Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PeterKuttler » 03.05.2007, 16:06

@ Willi

gib doch einfach mal den namen "Dr. V. P. Staempfli " bei google ein und es kommt nur mist dabei heraus... so wie der eintrag im gästebuch.

und im übrigen: wenn der fck so bescheuert ist und einen mario basler als trainer einstellt - und dabei auch noch völlig außer acht läßt, daß diese personalie den verein bei den vom saisonscheitern frustrierten fans bis aufs letzte in mißkredit bringt, dann ist dem fck wohl auch nicht mehr zu helfen.

jeder ist bekanntlich seines glückes schmied. das gilt aber auch für sein unglück...
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon offhegoes » 03.05.2007, 16:11

Rückkorb hat geschrieben:
Willi1969 hat geschrieben:Das hier hab ich gerade in Ciris Gästebuch gefunden!
Date: 2007-05-03 13:54:08
Wie ich aus einer sicheren quelle entnehmen konnte, bleibt herr sforza sicher bis im sommer 08 in luzern. Allen spekulationen zum trotz wird er seinen vertrag erfüllen.
mit freundlichen grüssen
Dr. V. P. Staempfli
Gott bewahre.

Beeindruckend, was für Doktoren sich da in Internetgästebücher von Fußballern eintragen.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Rosso, jetzt sag nicht, dass du und der Herr Doktor die selben Bekannten habt!

Beitragvon kalhoa » 03.05.2007, 17:27

Unabhängig davon, ob an dem Gerücht was dran ist oder nicht, scheint es sich da ja wohl um Vereinsinterna zu handeln, wenn ich das richtig verstehe.

Wieso bitte schön kann sowas dann an die Öffentlichkeit gelangen??????

Beitragvon chr tribuna nord » 03.05.2007, 17:40

Mit Basler als Trainer führt der Weg direkt in die Regionalliga, da das jeder weis, wird er nicht als Trainer kommen :teufel2:

Beitragvon kepptn » 03.05.2007, 17:48

Marky hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Geschockte Grüße an Gleichgesinnte oder würde einer/eine diese Verpflichtung favorisieren??? :teufel2:

Nein, ich glaube wir sind uns das erste Mal seit Bestehen von bb alle einig :lol:

Du meinst Basler eint die Fans wie Sforza sie spalten würde? :teufel2:

@kalhoa: Naja beim FCK sind schon mehr Infos rausgesickert. Und Infos die besser mal rausgesickert wären, sind intern gebliben.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon R-Town » 03.05.2007, 17:56

Willi1969 hat geschrieben:Das hier hab ich gerade in Ciris Gästebuch gefunden!

Date: 2007-05-03 13:54:08

Wie ich aus einer sicheren quelle entnehmen konnte, bleibt herr sforza sicher bis im sommer 08 in luzern. Allen spekulationen zum trotz wird er seinen vertrag erfüllen.
mit freundlichen grüssen
Dr. V. P. Staempfli

Scheint an dem Gerücht doch was dran zu sein!
Gott bewahre.

SCHWACHSINN sag ich nur! Dr.V.P.Staempfli :lol:
Bild

Beitragvon Rossobianco » 03.05.2007, 17:58

OFFIZIELLES DEMENTI

Ich hab wie wild rum telefoniert und bin völligst nervös vor der Tastatur gesessen.....

Nun folgendes Statement eines beim FCK in einem hohen Amte Tätigen zum Thema Basler:

Zitat: "Da kann ich Sie beruhigen. Aber sowas von NIX dran. Ehrenwort !
Aber auch die Information über angebliche Forderungen nach neuem Personal etc. stimmt nicht bzw. wurde so bisher nicht kommuniziert."

Also alle wieder runter fahren und durchatmen..... mir ist grade der Arsch wieder ein Stück nach oben gerutscht.......Puh!

Wir dürfen also alle wieder rätseln....

Erholsame Gedanken und teuflische Grüße

Rosso

P.s.: Ich werd euch nie mehr so schocken.... versprochen, es sei denn dieser name taucht nochmal irgendwo auf! Da bin ich allergisch! Sorry nochmal!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon chr tribuna nord » 03.05.2007, 18:20

Rossobianco hat geschrieben:OFFIZIELLES DEMENTI

Ich hab wie wild rum telefoniert und bin völligst nervös vor der Tastatur gesessen.....

Nun folgendes Statement eines beim FCK in einem hohen Amte Tätigen zum Thema Basler:

Zitat: "Da kann ich Sie beruhigen. Aber sowas von NIX dran. Ehrenwort !
Aber auch die Information über angebliche Forderungen nach neuem Personal etc. stimmt nicht bzw. wurde so bisher nicht kommuniziert."

Also alle wieder runter fahren und durchatmen..... mir ist grade der Arsch wieder ein Stück nach oben gerutscht.......Puh!

Wir dürfen also alle wieder rätseln....

Erholsame Gedanken und teuflische Grüße

Rosso

P.s.: Ich werd euch nie mehr so schocken.... versprochen, es sei denn dieser name taucht nochmal irgendwo auf! Da bin ich allergisch! Sorry nochmal!

Zum Glück! Die Nachricht wirkt sich positiv auf meine Hypertonie aus :D

Beitragvon geist » 03.05.2007, 18:21

Rossobianco hat geschrieben:P.s.: Ich werd euch nie mehr so schocken.... versprochen, es sei denn dieser name taucht nochmal irgendwo auf! Da bin ich allergisch! Sorry nochmal!

Hast Du genau richtig gemacht, denn wenn da was dran gewesen wäre... das wäre gleichbedeutend gewesen mit der Meldung: "FCK aufgelöst - Ende einer Tradition". Aber grundsätzlich hätte ich diese Personalie eh nur für möglich gehalten, wenn vorher alle Verantwortlichen unter Drogen (oder Erdinger Weissbier) gesetzt worden wären.

Beitragvon kepptn » 03.05.2007, 18:46

geist hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:P.s.: Ich werd euch nie mehr so schocken.... versprochen, es sei denn dieser name taucht nochmal irgendwo auf! Da bin ich allergisch! Sorry nochmal!

Hast Du genau richtig gemacht, denn wenn da was dran gewesen wäre... das wäre gleichbedeutend gewesen mit der Meldung: "FCK aufgelöst - Ende einer Tradition". Aber grundsätzlich hätte ich diese Personalie eh nur für möglich gehalten, wenn vorher alle Verantwortlichen unter Drogen (oder Erdinger Weissbier) gesetzt worden wären.

Och, ich hätte mir Erdinger Aktien gekauft. LOL

Wobei ich die Meldung "FCK aufgelöst" doch drei- vierhundert Stufen höher ansiedeln würde. Sowas ist nichtmal am 1. April witzig, die Basler Meldung schon.

Beitragvon svenomen » 03.05.2007, 18:51

geist hat geschrieben:

Rossobiancos (sonstige) Kommentare sind ja wirklich immer wieder sehr lesens- und lobenswert... aber jetzt muss man/ich ihn auch mal kritisieren!

Es kann einfach nicht sein, dass eine solche Meldung in Umlauf gebracht wird, stundenlang dazu neue Beiträge hier (und auch in anderen Foren) erscheinen, um am Ende einer Ente aufzusitzen!?! :shock:

Meiner Meinung nach hätte es nicht sein müssen, dass diese "Unruhe" aufkommt - zu nem Gerücht gehört einfach eine genannte Quelle - es könnte ja mehr oder weniger jedem einfallen, was zu schreiben und dabei eine "zuverlässige FCK-interne Quelle" als Rechtfertigung zu nennen bzw. nicht zu nennen...

Nichts für ungut Rosso (und ohne deiner Quelle zu nahe zu treten), aber das war unnötig - in nem anderen Forum hätte man wohl direkt "Alarm" geschrien/gepostet :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...

Beitragvon Bingo » 03.05.2007, 19:02

@ Rosso

Hätte nicht gedacht, dass Dir so eine " Ente " unterkommt, da Du ja meistens analytisch richtig liegst.

Aber ich vermute mal, dass Deine Sorge um die Zukunft des FCK, beim Erwähnen des Namens von M.B. als zukünftigen Trainer, jegliche Logik und sämtliche klaren Gedanken ausgeschaltet hat.
Kurzschluß, oder einen Black Out halt eben, wie man ihn ja auch einem Bundeskanzler bekannterweise mal zugesteht.

Rosso, bei aller Liebe und dem wenigen Fußballverstand den die Führungsriege da oben vielleicht haben mag - aber so blöd, uns, den Fans, einen M.B. als neuen Cheftrainer des 1. FCK zu präsentien sind se nun doch nicht.

Beitragvon kepptn » 03.05.2007, 19:39

svenomen hat geschrieben:...
zu nem Gerücht gehört einfach eine genannte Quelle - es könnte ja mehr oder weniger jedem einfallen, was zu schreiben und dabei eine "zuverlässige FCK-interne Quelle" als Rechtfertigung zu nennen bzw. nicht zu nennen...

Naja, es ist ja jetzt nicht so das dies nicht öfters hier vorkommen würde. Rosso hat ja ausdrücklich mehrmals darauf hingewiesen das er sowohl die Quelle, auch wenn er sie für zuverlässig hällt, nicht nennen kann, als auch von der Formulierung her die einstellung Baslers nicht als Fakt verkauft. Ich für meinen Teil habe mir nix weiter daraus gemacht, wie es eigentlich jeder klardenkende und mündige User hier auch getan haben wird.

Beitragvon Marky » 03.05.2007, 22:02

Es sei Dir verziehen. Schließlich hast du aus LAUTEREN Beweggründen gehandelt. Auch wenn dieses hochprozentige, nikotinhaltige Gerücht die Nerven der meisten hier den ganzen Tag hindurch aufs Äußerste strapaziert hat - dafür muss betzebrennt auch mal da sein, so was kann man nicht einfach für sich behalten, da platzt einem ja der Kopf.

Wenigstens können jetzt heute nacht alle ruhig schlafen :schnarch:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon tobias » 03.05.2007, 22:15

Danke für diese Dementi (meiner Ansicht nach vor allem, weil die Sforza Absage nicht richtig war- an Basler konnte man ja doch nicht richtig glauben).
Immerhin waren heute im Schnitt immer so ca. 100 leute bei dbb... :?

Beitragvon WolframWuttke » 03.05.2007, 22:45

@Rossobianco

Pest (Basler) ist aus dem Rennen, Cholera (Sforza) steht kurz vor der Unterschrift. Na supi.

Rosso, erklär mir doch mal - stellvertretend für alle FCK-Fans- warum AUSSCHLIESSLICH EX-SPIELER im Gespräch sind ?

- Von Heesen hat in Bielefeld 2x ein schlagkräftiges Team aufgebaut,
- F.Funkel ist mit jeder Graupentruppe aufgestiegen,
- Finkes Mannschaften spielen mit wenig Geld phantastischen Offensivfußball....

...aber die sind alle zu schlecht für unseren Club ! "Die kennen ja das "UMFELD nicht" !!!!

Hauptkriterium ist nicht "HATTE SCHONMAL ERFOLG ALS TRAINER", sondern "KENNT DAS UMFELD".

Das bedeutet, ein Sforza ist jedem Magath und ein Schjönberg jedem Mourinho vorzuziehen.

Jeder "neutrale Beobachter" würde wohl einen von Heesen statt einen Sforza verpflichten. Nicht so hier im FCK-"Umfeld" - Wir sind wohl was ganz besonderes. Basler, Sforza und Schjönberg haben als Coach noch NICHTS geleistet !!!

Ach ja Brehme, Stabel, Moser kannten das Umfeld übrigens auch hervorragend!!

Es war falsch Henke als Roukie einzustellen, aber Sforza soll "eine Chance bekommen" ????

Also ich sehe den FCK nicht als Auffanglager für gescheiterte Ex-Spieler. Noch jemand außer mir ????

Beitragvon engelfck » 03.05.2007, 22:57

Also ich finde daß sforza nicht der ideale Trainer ist... dann wird es noch unruhiger wie es ohnehin schon ist...
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN

Beitragvon Marky » 03.05.2007, 23:08

WolframWuttke hat geschrieben:- Von Heesen hat in Bielefeld 2x ein schlagkräftiges Team aufgebaut,

Von Heesen weiß seit Monaten selbst nicht was er machen soll, Trainer (Dortmund) oder Sportdirektor (Wolfsburg)? Aus Dortmund und WOB hieß es übereinstimmend, man habe von dem Gerumeiere und Taktieren von TVH die Nase voll. Zudem ist er nach den Verhandlungen mit den oben genannten Vereinen bestimmt kein Schnäppchen. Ob er den Gang in die zweite Liga überhaupt antritt?

Funkel hat in der Tat Großes bei Frankfurt und zuvor in Köln geleistet. Nach seinem Abgang ging es in der Domstadt nur noch noch abwärts. Steht er aber überhaupt zur Disposition? Fahren die Hessen am Wochenende einen Sieg gegen Aachen ein - was nicht Unwahrscheinlich ist, sind sie zu 99% gerettet. Und dann? Gibt Bruchhagen ihn dann frei? Der wird einen Teufel tun....

Finke? Wer sich auch nur ein wenig mit der aktuellen Situation in Freiburg befasst, kann nicht ernsthaft glauben, dass dieser Trainer den Kopf für andere Vereine frei hat. Wenn Freiburg aufsteigt, jagen die den Vorstand kreuz und quer durch den Schwarzwald und Finke bleibt Trainer - abwarten. Zudem, wer sagt uns, dass Finke in einem völlig verschiedenen Umfeld nahtlos an seine Freiburg-Erfolge anknüpft. Ich erinnere hier nur an die Nach-KSC-Ära von Winnie Schäfer...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon WolframWuttke » 03.05.2007, 23:16

@ Marky

Sollte auch nur Beispiele für ERFOLGREICHE Trainer sein, die hier aber grundsätzlich als Fehlbesetzung abgestempelt werden.

Ich finde auch, daß Neururer mehr Ahnung von Fußball hat als der Schweizer Sympath, aber im Gegensatz zu ihm trägt der ja Oliba, lispelt und hat nie für den FCK gespielt....

Beitragvon kepptn » 04.05.2007, 00:05

WolframWuttke hat geschrieben:@ Marky

Sollte auch nur Beispiele für ERFOLGREICHE Trainer sein, die hier aber grundsätzlich als Fehlbesetzung abgestempelt werden.

Ich finde auch, daß Neururer mehr Ahnung von Fußball hat als der Schweizer Sympath, aber im Gegensatz zu ihm trägt der ja Oliba, lispelt und hat nie für den FCK gespielt....

Naja, gegen Neururer sprechen schon noch ein paar andere Punkte. Ich schätze das Sforza von den genannten, wenn man mal realistisch drübergeht wie es Marky bei den von Dir vorgebrachten 3 gemacht hat, einfach der 1. wahrscheinichste und 2. Erflgverprechenste ist. Ich selbst bin sicher nicht der absolute Ciribefürworter, aber mir fallen keine Ernsthaften Alternativen ein. Wenn Du die unzähligen Posts zu dem Thema durchgehst wirst Du keinen Trainer finden der nicht schon aufs Tapet gebracht wurde, inkl. Maggath, Finke, Gross, Rehagel, etc..

Edit: Und ja, wir sind was besonderes. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Wir sind besser cooler und krasser als jeder andere Verein der Welt, schon aus Prinzip. :teufel2:
Zuletzt geändert von kepptn am 04.05.2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon geist » 04.05.2007, 00:05

WolframWuttke hat geschrieben:- Von Heesen hat in Bielefeld 2x ein schlagkräftiges Team aufgebaut,

Also diese drei Beispiele beweisen Deine These schon mal nicht, denn über alle drei ist hier auch ziemlich viel positives zu lesen gewesen. Gut, Funkel kommt manchmal etwas schlecht weg (übrigens gerade er ist ja auch Ex-Spieler), weil ihm das Image des Defensiv-Fanatikers anheftet.

Wird ihm aber eigentlich nicht gerecht, denn er hatte ja fast immer ziemlich limitierte Teams, die gegen übermächtige Gegner (in Liga 1) nun mal nicht so viele taktische Mittel zur Verfügung hatten, ich gebe Dir also recht, wenn Du ihn als einen geeigneten Kandidaten ansiehst. Mit ihm würde in Liga 2 nie und nimmer Angsthasenfussball ala Wolf gespielt werden, da bin ich sicher. Und weil wir gerade dabei sind: Dass Friedhelm Funkel unser neuer Trainer wird, halte ich für viel wahrscheinlicher, als die meisten glauben und ich könnte sehr gut damit leben - mit der Option Sforza aber auch.

Beitragvon kepptn » 04.05.2007, 00:28

geist hat geschrieben:...
Mit ihm würde in Liga 2 nie und nimmer Angsthasenfussball ala Wolf gespielt werden, da bin ich sicher. Und weil wir gerade dabei sind: Dass Friedhelm Funkel unser neuer Trainer wird, halte ich für viel wahrscheinlicher, als die meisten glauben und ich könnte sehr gut damit leben - mit der Option Sforza aber auch.

Nun ja, das Wolf hier nur Angsthasenfussball spielen lässt konnten sich auch nur wenige vorstellen, bis er eben herkam und anfing Angsthasenfussball spielen zu lassen.

Ich würde Funkel auch nicht von vorneherein verdammen, im gegensatz zu Neururer, denn ich bin, wie auch bei den Spielern, der Meinung das jeder die Chance haben muss sich beim FCK beweisen zu können. Wer meiner Meinung nach auch gut passen könnte ist Milan Sasic, zumindest strahlt er eine recht gute Mischung aus Ruhe, Strenge und Kompetenz aus. Er wirkt auf mich wie ein richtiger Fussballehrer, schon allein weil er es nicht nötig hat sich mit Anzug und Krawatte auf den Sportplatz zu stellen.

Beitragvon alaska94 » 04.05.2007, 07:31

Hi,

wird jetzt heute eine Entscheidung bekannt gegeben oder nicht?
Wir reden uns doch hier nur den Mund fusselig. Die sollen eine Entscheidung bekannt geben und fertig.
Die Spieler wollen ach sicher Gewissheit haben.
Aber ich kann mir vorstellen, wen Sforza es wird, dass erst nach dem Pokalfinale von Luzern eine Entscheidung bekannt gegeben wird.
In diesem Sinne.

Nur der FCK

Beitragvon mms » 04.05.2007, 07:50

hoffentlich entscheidet man sich schnell. in der heutigen rheinpfalz steht z.b das bouzid nicht frei im kopf ist weil er nicht weis wies mit ihm weitergeht. ob ein neuer vertrag angeboten wird soll nämlich der neue trainer entscheiden. und genau dieser bouzid soll am sonntag wieder spielen weil moussa wohl ausfällt.
uns könnte noch die ein oder andre wichtige personalie durch die lappen gehn wenn nicht bald klarheit herrscht. meise will ja auch erst mit dem neuen trainer sprechen bevor er sich entscheidet, und er wäre meiner meinung nach eine wichtige stütze für die neue saison.

Beitragvon alaska94 » 04.05.2007, 09:20

Aragorn hat geschrieben:Es ist doch egal welcher Trainer kommt, denn läuft die neue Saison schlecht an, wird der Trainer gleich in Frage gestellt. Wer kann schon lange beim FCK arbeiten, wie eine Rehagel/ Schaaf in Bremen oder Finke in Freiburg.

Wer lange beim FCK arbeiten kann?
Ganz einfach, ein Trainer der Erfolg hat. Rehagel hatte immer Erfolg bei Bremen, darum ist er auch lange da geblieben.
Und schau dir die Bundesliga an. Wer außer Schaaf ist denn länger als 3 Jahre Trainer bei seinem Verein?

Gruß

Alaska

Zurück zu Neues vom Betzenberg