Blarazo hat geschrieben:
oh wie kann ich mit dir fühlen,ich lebe und arbeite in mainz,mir steht das hier oben,als BVB die Tore gemacht hat,hab ich se schreien gehört,die gönnen uns garnix!!!!!!aber ich denen auch nicht,ich weiß noch wo die vor 4000 gespielt haben und heute sind sie die angeblichen Stimmungsbesten.So toll ist die Stimmung da auch nicht,das ist der Vorteil eines kleien,engen Stadions,da kommt halt was rüber,aber glaubt mir,die sind nix,nur nach Toren,amsonsten stille.aber das wissen wie ja alle,haben wir ja schon mitbekommen.es ist leicht gesagt,auch lass die mal,die andern wohnen ja nicht dort und müssen sich die großkotzrei anschauen,aber egal.auf 3 punkte morgen
Ich ziehe meine Antwort aus dem Hannover-Thread mal hier rein.
Das neue Stadion wird das Grab der wie auch immer gearteten Stimmung der Mainzer.
Das allerbeste Beispiel dafür ist der
Neue Tivoli. Der alte war jetzt schon eher solala vom Auswärtsblock gesehen, keine Ahnung wie das sonst dort war aber gehypet wurde der Tivoli auch.
Und nun? Stimmungsgrab, Lezte Saison ca 60% Auslastung, diese 50 % und Druck kommt keiner mehr, zumindest sagt das der Allemanne an sich.
Stadion für 33.000 und wenn der große superduper Verein abbaut, gehen halt nur noch 17.000 hin, nach drei Heimspielen bis jetzt zumindest.
Genau das wird Mainz passieren.