Naja, andererseits verständlich für die, die wirklich nicht jedes Spiel schaffen bzw. nur 2-5 im Jahr oder so.Paul hat geschrieben:Das ist bitter für alle, die wirklich zum Fußball gehen und nicht nur irgendwelche angesagte Events konsumieren möchten. Bitter, aber wohl nur aufzuhalten, wenn die Stadien endlich mal leer bleiben. Der BVB-Protest ist sicher im Kern löblich, aber die Zeit ist noch nicht gekommen...leider!
So sieht's aus.Thomas hat geschrieben:Also ich finde die Aktion sehr gut und kann nur den Hut vor den Dortmundern ziehen, ausgerechnet dieses Spiel zu boykottieren. Wie es ausgeht, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.
...
Aber auch jetzt schon wird natürlich interessant zu beobachten sein, wie sich dieses Thema in den nächsten zwei Wochen weiterentwickelt.
Was genau meinst du?bene667 hat geschrieben:Leider werden die Bvb Fans mit dieser Aktion auf die Schnauze fallen, so wie die Pauli Fans, als wir ihnen die Unterstützing verweigert haben. Das habe ich nicht vergessen..
Im Ersten kams heute morgen auch im MoMa...es wird also schon wahrgenommen...kann mir auch vorstellen, dass es am Wochenende in diversen Sportschauen/-studios näher thematisiert wirdOWL-Teufel hat geschrieben:Zumindest ist die mediale Aufmerksamkeit für diese Aktion vorhanden.
Im Videotext von Sat 1 wurde dieses Thema angeschnitten,weil auch Jürgen Klopp diese Aktion begrüßt,denn "auch er sehe es nicht ein,dass BVB-Anhänger Jan-Klaas Huntelaar finanzieren" (Seite 213 glaube ich).
Wenn das der Fall sein sollte,wurde einiges erreicht.Allgäuteufel hat geschrieben:
Im Ersten kams heute morgen auch im MoMa...es wird also schon wahrgenommen...kann mir auch vorstellen, dass es am Wochenende in diversen Sportschauen/-studios näher thematisiert wird
Die Paulianer haben einen Stimmungsboykott über ersten 10 Minuten des Spiels gemacht, um gegen Montagsspiele zu demonstrieren und was haben die Lautrer Gästefans gemacht? Nicht mitgemacht und das ganze ausgenutzt, um Stimmung zu machen. Das war daneben..schließlich waren wir mit am heftigsten von diesen unsäglichen Montagsspielen betroffen..tobz hat geschrieben:Was genau meinst du?bene667 hat geschrieben:Leider werden die Bvb Fans mit dieser Aktion auf die Schnauze fallen, so wie die Pauli Fans, als wir ihnen die Unterstützing verweigert haben. Das habe ich nicht vergessen..
Möglicherweise wird der schwarz-gelbe Block trotzdem voll und dann lacht die ganze Welt über die Aktion!OWL-Teufel hat geschrieben: Möglicherweise lachen die Schalker Verantwortlichen sowie die anderen Funktionäre ligaweit zunächst noch darüber...
Deine Meinung, akzeptiere ich..ich war enttäuscht, daß man da nicht in der Sache zusammengehalten hat.Paul hat geschrieben:Möglicherweise wird der schwarz-gelbe Block trotzdem voll und dann lacht die ganze Welt über die Aktion!OWL-Teufel hat geschrieben: Möglicherweise lachen die Schalker Verantwortlichen sowie die anderen Funktionäre ligaweit zunächst noch darüber...
Das ist meine echte Befürchtung dahinter. Es werden sich genug "Fans" finden, die sich das Spiel egal zu welchem Preis nicht entgehen lassen werden - leider natürlich!
Man mag dann in der Sportschau ein/zwei Transparente sehen, es wird natürlich thematisiert, aber dann wird am Ende nur stehen: Restlos ausverkauft und "übermorgen" spricht außer in Dortmund niemand mehr darüber.
@bene
Ob das daneben war - darüber möchte ich jetzt nicht mehr diskutieren - aber ich bin da durchaus anderer Auffassung.
Das durfte man auch sein - es gab halt Gründe für mich, warum ich diese Aktion grundlegend lange als gescheitert angesehen hatte.bene667 hat geschrieben:Deine Meinung, akzeptiere ich..ich war enttäuscht, daß man da nicht in der Sache zusammengehalten hat.
Das meine ich ja damit...in solcher Art und Weise muss immer und immer wieder gehandelt werden,wenn man wieder so ausgebeutet werden soll.Steter Tropfen höhlt den Stein.Paul hat geschrieben:!
Man mag dann in der Sportschau ein/zwei Transparente sehen, es wird natürlich thematisiert, aber dann wird am Ende nur stehen: Restlos ausverkauft und "übermorgen" spricht außer in Dortmund niemand mehr darüber.![]()
Das ist halt die angeborene schwatz-gelbe Dummheit!Paul hat geschrieben:Aber es ist doch fatal, dass der eigene Trainer den Fans beispringt, die Vereinsführung sogar die Tickets zurücknimmt...
...jedoch dann allen in den Rücken fällt und sie wieder zum Verkauf freigibt!
Richtig!Schlossberg hat geschrieben:Topzuschlag nehmen finde ich ok, so lang es im Rahmen bleibt.
FC Magath hat aber weit überzogen und ich finde es richtig, wenn jemand etwas dagegen tut.
Ob es nachher wirkt weiß man nicht, aber einfach hinnehmen ist garantiert noch viel wirkungsloser, ganz im Gegenteil, wenn sich niemand mit Taten beklagt finden solche Sachen schnell Nachahmer.
Tachen jungens, das geht an Paul und OWL-Teufel.....ich bin borusse und bevor ihr irgendetwas sagt ueber schwatz-gelbe dummheit oder in den ruecken fallen, erkundigt euch..denn...der BVB bietet die zuruekgegebenen Karten NICHT mehr im freien Verkauf an!!!!!!.www.keinzwanni.de..also, erstmal erkundigen und dann mund aufmachen. danke!OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist halt die angeborene schwatz-gelbe Dummheit!Paul hat geschrieben:Aber es ist doch fatal, dass der eigene Trainer den Fans beispringt, die Vereinsführung sogar die Tickets zurücknimmt...
...jedoch dann allen in den Rücken fällt und sie wieder zum Verkauf freigibt!
Euer Trainer bleibt trotzdem ein Dummschwätzer.harrie hat geschrieben: Tachen jungens, das geht an Paul und OWL-Teufel.....ich bin borusse und bevor ihr irgendetwas sagt ueber schwatz-gelbe dummheit oder in den ruecken fallen, erkundigt euch..denn...der BVB bietet die zuruekgegebenen Karten NICHT mehr im freien Verkauf an!!!!!!.www.keinzwanni.de..also, erstmal erkundigen und dann mund aufmachen. danke!