Forum

Karteninfos / Ticketbarometer (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Altmeister hat geschrieben:Diese Rechnung stimmt so nicht ganz. Bei weitem nicht alle Gastvereine rufen ihr volles Kontingent ab. Hannover natürlich auch nicht.
Hoffenheim hatte ja auch nur gut 2.000 Tickets angefordert. Und wenn der FCK vermeldet, dass 35.000 verkauft sind, dann sind das nur die tatsächlichen Verkäufe. Also insofern sind die 40.000, die der Verein erwartet, wahrscheinlich nicht ganz so unrealistisch.

Ich war gestern mal auf der Homepage von Hannover 96 und da gab es im Onlineticketing fürs Auswärtsspiel bei uns sogar noch wenige Stehplatzkarten. Ebenfalls Sitzplatzkarten von daher kann man ausgehen dass die nicht ihr komplettes Kontingent ausgeschöpft haben. Inzwischen wurden die Karten so denke Ich sicherlich nach Lautern zurück egschickt

Ich denke zwischen 1500 und 2000 Hannoveraner werden es wohl sein. die 40 000 zu knacken wird wohl schwer. Aber selbst 38 000 ca. sind gegen so einen Gegner schon sehr gut.
chris
Beitrag von chris »

servus!

wir wollen zu 4. nach freiburg fahren!
da es bei dem spiel nur sehr wenige karten für fck-fans gibt, wollen wir auf nummer sich gehen und die karten direkt übern scf beziehen!
bei unserem letzten auftritt dort konnte man die tickets noch bequem daheim ausdrucken!
dies geht jetzt leider nicht mehr!

hat jemand ne idee wie ich an karten kommen könnte?
vielleicht gibts jemand aus freiburg, der tickets besorgen könnte?!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich denke zwischen 1500 und 2000 Hannoveraner werden es wohl sein. die 40 000 zu knacken wird wohl schwer. Aber selbst 38 000 ca. sind gegen so einen Gegner schon sehr gut.
Das sehe ich auch so. 38000 wären wirklich gut. Zumal die beiden Heimspiele danach gg. Frankfurt und Gladbach jeweils eine ziemlich volle Bude garantieren.
betzebub1985

Altmeister hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. 38000 wären wirklich gut. Zumal die beiden Heimspiele danach gg. Frankfurt und Gladbach jeweils eine ziemlich volle Bude garantieren.

Und danach folgen mit Stuttgart und Schalke die nächsten Kracher. Beides Vereine die sicherlich eine Menge an Gästefans mitbringen. Das erste Mal wieder eine Kulisse bei der unter 40 000 erwartet werden könnten bei einem Ligaspiel dürfte somit das Spiel gegen Wolfsburg im Dezember sein. Hier können wir schon froh sein wenn diese ihren Stehplatzbereich voll bekommen
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Vor allem an die AWDK - Inhaber: Habt ihr schon Karten für Hamburg bekommen? :|
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nee, und abgebucht ist auch noch nix.
82er

Beitrag von 82er »

HSV-Karten sind da.Hab meine am Samstag abgeholt.Abgebucht war zu dem Zeitpunkt bei mir auch noch nix.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Meine Hamburg-Karten sind ebenfalls noch nicht da und auch noch nichts abgebucht.
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK1900 hat geschrieben:Vor allem an die AWDK - Inhaber: Habt ihr schon Karten für Hamburg bekommen? :|
Sind wohl offenbar heute bei mir eingetroffen. Geht also los, der Versand ....
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

Aber die Karten für nicht Auswärtsdauerkartenbesitzer sind noch nicht im verkauf oder ? :O
Hab noch nichts gelesen & ich will da unbedingt hin :O
Ich ruf da gleich an, letztes Jahr bei Pauli hab ich auch nichts mitbekommen & keine Karten mehr bekommen, vielleicht liegt das an der Stadt Hamburg :(
Flo

Beitrag von Flo »

JochenG hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Vor allem an die AWDK - Inhaber: Habt ihr schon Karten für Hamburg bekommen? :|
Sind wohl offenbar heute bei mir eingetroffen. Geht also los, der Versand ....
Ja, bei mir auch! :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

FCK1900 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Sind wohl offenbar heute bei mir eingetroffen. Geht also los, der Versand ....
Ja, bei mir auch! :teufel2:
Jepp, hier auch!
Öhm, habe mir gerade mal die Karte angesehen: auf der Vorderseite ist der Name des Besuchers einzutragen, da das Ticket nur für den Zutrittsberechtigten gemäß Regelung der Rückseite gilt.
Dort ist im besten Juristendeutsch eine Regelung zur Verhinderung von Auktionshausverkäufen oder Gewinnerzielungsabsichten abgedruckt.
Interesting! Das soll funktionieren? Bild
Flo

Beitrag von Flo »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben: Ja, bei mir auch! :teufel2:
Jepp, hier auch!
Öhm, habe mir gerade mal die Karte angesehen: auf der Vorderseite ist der Name des Besuchers einzutragen, da das Ticket nur für den Zutrittsberechtigten gemäß Regelung der Rückseite gilt.
Dort ist im besten Juristendeutsch eine Regelung zur Verhinderung von Auktionshausverkäufen oder Gewinnerzielungsabsichten abgedruckt.
Interesting! Das soll funktionieren? Bild
Achwas, da kann nicht funktionieren!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Für das Spiel gegen Hannover 96 am Sonntag, 26. September 2010, um 17.30 Uhr sind bisher 37000 Karten verkauft, davon 550 Gästekarten
Quelle: fck.de von heute.

Da steuern wir wohl doch die 40.000-er-Marke an, obwohl nur wenige Gäste-Fans anreisen werden.

Fürs Spiel beim HSV am 02.10.10 wurden bisher 1.500 Gäste-Tickets abgesetzt.
betzebub1985

Altmeister hat geschrieben:
Für das Spiel gegen Hannover 96 am Sonntag, 26. September 2010, um 17.30 Uhr sind bisher 37000 Karten verkauft, davon 550 Gästekarten
Quelle: fck.de von heute.

Da steuern wir wohl doch die 40.000-er-Marke an, obwohl nur wenige Gäste-Fans anreisen werden.

Fürs Spiel beim HSV am 02.10.10 wurden bisher 1.500 Gäste-Tickets abgesetzt.

und gegen die Eintracht 33.500 Tickets etwas wenig aber bis zum Spiel sind es ja noch 3 Wochen und der Kartenvorverkauf für dieses Spiel hat ja gerade erst so richtig begonnen und die Gästekarten (5000)kommen ja auch noch dazu die sicherlich höchstwahrscheinlich ausgenutzt werden

Für Hannover darf man gespannt sein wie der Verkauf an der Tageskasse verläuft gegen Hoffenheim wurden ja nur noch wenige Karten an der Tageskasse verkauft. Gehe aber davon aus dass es diesmal mehr spontane gibt als am Samstag als die meisten ihre Karten schon aufgrund der zu erwartenden Menge an Fans schon im Vorverkauf gekauft haben
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Altmeister hat geschrieben: Fürs Spiel beim HSV am 02.10.10 wurden bisher 1.500 Gäste-Tickets abgesetzt.
Ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.

Weiß jemand, weshalb bei so Spielen wie Dortmund oder den HSV keine Karten über den Onlineshop angeboten werden?
Also bei Spielen, bei denen noch mehrere Hundert oder gar Tausend Karten zur Verfügung stehen.

Finde dies einfach die mit Abstand bequemste Form Karten zu bestellen und vorallem ist es auch für Leute einfacher hierüber Karten zu ordern, welche sich nicht so gut mit den Möglichkeiten der Kartenbestellung beim FCK aus kennen.
Über den Onlineshop hatte man immer die Übersicht fpür welchen Block es aktuell noch Karten gibt und was diese kosten.

Wie gesagt wäre dankbar, wenn mir dies jemand beantworten könnte?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schönheim hat geschrieben:Ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.
....
Wird wohl daran liegen, dass es keiner weiß. Der Online-Ticketshop ist ein wahres Wunderwerk. Man wundert sich immer wieder.

Einfacher Tipp: kartenservice@fck.de - Mail hin und dumm fragen. Antwort wird bestimmt kommen.
Ist ernst gemeint und kein Joke. Ich hatte da noch nie Probleme.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

JochenG hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.
....
Wird wohl daran liegen, dass es keiner weiß. Der Online-Ticketshop ist ein wahres Wunderwerk. Man wundert sich immer wieder.

Einfacher Tipp: kartenservice@fck.de - Mail hin und dumm fragen. Antwort wird bestimmt kommen.
Ist ernst gemeint und kein Joke. Ich hatte da noch nie Probleme.

Guter Joke :wink:

Ne im Ernst, ich bin mir schon über die anderen Vertriebskanäle wie E-Mail, Call-Service usw bewusst.
Ich finde halt einfach den Onlineshop für den Kunden am bequemsten.
Man bestell und hat umgehend die Bestätigung und muss net lange auf Antwort E-Mail warten oder hängt nicht lange in einer Telefonwarteschleife für 0,14€ pro Min(und diese Wartezeit wird in Zukunft dem FCK auch net mehr bezahlt).

Auch für den FCK sollte es günstiger und effizienter sein als teures Call-Center Personal oder die Zeit für das lesen und das Beantworten der E-Mails.

Also wie gesagt ich weis um die anderen Optionen des Vertriebs, aber mir geht es rein um das "Warum sind über den Onlineshop keine Auswärtstickets zu kaufen".
Ich denke das fällt auch in den Bereich der "Unternehmensentwicklung" sprich der operativen Optimierung noch nicht mal die strategische und hierfür haben wir ja nun extra einen Vorstand :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben soeben unsere Karten für den HSV bekommen und da entdecken wir auf den Tickets etwas,was uns so auch noch nicht untergekommen ist:

Es gibt ein eigenes Beschriftungsfeld,in das man seinen Namen eintragen soll :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir haben soeben unsere Karten für den HSV bekommen und da entdecken wir auf den Tickets etwas,was uns so auch noch nicht untergekommen ist:

Es gibt ein eigenes Beschriftungsfeld,in das man seinen Namen eintragen soll :D
:lol: Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ist das Ernst gemeint? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Keine Ahnung,Mattes.Wird schon seinen Sinn haben,hat wahrscheinlich etwas mit Reinschmuggeln und s zu tun,weil so kann man ggfs prüfen,ob die Karte wirklich vom Eigentümer vorgezeigt wird.

Ist mir auch nicht aufgefallen,Anna hats gesehen :D
betzebub1985

Leute wer noch keine Karten für das Frankfurt Spiel hat holt euch schnell Karten nehmt Freunde mit und verhindert so dass noch mehr Frankfurter an Karten kommen.

Ich war mal aus Neugierde im Forum der Eintracht und die Eintrachtfans scheinen sich fleißig über unsere Tickethotline mit Karten einzudecken. Neben dem offiziellen Gästeblock scheinen schon 18.1 bis 18.4 , 19.1 bis 19,4 und 20.1 bis 20,4 zum Großteil in Hand der Eintracht zu sein. + den ein oder anderen vereinzelten Platz auf den anderen Tribünen so sieht es jetzt schon aus wenn man davon ausgeht das in diesem Bereich hauptsächlich Frankfurtfans sein werden dass ca. 10 000 mindestens dabei sein werden

Hier der Link aus dem Eintrachtforum
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11174869/

Was daran am ärgerlichsten ist ist die Tatsache das Eintrachtfans problemlos Karten über unser Ticketing ordern und es FCK Fans geben soll die von Ticketservicemitarbeitern gesagt bekommen haben schon vor längerem dass man so viele Anfragen hat das wohl nicht alle Karten bekomm, en können die wollen. Dass dies nicht der Fall ist sehen wir daran dass die Karten nun ja auch im onlineticketing zu kaufen gibt.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wurde eigentlich bei irgendjemand mit Auswärts-DK bereits das Geld für Dortmund und Hamburg abgebucht? Bei mir bislang nicht...

Was das Spiel gegen die Eintracht angeht:

Was in Foren gepostet wird und was dann wirklich passiert sind zwei paar Schuhe. Man darf nicht vergessen dass Mitglieder und DK-Inhaber bevorzugt werden, was schon Einiges ausmacht. Ich rechne daher mit maximal 8000 Gästefans, jedenfalls wird nicht die "komplette Osttribüne in Frankfurter Hand" sein, auch wenn das deren Fans gerne so hätten.

Davon abgesehen ist mir ein stimmgewaltiger Gästeanhang lieber als die Trauerspiele in der letzten Saison, als die Karlsruher nicht einmal das Gästekontigent komplett ausgeschöpft haben oder gar die Koblenzer - große Klappe und dann mit 800 Mann hier aufkreuzen. Es liegt an uns den Frankfurtern klarzumachen wer Herr im Haus ist - nach dem Auftritt der Westkurve gegen Bayern bin ich da recht optimistisch dass das auch gelingen wird.
betzebub1985

mster hat geschrieben:Wurde eigentlich bei irgendjemand mit Auswärts-DK bereits das Geld für Dortmund und Hamburg abgebucht? Bei mir bislang nicht...

Was das Spiel gegen die Eintracht angeht:

Was in Foren gepostet wird und was dann wirklich passiert sind zwei paar Schuhe. Man darf nicht vergessen dass Mitglieder und DK-Inhaber bevorzugt werden, was schon Einiges ausmacht. Ich rechne daher mit maximal 8000 Gästefans, jedenfalls wird nicht die "komplette Osttribüne in Frankfurter Hand" sein, auch wenn das deren Fans gerne so hätten.

Davon abgesehen ist mir ein stimmgewaltiger Gästeanhang lieber als die Trauerspiele in der letzten Saison, als die Karlsruher nicht einmal das Gästekontigent komplett ausgeschöpft haben oder gar die Koblenzer - große Klappe und dann mit 800 Mann hier aufkreuzen. Es liegt an uns den Frankfurtern klarzumachen wer Herr im Haus ist - nach dem Auftritt der Westkurve gegen Bayern bin ich da recht optimistisch dass das auch gelingen wird.

Natürlich ist auch mir das lieber. In diesem Spiel können wir mal zeigen was wir stimmungstechnisch wirklich drauf haben. Unsere bisherigen Heimspielgegner waren da ja kein Konkurrent.

Wie viele Eintrachtfans es letztendlich sein werden sehen wir sowieso erst am Spieltag die Kartenvergabe in Frankfurt steht ja noch an und man darf gespannt sein was mit doppelten Karten passieren wird vond enenn es sicherlich auch einige geebn wird durch doppelte Bestellung.

Es ist aber eben doch auffällig das zum Vergleich zu den meisten anderen Karten doch schon recht viele Karten im Osten verkauft wurden und es in anderen Bereichen auch noch genug Karten gibt und unser Kartenservice zum Teil Informationen rausgibt die so fehlerhaft sind ( Beispiel es soll einige Leute geben die vom Kartenservice gesagt bekommen haben das es mehr Anfragen wie Karten gibt dass dies nicht der Fall ist wissen wir seit Donnerstag (335000 VERKAUFTE Karten und noch genug Karten im Onlineticketing)
chris
Beitrag von chris »

tja das gibt wohl ne schöne invason der sge´ler!
da sind wir selbst schuld! unsere fans kommen dann wieder 3,4 tage vorm spiel und stellen erstaunt fest, dass es keine karten mehr gibt!

bei solchen spielen sollte man es wie der sc freiburg machen! keine karten außerhalb des gästeblocks an fans der gastmannschaft!
andere machens ja auch wie man sieht...
Antworten