schuld sein soll, die Fans, der Schiedsrichter, immer der Gegner, die ja alle ihren Lauf haben?

Lächerlich, Spieler und Trainer müssen sich mal fragen, ob sie alles richtig machen.
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Jetzt lasse ich halt auch meinen Senf zum Thema Sippel ab. Der Junge liest bestimmt hier, was einige über ihn denken. Also wenn ich Profi wäre und würde manche Sachen lesen, die über mich geschrieben würden, dann wäre ich auch nervös. Wenn du ständig kritisiert wirst, probierst du es besser zu machen und es schleichen sich aus Übermotivation Fehler ein!
Ich hatte die seltene Gelegenheit das Spiel gestern auf der OST^^ zu sehen. Hinter mir saß ein betagter Herr, der noch Fritz Walter spielen sah und jedes Heimspiel hochkrabbelt. Der sagte nur:"Schau dir den Sippel an, der arme Bub - der probiert das Mittelfeld vom Tor aus zu ordnen!!"
-----Ist klar, was ich meine?----
Näh, der Sippel ist nicht zu klein - er ist nur noch nicht so laut wie Gerry!

PS: Der DEPP votet uns runter
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/user-ranking-die-beliebtesten-bundesliga-vereine_aid_399597.html
tommyleon
Beiträge: 290
Registriert: 08.04.2010, 18:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Trier

Beitrag von tommyleon »

In der 1. Hälfte war 96 einfach wacher , agressiver , sie haben die Räume eng gemacht .
Die 2. Hälfte gehörte uns , leider ohne Torerfolg , manche Spiele sind so , der Ball will einfach nicht rein .
Sehr unsportlich fand ich die schon frühe Zeitspielerei der Hannoveraner , die muß ein guter Schiri viel früher ahnden.
Am wichtigsten für mich war , dass die Jungs sehr bemüht waren und auch spielerisch gezeigt haben , dass sie in die 1. Liga gehören.
Hoffentlich punkten wir beim HSV .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Genau.

In Hamburg ist ein 3-4-3 mit Sicherheit das richtige System.......

Ich denke mal, dass Du das zynisch meinst.
Die machen uns dann dort die Bude voll. Ich eher der Meinung, dass man es auswärts mal mit Nemec versuchen solllte, der gibt der Defensive mehr halt.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

mr96 hat geschrieben:Nochmal Gruß aus Hannover!
Erstmal muss ich sagen, daß dieses "Zeitschinden" eigentliche JEDER macht, solang sein Team führt und das es bei Euch genauso gewesen wäre, bei umgekehrten Vorzeichen, Hand aufs Herz!? ;)

Stimmt, da hast Du recht!
(Fan seit 40 Jahren)
schaalfck
Beiträge: 670
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

hört blos auf den Sippel zu kritisieren!!!


HSV wird schwer aber nichts desto trotz auf gehts
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

schaalfck hat geschrieben:hört blos auf den Sippel zu kritisieren!!!

Hör bloß auf, anderen den Mund zu verbieten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Solche Schweinespiele hab ich erwartet.
Clevere Gegner, die mit ein zwei Aktionen ein Tor bei uns erzielen, und den Rest der Zeit, versuchen das Ergebnis zu halten, oder uns auszukontern.
Die Arbeit von K+ K wird sein, da ein Gegenmittel zu finden.
Wenn des gelingt, bleiben wir drin. Denn die Heimspiele sind der Schlüssel.
Auswärts wird wohl wenig für uns drin sein, in der Liga.
We'll see. :teufel2:
allemann5
Beiträge: 408
Registriert: 01.03.2009, 20:55
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Hallo Leute schlimmer gehts nimmer. Vor einer Woche eine tolle Leistung gegen Hoffenheim und eine Woche später nach einer Klatsche in Dortmund das schlimmste Spiel, wie gegen Rostock in der 2. Liga. Und der Trainer stellt sich hin und erzählt seine Mannschaft hat gut gespielt.......Da ist was passiert in der Mannschaft da stimmt es vorne und erst recht hinten nicht. Hoffer hat vorne keinen Ball gesehen, wie auch wenn die Bälle nur über Ihn hinwegfliegen,der Gegner lacht sich schlap. Amedick spielt Hacke,1,2,3. Er soll das spielen was er kann, abräumen und fertig.Der Trainer wechselt gar nicht, oder viel zu spät,und dann diese Aussage! :teufel2: :?: :teufel2: :?:
Antworten