Forum

DBB-Interview: Eure Fragen an Martin Amedick!

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Mitte der Woche wird die Redaktion von "Der Betze brennt" ein Interview mit Martin Amedick führen. Zu diesem Anlass möchten wir auch Euch die Gelegenheit geben, Eure Fragen an den Mannschaftskapitän der Roten Teufel zu formulieren!

Bitte stellt Eure Fragen hier rein, wir werden die besten und/oder häufigsten Fragen dann mit in das Interview nehmen. Wir bitten allerdings jetzt schon um Verständnis, das aufgrund der begrenzten Dauer des Interviews mit Sicherheit nicht alle Fragen gestellt werden können.

Also, wir sind gespannt! :teufel2: Besonders gerne gesehen sind natürlich wie immer Fragen, die über das übliche Interview-Blabla hinausgehen.

Teuflische Grüße
Das Team von "Der Betze brennt"

PS: Einsendeschluss für Fragen ist Mittwochmorgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Weck ...Worscht unn Woi ...

was fallt em zu uns Pälzer oi... :D
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

- Wie stark hängt sein Herz noch an seinen ehemaligen Vereinen Bielefeld, Braunschweig und Dortmund? Was hat ihn dazu bewegt nach Kaiserslautern zu wechseln? Gab es noch andere Interessenten?

- Bekommt man als Spieler die Probleme mit, welche Fans europaweit in der heutigen Zeit haben. Stichwort: Tessera del Tifoso/Gruppenverbote in Frankreich. Geisterspiele in Deutschland. Wie kann man diese Pauschalisierung durch Medien und DFL/DFB verhindern?

- Was macht für dich Kaiserslautern aus. Als Verein, Stadt und Region(Pfalz).
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Jonaskl
Amedick soll ein paar Fragen beantworten aber keine Doktorarbeit schreiben :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fritzje1900
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fritzje1900 »

Vertragsverlängerung? 8-)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wenn der FCK wieder so tief im Schlamassel stecken würde (finanziell gesehen... es geht uns ja immernoch nicht prima, aber besser als vor zwei Jahren), würde er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tobz

Beitrag von tobz »

Wer war der unangenehmste/unfairste Gegenspieler gegen den du bisher gespielt hast?

Schönstes Stadion & beste Atmosphäre indem du bisher gespielt hast? (Betze natürlich außer Konkurrenz)
Kevin

Beitrag von Kevin »

Wie sieht's mit ner Vertragsverlängerung aus? ;-)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

-Vertragsverlängerung?
-Wie motivierst du dich Montagsmorgens für das Training?
-Trifft sich die Manschaft beziehungsweise du und andere Spieler auch außerhalb des Trainings und wie sieht dann eure Beschäftigung aus?
Ist der Trainer dabei erwünscht?
-Wie stehst du zum Verkauf der Namensrechte des Fritz-Walter-Stadions?
-Was ist für dich das besondere an den Fans des FCKs im Vergleich zu anderen Vereinen?
-Was passiert wärend der Halbzeitpause in der Kabine? (Gespräche, Ansprache des Trainers, bereits taktische Analysen...)
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
tobz

Beitrag von tobz »

St.Patrick hat geschrieben: -Was passiert wärend der Halbzeitpause in der Kabine? (Gespräche, Ansprache des Trainers, bereits taktische Analysen...)
Interessante Frage, aber: Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine ;)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

tobz hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben: -Was passiert wärend der Halbzeitpause in der Kabine? (Gespräche, Ansprache des Trainers, bereits taktische Analysen...)
Interessante Frage, aber: Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine ;)
Man kanns ja ma probieren :wink:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Mathias

Beitrag von Mathias »

Woher kommt sein Interesse am Engagement für "Mama/Papa hat Krebs"?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
82er

Beitrag von 82er »

Liest er oder einer der Teamkollegen hier bzw. in anderen Foren mit?
Oder ist vielleicht sogar einer der Spieler bei dbb registriert? :wink: 8-)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

82er hat geschrieben:Liest er oder einer der Teamkollegen hier bzw. in anderen Foren mit?
Oder ist vielleicht sogar einer der Spieler bei dbb registriert? :wink: 8-)

Ja sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren, ob Spieler hier mitlesen!

Und auch zur Vertragsverlängerung.
Ob er vor hat weiter hier den Weg zu gehen und ob schon Gespräche geführt wurden.

Da auch der Vertrag von Lakic ausläuft, wäre es doch perfekt, dass unsere beiden Kapitäne "ein Zeichen" setzen und voran gehen.

Wird sicher ein sehr interessantes Interview und vielen dank schon einmal an das dbb Team die User einzubeziehen.
Klasse Arbeit, welche ihr nun schon seit Jahren leistet, daher. Weiter so!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Da er ja nächste Woche 28 interessiert mich seine weitere Karriereplanung. Will er beim FCK bleiben und mithelfen den Verein in der Bundesliga zu etablieren oder hat er Ambitionen sich nochmal bei einem größeren Verein zu beweisen, wo er international spielen kann und sicher auch mehr Geld verdient? Denn diese Grundsatzentscheidung muss er ja jetzt treffen, wenn der Vertrag ausläuft.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich würde die Frage nach der Vertragsverlängerung nicht nur irgendwie stellen, sondern:
Warum hast du deinen Vertrag bei FCK noch nicht verlängert?
Welche Rolle spielen aus seiner Sicht die Berater der Spieler bei Anfragen bzw. bei Vertragsgesprächen. Will Amedick selbst persönlich mitbestimmen (Gehalt, Laufzeit, etc.) oder lässt er sich komplett vertreten?

Nachdem Amedick ja mehrfach im Trubel der Aufstiegsfeierlichkeiten diverse Fangesänge zu unseren jetzigen Gegnern anstimmen ließ... inwieweit könnte er sich trotzdem vorstellen, bei Vereinen wie Depp oder Bayern zu unterschreiben oder fällt das auch für ihn unter die Kategorie "Geschwätz von gestern"?

Ich wäre froh, wenn ihr zum Interview mitnehmen könntet, dass er gefälligst hier zu bleiben hat!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bestellt ihm schöne Grüße vom OWL-Teufel,ich hatte ja das große Vergnügen,ihn bereits kennenlernen zu dürfen.

Seinerzeit fragte ich ihn,ob er sich eine Vertragslaufzeit über 2011 hinaus nach wie vor vorstellen könnte (so drückte er sich mir gegenüber im Frühjahr aus),ob möglicherweise der gute Saisonstart und die offensichtlich gut zusammengestellte Mannschaft eine Entscheidung leichter machen könnte?

Dann interessiert mich,wie er den Unterschied zwischen zweiter Liga und Bundesliga spieltechnisch und - taktisch wahrnimmt.Inwieweit ihm sein Job in der Bundesliga leichter- oder schwererfällt?

Weiterhin würde mich interessieren,was ihm bei der Vertragsunterschrift durch den Kopf ging,welches Konzept man ihm vorlegte,welches ihn bewog,bei einem gerade dem Drittliga-Tod von der Schippe gesprungenen Verein zu unterschreiben.
Seb

Beitrag von Seb »

Wie vergleichst Du die Stimmung und das Umfeld in Lautern mit der/dem des BVB?

Wie sieht es mit Deiner Vertragsverlängerung aus?

Wie gut haben sich die Neuen integriert? Siehst Du mehr Qualität in der Mannschaft als im Vorjahr?

Auf welches Stadion/Auswärtsspiel freust Du dich am meisten?

Wo landet der FCK am Ende der Saison? Was sind Deine persönlichen Ziele für diese Saison?

Wie fühlt es sich an, die Bayern zu besiegen?

Was sind die Stärken des FCK in dieser Saison?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mathias hat geschrieben:Woher kommt sein Interesse am Engagement für "Mama/Papa hat Krebs"?
An die Frage möchte ich mich gerade anschließen mit: Welche Möglichkeiten gibt es das Projekt zu unterstützen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich hab' 'ne super Frage, da kommt sonst keiner drauf: Wie sieht's mit 'ner Vertragsverlängerung aus, Martin?

Ernst beiseite. Mich würde mal was eher privates interessieren, z.B. ob er sich für einen eher modebewußten Typ hält. :wink:
Stop living in the past
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Das mit dem "modebewußt" ist interessant. Ich würds schärfer formulieren: Wo bekommt man so häßliche Pullover her wie den, den er im ASS anhatte?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Die Frage mit dem Engagement für Mama Papa hat Krebs find ich klasse und würd mich auch interessieren.
Lautern forever number one
Seb

Beitrag von Seb »

Die Frage schlechthin:
"Liest Du bei der-betze-brennt.de?"
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Man hat man ja eigentlich immer gewisse Vorurteile oder sagen wir, ein gewisses Bild von einem Verein und auch dessen Umfeld.
Hat sich dieses Bild vom FCK und dessen Umfeld bestätigt?
Was hat ihn am meisten überrascht oder gewundert, als er zum FCK kam?

Als er zum FCK kam, hatten ihm SK und Co. ein Konzept vorgelegt, wie sie mit ihm planen.
Ist dieses Konzept umgesetzt worden oder hat es da nennenswerte Defizite gegeben?

Hat sich die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison von der 2.-Liga-Saison unterschieden?

Die früher teilweise legendäre Verletztenserie bzw. die lange Dauer von Gesundungsprozessen mit rätselhaften Nacherkrankungen scheint seit letztem Jahr unterbrochen. Auffällig ist die geringe Verletzungsrate bei FCK-Spielern, die ja auch zum fast durchgängigen Einsatz der Abwehrreihe in der letzten Saison beigetragen hat. Was hat sich da geändert? Wird unter Marco Kurz in dieser Hinsicht anders trainiert?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Mich würde es interessieren wie er/die Mannschaft zum eventuellen Verkauf des Stadionnamens stehen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten