Forum

FCK startet mit 3:1-Sieg in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Franken-Teufel
Beiträge: 53
Registriert: 19.04.2010, 14:34
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-Teufel »

Na dann gibt es doch nichts dagegen einzuwenden!

Ich dachte schon das da irgend ein rechtsgerichteter politischer Spruch drauf war...

Egal! am Freitag kommen die Bayern >>> Macht sie platt - schießt sie aus der Stadt!!!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

chris hat geschrieben:auf den t-shirts stand ein datum (war glaub das datum des gedenktreffens) und der schriftzug "ich war dabei"!
wenn ich mich richtig erinnere... :)
Ja und zwar genau 18.05.2008, mal überlegen da war doch was....?!
Mal sehen wer darauf kommt ;-)
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Also vll. hab ich ja was verpasst, aber die „Ordunungskräfte“, ob das jetzt die Grünen oder die Security-Sheriffs gewesen sind, waren unisono ziemlich locker und gut drauf. Vielleicht wars ja auch einfach nur zu sommerlich-heiß.

Mit den Faschos will ich absolut nix am Hut haben, egal, ob die sich jetzt weiland 18.05. verdient gemacht haben oder nicht. Aber die werden eh von der Zeit weggeblasen wie der Staub vom Wind. Auf der anderen Seite sollte aber man auch keinem verbieten wollen, sich den FCK anzukucken, wenn er denn keine Scheiße baut.

Die Schwulen sind mir einfach nur egal. Ich habe lediglich immer wieder feststellen können, dass das hervorragende Gastronomen sind.

Zu unserer Truppe: Ausbaufähig!!!! Wir haben noch nicht mal angefangen, unser Potential auszuspielen, egal, ob jetzt neue ausgeliehene Spieler oder alteingesessene. Das könnte richtig was werden.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

Hab jetzt gar nicht verfolgt wies zu der Diskussion kam aber: Das unsere Hoolszene größtenteils der extremen Rechten zuzuordnen ist, darüber muss man überhaubt nicht diskutieren.

Die HP der First Class Limburgerhof ist momentan aus irgendeinem Grund nicht zu erreichen, aber dort muss man nicht lange suchen, um zu sehen wessen Geistes Kinder hier am Werk sind.
Als "Highlight" errinnere mich an ein Foto von einer Grillparty o.ä. von ihnen, wo ein Kamerad mit T-Shirt-Aufdruck "Hooligan - Nazi - Rassist" zu sehen ist.

Glaube das war auch das Bild das Jocademus verlinkt hat aber wie gesagt hp ist down.

edit:// Trotz allem habe ich bisher noch nicht so oft erlebt, das sie ihr Gedankengut aktiv ins Stadion gebracht haben, also kann man diskutieren ob man sie jetzt dahaben will oder nicht. Ist ja aber auch egal, was wird die das auch kümmern
Zuletzt geändert von Biguardo am 22.08.2010, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

@werauchimmer: Auf den T-Shirts stand "24.07.2010 - ich war dabei".
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@Eigelstein51: Tja, wär ich nicht gewesen, hättest Du ein unentschieden gesehen. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ paul

ja, die Szene mit dem über den geilen Pass jubelnden Kurz war sensationell. Das sind Emotionen...
Insbesondere wenn man sie mit dem pussyhaften Umtreten des Wassereimers unseres Ex-Trainers :o Henke nach dem 1-1 vergleicht. Diese Heulboje hat Lautern mal trainiert, im Nachhinein noch unfassbar.

Zu Poldi nochmal: man konnte gut sehen, dass das Interview geschnitten bzw. abgeschnitten war. Das verzerrt natürlich die Aussage. In Zeitungen laß ich, dass Poldi danach noch sagte, dass der FC dann das Spiel nach 70 Minuten unverständlicherweise aus der Hand gegeben hat.

Poldi ist jetzt nicht gerade für mittelintellektuelle Kommentare bekannt, aber man muss ihm das nicht unbedingt negativ auslegen. Auch das Frustfoul gegen Dick war OK, genauso wie Dicks Foul gegen ihn zuvor OK war. Is Fussball und kein Kulturcafe...

Und diese Interviews direkt nach dem Spiel sollte man eh nicht ernst nehmen, reiner Unterhaltungsfaktor.
Zuletzt geändert von tim_price am 22.08.2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

Wieder zurück aus Köln und ohne jetzt die 400 Beiträge gelesen zu haben, gebe ich mal meine Eindrücke wieder.

Katastrophale Fahrt zum Stadion ab dem Heumarkt mit völlig überfüllten und saunaähnlichen S-Bahnen. Dazu noch ein nerviger Fahrer. Die zwei Bier von vorher waren bis zum Stadion wieder ausgeschwitzt. Aber egal. Am Stadion angekommen ging es gleich hinein. Gute Stimmung und sehr sehr warm (selten so viele Leute mit Wasser gesehen, zumindest solange es welches gab). Erste Halbzeit kann man fast verschweigen. Eine rote Karte die man geben kann, ein Fehler von Sippel, ansonsten unsererseits immer die gleiche Angriffsstruktur ohne Durchschlagskraft.

In der Halbzeit dann teilweise überforderte Bedienungen an den zwei Ständen. Trotzdem muss man die Mädels dort nicht so dumm anmachen wie einige dies taten. Das war teilweie unter aller Sau. Dann ging das Wasser an beiden Ständen aus, genauso wie Cola und Apfelschorle. Kölsch war alkoholfrei und nicht zur Erfrischung geeignet. Dazu noch ne Menge Leute die zur Abkühlung am Waschbecken in den Toiletten hingen.

Dann ging die zweite Halbzeit los und die Wechsel von MK sollten sich auszahlen. Die ersten 15 Minuten noch nicht so gut, aber dann wurde es besser. Spätestens ab dem 1:1 waren die Kölner total platt. Ilicevic und Jessen brachten auf links viel Schwung und Lakic netzte zweimal eiskalt (auch wenn einmal etwas Glück dabei war). Tiffert mit einer guten Leistung. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg und riesen Jubel beim Abpfiff.

Nach dem Spiel ging es aus dem Stadion über die große Wiese Richtung S-Bahn. Die anwesende Polizei war erfreulich locker. Kurz vor der ersten Haltestelle ein paar böse Kölner Buben in der freudigen Erwartung, dass irgendjemand ein falsches Wort sagt. Idioten, die es aber überall gibt. Dann entschieden wir uns, nicht gleich an der ersten Station einzusteigen, sondern noch ein paar Meter zu laufen, da wir noch ein Bierchen trinken wollten. Als dann endlich eine Kneipe auftauchte, gingen wir dort hinein und bestellten Kölsch. Sogleich kam ein Kölner "Fan" zu uns und legte uns nahe, nach dem Bier von hier zu verschwinden, da dies sonst nicht gut für uns ausgehen würde (wir waren zu fünft, davon zwei Mädels). Kurz darauf kamen schon dumme Sprüche. Und das nicht nur von zwei, drei Leuten, sondern fast flächendeckend. Da wir natürlich auf solche Idioten keinen Bock hatten, tranken wir aus und gingen. Durften uns beim Gehen dann noch viele nette Worte anhören. Auf dem Weg zur S-Bahn passierten wir dann noch einige "nette" Gestalten am Straßenrand. Selten so viele unterirdische Pöbeleien gehört. Wir ignorierten das alles und gingen weiter. Dieses Kölner Fan-Volk vom Samstag war wirklich das Letzte. Natürlich gibt es auch normale Fans, aber ich habe kaum welche getroffen.

Heute morgen waren wir dann noch brunchen und dort lag der Kölner Express aus. Habe mir dann den Spielbericht durchgelesen und musste herzlich lachen. "Kölner Wut auf Tomatenschiri" war die Überschrift. Zudem war in dem Bericht von einer "nicht bundesligatauglichen Lauterer Mannschaft zu lesen". Unglaublich aber wahr. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren liebe Schreiber. Kein Wunder, dass dieser Verein nicht von der Stelle kommt. Völlig wirre Ansichten sowohl beim Verein als auch in der Presse.

Mein Fazit: Schöne Auswärtsfahrt, tolle Stimmung, endlich wieder 3 Punkte in der Bundesliga. Auch diese Kölner Fans, die schlechte Verlierer sind und dazu mal etwas an ihrem Niveau arbeiten sollten, können das positive Fazit nich verhindern.
Zuletzt geändert von Coolaid am 22.08.2010, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Aber es ging ja vorhin um die besagten "schwarzen T-Shirts". Und wenn man sich über so etwas aufregt, sollte man doch wissen was auf den T-Shirts steht, oder?

Oder galt die Aufregung nur der Farbe Schwarz? :)[/quote]

@ Franken-Teufel
hast mich wohl mißverstanden - habe ja auch nix gegen die T-Hemden gesagt. Der Polit-Kommissar hat sich doch aufgeregt ... :D
Jerre95
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2010, 19:19

Beitrag von Jerre95 »

trotz eigentlich schwacher Leistung gewonnen.
Dann is es ja scheißegal :D :D :D :D

FCK 4ever
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Mathias hat geschrieben:@werauchimmer: Auf den T-Shirts stand "24.07.2010 - ich war dabei".
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe welche mit 18.05.2008 gesehen - leg mal éin bisschen weniger Arroganz an den Tag.
Coolaid hat geschrieben:Zudem war in dem Bericht von einer "nicht bundesligatauglichen Lauterer Mannschaft zu lesen".
Was die Spieleröffnung aus der Abwehr und insgesamt die ersten 70. Minuten angeht teile ich diese Auffassung.
Das war nicht bundesligatauglich und das muss Kurz schnell in den Griff bekommen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.08.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
hessendeibel
Beiträge: 82
Registriert: 03.11.2008, 21:22

Beitrag von hessendeibel »

So, und jetzt regt euch alle mal wieder ab, wo kommen wir denn hin, wenns gegenseitige Anschuldigungen bei Nichtigkeiten gibt...
tim_price

Beitrag von tim_price »

hessendeibel hat geschrieben:So, und jetzt regt euch alle mal wieder ab, wo kommen wir denn hin, wenns gegenseitige Anschuldigungen bei Nichtigkeiten gibt...
Deshalb sind schon Kriege ausgebrochen...
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Leute,
ich war gestern auch in Köln und habe das Spiel vor Ort verfolgt.
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe und das war harmlos, Fantechnisch( aggresives Verhalten, Pöbeleien) gesehen.
Wahrscheinlich auch weil ich Baujahr 74 bin und schon so manche Auswärtsfahrt hinter mir habe.
Speziell Ende der 80er Jahre gegen Waldhof, Saarbrücken usw, war die Hools Szene viel ausgeprägter als heute.
Aber worauf ich hinaus will, ich wohne mittlerweile in Rheinhessen und was ich mir über den Fck anhören muss von den 05 Deppen geht weit über Hass hinaus, das ist aller unterste Schublade. Nix sehnlicher wünsche ich mir als am Bruchweg mit den Lautrern rein sportlich was zu holen, sonst muss ich mir wieder den Spott über mich ergehen lassen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die fast jedes Heimspiel gewinnen seit letztem Jahr.
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Mattes, wo Du recht hast, haste nun mal recht.

Kreislaufmäßig wars im Block gleichwohl grenzwertig.


@coolaid Die Kneipe, die Du meinst, ist absolute FC-Zone. Wenn dann noch nach einer Niederlage welche vom „Gegner“ ihr Bier trinken wollen, kriegen die da Platzhirschgefühle. Die FC-Fans, die ich so kenne, sind tatsächlich ganz o.k. Also kein Punk.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

Eigelstein51 hat geschrieben:Mattes, wo Du recht hast, haste nun mal recht.

Kreislaufmäßig wars im Block gleichwohl grenzwertig.


@coolaid Die Kneipe, die Du meinst, ist absolute FC-Zone. Wenn dann noch nach einer Niederlage welche vom „Gegner“ ihr Bier trinken wollen, kriegen die da Platzhirschgefühle. Die FC-Fans, die ich so kenne, sind tatsächlich ganz o.k. Also kein Punk.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Das haben wir dann auch gemerkt. Hätte mal einer außen auf ein Schild schreiben sollen :wink:
Micha-Balu
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2009, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Köln

Beitrag von Micha-Balu »

Ich wahr auch gestern in FC's Kneipen mit FCK Tricko und hatte überhaubt kein stress mit den FC Fäns gehabt genau das gegenteil davon. wier haben wunderbar unterhaltn auch auf den Ringen+Bahnfahrt.
bis dann
Micha-Balu
Mit Leib und Seele Pfälzer und 1FCK Fän
Pfälzerbu
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2010, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfälzerbu »

ich erspar mir jetzt mal den kompletten Spielbericht, ist ja viel schon dazu geschrieben worden. Endlich der 1. Bundesligasieg!
Muss allerdings noch einiges loswerden.
Ich habe mir für das Spiel Karten für N5 bestellt beim FC Kölle über den Online Ticketing Versand.
Die Karten waren sehr schnell da alles lief super. Als ich ins Stadion gehen wollte um mein Sitzplatz zu suchen, hielt mich ein Ordner in Holland Dress auf.
Er meinte, dass wäre offiziell ein Block für Kölner Fans. Gut Gut, im Internet hab ich dazu nix gefunden. Er sagte ich könne mit FCK Trikot und Schal nicht rein. Ich musste mein Trikot ausziehen und es links rum anziehen dass man das FCK Emblem und Schriftzüge nicht sehe. Die Schal musste fest in die Hostentasche. Da ich hitzige Diskussionen öfters lieber aus dem Weg gehe machte ich dies. Ich hab mir nur gedacht, einfach nur das Spiel sehen.
Allerdings prodelte es in mir so. Ich fand es eine rießen Frechheit. Mein Platz war genau neben der Abtrennung zum Lauterer Block und dafür noch 34 Euro bezahlt. Immer mehr Lautrer Fans wollten in den N5 rein.
Einige folgten wie ich der Einweisung der Securities, andere diskutierten die ganze Zeit, was der Scheiß eigentlich soll!
Nach 40 Minuten hieß es auf einmal, wir dürfen unsre Trikots wieder rumdrehen. Später war der N5 mit einem Mischverhältnis zu 70% FCK und 30 % Köln gefüllt. Ich wollte mich eigentlich noch mündlich oder schriftlich beschweren. Finde es eine Sauerei sowas zu machen.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mal noch ein Wort zum Trainer, zu seiner Einstellung, zu seiner Arbeit, zu seinem emoitionalen Mitgehen an der Seitenlinie, zu seinem Jubel bei den Toren, zu seinen Luftsprüngen am Schluss, zu seiner sachlichen und überlegenen Art bei der Pressekonferenz:
Klasse

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

1:3 nur GEIL

Zu den beschreibungen der reiseerlebnisse in köln. Tja hinterlader, wenn ich alleine das gequatsche höre von der tollen rheinländischen mentalität. Scheiß brieftaubenzüchter und scheinheilige, karnevals- großmaulbrut... Hab die schon lange aufm zettel und nicht erst seit 18.5.08. Die liegen noch vor den frankfurtern, karlsruhern oder saarbrückern!
PS: Ich wurde mal beim BL-spiel als lautrer gegen den KSC in der süd "umquartiert" um einige KSC ler als lautrer nicht zu provozieren. Wenn ich dann lese das unsere leute die trikots umdrehen oder ausziehen musste, da bin ich mal gespannt wie das bei uns gegen bayern wird oder wenn hoffenheim oder frankfurt oder andere mannschaften zu uns kommen...
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

das mit dem trikot wenden kann ich auch nur bestätigen.
war ne absoulte frechheit von denen.
ne gute halbe stunde vor anpfiff gings dann auf einmal
FCK OLE OLE
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Kurz hat mich eben wieder voll überzeugt, dass er sieht wie schlecht wir in der 1. HZ waren und daran arbeitet.
Wenn ich höre, wir der über seine Jungs redet und von einem Prozess redet und dass noch nicht alle gestandene Bundesligaprofis sind, dann sehe ich, dass er bereit ist mit denen zu arbeiten und das auch will.
Ich vertraue ihm da zu 100%, er ist kein Schönredner und dermaßen vom Ehrgeiz getrieben - es wir richtig spannend zu sehen, was für ein Kaliber Marco Kurz wirklich ist.
Ich bin von ihm überzeugt - und seit dieser Saison wechselt er auch direkt aus. Liegt aber wohl daran, dass wir jetzt auch die Positionen doppelt besetzt haben.
Letztes Jahr war das wahrscheinlich oft ein Hemmschuh für ihn.

Hau rein Mrco, weiter so.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.08.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
bladde
Beiträge: 236
Registriert: 09.03.2008, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Dehääm

Beitrag von bladde »

Kse1985 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wie war eig. der Auswärtssupport so ??
1. HZ. "geschockt". Das blöde 0:1 gegen 10 schwache Kölner.
2. HZ. ab der 46.min einfach nur geil!!
Heimspiel in Köln. Köln macht weniger Stimmung als Fortuna Köln. Mal ehrlich...sooo schwach. LEISE, WENIG, MIES.
FCK megaggeil!
Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste.

Alles in allem: HEIMSPIEL IN KÖLN.... megageil! :love: :love:

ich saß (naja, eher "stand") in der "anderen Ecke" der Nordkurve, im Block N11. Ca. 80-85% Kölner. Was hier geschrieben wird, ist Blödsinn. Die Stimmung war 45 Minuten einfach super. Respekt was die Kölner an Stimmung machen. Und das ohne Megaphon... Beeindruckend, wie das ganze Stadion bei der Kölle-Hymne stand und sang, da können sich einige bei uns auf Nord- und Südkurve eine Scheibe abschneiden. Auch die Südkurve machte einigen Rabatz. Vereinsbrille hin, Vereinsbrille her, das war ein klasse Support. Haben die FCK'ler um mich herum genauso gesehen.
Die Stimmung aufm Betze ist meistens toll, aber Köln ist kein Deut schlechter. Liegt vielleicht auch an der besseren Akustik im Stadion, aber dennoch: schöne klassische Anfeuerungen, kein peinliches Pippi Langstrumpf, You'll never walk alone (vom Fanschal den Text abgelesen) oder besch..Kühe in den Anden. Ganz so wie in Lautern früher, bevor die Stimmungs-Stasi mit elektronischer Unterstützung zumeist sich und die meist pickeligen Jünger feierte. :cry:
Oder wie der Autor der Betzenbergstory fordert: EFF CEE KAA, gerne 90 Minuten lang... :teufel2:
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

bladde hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben: 1. HZ. "geschockt". Das blöde 0:1 gegen 10 schwache Kölner.
2. HZ. ab der 46.min einfach nur geil!!
Heimspiel in Köln. Köln macht weniger Stimmung als Fortuna Köln. Mal ehrlich...sooo schwach. LEISE, WENIG, MIES.
FCK megaggeil!
Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste.

Alles in allem: HEIMSPIEL IN KÖLN.... megageil! :love: :love:

ich saß (naja, eher "stand") in der "anderen Ecke" der Nordkurve, im Block N11. Ca. 80-85% Kölner. Was hier geschrieben wird, ist Blödsinn. Die Stimmung war 45 Minuten einfach super. Respekt was die Kölner an Stimmung machen. Und das ohne Megaphon... Beeindruckend, wie das ganze Stadion bei der Kölle-Hymne stand und sang, da können sich einige bei uns auf Nord- und Südkurve eine Scheibe abschneiden. Auch die Südkurve machte einigen Rabatz. Vereinsbrille hin, Vereinsbrille her, das war ein klasse Support. Haben die FCK'ler um mich herum genauso gesehen.
Die Stimmung aufm Betze ist meistens toll, aber Köln ist kein Deut schlechter. Liegt vielleicht auch an der besseren Akustik im Stadion, aber dennoch: schöne klassische Anfeuerungen, kein peinliches Pippi Langstrumpf, You'll never walk alone (vom Fanschal den Text abgelesen) oder besch..Kühe in den Anden. Ganz so wie in Lautern früher, bevor die Stimmungs-Stasi mit elektronischer Unterstützung zumeist sich und die meist pickeligen Jünger feierte. :cry:
Oder wie der Autor der Betzenbergstory fordert: EFF CEE KAA, gerne 90 Minuten lang... :teufel2:
Kein Megaphon?
Den Liedtext nicht abgelesen?
Du warst in einem anderen Stadion. Aber nicht in Müngersdorf.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Biguardo hat geschrieben:Hab jetzt gar nicht verfolgt wies zu der Diskussion kam aber: Das unsere Hoolszene größtenteils der extremen Rechten zuzuordnen ist, darüber muss man überhaubt nicht diskutieren.

Die HP der First Class Limburgerhof ist momentan aus irgendeinem Grund nicht zu erreichen, aber dort muss man nicht lange suchen, um zu sehen wessen Geistes Kinder hier am Werk sind.
Als "Highlight" errinnere mich an ein Foto von einer Grillparty o.ä. von ihnen, wo ein Kamerad mit T-Shirt-Aufdruck "Hooligan - Nazi - Rassist" zu sehen ist.

Glaube das war auch das Bild das Jocademus verlinkt hat aber wie gesagt hp ist down.

edit:// Trotz allem habe ich bisher noch nicht so oft erlebt, das sie ihr Gedankengut aktiv ins Stadion gebracht haben, also kann man diskutieren ob man sie jetzt dahaben will oder nicht. Ist ja aber auch egal, was wird die das auch kümmern
glaube das foto entstand auf einer party einer dem fck nahestehenden fan gruppierung im jahr 2008. Die angesprochenen person auf dem foto scheint kein lautrer hool zu sein oder siehst du da eine ausweisnummer? Trägt er unsere farben (blau)? Du solltest dir über dich gedanken machen, bzw. über deines geistes kinder! Behauptungen öffentlich aufstelllen ohne den hintergrund zu kennen nenne ich denunziantentum, verleumdung und verunglimpfung. Das waren übringesn schon immer mittel und methoden in diktaturen und da nimmt sich links wie rechts mal garnichts. Darf ich fragen zu welcher der "extremen" du dich zählst?
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

bladde hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben: 1. HZ. "geschockt". Das blöde 0:1 gegen 10 schwache Kölner.
2. HZ. ab der 46.min einfach nur geil!!
Heimspiel in Köln. Köln macht weniger Stimmung als Fortuna Köln. Mal ehrlich...sooo schwach. LEISE, WENIG, MIES.
FCK megaggeil!
Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste.

Alles in allem: HEIMSPIEL IN KÖLN.... megageil! :love: :love:

ich saß (naja, eher "stand") in der "anderen Ecke" der Nordkurve, im Block N11. Ca. 80-85% Kölner. Was hier geschrieben wird, ist Blödsinn. Die Stimmung war 45 Minuten einfach super. Respekt was die Kölner an Stimmung machen. Und das ohne Megaphon... Beeindruckend, wie das ganze Stadion bei der Kölle-Hymne stand und sang, da können sich einige bei uns auf Nord- und Südkurve eine Scheibe abschneiden. Auch die Südkurve machte einigen Rabatz. Vereinsbrille hin, Vereinsbrille her, das war ein klasse Support. Haben die FCK'ler um mich herum genauso gesehen.
Die Stimmung aufm Betze ist meistens toll, aber Köln ist kein Deut schlechter. Liegt vielleicht auch an der besseren Akustik im Stadion...
Stimmt völlig, das war Gänsehautathmosphäre in einem Stadion der Extraklasse. Es waren vor allem extrem laute Anfeuerungsrufe in der 1. Hz.
In der 2. HZ waren die Fans vom medizinischen Notfall beeidruckt, das hat man bei uns nicht mitbekommen, aber das war echt so und ist auch richtig und normal so.

Der Stimmungsvergleich mit uns hinkt, denn eines fehlt bei uns zum einen und haben die Kölner zum anderen nicht:

Uns fehlen nach vier Jahren 2. Liga das Selbstbewußtsein und in den Heimspielen auch die richtigen, echten Gegner (wen interessiert und emotionlisiert Paderborn etc.) zum anderen fehllt bei den Kölnern der Hass, der bei uns hoffentlich am Freitag wieder zu Tage treten wird.

Das ist der gewaltigste Unterschied und macht die Kölner einfach harmloser.
Antworten