Sponsoringvertrag zwischen Karlsberg und 1. FC Kaiserslautern um vier Jahre verlängertDie Karlsberg Brauerei und der 1. FC Kaiserslautern arbeiten seit über 30 Jahren erfolgreich im Sponsoring zusammen. Aktuell wurde die Partnerschaft zwischen den „roten Teufeln“ und der Traditionsbrauerei auf die nächsten vier Jahre für die erste, zweite und dritte Liga festgeschrieben.
Jochen Strobel, Marketingleiter Klassisches Biersegment bei der Karlsberg Brauerei, freut sich über die Fortsetzung: „Bei uns heißt es ab sofort 'Never change ein teuflisch gutes team'. Die Fans dürfen sich auf jede Menge Karlsberg Bier-Gefühl und spannende Aktionen rund um den Betzenberg freuen“. Neben den gängigen Werbemaßnahmen werden hauptsächlich die Fanaktivitäten weiter ausgebaut. Dabei dürfte die eingefleischten Fans besonders freuen, dass durch das Karlsberg-Sponsoring die Dauerkartenpreise der Westtribüne in der kommenden Spielsaison stabil bleiben.
Fans im Fokus Nach einer dreißigjährigen erfolgreichen Partnerschaft waren sich die Verantwortlichen der Traditionsbrauerei Karlsberg und des 1. FCKs schnell über einen neuen Vertrag für die kommenden vier Jahre einig. Herzstück der weiteren Zusammenarbeit bleiben auch weiterhin die Fans und ihre Kurve. Die langjährige Patenschaft für die Karlsberg-Westtribüne wird weiter ausgebaut.
Die Idee: Karlsberg sponsert weiterhin die Tribüne, nutzt aber nur einen Teil für eigene Werbung. Die zweite Bandenreihe bleibt sogar vollständig den Fans zur Platzierung ihrer Fahnen und Banner vorbehalten. „Unser Ziel: Die Fans sollen sich in ihrer Karlsberg Westtribüne wiederfinden“, erklärt Jochen Strobel. Eine ähnliche Intention liegt auch für die Halle der Nordtribüne vor. Diese wird künftig von Karlsberg unterstützt und zur eigenen „Karlsberg-Fanhalle“ ausgebaut. Hier werden Events und Aktionen an ausgewählten Spieltagen stattfinden. „Gleichermaßen soll in der Fanhalle“, so Strobel, „reichlich Platz für Spieler- und Fan-Motive geboten werden.“ Und auch finanziell zahlt sich das Karlsberg-Sponsoring für die Fans aus. Karlsberg subventioniert mit seinem Engagement die Dauerkarten in der Westtribüne. Damit bleiben die Preise in der 1. Bundesliga für die Saison 2010/2011 stabil und es wird keine Preiserhöhungen geben. (...)
Weiterlesen:
http://www.bierspot.de/news/sponsoringv ... t_837.html