Forum

FCK startet mit 3:1-Sieg in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

so bin auch wieder da und ich kann nur eins sagen: Das ist der FCK!!!!! einfach nur geil!!!.....was für eine hammer stimmung in der 2.halbzeit.....überragend!"!!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ha, was für ein Hochgenuss, solche Artikel zu lesen!

Der FCK ist ja angeblich "kaum bundesligatauglich".
Da frage ich mich dann aber doch, wie zweitligatauglich der EffZee sein soll ...
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was ihr immer rausliest aus Posts, ist phänomenal.

Fakt ist: Wir spielen z.Zt. in HZ 2 wesentlich besser, und dort spielt nun einmal Bugera mittlerweile selten.

Auch das sollte mal auffallen.
Sag ich etwas anderes?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Echt wichtiger dreier heut.
Bayern kann kommen!!!

Gemeinsam kämpfen für den machbaren Klassenerhalt!
Mission Geißbock wurde erfüllt nun heißt es den Bayern die Lederhosen ausziehn :!:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

VenomXtrem hat geschrieben: Großes Lob auch von meiner Seiten an den als "bundesligauntauglich" verschrieenen Nemec...in der Hristov Rolle gefällt mir der Junge ausgesprochen gut!
Mir auch !
Das 2:1 geht ausschliesslich auf seine Kappe. Weltklasse gemacht.
Ball angenommen, und trotz Gegenspieler im Rücken "blind" punktgenau in den Lauf von Ivo gespielt.
Der Rest is bekannt.... :D :love:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Weschtkurv hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben: Großes Lob auch von meiner Seiten an den als "bundesligauntauglich" verschrieenen Nemec...in der Hristov Rolle gefällt mir der Junge ausgesprochen gut!
Mir auch !
Das 2:1 geht ausschliesslich auf seine Kappe. Weltklasse gemacht.
Ball angenommen, und trotz Gegenspieler im Rücken "blind" punktgenau in den Lauf von Ivo gespielt.
Der Rest is bekannt.... :D :love:
Ja wie recht ihr habt,großes Lob an Adam!
Was war heut mit Ilian oder was wird aus ihm?
Schade war es auch,dass Amri sich heute nicht beweisen konnte!
Aber großes Lob insgesamt an unser Klasse Team!
Ihr seit die Besten!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

seit enre halb stunn dehäm vun dem drecksloch köln ...

die erste hz über die brauche ma schunne mol ga nid zu rede ;)

ich find bugera hat seinen stammplatz verloren, jessen is so abgezockt und clever zugleich im zweikampf der hat den kampf gege bugi gewonne...

des 2. wichtigste is das unser lucky lakic zusamme mit "van the man" die torjägerliste anführt :D

un das aller wichtigste is das stefan kuntz den vertrag von amedick um die nächsten 3-5 jahre verlängert, der is weltklasse.. super stellungsspiel mit dem kann man millionen scheffeln :teufel2:
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

pille
Beitrag von pille »

tobz hat geschrieben:was ist hier los?
http://www.fck-fotopage.de/galerie/sais ... 091jpg.htm
lt. Paranoid Ausgabe 2, Seite 85
18.05.2008, 34. Spieltag
Die Fahne der Berliner Bagaasch wurde nach dem SPiel während des Platzsturms von den Kölner abgehangen...
Michael

Beitrag von Michael »

Kindergarten.

Die richtige Antwort gab's ja:
AUSWÄRTSSIEG!
Auf ein Neues.
tobz

Beitrag von tobz »

Sehr lustig übrigens auch wie die Kölner hier über uns schreiben:
http://www.fc-forum.net/showthread.php? ... post303972
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Gemischte Gefühle nach dem 1:3:

Erbärmlich schlechte Spieleröffnung gegen einen tief stehenden Gegner. (Details siehe Osnabrück Thred)
Amedick und heute vor allem Rodnei mit peinlich schlechtem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte - meistens mit einem eklatanten Fehlpass gekrönt.

Wenn das so weiter geht, dann kann man die erste Liga jetzt schon vergessen. Marco Kurz muss da was machen, das geht so nicht.

Auf der anderen Seite habe ich eine aufopfernd kämpfende Mannschaft gesehen, die mit purem Willen das Spiel gedreht hat.
Das mach Mut, Hoffnung und mich stolz!

Der Trainer wechselt früher, bis jetzt 1A für seine Wechsel und auch die Aufstellung. Bugera war unterirdisch und wurde erneut gut ersetzt.

Lakic mit unbändigem Willen hat die drei Punkte fast alleine geholt. Er kann sogar schiessen, wusste ich so gar nicht. Weiter so.

Die Fans waren geil drauf, Dauergesang Anfang der 2. HZ, die Kölner Fans mausetot und nur peinlich, haben das Lied dann sogar noch nachgesungen.

Was bleibt? Drei Punkte, ein super Start und für mich das erste Auswärtsspiel nach über 1600 Tagen Pause - ein Traum!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Springer! aus dem FC-Forum hat geschrieben:Mir fällt es nach dem Spiel heute mittag echt schwer, noch irgendwie differenziert zu antworten, ich probier's trotzdem mal.
1. Als FC-Fan: habe ich so ein Ergebnis irgendwie schon geahnt und auch gedacht, es gibt sicher wieder Elfer, rote Karte irgendwie so etwas, was dem Spiel jede bemessbare Grundlage nimmt. Wie immer halt. Und wie immer halt haben wir verloren, passt ja auch nur zu gut ins Drehbuch. Wir hätten die einfach nur in Liga drei schiessen müssen, das Versäumnis werden wir jetzt mit Verspätung ausbaden. Da ich aber mit so etwas bereits gerechnet habe, lässt mich das Resultat auch fast schon wieder irgendwie kalt.
2. Als Fussballzuschauer: was habe ich gesehen? Not gegen Elend. Klar, wir haben das ganze Spiel zu zehnt zugebracht und die Frage, ob wir zu elft gewonnen hätten oder nicht, wird auf ewig unbeantwortet bleiben. Klar ist auch, dass wir wegen der roten Karte (die m.E. leider absolut vertretbar war) die geplante Taktik sicher nicht so durchziehen konnten wie gewollt. Ob die erfolgsversprechend gewesen wäre? Keine Ahnung.
Lautern jedenfalls war schlecht, richtig schlecht, zumindest die ersten siebzig Minuten. Ich bin mir sicher, es wird keine Mannschaft in dieser Saison dermassen unkultiviert mehr in Müngersdorf vor sich hin stiefeln wie die. Das einzige, was die haben: die glauben an sich. Der Kurz wird denen in der Halbzeit gesagt haben: ihr spielt Schrott, wie immer halt, aber ihr wisst ja, wir sind Kaiserslautern, das hier ist Köln, konzentriert Euch einfach auf die Schlussviertelstunde und wir schaukeln das nach Hause. Gesagt getan. Ich ahne, dass denen dieses Prinzip für das Überleben in dieser Saison reichen wird.
Jetzt aber zum FC. Was habe ich gesehen? Ehrlich gesagt auch nicht viel. Aus dem Spiel heraus ging ganz wenig, wie letzte Saison und die Saison davor. Weder Lanig noch Jajalo können ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus aufziehen, zumindest habe ich heute nichts davon gesehen. Möglicherweise wäre von Taner da mehr zu erwarten gewesen. Möglicherweise. Warum Matuschyk nicht frühzeitig für Jajalo oder Lanig gekommen ist, würde ich auch nur zu gern wissen. Egal.
Auf jeden Fall: Chancen hatten wir, wenn in der Regel auch keine rausgespielten, sondern v.a. Standards. Und bei dem einen hatten wir ja dann auch endlich mal Schiriglück. Gelangt hat's nicht.
Ansonsten: mir ist klar, dass heute viele Dinge nicht zu sehen waren, die eine vollständige Mannschaft evtl. hätte zeigen können. Aber ich bin mir auch klar, dass das ein Konjunktiv ist. Ich habe heute den FC eine Halbzeit aufopferungsvoll fighten sehen, und ab Minute 60 ging dann die Luft raus. SPIELEN sehen habe ich den FC heute fast genauso wenig wie letzte Saison und ich bin sehr gespannt, ob sich das in den nächsten (hoffentlich rot-losen) Spielen ändern wird. Davon wird nämlich nicht nur Soldos Schicksal, sondern auch das Schicksal des FC diese Saison abhängen.
Teilweise richtig beobachtet. :lol:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ja , wir waren ja so schlecht !!! Die armen Kölner, hatten die ein Pech !!!
Die leben doch alle in einer Scheinwelt. Und wundern sich dann dass sie irgendwann im Abstiegskampf stecken. Das muss man denken wenn man in ihrem Forum jetzt mal so rumsurft. Immerhin sind wir keine Bauern mehr.
Aber muss man denn die Bierbecher beim 0:1 in die Kölner Zuschauer werfen ? Mann war das peinlich.
Aber ansonsten : WAR DAS GOIL !!!

:jubel:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

So also ich muss sagen wir haben das Spiel auf dem Platz und auf den Rängen gewonnen. War eine geile Stimmung (:

In Halbzeit 1 waren die Kölner obwohl sie nur zu 10. waren besser als wir. In Halbzeit 2 haben die nichts mehr gemacht ausser versucht das 1:0 zu ermauern. Was am ende auch bestraft wurde. Wir waren in Halbzeit 2 klar überlegen jedoch bis zur 70. Minute ohne wirklich eine Chance zu haben. Nach dem 1:1 zerbrachen die Kölner endgültig. Die Rote Karte für den FC am anfang war zwar hart aber Regelkonform. Wenn er das Foul pfeifft ist es Notbremse und somit auch Rot. Egal ob in der 2. Minute oder in der letzten. Was den Sippel geritten hat den Ball fallen zu lassen ist mir auch ein Rätsel. Aber es ging ja nochmal gut. Dannach hat er ein paar schöne schüsse gut pariert. Jetzt geht es am Freitag gegen die bayern. Ich hoffe das wir irgendwie ein Punkt bekommen. Damit wäre ich völlig zufrieden.

Weiss jemand wo ich eine Zusammenfassung von dem Spiel herbekomme?
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wie war eig. der Auswärtssupport so ??
1. HZ. "geschockt". Das blöde 0:1 gegen 10 schwache Kölner.
2. HZ. ab der 46.min einfach nur geil!!
Heimspiel in Köln. Köln macht weniger Stimmung als Fortuna Köln. Mal ehrlich...sooo schwach. LEISE, WENIG, MIES.
FCK megaggeil!
Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste.

Alles in allem: HEIMSPIEL IN KÖLN.... megageil! :love: :love:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Goldie

Beitrag von Goldie »

wir haben die Punkte.....mehr braucht man wohl nicht sagen
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Noch ein Kommentar ausm FC-Forum zur Stimmung:

Ich bin auch bitterlich enttäuscht. Und zwar vom Publikum, insbesondere von den eingefleischten Fans aus der Südkurve. Ich finde, dass eine Mannschaft - gerade, wenn sie so unglücklich früh mit einem Mann in Unterzahl ist - mehr Unterstützung erwarten kann. Ich spreche hier nicht von Kreativität, ausgefallenen Choreografien oder Fangesangen. Mir fehlte die Leidenschaft und das Herz - also genau die Eigenschaften, mit denen sich die FC-Fans immer so gerne charakterisieren. "Wenn schon nicht erfolgreich, dann wenigstens das beste Publikum." Überwiegend habe ich nur die Pfälzer gehört. Und das lag wirklich nur im geringsten Maße daran, dass ich auf der Osttribüne saß. Es hat mir tatsächlich einen Stich gegeben, dass da so ein Pälzer die leise aufkeimende Unterstützung aus der Südkurve mit "Kindergarten" ins Lächerliche zog. Das Schlimme: Er hatte Recht. Das war wirklich Kindergarten im Vergleich zur Stimmung der Lauterer. Leidenschaft, Siegeswille und Enthusiasmus habe ich heute vor allem bei den Fans vermisst. Das war alles andere als erstklassig. Deshalb habe ich das Stadion heute mit einem sehr, sehr bitteren Gefühl verlassen.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
tobz

Beitrag von tobz »

Kse1985 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wie war eig. der Auswärtssupport so ??
1. HZ. "geschockt". Das blöde 0:1 gegen 10 schwache Kölner.
2. HZ. ab der 46.min einfach nur geil!!
Heimspiel in Köln. Köln macht weniger Stimmung als Fortuna Köln. Mal ehrlich...sooo schwach. LEISE, WENIG, MIES.
FCK megaggeil!
Kölner fühlten sich provoziert, glaub ich, und auf dem Oberrang gabs Ärger, so dass die Polizei einschreiten musste.

Alles in allem: HEIMSPIEL IN KÖLN.... megageil! :love: :love:
Nach der Pause war's echt gut, vor allem der Dauergesang direkt nach der Halbzeit war übelst geil, ging ja bestimmt fast ne Viertelstunde so! Großes Lob auch an den/die Trommler, haben das gut angepeitscht dadurch, dass immer wieder leiser und dann wieder richtig laut getrommelt wurde. Vielleicht gibt's ja en Video davon, war auf jeden Fall beeindruckend, wie das 'Kaiserslautern' durch's Stadion hallte.
Soweit ich das beobachten konnte sind im Oberrang einige Bierbecher hin und her geflogen, die Polizei hat sich dann allerdings mit paar Leuten da postiert und dann war Ruhe.
Marco Kurz hat vor unserer Unterstützung übrigens seinen imaginären Hut gezogen, als er mit der Mannschaft nach dem Spiel zu uns Fans kam. :teufel2:
B.Betze

Beitrag von B.Betze »

Sorry wenn ich dass jetzt so sage, aber ich hab auf ein unentschieden gehofft, dachte des wäre schon richtig gut.
Aber gegen KÖLN ein Spiel so zu drehen und dann am Schluss richtig an die Wand zu spielen, für mich unfassbar!!!!
Support war auch wieder richtig klasse, guter Start in die neue Saison, gleich mal gezeigt dass in 4 Zweitligajahren nix verlernt wurde, sehr sehr geil!!!!!!! weiter so!!!
Grüße und WEITER SO!!!!!!!
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

Am zweiten Spieltag 3 punkte vor Bayern, wie Geil ist das denn?
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Immer noch völlig Aufgedreht, was für ein Start gemessen an den Ergebnissen!

sing along!

"All around the world, you've got to spread the word
Tell them what you've heard
We're gonna make a better day
All around the world, you've got to spread the word
Tell them what you've heard
You know it's gonna be o.k."

Lautern rockt die Liga!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

RedDevilMaus hat geschrieben::teufel2: Brauchen wir einen Jendrisek?????
Nein : Wir haben doch einen Lakic - Super Fck :teufel2:

Glückwunsch an das ganze Team - war Vorbildlich wie die Jungs sich in der 2. Halbzeit kämpferich gezeigt haben - Top von Allen :D
Und der Jung sitzt bei Schalke auf der Bank. War aber ja anzunehmen...
rob17

Beitrag von rob17 »

freunde.... ich bin noch betrunken und komme jetzt erst Heim, obwohl ich in leverkusen wohne.... aber ich sage nur eins:

schalalalalalalalala, schalalalalalalaalalalalala KAISERSLAUTERN!!!!!

:teufel2:
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Super Spiel, gekämpft, wie es sich gehört!
Leider wieder mal Material+ ne Zaunfahne verloren!
Wenn man nicht auf sein Zeug aufpassen kann, sollte man auch keinen Fanclub gründen. Kindergarten hin oder her. Fahne ist weg :(
Ich wünsche mir nicht, dass wir jedes Spiel ne Fahne zeigen , sondern dass unsere Fahnen, die uns so viel bedeuten in unseren Reihen bleiben und nicht wie so oft in Köln oder bei anderen Erstliga Vereinen. Das ist einfach nur traurig und musste mal gesagt werden.
Zuletzt geändert von WestkurvSteher am 22.08.2010, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter!
Antworten