Forum

Vorbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Frank the tank hat geschrieben:Wenn man die meisten komentare so liest kann die Mannschaft eigentlich nur verlieren morgen! :shock: Ein Sieg wird als so selbstverständlich angesehn .....
Ich wär mit nem punkt schon zufrieden! :)
Ich bin nur mit 3 Punkten zufrieden, VOR jedem Spiel. Wer das anders sieht, hat in meinen Augen Angst oder das Spiel schon abgeschenkt!

Natürlich wollen wir gewinnen, oder nicht? Also...

Wir sind wieder zu Hause! Wird Zeit, unser Wohnzimmer wieder auf Vordermann zu bringen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fckfreund
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfreund »

Ich freue mich so was von total auf das spiel im Rheinernergiestadion und natürlich auf drei Punkte des fck wir fegen die vom platz und bringen die punkte nach hause in die Pfalz.

mein tipp: 0:2 für denn fck natürlich
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SaarTeufel79 »

@Altmeister
komme von der 555 und muss in die neue weyerstrasse!!
Lt navi über den verteilerkreisel und die 51??
Besseren Vorschlag??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@Altmeister
Besseren Vorschlag??
Das müsste um diese Uhrzeit eigentlich einigermaßen gehen. Morgens ist da totales Berufsverkehrschaos, aber am frühen Abend sollte es klappen bzw. das Chaos dann eher wieder in die Gegenrichtung stattfinden.
Kann nur sein, falls Dein Navi Dich anschließend über den Chlodwigplatz Ri. Barbarossaplatz lenkt, dass es sich dort mal kurz staut. Ist aber auch kein Drama, dann bist Du eh schon fast da.
Neue Weyerstraße ist natürlich cool. 5 Minuten zu Fuß bis zur Todtalbar.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Altmeister hat geschrieben:
@Altmeister
Besseren Vorschlag??
Das müsste um diese Uhrzeit eigentlich einigermaßen gehen. Morgens ist da totales Berufsverkehrschaos, aber am frühen Abend sollte es klappen bzw. das Chaos dann eher wieder in die Gegenrichtung stattfinden.
Kann nur sein, falls Dein Navi Dich anschließend über den Chlodwigplatz Ri. Barbarossaplatz lenkt, dass es sich dort mal kurz staut. Ist aber auch kein Drama, dann bist Du eh schon fast da.
Neue Weyerstraße ist natürlich cool. 5 Minuten zu Fuß bis zur Todtalbar.
als ich das gesehen habe, war meine Freude auch recht groß, dann kann ich mich wenigstens in "Tracht" die 5 minuten dort hin bewegen. Hach Herrje bin ich uffagereeschd.
Kann ich per DBB als Bier vorbestellen??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Seb

Beitrag von Seb »

Wie sieht es mit dem Park&Ride-Parkplatz am Stadion aussehen? Dürfte man da etwas bekommen, wenn man schon gegen halb 10 in Köln ist?

Welche weiteren großen P&R-Parkplätze sind zu empfehlen? Marsdorf?

Ich will vor dem Spiel ohnehin noch in die Innenstadt, also wäre die Entfernung zum Stadion nicht so ausschlaggebend.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wie sieht es mit dem Park&Ride-Parkplatz am Stadion aussehen? Dürfte man da etwas bekommen, wenn man schon gegen halb 10 in Köln ist?
Wenn Du so früh kommst, kannst Du locker auf den ausgewiesenen Parkplätzen auf der Aachener Straße nahe des Stadions was finden und mit der S 1 Ri. Innenstadt fahren und natürlich zum Spiel dann auch wieder zurück. Du solltest nur nach dem Spiel damit rechnen, eine ganze Zeit auf diesem Parkplatz festzuhängen. Marsdorf ist ne Alternative und dann mit der S 7 Ri. Innenstadt. Allerdings ist das nach dem Spiel vom Stadion dorthin doch noch ne ganze Ecke zu Fuß.
Alternative: Die Dürener Str. von Marsdorf aus (Ausfahrt Frechen auf der A1) weiter Ri. Innenstadt fahren. Nach ca 1 - 1,5 km re. in den Stüttgenweg reinfahren und dort auf dem RWE-Gelände parken. Durch den Wald zum Stadion sind es an den Jahnwiesen vorbei (wo diese Ballon-Veranstaltung stattfindet) nur 10 Min. Und morgens einfach noch weiter in den Stüttgenweg reingehen und an der Station "Stüttgenhof" in die S 7 Ri. Innenstadt einsteigen.
Seb

Beitrag von Seb »

Super, danke.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

mit welchem zug fahren dann die zugfahrer?

kann in neuwied oder koblenz zu steigen.

oder ist mit dem auto ne bessere alternative?
FCK OLE OLE
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wie immer wenn der FCK spielt, wünsche ich mir natürlich 3 Punkte auf der Habenseite. Ein Saisonauftakt ist jedoch für alle Beteiligten eine Wundertüte. Mal davon abgesehen, dass ein Auswärtssieg in Müngersdorf mein persönliches Saison-Highlight wäre, ist es immer beruhigend, anständig in die neue Runde zu starten. Ausserdem würde ich den 1. FC Köln zu den Mannschaften zählen, gegen die wir durchaus gute Aussichten auf Punkte haben.

Niemand kann sagen, wie sich unsere Truppe zeigen wird. Aber, das können die wenigsten über ihre Mannschaft. Köln fängt morgen genauso bei Null an. Je nach Spielverlauf bin ich auch mit einem Unentschieden glücklich. Köln ist sicherlich unter den "letzten Acht" in der 1. Bundesliga anzusiedeln. Und ich glaube, der FCK darf sich nicht allzu oft erlauben, gegen diese teams Punkte liegen zu lassen. Aber, ich kann unsere Mannschaft kein Stück einschätzen. Den Fussball der letzten Saison sollten wir gedanklich abhaken, vielleicht trumpfen wir aber auch in erfrischender Art und Weise auf. Hoffnung macht, dass wir scheinbar eine echte Mannschaft haben, die auch über Geschlossenheit verfügt. Zudem stellt sich unsere Mannschaft nicht mehr, wie in der Vergangenheit, von selbst auf.

Diese ganzen Saisonpronosen von diversen "Magazinen" sollte man aber auch nicht einfach als hirnloses Geschreibsel abtun. Denn, ganz neutral betrachtet, wer kommt als Abstiegskandidat Nummer 1 in Frage, wenn nicht der Aufsteiger mit dem geringsten Etat? Ich sehe uns auch als klaren Anwärter auf den Abstieg. Nur zeigt die Geschichte, dass es oft ganz andere erwischt hat.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Altmeister hat geschrieben:sondern die andere Richtung nach Weiden zu fahren. Dort dann irgendwo an der Straße oder einer der Nebenstraßen parken und anschließend mit der Bahn (S 1) Ri. Stadion zu fahren.
Wo du Weiden grad ansprichst, kann ich davon ausgehen, dass nach dem Spiel der Großteil Richtung Innenstadt/Hbf fährt, sodass es in Fahrrichtung Weiden-West weniger Chaos gibt oder nimmt sich das beides normalerweise nicht viel?Weil bevor ich in die überfüllte Bahn Richtung Hbf steige fahre ich doch lieber nach Weiden-West und von dort mit der S-Bahn zum Bahnhof.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auf dem Papier ist der FCK Abstiegskandidat.
Dieses Papier gehört geschnitten und in die Scheißhäuser gelegt.
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

es wird ein spiel das der trainer gewinnt. die ausrichtung darf auf keinen fall defensiv und kontern sein. angriff und attacke!!!!!! dann gewinnen wir auch!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Endlich geht es los.

Morgen um diese Zeit werden wir wohl gerade in Köln ankommen.

Habe ein gutes Gefühl.

Wir sind schon recht gut in Form und haben in Osnabrück Selbstvertrauen getankt.
Wir werden kämpfen und einfach Lust darauf vor so ein Kulisse unser Comeback zu feiern.
Die Kölner werden evtl nervös sein, da sie zu Hause aufgrund ihrer teils desolaten Auftritte unter Druck stehen.
Zudem fehlt mit Geromel der beste Abwehrspieler, Mondragon fällt evtl auch aus und Poldi und Nova werden plötzlich nicht harmonieren.

Daher wird es heißen:AUSWÄRTSSIEG

Also Leute schreit Euch morgen egal wo im stadion ihr sitzt eure Kehle aus dem Hals.
Ich reche auch mit ca. 6000-7000 Lautrer.
Für alle Kurzentschlossenen hier gibt es noch Karten

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35

Der Betze bleibt drin in Liga 1!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Frank the tank hat geschrieben:Wenn man die meisten komentare so liest kann die Mannschaft eigentlich nur verlieren morgen! :shock: Ein Sieg wird als so selbstverständlich angesehn .....
Ich wär mit nem punkt schon zufrieden! :)
Stimmt, man sollte vorsichtig sein mit Siegprognosen vor dem Spiel.
Aber gegen wen willst du denn gewinnen, wenn man in Köln schon nix holt? Für mich sind die Geißböcke einer der "Top-Abstiegskandidaten" diese Saison! Eine Niederlage würde mich nicht nur maßlos enttäuschen, sondern auch sehr nachdenklich machen, was das Thema "Klassenerhalt" betrifft! :nachdenklich:
Die Punktejagd ist eröffnet...... :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Naja, auf die Prognose darf man nicht viel geben.

Was will man als Reporter auch anderes machen, als den Aufsteiger mit den namhafteren Neuverpflichtungen als Überraschungsmannschaft, den anderen Aufsteiger als direkten Absteiger und die Bayern als Meister zu setzen. Ein Krisenmannschaft aus der letzten Saison und ein No-Name a la Freiburg als weitere Absteiger. Die üblichen Verdächtigen wie Schalke, Bremen und Dortmund auf den Europacup... Am Ende kommt alles anders.
B.Betze

Beitrag von B.Betze »

Man freu ich mich drauf........ Lasst uns die scheiß Geisböcke an die wand singen!!!!!!!Forza FCK!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

1. Liga?? Was ist das? :?: :shock:

Ole, Ole, ole, ola: Der FCK ist wieder da! :doppelhalter: :teufel3: :jubel:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

was heißt veränderter gästeblock? wurde der erst diese saison verändert?
Selbsthilfegruppe FCK
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

1561 Tage haben wir auf diesen Moment gewartet. Nun ist es endlich wieder soweit. Der FCK spielt wieder in der 1 Bundesliga. Gleich zu Saisonbeginn kommt es zu einem Tradidionsduell. In den Spielen zwischen dem FC und FCK ging es immer heiß und vorallem spannend zu von daher erwarte Ich auch diesmal ein offenes Spiel

Noch 26,5 Stunden dann heißt es nach 4 langen Jahren endlch wieder- Wir spielen 15:30 Uhr
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Selten hat die im Vorbericht genannte Elf auch tatsächlich begonnen.
Mein Tipp erst morgen um 15.31h.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

In Köln-Müngersdorf, Samstags halb vier,
einen Hennes schlachten wir.
Denn des Geißbocks Blut,
ja das schmeckt so gut,
in Köln-Müngersdorf, Samstags halb vier.

:teufel2:
Dies ist keine Signatur.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg !!!!!

Köln ist nicht nur die momentan mit Abstand schlechsteste (Heim)mannschaft der gesamten Bundesliga, sondern noch dazu unser absoluter Lieblingsgegner.

Am Schönsten wäre eine heftige Demütigung des Eff Zeh. :teufel2:
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

@ Altmeister

Wir werden mit einem kompletten Bus anreisen mit unserem Fanclub. Können wir dort auf einem extra für Fanbusse eingerichteten Parkplatz parken?
True Devils 1987
Gesperrt