Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

werauchimmer hat geschrieben:Vorneweg:Sippel, Kurz, Kuntz, Jäggi raus!!

über sippel muss man wirklich mal reden... das hat überhaupt nichts mit heckenschützenmentalität zu tun. totschweigen oder bedingungslos unterstützen scheint mit hier eher vereinsschädigend.

sippel in köln...gegen hoffenheim...in dortmund. das sind keine aussetzer, das ist ein muster. es wird immer geagt, dass man auf allen positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzt sei, dann muss man auch mal konsequenzen ziehen. was muss sippel denn noch anstellen, damit trapp mal eine chance kriegt?

ein überragender torhüter hält an einen gesamtmannschaftlich schlechten tag auch mal 45 minuten ein 0:0 fest, dann sieht's nach der pause anders aus, stattdessen leitet sippel mit dem 0:3 das debakel ein. beim 0:2 ist er schlichtweg zu kurz. zu einem großen torhüter fehlen ihm die entscheidenden zentimeter. und im moment vielleicht auch die nerven.

pro kevin trapp
Scheiß TuS Koblenz
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

O.K., jetzt sind wir Fans und die Mannschaft leider um eine negative Erfahrung reicher. Dortmund war heute eine oder sogar zwei Nummern zu groß für uns. Am meisten habe ich mich über den völlig sinnlosen, unnötigen Katastrophenpaß vor dem 1:0 geärgert.
Ich fürchte, wie einige hier auch, daß das Spiel am Sonntag das bisher schwerste Saisonspiel wird. Hoffentlich wird die Mannschaft auch gut unterstützt, falls es nicht gleich wie gewünscht läuft. Ich will garnicht daran denken, was abgeht, falls wir nicht als Sieger den Platz verlassen. Genauso ärgerlich wie die Niederlage heute ist, daß unsere direkten Konkurrenten (Nürnberg und St.Pauli) gewonnen haben
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Eines von mir vorweg.
Man kann selbstverständlich in Dortmund verlieren. Das" wie" ist allerdings eine andere Sache. Ich will auch gar keinen grossen Kommentar zu dem Spiel heute mehr abgeben, dazu war leider ein Klassenunterschied zwischen den beiden Clubs zu spüren, außer natürlich die ersten 25 Min. als wir dem BVB Probleme bereiteten. Einzelkritik erspare ich mir, keiner fand nach einer halben Stunde zu seiner Normalform zurück.
Vielleicht doch ein Wort zu Amedick, der hatte heute einen extrem schwachen Tag erwischt, nach meiner Sichtweise.
Nein, vielmehr sollte man jetzt versuchen irgendwie Leistung und Ergebnis aus dem Kopf zu bekommen um gegen die 96er wieder unser besseres Gesicht zu zeigen. Das wird nämlich verdammt schwer werden, weil auch sie momentan einen Lauf haben und wir zuhause das Spiel machen müssen.
Betzi291

Beitrag von Betzi291 »

Wir waren alle noch platt vom 1899-Spiel.
Aber gegen 96 machen wir wieder 3-Punkte :teufel2:
Aufstieg 2015 :schild:
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

You'll NEVER walk alone :!:
Für immer FCK!
RFB

Beitrag von RFB »

walter hat geschrieben:Folgende Noten würde ich heut abend nach dem Spiel verteilen:
Sippel 3-
Dick 5
Amedick 4-
Rodnei 4
Jessen 4
Kirch 5+
Tiffert 4
Bilek 3-
Ilecevic 4-
Hoffer 4-
Lakic 3-

Walch 4-
Micanski 4+
Moravek 4

Notendurchschnitt: 4,02

So what?
Ich glaube die Mainzer hätten auch solche Noten bekommen wenn sie gegen einen solchen BVB wie heute abend hätten spielen müssen.
Und was bitte ist mit der ersten halben Stunde...
Egal, die Dortmunder haben derzeit einen super Lauf und die werden noch, wenn sie so weiterspielen, ganz andere Mannschaften in dieser Höhe schlagen.

Jungs, hakt das Spiel ab. Es war bekannt das es schwer wird.
Schießen wir halt Hannover ab. Hauptsache die 3 Points bleiben uffm Betze :teufel2:

PS: Nicht vergessen, aus solchen Niederlagen kann man auch etwas lernen und das hat die Mannschaft schon in der 2. Liga bewiesen das sowas geht. Die Saison ist noch sooooo lange.
Just my 2 Cent
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

und wieder geht die diskussion über sippel los...ich kanns langsam net mehr hörn!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

Waaaaaaaaaaaaaaaaalk On ! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

betzeboy95 hat geschrieben:und wieder geht die diskussion über sippel los...ich kanns langsam net mehr hörn!!!!

geht mir genauso, morgen ist er wieder der Held & läufts dann wieder nicht, kommen hier wieder die Anti-Sippel's raus ey :x

YOU'LL NEEEEEEEEVER WALK ALONE !
maxsz

Beitrag von maxsz »

NURDERFCK! hat geschrieben:When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the storm
There's a golden sky!!!!
:schal: :doppelhalter: :schal: :doppelhalter: :schal: :schal:

LAUTREE!!!!

.....and the sweeeet silver sooooong of a laaaaaark
WALK ON THROUGH THE WIND
WALK ON THROUGH THE RAIN
:schal:

na klar, die Niederlage heute tut weh, zumindest in dieser Höhe (...oder hätte heute jemand sein Haus auf nen Sieg verwettet ?). Was micht mehr stört, sind allerdings die Ergebnisse der Konkurrenz. Die Liga spielt momentan etwas verrückt. Wir müssen am Sonntag das abrufen, was wir gegen Hoppenheim gezeigt haben, dann gewinnen wir das Ding ! Wir stehen momentan noch gut da, also kein Grund zur Panik !

Also auf gehts, am Sonntag alles uff de Betze und die Mannschaft unterstützen !

:schild:
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
mot-K

Beitrag von mot-K »

Rubert 1848 hat geschrieben:
über sippel muss man wirklich mal reden... das hat überhaupt nichts mit heckenschützenmentalität zu tun. totschweigen oder bedingungslos unterstützen scheint mit hier eher vereinsschädigend.

sippel in köln...gegen hoffenheim...in dortmund. das sind keine aussetzer, das ist ein muster. es wird immer geagt, dass man auf allen positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzt sei, dann muss man auch mal konsequenzen ziehen. was muss sippel denn noch anstellen, damit trapp mal eine chance kriegt?

ein überragender torhüter hält an einen gesamtmannschaftlich schlechten tag auch mal 45 minuten ein 0:0 fest, dann sieht's nach der pause anders aus, stattdessen leitet sippel mit dem 0:3 das debakel ein. beim 0:2 ist er schlichtweg zu kurz. zu einem großen torhüter fehlen ihm die entscheidenden zentimeter. und im moment vielleicht auch die nerven.

pro kevin trapp

Schließ mich deiner Meinung zu 100% an.
Sippel ist auf der Linie sehr stark aufgrund seiner Reflexe allerdings bei hohen Flanken- und Eckbällen anfällig, das hat man bisher jede Saison gesehen, er hat sich da noch in keinem der vergangenen Jahre gesteigert. Liegt auch daran dass er ein wenig zu klein ist.
Besonders nervenstark kommt er auch nie rüber.
Ob Trapp der bessere Mann ist, kann man nicht sagen, da man noch zu wenig von ihm gesehen hat aber ich finde er sollte eine Chance bekommen.
Plato

Beitrag von Plato »

Die Grenzen aufgezeigt bekommen! Macht nix, die Punkte müssen woanders herkommen. Das war scho vorm Anpfiff klar. Hoffentlich geht "die breite Brust" nicht flöten. Zumindest hierfür wäre in der 2. Hälfte als Strategie "Schadensbegrenzung" besser gewesen. Jetzt mit Volldampf gegen Hannover 3 Punkte holen!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Seit 3 Spielen ohne Sieg und heute noch die Hosen voll. Gegen Hannover muß der Rasen brennen.
Ein bundesligatauglicher Torwart ist auch dringend notwendig.
Sippel heute wieder bei den ersten drei Gegentreffern nicht gerade schuldlos.
dd74
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

azteca94 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Vorneweg:Sippel, Kurz, Kuntz, Jäggi raus!! :shock: :wink:

Ich hoffe das das nur ein Scherz war...... dank ihm isses zum Glück "nur" beim 5:0 geblieben!

Sorry, aber was hast Du für ein Spiel gesehen?? :?:
FCKFan01

Beitrag von FCKFan01 »

In Dortmund kann man verlieren. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, aber nicht in dieser Höhe

Egall

Solange gegen Hannover gewonnen wird ist alles OK
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

was soll das hier. habt ihr gedacht wir gewinnen in do. alles ausser eine niederlage fuer uns waere ein absolutes bonus gewesen. ist letztendlich doch egal ob 0-1 oder 0-5! wir muessen unsere punkte gegen andere gegner holen. mich wuerde es nicht wundern, wenn wir gegen den naechsten deutschen meister verloren haben!
heimsieg gegen hannover und wir sind absolut im soll.
noch was negatives: ich hoffe es hat jeder mal gesehen, dass wir einen absolut ueberbewerteten torhueter haben.sorry, meine meinung
bin mir absolut sicher dass wir nicht absteigen, basta!!!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

what the fuck soll der sippel am 2. gegentor machen?????
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Lieber einmal 5:0 verlieren als 5 mal 1:0
Gegen Hannover heißt es 3 Punkte holen...
Naja ich denke die Leistung der hinter Mannschaft HEUTE war nicht gerade das gelbe vom Ei aber ich denke wir werden uns wieder fangen und gegen Hannover ziegen was wir drauf haben.
Ich denke man könnte mal Simmunek die Chance geben und Micanski mal von Anfang an.
Auch wenn er heute nicht viel gebracht hat.
Willkommen in der Hölle <3
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Ich hab selten eine verdientere Niederlage gesehen als die heutige!
Der dick hat heut alles gemacht, nur keinen Fußball gespielt und der sippel hat auch schon bessere spiele
gemacht.
Über unsere Mittelfeld Spieler brauchen wie erst gar ned reden, da war keiner gedanklich bei der Sache (außer in den ersten 20. Minuten)!
Es wartet noch viel Arbeit bis am sonntag
Lautern und sonst nix
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

NDS-Teufelin hat geschrieben:geht mir genauso, morgen ist er wieder der Held & läufts dann wieder nicht, kommen hier wieder die Anti-Sippel's raus ey

stimmt so nicht. es geht um die beurteilung der gesamten leistung in den bisherigen spielen - da waren eindeutig zu viele aussetzer drin. wenn die überzeugung weg ist, dass man in einem torhüter einen sicheren, souveränen und zuverlässigen rückhalt hat, muss man über alternativen reden. auch bemisst sich die vereinsliebe nicht daran, ob man zu sippel hält oder nicht.

trapp hat nun eine chance verdient!
Scheiß TuS Koblenz
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Nichts zu holen in Dortmund: FCK unterliegt mit 0:5

Für den 1. FC Kaiserslautern war die Hürde im Dortmunder Signal Iduna Park eine Nummer zu hoch. Vor 70.100 Zuschauern unterlagen die Roten Teufel am Mittwoch, 22. September 2010, trotz einer vielversprechenden Anfangsphase mit 0:5 (0:2). Damit hat der FCK weiter sieben Punkte auf dem Konto und empfängt am kommenden Sonntag Hannover 96 auf dem Betzenberg.

Cheftrainer Marco Kurz nahm in der Startelf keine Umstellung im Vergleich zur Partie am letzten Samstag gegen 1899 Hoffenheim vor. Lediglich auf der Ersatzbank gab es zwei Veränderungen: Clemens Walch und Jan Moravek rückten für den erkrankten Stiven Rivic und für Adam Nemec in den Kader. Die Gastgeber aus Dortmund begannen dagegen nicht exakt mit der Elf, die am vergangenen Spieltag das Derby in Schalke mit 3:1 gewonnen hatte. Jakub Blaszcykowski und Lukasz Pisczcek spielten von Beginn an, Mario Götze und Patrick Owomoyela blieben draußen.

Wenige Minuten nach 20 Uhr kamen beide Mannschaften auf den Rasen der imposanten Dortmunder Arena. Es war die große Fußballbühne, auf die der FCK in den letzten Jahren hingearbeitet hatte und vor der die Roten Teufel in der Anfangsphase überhaupt keinen Respekt zeigten. In der 4. Minute hatten die Gäste die erste Gelegenheit, als ein Kopfball von Srdjan Lakic nach einer Tiffert-Ecke gerade noch von einem Dortmunder geblockt werden konnte. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1315&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=ef57f3bbd0 in der Browseradresszeile anhängen

5:0 gegen Kaiserslautern:
Startrekord und Platz zwei für den BVB!

[22.09.] Borussia Dortmund schwimmt auf einer Welle der Euphorie und des Erfolges. Am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga feierte der BVB mit dem 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern den sechsten Pflichtspielsieg hintereinander, stellte mit zwölf Punkten aus fünf Spielen einen neuen Startrekord auf und schob sich in der Tabelle auf Rang zwei vor. Zwei Mal Barrios sowie Großkreutz, Hummels und Lewandowski erzielten die Tore für einen wieder großartig aufspielenden BVB.

Es berichten Boris Rupert und Dennis Gottschlich

Vor 70.100 Zuschauern hatte der BVB zunächst Mühe, ins Spiel zu finden. Das 1:0 durch Barrios fiel in der 31. Minute noch etwas überraschend, doch dann lief´s. Großkreutz (38.), Hummels (65.), Lewandowski (75.) und zum Schluss noch einmal Barrios (88.) schossen einen hoch verdienten Sieg heraus - und die Borussia zum achten Sieg im neunten Pflichtspiel der Saison!

Ausgangslage:
Dritter gegen Sechster: So weit oben in der Tabelle angesiedelt war dieses Duell zuletzt im April 2002 (Zweiter gegen Sechster). Nach optimalem Start mit sechs Punkten aus den Begegnungen gegen Köln und München holte Kaiserslautern aus den folgenden Partien gegen Mainz und Hoffenheim lediglich einen Zähler. Der BVB legte mit neun Punkten den besten Saisonstart seit 2001/2002 hin (damals vier Spiele, vier Siege). (...) nach Lüdenscheid-Nord

Barrios trifft doppelt - FCK nur 15 Minuten stark
Sahin berauscht den BVB

Borussia Dortmund hat weiterhin einen Mega-Lauf. Die Klopp-Elf fegte Aufsteiger Kaiserslautern mit 5:0 vom Platz. Sahin trieb den BVB an und legte die ersten drei Tore auf. Die Pfälzer begannen stark, fielen dann aber komplett auseinander.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp baute seine Startformation nach dem 3:1-Auswärtssieg auf Schalke auf zwei Positionen um: Owomoyela und Götze rotierten auf die Bank, in der ersten Elf standen Blaszczykowski und Piszczek.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz sah dagegen nach dem 2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim keine Veranlassung, seine Anfangsformation zu verändern.

Das Spiel begann mit unheimlich viel Tempo. Dortmund und der FCK hatten das Visier offen, wobei das Team aus der Pfalz die erste Chance hatte - nach einem schönen Angriff über Ilicevic und Kirch kam Lakic zum Abschluss, doch Borussias Keeper Weidenfeller war auf dem Posten (7.). Das Spiel ging rauf und runter, erst nach gut 20 Minuten beruhigte sich die Szenerie etwas, auch deshalb, weil bei beiden Mannschaften die Fehlerquote stieg. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Dortmund bleibt Mainz auf den Fersen

Kevin Großkreutz jubelt über sein Tor zum 2:0 für den BVB, © 2010 SID IMAGES/Firo
Borussia Dortmund bleibt erster Verfolger von Bundesliga-Spitzenreiter Mainz 05. Am fünften Spieltag fertigte der BVB den 1. FC Kaiserslautern klar mit 5:0 (2:0) ab.

Die Welle des Erfolgs und der Euphorie hat Borussia Dortmund auf Platz zwei der Bundesliga getragen. Drei Tage nach dem glanzvollen 3:1 im Revier-Derby bei Schalke 04 feierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in dem hochverdienten 5:0 (2:0) über Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern den vierten Dreier in Folge und den achten Sieg im neunten Pflichtspiel der Saison.

Der Argentinier Lukas Barrios (31.) brachte den BVB in seinem dritten kraftraubenden Auftritt innerhalb von sieben Tagen mit 1:0 in Führung. (...) zur Rheinpfalz

Fußball-Bundesliga:
Der BVB lässt Lautern keine Chance

BVB, 22.09.2010, Frank Lamers

Dortmunds Jakub Blaszczykowski (l.) im Luftduell gegen Kaiserslauterns Leon Jessen. Foto: dapd
Dortmund. Borussia Dortmund setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort. Der BVB feierte beim 5:0 gegen Aufsteiger Kaiserslautern den bisher höchsten Saisonsieg.

Jürgen Klopp hätte den Aufsteigern aus der Pfalz auch etwas gegönnt. Eine Partie vor einer 75000-Menschen-Kulisse in Dortmunds beeindruckender Fußball-Arena, einen Erinnerungswert, abrufbar noch in der Zeit nach der Karriere. Mittwochabend ist allerdings sogar für die Anhänger der Schwarz-Gelben ein schwieriger Termin. So mussten sich die Spieler des 1. FC Kaiserslautern mit einem Auftritt vor 70100 Fans begnügen. Und mehr gönnten ihnen ohnehin weder der Borussen-Trainer noch dessen Mannschaft. Mit einem 5:0 (2:0) hat der BVB die Gäste zurück auf den Betzenberg geschickt. Zwölf Punkte sind mittlerweile auf dem seit fünf Spieltagen eröffneten Saisonkonto verbucht. Tabellenplatz zwei ist erobert. (...) zum Der Westen

5:0-Sieg
Torfestival! Dortmund knallt Kaiserslautern ab

Dortmund – Die Welle des Erfolgs und der Euphorie hat Borussia Dortmund auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga getragen.

Drei Tage nach dem glanzvollen 3:1 im Revier-Derby bei Schalke 04 feierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in dem hochverdienten 5:0 (2:0) über Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern den vierten Dreier in Folge und den achten Sieg im neunten Pflichtspiel der Saison.

Der Argentinier Lukas Barrios (31.) brachte den BVB in seinem dritten kraftraubenden Auftritt innerhalb von sieben Tagen mit 1:0 in Führung. Kevin Großkreuz (38.) sorgte schon vor der Halbzeit für die Vorentscheidung gegen die Pfälzer, die seit nunmehr drei Begegnungen auf einen Erfolg warten. Nach dem Wechsel erzielten Mats Hummels (65.), der eingewechselte Robert Lewandowski (75.) und erneut Barrios (88.) für den Endstand. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

in dortmund kann man verliere, vorallem gegen so eine starke mannschaft...
ob 1:0 oder 5:0 ... :wayne:
K-TOWNFOREVER
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Hallo Laudrer, macht euch nichts vor. Was einige schreiben is lächerlich. Wir haben verdient verloren und die Mannschaftsleistung war katastrophal. Dortmund in allen Teilen überlegen. Dortmund hätte noch höher siegen können. Wir müssen wirklich froh sein. Die ersten 15-bis 20- minuten waren ok aber danach?
Auf 3 Punkte gegen Hannover.
Laudreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Grüße euch
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Rubert 1848 hat geschrieben:
NDS-Teufelin hat geschrieben:geht mir genauso, morgen ist er wieder der Held & läufts dann wieder nicht, kommen hier wieder die Anti-Sippel's raus ey

stimmt so nicht. es geht um die beurteilung der gesamten leistung in den bisherigen spielen - da waren eindeutig zu viele aussetzer drin. wenn die überzeugung weg ist, dass man in einem torhüter einen sicheren, souveränen und zuverlässigen rückhalt hat, muss man über alternativen reden. auch bemisst sich die vereinsliebe nicht daran, ob man zu sippel hält oder nicht.

trapp hat nun eine chance verdient!

Ich denke Gerry und Kurz werden schon wissen wem sie das Vertrauen schenken und warum.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ei Jo, Scön ist anders, aber ein Beinbruch ist es nicht. Vll. mal ein schönes aufwecken zur rechten Zeit, wobei ich Hanover auch nicht als den einfachen 3 Punkte lieferant sehe.

Warten wirs ab. War doch klar, das wir in dieser Saison nicht immer nur eitel Sonneschei erleben dürfen. Für solche Spiele wie heute sind wir eben auch aufgestiegen, nicht nur für Siege über die Bayern^^

Hört doch endlich mal mit der TW Frage auf, es ist abgelutscht und nervt. Tobi hat uns ins Oberhaus gehalten und jetzt hat er nur so wenig Kredit, schät euch.
Antworten