Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Warte doch einfach einmal ab,was in den nächsten 2 oder 3 Wochen passiert. Ich glaube eigentlich schon, daß GE und MK wissen, was zu tun ist. Du nicht? :wink:
Ps. Und es soll mir keiner damit kommen, daß es dann zu spät ist und wir abgestiegen sind. Wir werden noch so manches Auswärtsspiel versemmeln.Die Punkte für den Klassenerhalt holen wir aber zuhause. Für was haben wir denn unseren heiligen Berg. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sabine

Beitrag von Sabine »

Abhaken.
Lieber einmal 5:0 verlieren als 5 mal 1:0.
Die Dortmunder waren klar besser.
Wo waren denn die Dortmunder noch vor 3 Jahren fast weg vom Fenster.
Lasst uns mal noch 2 Jahre Zeit ,dann werden wir mal sehen wo wir dann sind.
Mit unseren Fans werden wir am Sonntag wieder einen Sieg einfahren.
MeinTipp 3:1
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Nibelunge hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:
Jetzt muss ich dem Opportunist auch noch "realitätsfremd" hinzufügen ..Du solltest wirklich besser schlafen gehen.
Offensichtlich siehst du andere Spiele als ich. Wir könnten locker 10 Punkte haben. Frag mal Allemann5, Kitzmann-Übersteiger, Rasnawski, Wernerl, FCnautrik, Devils Power etc.

Du solltest dich nicht auf andere user konzentrieren, sondern auf die Mannschaft und deren Leistung. Das ist entscheidend.

Mein lieber Nibelunge, Du solltest Dir andere Vorbilder suchen.

10 Punkte - soso. Wenn das schon so los geht, darf ich mal fragen was Deine Saisonziele VOR der Saison waren und welche Punkteausbeute, Du VOR der Saison für die Auswärtsspiele in Bremen, Bayern und Freiburg eingeplant hast.

Wenn man einen Spieler auswechseln will, der zwei Jahre hintereinander Spieler der Saison wurde, Mannschaftskapitän ist, Symbolfigur des "neuen FCK", ein Führungsspieler, eine Identifikationsfigur - und das nach einer (!) Niederlage, dann kann ich darüber nur laut lachen.

Dortmund hat letztes Jahr ZUHAUSE 1:5 gegen Bayern verloren. Danach wurden sicher alle Spieler, der Trainerstab und die Fans ausgewechselt ...vielleicht hat man aber auch den Trainer in Ruhe weiterarbeiten lassen, weil man realistisch genug war um zu erkennen, dass man langfristig denken, Niederlagen einkalkulieren muss, um in 1-2 Jahren wieder etwas Grosses erreichen zu können.

Und solange ich genug Vertrauen in KuK habe, handhabe ich das genauso und verfalle nicht in kurzfristigen Aktionismus und reisse mit dem Arsch ein was andere mit Köpfchen aufgebaut haben.

Aber zurück zum "sachlichen" Teil. Wenn zwei "Riesen" wie Amedick (1,94m) UND Rodnei (1,90m) gegen einen Kagawa (1,72m) oder einen Sahin (1,78m) nicht "gut aussehen" hat sich die Technik gegen den Kampf durchgesetzt. Das muss nicht immer sein, diesmal war es so.

Vielleicht siehst Du aber auch lieber Simunek (1,87m) oder Abel (1,88m) sich gegen Sahin und Kagawa blamieren. Mit anderen Worten: Wir haben keine "besseren" - Du solltest der Realität ins Auge blicken. Und trotzdem ist man für 3/4 aller BuLi-Gegner ausreichend gerüstet. Davon bin ich fest überzeugt.

Nibelunge hat geschrieben:Wenn man merkt, dass man als Team nicht mithalten kann, versucht man den Schaden zu begrenzen.
Du bist und bleibst ein Opportunist.
Nibelunge hat geschrieben:Wenn ich spiele, will ich immer gewinnen ! Dafür muss man kämpfen !
wildgrafenbergteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du gibts dir die Antwort auf die Frage selbst, ich brauche ja gar nicht zu antworten.

Entweder HOPP oder TOP, wenn er nicht unterschreiben will, geb der Zukunft eine Chance.

Irgendwann wird man es müssen.

Spätestens, wenn Sippel wie Jendrissek "eine sportliche Herausforderung" sucht.....

Spieler kommen und gehen. Und wenn Sippel der nächste sein will der "seinen Verein zum Narren hält", bitte, wir alle können ihn nicht aufhalten.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, ihr habt ja Recht.

Mich regt nur auf, das er hier quasi unangreifbar ist.
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

GE und MK werden die Entscheidung treffen und das wird die Richtige sein.... :teufel2:
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, ihr habt ja Recht.

Mich regt nur auf, das er hier quasi unangreifbar ist.
Ist er das?
NEIN, da wiedersprech ich dir.
Seine Leistung ist derzeit indiskutabel, aber trotzalledem sollte man nach noch nicht einmal 10 gespielten Pflichtspielen ein gewisses Vertrauen in den Jungen haben. Ob er nun im Privatleben säuft, hurt, seinen Spatz links rum in der Unnerbux trägt ist mir derzeit wurscht - da hatten wir schon schlimmere, die aber trotzdem noch topleistungen abgerufen haben. Was der Kerl drauf hat hat er uns schon zur Genüge gezeigt.
Ich finds halt schade das Spieler, egal ob Sippel, Dick, Amedick oder Amri , so wenig Kredit in unseren Reihen haben und nicht einmal eine Serie von 5-6 schlechten Spielen haben dürfen ohne das man sie öffentlich steinigt wie einen Ehebrecher in Teheran. Selbst Fritz Grünewalt bekam 100 Tage - ich fordere ein Herz für Profis! :D
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

du SOLLST mir doch nicht widersprechen ! :|
Objektivist

Beitrag von Objektivist »

Ich finde das Niveau des Forums hat sich ein wenig verbessert :o ...es gibt viele gute und dennoch differenzierte Äußerungen, abgesehen von den immer gleichen "Vorzeigefans" die alles kritisieren und alles durch den Kakao ziehen außer sich selbst und die Manschaft (bezogen auf das Spiel von gestern)...

Es war schon vor der Saison klar dass wir:

-nicht um die Meisterschaft spielen können obwohl wir am liebsten wollen
-das wir viele Spiele verlieren werden (die Frage ist nur in welchem Stil)
-das primär nur um den Verbleib in der Liga in Jahr 1 nach Niergendwo
gehen wird
-das unsere Mittel begrenz sind (vor allem spielerische Mittel)
-das wir zu unerfahrene Manschaft haben um alle Krisen zu meistern
-das die Gewöhnung an viele Erfolge aus der 2 Liga abgelegt werden muss

Nicht desto trotz sollten wir sehen dass:

-nur mit Kampf werden wir nicht all zu weit in der BL kommen
-wir zwingend spielerische Linie benötigen
-wir durchaus kritischer mit unseren Spielern umgehen können und sollen
(ohne sie zu diskreditieren und ohne persönlich zu werden, was allerdings
vielen hier schwer fällt)
-andere Bundesligisten uns zum größten Teil weit vorraus sind, egal ob
finanziell oder kadermäßig gesehen
-wir mit Hass schon gar nichts erreichen und auch wenn wir uns noch so
sehr die Deppen oder Hoppelstädter in die Kreisklasse wünschen
-bei den zwei ersten Spielen viel Glück im Spiel war
-gegen Bayern zur Zeit kein Kunst zu gewinnen ist
-jetzt erst ernste Spiele kommen werden die unbedingt gewonnen
werden müssen
-alle potenziellen "Mitabstigskandidaten" sehr gut angefangen haben
(Ausnahme Köln und Gladbach)

Noch sind wir nicht am Abgrund, aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht sehr schnell über selbigen stehen, dann wird sehr schwer wieder in sichere Fahrwasser zu kommen...dafür fehlt uns die Spielerische Klasse und ein kreatives Mittelfeld (Ivo als kreativ zu bezeichnen ist ein wenig überzogen)...

Warten wir bis 10. Spieltag - wenn wir dann über 13 Punkte haben dann sind wir im Soll... Anderfalls wird es brenzlich, außer wir kommen zu spielen
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:du SOLLST mir doch nicht widersprechen ! :|
Alla Hopp dann!
Sonntag Abend wird dann wieder gefeiert.
Und NIEMALS vergessen: Saisonziel Nicht-Abstieg. Dem sollten wir alles unterordnen. Ich will niemals mehr nach Ahlen.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ralle, das war auch nicht in deine Richtung. Das ging eher so allgemein in die Runde....

DEINE WORTE kann ich einordnen....
Alles klar. :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hallo erstmal,
lese hier schon lange mit und hab mich jetzt dazu entschieden meine faulheit zu ueberwinden und mich zu registrieren^^.
Zu dem spiel: Naja hab eigentlich mit einer niederlage gerechnet...aber 5:0 ist schon recht heftig :-/ .Egal,passiert eben...die punkte holen wir uns zuhause gegen hannover wieder!Auch wenn das ding noch lange nicht gewonnen ist.
Zu Sippel: Ich hab das anfangs noch gelassen betrachtet.Lasst ihm noch 2,3 spiele zeit.Aber dann,wenn das so weiter geht, muss man sich da echt was einfallen lassen,so leid es mir fuer ihn tut :( .Manche dinger holt er einfach sensationell raus aber dann schleichen sich immer wieder erhebliche fehler ein.
So viel zu meiner meinung
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Sippel hat keine Krise....er ist schlicht und einfach nicht erstligatauglich....meine Rede seit Jahren....

Ein sehr guter 2.Liga-TW...sagt dem denn keiner wo seine Grenzen liegen...

Mit ihm die 40 Punkte zu holen....das wird ein Ritt auf der Rasierklinge

Bei Trapp, allein von der Veranlagung her, wird das wesentlich nervenschonender.....

Aber typisch FCK ....warum den einfachen Weg nehmen....

SK jetzt sprich mal ein Machtwort
Westkurvenveteran

geh in Deckung, Kollesche.... :nachdenklich:
lautrer97
Beitrag von lautrer97 »

YOULL NEEEEVER WALK ALOOONE !! :schal:
dann halt gegen hanover 3 punkte
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dortmund is nunmal kein Ingolstadt...und ein gutes hat die Klatsche ja...die "Preise" für den ein oder anderen Spieler sind gefallen. (Vertragsverlängerung)
Es is wie vor der Runde gesagt : Wir werdens schwer haben, aber könnens schaffen, die Klasse zu halten.
Aber nur wenn's ruhig bleibt im Umfeld und alle zusammenstehen.
Dass solche Ergebnisse kommen, war mir zumindest klar, deshalb wundert mich die Reaktion einiger schon.
Weiter gehts. Es gilt den Heimstatus zu verteidigen - der Betze muss die UNZERSTÖRBARe Festung bleiben. Auch und gerade gegen Hannover.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Westkurvenveteran hat geschrieben:geh in Deckung, Kollesche.... :nachdenklich:
Du stehst doch schon mal auf meiner Seite...oder???
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Sippel hat keine Krise....er ist schlicht und einfach nicht erstligatauglich....meine Rede seit Jahren....

Ein sehr guter 2.Liga-TW...sagt dem denn keiner wo seine Grenzen liegen...

Mit ihm die 40 Punkte zu holen....das wird ein Ritt auf der Rasierklinge

Bei Trapp, allein von der Veranlagung her, wird das wesentlich nervenschonender.....

Aber typisch FCK ....warum den einfachen Weg nehmen....

SK jetzt sprich mal ein Machtwort

Wie kannst du es wagen es Sippelche zu kritisieren......
Westkurvenveteran

Den Beweis ist er meiner Meinung nach bislang schuldig geblieben. Was nicht bedeuten soll, das er es nicht ist.

Er zahlt gerade übel Lehrgeld. Fängt er sich, und arbeitet an seinen Schwächen, KANN er es sein.

Sollten es tatsächlich die Nerven sein, sollte er so clever sein und sich nicht selbst mit großen Reden und Statements unter Druck setzen.

Er selbst hat es in der Hand, sein durchaus vorhandenes Talent ( auf der Linie ist Sippel mit Sicherheit erstklassig. Leider findet die 1.Liga nicht nur auf der Linie statt) mit den entsprechenden Attributen auszustatten.

Ansonsten wird er es schwer haben. Erst Recht, weil er ein Manko hat, für das er nichts kann, und das nur durch viel Sprungkraft wett gemacht werden kann...seine Größe.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 23.09.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Wir werden es gegen Hannover sehen danach wird gerichtet! :shock:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er wird sich fangen. Momentan wird er wohl wieder über alte Fahrräder springen. Tarzan macht´s möglich. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

von Blackhawk86 am 23.09.2010, 13:19

Wobei ich nicht glaube, dass Kurz oder Gerry dbb brauchen um Fehler zu erkennen. Aber du solltest dir mal Gedanken machen was eine Verbannung der Nummer 1 auf die Bank nach 5 Spieltagen bedeutet.

So treten Absteiger auf!
Einspruch Euer Ehren. So kann man das nicht stehen lassen.

Nehmen wir das Beispiel der ungeliebten Bayern aus München. Da kam van Gaal und Hoeness hat ihm erzählt daß Rensing der neue Nationalkeeper ist, der Nachfolger von Kahn, blablabla, und Butt der Reservetormann.

Der van Gaal hat sich den Fliegenfänger Rensing ein paar mal angeschaut und dann war der schneller in der Versenkung verschwunden wie man schauen konnte. U21 hin, Vorschußlorbeeren her, der Fliegenfänger ist weg.

Du spielst nicht wie ein Absteiger weil Du den Torwart nach paar Spielen auf die Bank setzen tust, sonder Du spielst wie ein Absteiger wenn Du in jedem Spiel eine vermeidbare Bude bekommst.

Entweder gilt das Leistungsprinzip - und zwar für alle - oder für keinen.

Um es einmal krass zu sagen: so wie Sippel momentan spielt ist er absolut bundesligauntauglich. Und wenn man Robles hat gehen lassen ohne Vertrauen in Trapp, dann wäre man bodenlos leichtsinnig gewesen.

Ich denke die sportliche Leitung sieht daß Sippel sich nicht mehr entwickelt seit geraumer Zeit. Die Frage scheint zu sein ob man es den Fans zumuten kann oder will.
Der Königsweg wird wohl eine überraschende Trainingsverletzung Sippels sein, würde mich nicht wundern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sippeldiskusion?

Sicher schein mir eins, daß er seine Nerven nicht im Griff hat!
Weiter hat er aber auch sehr gute Reflexe, also kann Er`s!
Aber warum vom ersten Spiel so Böcke?
Hier liegen vermutlich zwei Dinge eng zusammen verbunden, er will Spitzenleistung bringen um einen tollen Vertrag zubekommen, wo auch immer, ehr nicht beim FCK und grübelt zu oft auch wärend eines Spiels daran rum.
Und dann passiert`s, daß diese Dinge sich automatisieren, Mehr Besser sein wollen, Mehr Grübel, Mehr Böcke.
Hier hilft dem FCK und Sippel nur eine schnelle Klarheit, Vertrag beim FCK,
oder die klare Aussage zu einem anderen Verein zu wechseln, dann aber schon in der Winterpause, damit man noch einen anderen Keeper verpflichten kann, ob als Nummer 1 oder 2 werden die Trainer und Stefan Kuntz entscheiden.
Meiner Meinung das einzige was derzeit zu tun ist, in Sache Sippel!
teufelsrot

Beitrag von teufelsrot »

Lieber einmal 5 :0 ,als fünfmal 1:0 verlieren.
bene667

Beitrag von bene667 »

teufelsrot hat geschrieben:Lieber einmal 5 :0 ,als fünfmal 1:0 verlieren.
Oh Gott, das kam jetzt schon 100mal... manchmal ist es besser, man schreibt einfach nichts..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten